Spiele für die man "Skill" braucht

• Erz mir mehr :D kenne das nicht :D

Das ist ein Minispiel wo man entsprechend den Analogstick unter Zeitdruck in einen bestimmten Kreis halten muss. Je betrunkener man ist, desto schwammiger und schwieriger ist der Stick entsprechend zu kontrollieren und ist dann halt auch allgemein sehr unruhig. Im späteren Verlauf kommt auch der zweite Stick dazu und die Kreise werden auch kleiner. Da muss man entsprechend beide gleichzeitig in den Kreisen halten, teilweise auch über kreuz, den linken Stick in den rechten Kreis, den rechten in den Linken. Dazu gibt es später einzelne Stufen, wo sich die Steuerung von einem der Analogsticks invertiert. Bei einem Stick ist dann nach oben oben... beim anderen allerdings bedeutet nach oben dann unten und links ist dann rechts usw. ^^.

• Das ist ein Minispiel wo man entsprechend den Analogstick unter Zeitdruck in einen bestimmten Kreis halten muss. Je betrunkener man ist, desto schwammiger und schwieriger ist der Stick entsprechend zu kontrollieren und ist dann halt auch allgemein sehr unruhig. Im späteren Verlauf kommt auch der zweite Stick dazu und die Kreise werden auch kleiner. Da muss man entsprechend beide gleichzeitig in den Kreisen halten, teilweise auch über kreuz, den linken Stick in den rechten Kreis, den rechten in den Linken. Dazu gibt es später einzelne Stufen, wo sich die Steuerung von einem der Analogsticks invertiert. Bei einem Stick ist dann nach oben oben... beim anderen allerdings bedeutet nach oben dann unten und links ist dann rechts usw. ^^.

Mir wird vom lesen schon schwindelig xD

@Northgate ich will dir ja nicht deine Illusion zerstören aber die ersten beiden Stufen sind quasi nur für hacker xD

• Vlt auch noch die total War Reihe im Online Modus und Europa Universalis 4 wobei man da nicht Aimen muss aber genau planen

• Northgate ich will dir ja nicht deine Illusion zerstören aber die ersten beiden Stufen sind quasi nur für hacker xD

Das stimmt nicht, die meisten Pros sind auf den Stufen 1 un 2. Ich habe selbst einige Leute die auf diesen Stufen spielen. Ich selbst bin Legendary Eagle, also auch relativ weit vorne, merke aber immer noch einen Skillunterschied zwischen mir und einem SMFC.

• Also meiner Meinung nach brauch man krassen Skill für jedes gottverdammte Jump and Run. Ich versteh des Todes nicht wie man ein Mario mit 99 Leben beenden kann. Ich schaffs ja nichtmal zu Bowser ohne meine Konsole zu zerstören.

• Star Craft 2.
    Es gibt kein Spiel das so wenig mit luck zu tun hat es kommt nur auf APM an und wie logisch diese sind.
    Und manche Koreaner hauen da um die 600 APM raus.

Naja gute APM sagt aber trotzdem nichts aus, ich kann auch auf Maus und Tastatur hämmern und verkacken. :D

Bei SC2 kommt es eher auf den richtigen Build an und das du Informationen über deinen Gegner sammelst. Du musst halt immer ein Schritt weiter sein als er. Siehst du er baut Gas ab, weist du, dass er auch tech geht... usw. und du entweder ein Rush machst oder dich auf eine lange Schlacht einstellen willst. Hier sind Taktik und mögliche Ausweichvarianten ratsam. Ich war selbst auch nur in der Gold Liga ganz oben. Hatte dann aber keine Lust mehr.^^

• Naja gute APM sagt aber trotzdem nichts aus, ich kann auch auf Maus und Tastatur hämmern und verkacken. :D

Bei SC2 kommt es eher auf den richtigen Build an und das du Informationen über deinen Gegner sammelst. Du musst halt immer ein Schritt weiter sein als er. Siehst du er baut Gas ab, weist du, dass er auch tech geht... usw. und du entweder ein Rush machst oder dich auf eine lange Schlacht einstellen willst. Hier sind Taktik und mögliche Ausweichvarianten ratsam. Ich war selbst auch nur in der Gold Liga ganz oben. Hatte dann aber keine Lust mehr.^^

Seit wann ist Gold eine hohe Liga :P
    Ich war selbst High Dia und eine Season Master.
    Ich kenne aber auch ein paar Grand Master die richtig abgehen.
    Es nützt dir nichts zu wissen was der Gegner macht wen er eine viel Höhere Anzahl an Sinvollen APM Hat und selbst deinen Konter schnell aus kontert.

