Geht mir genauso.
Ich gucke die Pen & Paper runden..und Almost Playly..ansonsten nichts.
Kein Royal Beef? :O
Sünder! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeht mir genauso.
Ich gucke die Pen & Paper runden..und Almost Playly..ansonsten nichts.
Kein Royal Beef? :O
Sünder! ![]()
Ich bin stolzer "Besitzer"^^ von 150 Abos. Davon fallen pro Video rund 30 Views auf mein Dirt Rally Lets Play. Die anderen LP´s wie The Long Dark, 7 Days to die, Witcher 3, Subterrain etc. bekommen dagegen Pro Video grade mal 10 Views ab. Was so grob gesagt den vielbesprochenen 10% Views auf alle Abonnenten entspricht.
Da ich einer deiner Subscriber bin, schreibe ich dir einfach mal eine Antwort aus meiner Sicht. Zur Zeit interessiert mich bei deinem Kanal eigendlich nur Factorio. The Witcher z.B. möchte ich zuerst selber durchspielen bevor ich mir da irgendwelche Let's Plays anschaue, Dirt Rally ist ein Rennspiel, etwas langweiligeres gibt es meiner Ansicht nach gar nicht (Aufs Spiel bezogen, nicht auf dich). 7 Days to Die ist 0815 Survival und von Subterrain hab ich noch nie etwas gehört. Vielleicht schau ich da irgendwann mal rein. ![]()
Generell ist es bei deinem Kanal so, dass er relativ vielseitig ist, was dazu führt dass wahrscheinlich die wenigstens Subs sich für alle Projekte interessieren. Ein [lexicon]Minecraft[/lexicon] only channel wird von den Subs wahrscheinlich mehr Views erhalten. Hingegen hast du den Vorteil, dass wenn du auf ein Spiel keine Lust mehr hast nicht alle Subs direkt weg sind. ![]()
Und wenn von dir wieder Projekte kommen die mich interessieren, dann schaue ich wieder rein. Was du z.B. machen könntest wär ein Umfrage-Video wo du deine Viewer quasi bestimmen lässt was du Let's Playen sollst.
@Northgate
Das freut mich das du dich für Factorio interessierst. Das mag ich auch sehr und mach ich sicher noch ne Weile. Aber interessant zu lesen was du so bei mir anschaust und über die Projekte denkst. Das mit der Vielseitigkeit ist so halb Absicht da ich eigentlich immer gern mal was anderes spiele. Also danke für deine Meinung ![]()
Ich denke da hat @Northgate etwas wichtiges angesprochen; Man bedient zwar eine größere Auswahl, aber das verteilt sich dann eben auf die gesamten Projekte.
@Negoya und ich haben etwa im gleichen Zeitraum angefangen (ein oder zwei Monate liegen zwischen unseren ersten Videos). Schaut man auf ihre Views und auf meine, dann ist da ein großer Unterschied. Ich denke, das liegt, unter anderem, daran dass sie sich (bis auf ein paar Ausnahmen) auf ein Genre festgelegt hat. Die Leute, die sie abonnieren, wissen einfach dass es meistens JRPGs gibt.
Bei mir kann es ein Rollenspiel, ein Point & Click, ein Shooter, ein MMO oder ein Jump and Run geben. Logisch, dass die Interessen auseinandergehen und nicht jeder alles anschaut.
Northgate
Das freut mich das du dich für Factorio interessierst. Das mag ich auch sehr und mach ich sicher noch ne Weile. Aber interessant zu lesen was du so bei mir anschaust und über die Projekte denkst. Das mit der Vielseitigkeit ist so halb Absicht da ich eigentlich immer gern mal was anderes spiele. Also danke für deine Meinung
Das ist ja auch völlig okay so. Auch Let's Player sollten ja im Endeffekt das spielen was Ihnen Spass macht und nicht was aufgedrängt wird. Ich mach jetzt mal ein extremes Beispiel aber in sehr abgeschwächter Form trifft das auf deinen Channel zu.
Nehmen wir an es gibt den fiktiven Channel XYZ-LP. Dieser Let's Player macht Let's Plays von Candy Crush Saga, Flappy Bird und anderen Handygames. Das Durchschnittsalter seiner Subscriber liegt bei 15 und ist zu 60% Männlich. Er spielt aber auch gerne etwas Anspruchsvollere Games und ein Freund empfiehlt ihm dann Dwarf Fortress und Distant Worlds. Nun fängt XYZ an diese beiden Spiele zu spielen und zu Let's Playen. Das Durchschnittsalter bei Interessenten dieser Spiele beträgt aber 30 Jahre. Jetzt startet ein Interessenkonflikt zwischen den zwei Fraktionen von Subscribern. Den Candy Crush Leuten ist Dwarf Fortress viel zu kompliziert. Da sie XYZ aber sehr mögen bleiben sie weiterhin Subscriber und warten bis XYZ wieder Handygames spielt.
XYZ sieht dass die Views bei Dwarf Fortress sehr gering sind und wundert sich warum seine Subscriber sich die Videos nicht mehr anschauen.
