Was macht/habt ihr rundherum am liebsten?

• Tatsächlich macht es mir doch am meisten Spaß, das ganze zu planen. Zu überlegen, welches Projekt ich angehe und was ich in den jetzt anstehenden Folgen alles unterbringen könnte... was ich schaffen kann, was ich lieber nach hinten verschiebe. Wenn ich das Video editieren muss, welche Stellen bleiben, was für Überblenden kann ich benutzen, sollte ich Ersatzmusik verwenden?

Ich bin allgemein ein Mensch, der hat wahnsinnig Spaß am Planen! Sobald es dann an die richtige Arbeit geht, fühlt sich das oft wie mühevolle Kleinarbeit an... wieso ist das nicht auch so spaßig wie planen?

• Kommt drauf an. Das Let's Playen selbst mach ich sehr sehr gerne.
    [lexicon]Thumbnails[/lexicon] erstellen mach ich auch gerne vor allem wenn dann irgend ein Schwachsinn dabei raus kommt.
    Schneiden/Tonspur bearbeiten sehe ich als Arbeit an aber ist jetzt auch kein Hals und Beinbruch.

Am liebsten jedoch überlege ich mir neue Projekte die ich gerne umsetzen möchte und vor allem wie ich was
    umsetze. Wenns n Kurzfilmchen werden soll wie z.B. jetzt in Planung dann schreib ich eben auch gerne n Skript, such mir passende Musik etc.
    Das macht mir am meisten Spaß ^^.

• Tatsächlich macht es mir doch am meisten Spaß, das ganze zu planen.

Planen? Pfff... Echte Kerle wie ich lesen keine Gebrauchsanweisungen!

....
    ..
    .

*verärgert Abonnenten mit falschem Uploadplan*
    *bekommt Thief Aufnahme nicht zum laufen*
    *hat wochenlange Verspätung*

• Ich bin gerade ein wenig irritiert... Warum editieren so viele Leute ihre Tonspur? Was macht ihr denn da alles? Stimmverzerrung oder noch irgendwelche Special Sound Effekts einfügen?
    Ich leg meine Mikrofonspur einfach über das Videomaterial und fertig.

Zum Thema:
    Ich gehöre auch zu denen, die am liebsten Interaktion mit den Viewern betreiben. Gut ich habe nicht viele aber immerhin. :)
    [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und das Video schneiden gehört für eher zur lästigen Seite. Ich bin immer froh wenn ich einen Part mehr oder weniger gut hingekriegt habe ohne dass ich zu viel Mist rausschneiden muss.

• Ich bin gerade ein wenig irritiert... Warum editieren so viele Leute ihre Tonspur? Was macht ihr denn da alles? Stimmverzerrung oder noch irgendwelche Special Sound Effekts einfügen?
    Ich leg meine Mikrofonspur einfach über das Videomaterial und fertig.

Mein Großmembraner hat ein sehr starkes Grundrauschen. Das muss auf jeden Fall raus. Sonst veränder ich auch nichts.

• Naja, wie gesagt, technische Unausgegorenheiten ausbügeln, zumindest in meinem Fall. Ich finde das Ergebnis in Ordnung, ich würde mir meine Let's Plays jedenfalls (von der Tonquali her) problemlos anhören können.... würde ich da aber nicht dran rumdoktern, wäre das ziemlich furchtbar :D Aber früher oder später kommt auch ein neues [lexicon]Mikro[/lexicon] etc., dann wird das sicher besser.

• Anfangs waren es auch Kommentare beantwortet etc, aber langsam wird's zu viel und schieb es schon vor mir her die Kommentare zu beantworten, was dann nur bedeutet dass es dann noch länger dauert :D

Den schönsten Moment finde Ich immer wenn man ein Video von dem man erwartet dass es gut ankommt gerade hochgeladen hat, und einfach auf die Reaktionen der Fans wartet. :)

• Was für ein Grossmembraner hast du denn?

