The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Das Spiel ist unglaublich gutmütig mit der Hardware. Das merkt man schon beim ersten Start (und wenn Hairworks aus ist)

Naja, ist ja auch besser sie setzen die Anforderungen etwas höher an, als sie letztendlich sind als andersrum. So kann man sich wenigstens freuen, wenn es doch besser läuft als erwartet.
    Macht zumindest ein wenig Hoffnung, dass man ein wenig was höher drehen kann als hoch, oder dass es zumindest auf hoch dann stabil läuft, wenn ich es irgendwann habe ^^

• Mit viel FPS denn? Das wundert mich etwas, da deine Karte nur für niedrig oder mittel reichen sollte (zumindest laut der Angaben)

Ich habe bei auf 30 FPS eingestellt mehr schafft die Karte nicht,
    es kommt wenn mann anfang spielt zu kleinen Huckler aber wenn mann 5 minuten Spielt ist das Huckel frei.
    ich Brauche eine GTX 980 ^^

• Mit viel FPS denn? Das wundert mich etwas, da deine Karte nur für niedrig oder mittel reichen sollte (zumindest laut der Angaben)

Bei mir dürfte das Spiel überhaupt nicht laufen :) Trotzdem auf Mittel mit 60 FPS, alles wunderbar.

Mal etwas mit Sweet FX herumgespielt:

Das sieht absolut genial aus. Mag eine etwas weniger knallige Grafik definitiv sehr viel lieber.

• @Endos Filme Sieht gut aus. Kann man auf jedenfall so lassen und läuft auch flüssig.

Ich werd mich heute auf jedenfall mal hinsetzten und werd bevor ich aufnehme das SweetFX mit den blasseren Farben verwenden. Das gefällt mir RICHTIG gut. @Nagrach Brauchts dafür irgend ne Anleitung? Hab SeetFX noch nie ausprobiert. Und stellst du uns dein Setup zur Verfügung weil das schon so aussieht wie ichs gern hätte. Wäre nett.
    edit: Eine sichere Downloadquelle für SweetFX wäre auch nett :)

• Ich hab mal den Titel des Threads in "Allgemein" geändert da wir hier sowieso über alles diskutieren, fand ich das ganz ok :)

• 26h gezockt und gerade mal in Novigrad angekommen.... alter ich werde noch bekloppt wie groß das ganze ist und wie viel Nebenquest alle paar Meter auf einen warten xD Zum Glück LP ich das nicht. Wäre fast ein Endlos Projekt... :D
    Was mich stört ist halt immer das gleiche. Untersuchen, Eskort, Töten oder ihn am Leben lassen... besonders die nervigen Eskort Quest regen mich auf... aber ich finde dafür das die Quests mit sehr guten Geschichten gespickt sind.

• Sowas macht man eigentlich nicht. :(
    Bitte spoiler hier nicht so übel rum, was du alles gemacht hast.
    Ist ja schön und du darfst stolz auf dich sein, aber dann verpack es in die Spoiler-Funktion. Dafür gibt's die ja in diesem Forum. :D

Die Entwickler haben The Witcher 3 übrigens in einem Speedrun in 25 Stunden durchgespielt und auf [lexicon]Facebook[/lexicon] gabs auch schon die ersten Meldungen von Leuten, die es durch haben, aber ich hoffe, ich brauche da noch ganz ganz lange, denn man kann es auch in 100 Std. Und mehr durchspielen. Bei The Witcher 3 ist eindeutig der Weg das Ziel :D - und zum Glück lets playe ich es! :)

Wen juckts schon, ob ich es durch habe? :D

• Ich muss sagen, dass ich auch eher froh bin, ein LP dazu zu machen. Da kann ich nicht so übertreiben, sonst würd mir das Spiel in spätestens 2 Wochen schon zum Hals raushängen ... :D Hatte ich leider schon oft. Also von daher bin ich ganz froh um die "Bremse". Ich denk aber auch, dass ich, wenn ich demnächst die neue [lexicon]Festplatte[/lexicon] bekomm, deutlich mehr auf Vorrat drehen werde, als bisher. Ist doch schon schwer, sich zu beherrschen.

Werd an Nebenquests auch mitnehmen, was geht bzw was ich nicht übersehe. Find die bisher sehr ansprechend, vor allem die eigenen, kleinen Geschichten dabei

• Ja, es ist ja schon fast so, wie wenn man ein Buch liest.
    Man taucht in die Geschichten ein und die Handlung und ist voll in dieser Welt.

(Deshalb hab ich übrigens auch - gerade wenn man Deutsch spielt - die deutschen Untertitel ausgeblendet, weil die die Atmosphäre ziemlich stören, wie ich finde, und man sich dann mehr auf die Figuren konzentriert, statt immer alles mitlesen zu wollen. Einen Film schaut ja auch niemand auf Deutsch mit deutschen Untertiteln, aber in den Let's Plays lassen komischerweise viele die dt. UT an... :) )

Wenn dann jemand daherkommt wie Sheldon Cooper und erzählt Leonard, dass im Harry Potter Buch die Figur xy am Ende stirbt, ist das wirklich übel... :-( Spoileralarm!

• Wenn man die Möglichkeit bekommen könnte, für Nilfgard oder für die nördlichen Königreiche irgendwie Partei zu ergreifen, auch wenn die Hexer eigentlich neutral bleiben sollen, auf wessen Seite wollt ihr euch dann schlagen?

(Deshalb hab ich übrigens auch - gerade wenn man Deutsch spielt - die deutschen Untertitel ausgeblendet, weil die die Atmosphäre ziemlich stören, wie ich finde, und man sich dann mehr auf die Figuren konzentriert, statt immer alles mitlesen zu wollen. Einen Film schaut ja auch niemand auf Deutsch mit deutschen Untertiteln, aber in den Let's Plays lassen komischerweise viele die dt. UT an... )

Spiels auf Englisch ohne Untertitel, der deutsche Dub ist schrecklich, vor allem die Kinder. Naja.. der englische Dub ist auch nicht wirklich grandios, aber immerhin besser als der deutsche.

• Zitat

Spiels auf Englisch ohne Untertitel, der deutsche Dub ist schrecklich, vor allem die Kinder. Naja.. der englische Dub ist auch nicht wirklich grandios, aber immerhin besser als der deutsche.

Finde ich nicht. Weiss gar nicht, was die Leute immer haben mit der deutschen Synchro. Finde die top! Vor allem auch die Stimme von Geralt ist super! Englisch find ich jetzt auch nicht besser und ich hab sogar schon dt. LPer gesehen, die es auf Polnisch spielen, nur damit es original ist.

Naja, ist wohl Geschmackssache.
    Ich finde die dt. Synchro sehr gelungen.

• Ja sorry für den Spoiler. Es war doch aber klar das man ihn trifft, alleine schon wegen dem Ende von 2. Teil... habe ja mein Spielstand übernommen
    Ich fand es nur klasse, dass man mit ihn beste Buddys werden kann, hätte damit nicht gerechnet nach dem 2. Teil

• Es war vielleicht nicht jedem klar, unabhängig vom zweiten Teil. Pack sowas einfach in einen Spoiler, ebvor anderen die Spannung in der Story vermiest wird. Könntest es ja immer noch raus editieren, wenn du fair bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!