Wenn RTL jetzt z.B. im Montagnachmittag Programm nach Familien im Brennpunkt und Richterin Schiessmichtot plötzlich Game of Thrones sendet, dann zappen die meisten wohl weg. ![]()
Auf dich bezogen: Du hast ein sehr heterogenes Angebot an Spielen und deshalb höchstwahrscheinlich auch ein sehr heterogenes Publikum an Subscribern. Vorteil: Du wirst Subscriber weniger schnell verlieren. Nachteil: Subscriber schauen nur einen Bruchteil deiner Videos. ![]()
Ich war schon immer eine zwigespaltene Persönlichkeit
So in der Art hab ich das aber noch nie gesehn. Ich spreche vielleicht ein breitgefächertes Publikum an aber nicht jeder mag alles was bei mir läuft. Meine Zielgruppe ist übriges lauf Analytics zu 90% 25-35 Jahre. Also genau die Zielgruppe di ich mir gewünscht hab ![]()
Ich versteh nicht ganz was du mit den Gründen willst.... was hilft dir das? Was bringt dir das?
Jeder Zuschauer hat andere Gründe und selbst wenn du es von jeden einzelnen Zuschauer erfahren könntest, würde sich daran nichts ändern.
Die einzige richtige Möglichkeit mehr Views zu bekommen, ist ausergewöhnlichen Content zu machen... und dazu gehören "normale" LP's nun mal nicht dazu.
Ich versteh nicht ganz was du mit den Gründen willst.... was hilft dir das? Was bringt dir das?
Das musst du ja garnicht verstehn. Ich bin einfach neugierig ![]()
Vielleicht bedeutet das auch einfach, dass deine Zuschauer etwas anderes wollen. Du hast mal etwas gemacht, was ihnen gefallen jetzt, aber jetzt gibt es nichts mehr neues und...sie schauen sich das nichtmehr an.
Das sind die sogenannten Mitleids Abos. Der Zuschauer kommt auf den Channel eines Youtubers, sieht das er evtl. Potenzial hat und gibt ihm ein Abo, aber nach einer Weile merkt er, dass er keine Zeit für kleinere Youtuber hat und somit lässt er diese Person vergammeln. Kein Mensch auf der Welt hat für jedes X-Beliebige LP Zeit und somit entscheidet man sich eher für andere oder interessiert sich gar nicht dafür.
Ich für meinen Teil schaue auch sehr selten welche und wenn, dann nur, wenn ich gerade währendessen irgendwas stupides in einem Spiel mache, wie z.B. farmen oder sonstigen Krempel. Wobei da auch eher Podcasts über LP's sind, denn normalerweise sind LP's dafür gedacht, dass man sich das Spiel auch anschaut und nicht einfach nur eine Stimme hat die einen zu labbert, aber das sieht auch jeder anders.
Also entweder man ist besonders und schafft es die Abos auch wirklich als treue Zuschauer zu gewinnen oder man wird zu so einem erbärmlichen Idioten der sich mit den Zahlen aufgeilt und andere als niedere Kreaturen ansieht, obwohl seine Abos nichts Wert sind, aufgrund der Tatsache, dass seine Views nicht einmal 1% der Abos entsprechen. Gab mal hier im Forum einen der sich für den King hielt, aber anscheinend ist der nicht mehr hier, aber dafür gibt es andere die so denken ![]()
Naja im groben und ganzen : Abos sind eigentlich Useless. Gibt auch Leute die einfach nur Lesezeichen benutzen und kein Abo geben. Views sind wichtiger und Kommentare sind die absolute Krönung, sofern diese kein Spam beinhalten.
Ich hab derzeit einen Abonnenten, der alle meine Thief Teile komplett schaut
Dein Thief werd ich sicher auch noch irgendwann gucken.
Entweder bei @Vrall im LP oder selber spielen. Weis nich nicht
Selber spielen!!!
Und zwar auch in deutsch. Die deutsche ist super! und die GOLD version! Die hat 3 Missionen mehr und ist schon gepatcht auf aktuellste version. kann aber sein das du noch ddfix beispielsweise brauchst um HD Auflösungen zu haben und so.
Unbedingt mit dem ersten Teil in der GOLD version beginnen.
Ich werds mir merken. Danke.
Sei dir nur im Klaren, dass Thief Gold mit HD Texture Pack und [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] sich nicht vertragen. Das ist das einzige Spiel, bei dem ich auf [lexicon]Fraps[/lexicon] zurückgreife. Läuft aber jetzt.
Ich werds nich aufnehmen. Sowas spiel ich dann für mich allein.
Auch gut
Ich spiels auch nur gegen Mitternacht im abgedunkelten Raum.
Sorgt für Atmosphäre. Letzte Aufnahme war sogar ein Gewitter draußen.
Is Thief so horror?
Nein, aber spannend. Ich hasse Horrospiele. Thief ist einer dieser Titel, die alleine durch eine dunkle Ecke mit einigen näher kommenden Geräuschen extreme Spannung erzeugen können. Du schleichst da wirklich um dein Überleben.
Mir hat der 4er auch extrem viel Spass gemacht. In der Story zwar einige Schwächen aber doch ein gutes Schleichspiel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!