Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• Meine [lexicon]Rohdateien[/lexicon] sind auch, mit vier GB nicht all zu klein, vorallem, da ich nur 50 GB an Speicherplatz habe. Bearbeitet und gerendert sind meine Videos im Schnitt 500 MB groß. Diese hochzuladen dauert aber trotzdem Jahre, da wir eine Bambus Leitung haben :/

• Ich habe keinen festen Uploadplan. Das ganze ist schließlich ein Hobby und muss dann ggf. auch mal hinten anstehen.
    Ich versuche jeden Tag mindestens ein Video hochzuladen. Derzeit zwei, weil ich gerade zwei Sachen laufen habe (Starcraft und Wing Commander II SO 2)aber die Uploadzeiten varriieren, je nach dem, wie ich eben zu Hause bin.
    Das hat dieses Jahr bisher auch gut geklappt, ausgenommen an Tagen, an denen ich nicht da bin. Da kann ich dann ja auch nichts hochladen :D

Schwierig wird es bei Aufwendigeren 3D spielen, da ich kein VDSL habe und der 1080p Upload einfach ewig dauert (Geht durchaus an die 4-5 Stunden für rund 20 Minuten). Da kann es dann auch mal häufiger vorkommen, dass ein Upload Tag ausfällt.

• Mhm... irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei meinen Einstellungen was nicht stimmen kann...

Bei mir sind 22min. Folgen bei 1080p und 30fps in der Rohdatei durchschnittlich 50GB groß...

• Da ich kein Le't Player bin, sondern ein Typ bin, der ''Funny Moments'' Videos hochlädt, sieht mein Upload-Plan immer so aus : Ein Video in der Woche, wenn es geht am besten am Samstag oder Sonntag um 16 Uhr.

• Bei mir sind 22min. Folgen bei 1080p und 30fps in der Rohdatei durchschnittlich 50GB groß...

Das kommt aufs Spiel drauf an. Ist es ein Wimmelbildspiel ist die Datei klein, weil sich ja fast nix bewegt. Ist es aber ein richtig großes Spiel wo viel passiert ist die Datei größer :)
    Bei welchem Spiel hast du 50GB?

• Offtopic, aber ich wollte das trotzdem mal klarstellen ;)

• Hallö.
    Ich lade mal so mal so hoch, wobei ich verusche schon, auch wenn es aufwendig ist, relativ oft mal ein Video hochzuladen, aber wirklich jemand gestört, hats bis jetzt noch nicht.
    ~Luha

• Mhm... irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei meinen Einstellungen was nicht stimmen kann...

Bei mir sind 22min. Folgen bei 1080p und 30fps in der Rohdatei durchschnittlich 50GB groß...

Dann nimmst du wohl mit [lexicon]Fraps[/lexicon] auf :D

• Ich lad alles sofort hoch, was ich aufgenommen habe.

Ich bin der Meinung, dass wenn jemand 3 Stunden aufnehmen kann, kann ein anderer auch diese 3 Stunden anschauen. Ob sofort oder verteilt ist ja egal.

• @IceLadyGaming Ja, ich nehme mit [lexicon]Fraps[/lexicon] auf :)

@Peacemaker666 Hüstel.... tja, wenn ich das mal wüste. Ich nehme halt mit [lexicon]Fraps[/lexicon] auf...

@AltNeuLPs Ja stimmt, das sind alles Spiele mit vielen Kameraschwenks etc.: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (Ego-Perspektive), [lexicon]Guild Wars 2[/lexicon], [lexicon]Minecraft[/lexicon], Creativerse...

• Im Idealfall will ich täglich ein Video hochladen und maximal 2 - 3 Spiele gleichzeitig LPen :)
    Das würde bei 2 Spielen bedeuten, abwechselnd ein Video von dem einen und am nächsten Tag ein Video von dem anderen Spiel hochladen :D
    Da ich ja noch neu in dem Bereich bin, wird sich noch zeigen, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle xD
    Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe xD

• Das würde bei 2 Spielen bedeuten, abwechselnd ein Video von dem einen und am nächsten Tag ein Video von dem anderen Spiel hochladen

Wenn du dann nur 10min - 15min episoden machst wird das spiel ruckzuck bei jemand anderem weitergeguckt.

• Natürlich nicht :O ich bin selbst kein Fan von solchen kurzen Episoden xD Ich spreche schon von 20 - 30 Minuten pro Video ;) aber danke für den Tipp, ich werde ihn beherzigen und bei 2 Projekten wohl doch besser 2 Videos am Tag hochladen, also pro Spiel eins :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!