Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• Ahaaaaa!!!!
    Vielen Dank! DAS wusste ich auch noch nicht! :D
    Genau das, was mir noch gefehlt hat. :)

Ja gut, dann gibt's von Dragodor wohl künftig doch die 3 Videos täglich zu festen Zeiten. :D

[lexicon]Rendern[/lexicon] und Hochladen geht ja dann zum Glück recht schnell.
    Vielen Dank! Wieder was dazugelernt! :)

Hatte bisher auch noch keinen Upload-Plan, weil ich immer dachte, das stresst mich dann, aber das stimmt nicht. Im Gegenteil, es optimiert nur die zeitliche Organisation und ist von daher sehr hilfreich!
    Ich mein, die Games zock ich ja sowieso und so ein Upload-Plan bezieht sich ja nur auf die Upload-Zeiten.

Und mit geplanten Uploads bei Youtube ist das ja dann perfekt - sowohl für die Zuschauer, als auch für mich. :D

• Ich versuche täglich ein Video des Hauptprojekts zu veröffentlichen.
    Das klappt eigentlich ganz gut. Da ich geschäftlich viel auf Reisen bin versuche ich immer ein paar Tage Puffer zuhaben oder halt eine kleine Videoserie die ich dann nur och veröffentlichen muss.
    Wenn ich mehr Zeit finde gibt es kleine Nebenprojekte.

Mfg
    Brennmeister

• Jeden Tag mindestens zwei Videos, Montags sind es 3. Sonntag lade ich nix hoch, da die Leute da gerne verpasste Videos der Woche sich angucken.

Wenn ich kurze Lets Show Videos rein setze oder nen aufgenommenen Livestream sind es auch manchmal 4 Oder 5.

Zeiten sind immer fix
    13.30
    15.00
    16.30
    18.30

• Ich habe mich bisher immer gegen einen festen Uploadplan gewehrt, da er mich früher oder später unter Druck setzen kann/wird.

Dennoch habe ich in letzter Zeit wieder ein wenig übermotiviert und um ein wenig Ordnung rein zu bringen, lade ich nun wie folgt hoch:
    Mo - Fr: [lexicon]Minecraft[/lexicon] und Titan Quest
    Sa + So: MMORPG Wochenende (derzeit habe ich da nur [lexicon]Rift[/lexicon]) mit 30min je Part

Ich habe da noch keine bestimmten Uhrzeiten, aber meist schalte ich das gegen späten Nachmittag oder am Abend frei. :)

• Bei mir hat jedes normale [lexicon]Let's Play[/lexicon] Projekt ein zweitäglichen Rhytmus. Daher laufen auch immer mindestens 2 Let's Plays gleichzeitig auf meinem Kanal. Eben für tägliche Videos.
    Gibt aber auch mal Ausnahmen. Hatte mal bei einem RPG neben den zweitäglichen regulären Folgen im Grindingfall auch mal tägliche Folgen veröffentlicht. Allerdings nicht ohne den Sendeplan zu gefährden. Das ein Spiel auf diesem Wege dann auf einen komplett anderen zweitäglichen Rhytmus kommt, habe ich soweit schon immer vermieden. Falls es nicht gepasst hat, gab es dann bsp. auch mal nach einer Grindingfolge eben einen Tag Pause um dann wieder normal weiter zu machen.

Bei einem Projekt am Tag erscheint das Video um 17.00 Uhr.
    Bei zwei Projekten am Tag erscheinen die Videos um 14.00 und 20.00 Uhr. Dabei wird die Uhrzeit immer zwischen beiden Projekten rotiert. Also erscheint eine Folge heute eben um 20.00 Uhr, dann komt die nächste in zwei Tagen um 14.00 Uhr und in vier Tagen wieder um 20.00 Uhr etc..
    Einmal hatte ich auch mal drei Projekte an einem Tag. Heutzutage würden die wohl um 14.00 Uhr, 17.00 und 20.00 Uhr veröffentlicht werden. Auch bei drei Projekten wird die Uhrzeit immer rotiert und verschiebt sich dann entsprechend immer nach hinten. Ein Projekt was heute um 17.00 Uhr erscheint, gäbe es dann in zwei Tagen um 20.00 Uhr und in 4 Tagen rutscht es wieder nach vorne und kommt dann schon um 14.00 Uhr usw. :)

Neue Projekte werden immer versucht, dass sie um 20.00 Uhr starten können. Dazu werden die eben meistens auf den Tag gelegt, um am selben Tag zu laufen, wie ein Projekt was schon länger "alleine" ist.

• Ich weiß noch nicht wie ich es bald machen werde, hab bock auf so vieles:

würde gerne Cities: Skylines, BulletStorm, [lexicon]League of Legends[/lexicon], Dead Space 2 und [lexicon]Call of Duty[/lexicon] Bo2 Aufnehmen bzw als Projekte Starten :D weiß aber nicht wie ich das anfangs mache, weil ich keine zeit habe alles an einen tag hochzuladen ,_.

