Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• Hast du keine Probleme, dass deine Stimme dünner wird oder du sogar ein wenig heiser wirst, wenn du so viel aufnimmst? Wenn ich zweimal die Woche 4h am Stück Aufnehme kann ich dannach 1-2 Tage kaum mehr reden.

Wtf?
    Brüllst du ins [lexicon]Mikro[/lexicon]?
    Ich kann jeden Tag 2-3 Stunden Aufnehmen und meine Stimme ist überhaupt nicht heiser.

• ich habe mir tatsächlich mal den Spaß gemacht, was das angeht so richtig an meine Grenzen zu gehen. War ein insgesamt fast 12-stündiger Aufnahmemarathon mit verschiedenen Spielen (und natürlich auch Pausen dazwischen). Am Ende habe ich dann leicht gemerkt, dass ich so langsam auch an Aufmerksamkeit und Stimme abnehme, aber vorher war das kein Problem. Ist natürlich Tagesform-abhängig. Gibt auch Tage an denen ich höchstens zwei Stunden aufnehmen kann (meist sind es bei mir dann aber Aufmerksamkeitsprobleme bzw. Kopfschmerzen weswegen ich aufhöre.) Ich glaube was die Stimme angeht, kommt mir meine Radioerfahrung doch zu Gute (und die Tatsache, dass ich eh immer viel quatsche xD)
    jede Stimme ist anders, da braucht man keine Wettbewerbe anfangen ;)

• So mein neuer Plan steht:

Mo bis Sa

12:00 [lexicon]Indie[/lexicon] Titel
    15:00 Rollenspiel
    18:00 Adventure

So
    Special
    Kanalkritik

Mal sehen ob ich das so durchziehen kann :)
    Ich hab extra als Klausel "Verspätungen möglich!" im Plan angegeben, damit sich die Zuschauer drauf einstellen können, dass mal etwas zwei Stunden später kommen kann.
    Bin ja kein Fernsehsender.

• Wenn ich aber zum Beispiel an einer Stelle im Spiel 40-50 Minuten hängen bleibe und dabei 20 mal sterbe und mich immer nur wiederhole, wären das zwei bis drei Folgen, in denen nix passiert. Das wird sich sicher keiner ansehen wollen.

Doch das möchte ich ansehen.

Und ich hab letztens auch einen gehört, der meinte, LP müssen ungeschnitten sein. Als ich fragte, warum, meinte er, "Ja schneiden ist ja voll die Arbeit!"

Ich glaube das ist der wahre und ehrlichste Grund, warum das die meisten nicht mögen.

Ich glaube das ist der geringste Grund. Also bei mir trifft haargenau exakt das zu, was schon gesagt wurde. Ich wills nicht.

z.B. um Ladezeiten zu kürzen

Nun bei Ladezeiten kommts auf die Frequenz und Länge an. Bisher wars nicht nötig. Bei [lexicon]Doom[/lexicon] 3 damals hätt ich drüber nachdenken können.

Und wo ist der Unterschied zwischen [lexicon]Let's Play[/lexicon] und Walkthrough?

Lets Play ist mit Sprachkommentierung und muss nicht 100% alles gezeigt werden und der Skill ist auch egal.
    Bei einem Walkthrough wird das Spiel 100% gezeigt und die Leute erwarten in der Regel auch das der Walkthrougher gewissen Skill hat. Und ein Walkthrough ist normalerweise ohne Sprachkommentierung.

... die man aber wieder deaktivieren kann, sobald das Feature freigeschaltet wurde.

Würde ich jedoch angeschaltet lassen. Schad doch nichts. Wenn man nicht monetarisieren will, braucht mans ja trotzdem nicht nutzen. Aber die Möglichkeit aktiviert lassen würde ich in jedem Fall. Kann ja sein das es in Zukunft ein weiteres Feature gibt, was nur via aktivierter Monetarisierung erlaubt wird.

___

Am liebsten wär mir pro Projekt ein Video am Tag. Ich versuche auf 3 / tag zu kommen, aber scheitert öfters. Momentan hab ich nix hochgeladen, weil ich paar mal Encode 308 von youtube bekam, und bei Blood versuchen wollte mit vielen Uploads einen mit 308 zu erwischen - aber youtube streikt wehement. manno :(

• Bei mir kommen täglich zwei Videos:
    -[lexicon]Minecraft[/lexicon] (10:00)
    -Geheime Fälle: Die gestohlene Venus (12:00)

-Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (10:00)
    -Sims 4 (12:00)

Die zwei Blocks wechseln sich immer jeden Tag ab :)

• Das ist möglich. Ich hab letztens erst 10 Stunden am Stück aufgenommen. Ich mag Spiele, die süchtig machen. :D

Wieviele Festplatten hast du den da... 2 Aufnahme - nach meiner jetzigen Art aufzunehmen wären das 2 GB an Rohdaten hehe!

• Bei mir kommen alle zwei Tage immer ein 1 Video.
    [lexicon]Let's Play[/lexicon] und etwas Beliebiges wechseln sich ab.

• Jeden Tag ein Video (Ferien =2 ) im 5 Tage-Rhythmus in der Reihenfolge
    1. Greed Corp
    2. Railroads
    3. Spore
    4. Pokemon Smaragd
    und den jeweils 5. von 5 Tagen halte ich mir für Specials usw. frei
    In Ferien (NRW) dann eben
    1. Greed Corp + Railroads
    2. Spore + Smaragd
    3. Special + Greed Corp
    4. Railroads + Spore
    usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!