• Seit wann ist Gold eine hohe Liga :P
    Ich war selbst High Dia und eine Season Master.
    Ich kenne aber auch ein paar Grand Master die richtig abgehen.
    Es nützt dir nichts zu wissen was der Gegner macht wen er eine viel Höhere Anzahl an Sinvollen APM Hat und selbst deinen Konter schnell aus kontert.

Ich habe nie gesagt es sei hoch... aber gut^^

• APM in SC2...hmpf, versteh bisheute nicht warum jeder Möchtegernprofi es cool findet, Zweihunderttausend Kästchen in den ersten 10 Sekunden über die Worker zu ziehn, nur um diese Dämliche Zahl hochzuhalten. Halt ich grade am Anfang auch für einen Megagefährlichen Anfängerfehler. Wenn du anfangs nur drauf achtest, Worker zu bauen, Nicht in Supplyblock zu kommen und alle Ressourcen zu verbauen, kommste wesentlich weiter als auf APM zu achten(zwar jz nicht in ne Höhere Liga, aber Gold ist da schon drin). Die kommt iwann von allein, wenn du weißt, was du machen musst.
    Da geb ich MisterStiviG eher Recht. Mit dem falschen Build, bringen dir auch 60000 APM nix

• Star Craft 2.
    Es gibt kein Spiel das so wenig mit luck zu tun hat es kommt nur auf APM an und wie logisch diese sind.
    Und manche Koreaner hauen da um die 600 APM raus.

Starcraft ist aber am Anfang sehr schwer weil alle nur rushen

• Das ist eventuell etwas zu sehr um die Ecke, aber ich finde bei Magic the Gathering Online (Kartenspiel) braucht man auch ab einem bestimmten Niveau ordentlich skill (Synergien überblicken, Kombos, Manaarten, Deckbuilding etc.).

Aber wie gesagt - passt evtl. nicht ganz in die Aufzählung hier.

PLUS: Was neben skill bei mtg sicher auch nicht schadet ist ne prall gefüllte Geldbörse. Sonst ist jedes Können nämlich nen scheiß wert ^^

• Street Fighter, Ninja Gaiden, Mortal Kombat, sämtliche Smash-Bros-Spiele sowie komplexerer TCGs, ebenso Fire Emblem Spiele auf Lunatic, bzw. Lunatic+.
    Wenn du Skill zeigen willst: Lerne Ingame-Mechaniken möglichst perfekt, inklusive Glitches, Animationszeiten etc. - That's were Core-Gaming starts. ;)
    Und wer sagt, dass Dark Souls schwer sein sollte, studiert Ingame-Mechaniken einfach zu wenig.

• Spontan fallen mir da auch direkt Starcraft und viel eher noch Dota2 ein, weil ich das extrem viel spiele. Meine bessere Hälfte ist bei 3000 mmr, und hat dafür shcon einige Monate gebraucht. Ich lerne noch und das ganze Spiel lebt einfach von: Welche Moves? Welche Items situationsbedingt? Was kann ich mir zutrauen an Fights zu Zeitpunkt x, was nicht? Map-Control? Late-Game? Und, und, und ...

Es gibt auch einige [lexicon]SNES[/lexicon]-Klassiker, wo ich denke, da braucht man schon Skill für, aber das vielleicht nicht auf eine so explizite Weise wie Bei Dota, HOTS, ...

• @RealLiVe - Permadeath, keine Save Funktion, unter umständen one hit one dead. Mitspieler cheaten eh fast alle. Unfaire Start bedingungen...^^

Wargame: Red Dragon, oder European Escalation, wenn man unter Skill vorsichtiges, überlegtes Vorgehen versteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!