Bei mir ist das Grundrauschen nicht so stark, jedoch hört es sich ohne Rauschen wesentlich besser an, als wenn man das drin lässt. Ich habe erst auch die Audio nicht nachbearbeitet und mache das erst seit kurzem jetzt (Videos mit Nachbearbeitung sind aber noch nicht draußen), aber man merkt den Unterschied echt deutlich

• Bei mir ist das Grundrauschen nicht so stark, jedoch hört es sich ohne Rauschen wesentlich besser an, als wenn man das drin lässt. Ich habe erst auch die Audio nicht nachbearbeitet und mache das erst seit kurzem jetzt (Videos mit Nachbearbeitung sind aber noch nicht draußen), aber man merkt den Unterschied echt deutlich

Also ich hab auch ein Grundrauschen in meinem [lexicon]Mikro[/lexicon] allerdings ist das im Vergleich zu meiner Stimme so leise, dass man es im Video nicht hört. Vielleicht solltet ihr euer Mikrofonsetup etwas optimieren.

• Bei mir ist das Grundrauschen nicht so stark, jedoch hört es sich ohne Rauschen wesentlich besser an, als wenn man das drin lässt. Ich habe erst auch die Audio nicht nachbearbeitet und mache das erst seit kurzem jetzt (Videos mit Nachbearbeitung sind aber noch nicht draußen), aber man merkt den Unterschied echt deutlich

Habe mich jetzt auch davon überzeugen lassen, das der Mehraufwand durchaus gerechtfertig ist - habe am Anfang ja separat aufgenommen - dann ist es mir zu Blöde geworden, aber jetzt von einigen überzeugt worden doch wieder die Tonspuren zu bearbeiten.

• Also ich hab auch ein Grundrauschen in meinem [lexicon]Mikro[/lexicon] allerdings ist das im Vergleich zu meiner Stimme so leise, dass man es im Video nicht hört. Vielleicht solltet ihr euer Mikrofonsetup etwas optimieren.

Da kannst du nichts optimieren, außer den Pegel runterstellen und dann bist du zu leise. Mehr Optionen gibt es für einen Großmembraner nicht in Windows. Ein Großmembraner nimmt immer die Raumakustik in Form von Rauschen auf, daran kann man nichts ändern, außer es nachträglich rauszubearbeiten. Wenn man redet, fällt es nicht so auf, ja. Aber wenn du viele Dialoge hast, in denen du nicht redest, rauscht es trotzdem weiter und dann f#llt es deutlich auf. Und deswegen entferne ich das nun auch. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

• Also ich hab auch ein Grundrauschen in meinem [lexicon]Mikro[/lexicon] allerdings ist das im Vergleich zu meiner Stimme so leise, dass man es im Video nicht hört. Vielleicht solltet ihr euer Mikrofonsetup etwas optimieren.

Nein, das [lexicon]SC440[/lexicon] hat nun mal starkes Rauschen. Aber da ich mit der Audio zufrieden bin und es locker mit [lexicon]Audacity[/lexicon] rausbekomme, werde ich mir auch kein anderes kaufen. Wozu denn Geld rausschmeißen.

• Da kannst du nichts optimieren, außer den Pegel runterstellen und dann bist du zu leise. Mehr Optionen gibt es für einen Großmembraner nicht in Windows. Ein Großmembraner nimmt immer die Raumakustik in Form von Rauschen auf, daran kann man nichts ändern, außer es nachträglich rauszubearbeiten. Wenn man redet, fällt es nicht so auf, ja. Aber wenn du viele Dialoge hast, in denen du nicht redest, rauscht es trotzdem weiter und dann f#llt es deutlich auf. Und deswegen entferne ich das nun auch. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Also wie gesagt ich habe auch einen Grossmembraner und um das Rauschen zu hören muss ich so Laut schalten dass mir von meiner Stimme fast das Trommelfell platzt und ich hab jetzt nicht das Ultra High-Tech Ding.

• Kannst ja mal das Rauschen testweise mit [lexicon]Audacity[/lexicon] entfernen. Den Unterschied wirst du deutlich hören, auch wenn das Rauschen nur recht leise zu hören ist. Der Klang deiner Stimme und auch der Ingamesound ist dann viel deutlicher und klarer zu hören.

• Kannst ja mal das Rauschen testweise mit [lexicon]Audacity[/lexicon] entfernen. Den Unterschied wirst du deutlich hören, auch wenn das Rauschen nur recht leise zu hören ist. Der Klang deiner Stimme und auch der Ingamesound ist dann viel deutlicher und klarer zu hören.

Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht, weil mich die Klicksounds der Tastatur gestört haben, aber ich fand das hat sich dann negativ auf mein Stimmvolumen ausgewirkt und seid dem bearbeite ich nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!