• Ich weiß noch nicht wie ich es bald machen werde, hab bock auf so vieles:

würde gerne Cities: Skylines, BulletStorm, [lexicon]League of Legends[/lexicon], Dead Space 2 und [lexicon]Call of Duty[/lexicon] Bo2 Aufnehmen bzw als Projekte Starten :D weiß aber nicht wie ich das anfangs mache, weil ich keine zeit habe alles an einen tag hochzuladen ,_.

An 2 Tagen hochladen ;)

• Also ich hatteves auch erst so, dass ich Sachen an bestimmten Wochentagen oder alle zwei Tage gebracht habe. Habe aber dann gemerkt, dass es sich ziemlich zieht, bis ein Spiel mal abgeschlossen ist und bin zum täglichen Rhythmus übergegangen

• Momentan hab ich keine Festen [lexicon]Regeln[/lexicon]... ich versuche eins am Tag - hatte aber auch schon mehrfach längere Pausen dazwischen, z.B. die letzten Tage oder als ich im Urlaub war...

Meine 1.000.000 Abonnenten störts nicht lol ^^

Ausserdem dauert der Upload und die Verarbeitung bei YT manchmal so lange :D ich muss auch mal diesen Java Uploader probieren... wird ja gesagt dass der schneller sein soll...

• [lexicon]Gothic[/lexicon] gibts nach Möglichkeit täglich. TiR gibt es alle paar Tage mal, je nachdem, wie schnell ich zum Aufnehmen und hochladen gekommen bin.

Da ich mittlerweile eine neue Leitung habe, kann sich das demnächst ändern. :whistling:

• Bei mir gibt's jeden Tag mindestens ein Video. Gruppenprojekte kommen dabei einfach zusätzlich dazu und wurden bisher im 2 Tage-Rhythmus veröffentlicht. Eigentlich soll es bei mir immer nur ein Singleplayer-Spiel geben, aber wenn ich merke, dass es langsam langweilig wird, dann starte ich auch mal ein zweites Spiel parallel.. :)

Zeitlich versuche ich es immer gegen 18.30 Uhr zu veröffentlichen.. klappt mal besser, mal schlechter :D

• Unterschiedlich. Angefangen hat es abwechselnd mit alle 2 Tage dieses und jeweils an den anderen Tagen jenes. Inzwischen ist das aber daraus täglich geworden. Und es geht ganz gut bis jetzt. Im Sendeplan steht dann drin was kommt und kommen wird und schon war. Naja, wird je nach Bedarf angepasst.

• Ich habe gar keinen. Normalerweise bringe ich jeden Tag etwas raus, aber manchmal kommt etwas dazwischen oder die Lust für eine neue Folge geht Flöten und dann wird halt manchmal eine Woche draus.

Okay eigentlich plane ich jede Woche eine neue Folge GameFacts, aber manchmal kommt auch etwas dazwischen und es ist gezwungener Maßen im Stocken.

• Momentan habe ich überhaupt keinen Rhythmus, was das angeht. Vor längerer Zeit hatte ich mir mal einen festen Plan angelegt, wie und wann was kommt.
    Der ist aber recht fix wieder in die Tonne geflogen, weil ich wirklich nur dann aufnehmen will, wenn ich Lust habe.
    Das wissen die Leute und bisher hatte ich auch keine Probleme, wenn mal eine Woche nichts kam.

Aber wenn ich bei einem momentan laufenden Gruppenprojekt nicht grade mit hochladen dran bin, lade ich alle 2 Tage ein Video hoch. Vielleicht auch
    bald wieder täglich 1 Video. Kommt halt eben auf die Lust und Laune an.

• Ich hatte bis vor kurzem einfach das hochgestellt, wie ich eben Zeit hatte.
    Mittlerweile laufen bei mir jedoch 4 Projekte gleichzeitig und da die sonst nie ein Ende finden, habe ich mir vor etwa 2 Wochen einen Uploadplan erstellt, den ich versuche so gut es geht einzuhalten. Da kommt nun jeden Tag ein Video, so dass es zwei Folgen eines Projektes in der Woche zu sehen gibt. An einem Tag gibt es auch zwei Videos, damit auch wirklich 2 Folgen in der Woche von jedem LP da sind.

Zur Verdeutlichung hier mal mein Uploadplan:

Montag: This War of Mine Staffel 2

Dienstag: Das Schwarze Auge: Memoria

Mittwoch: Hektor

Donnerstag: Creativerse LPtogether mit Daryl Ballister

Freitag: Das Schwarze Auge: Memoria + This War of Mine Staffel 2

Samstag: Hektor

Sonntag: Creativerse LPtogether mit Daryl Ballister

Ja, das ist der Plan und so wird er eingehalten, wenn ich nicht grad im Urlaub bin, so wie das letzte WE, da gab es dann eine Pause. Aber seit heute, läuft alles so weiter wie bisher. :)

Eine zeitliche Vorgabe, also um welche Uhrzeit das Video kommt, gibt es bei mir nicht, da ich jede Woche andere Schichten arbeiten muss und das dann jede Woche neu anpassen müsste. Das würde also nicht so gut funktionieren, aber die Zeiten finde ich nicht so wichtig, Hauptsache es laufen regelmäßig die Folgen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!