The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Hallo Leute,
    Ich habe mir Heute The Witcher 3 Für den PC gekauft,
    ich möchte sehr gerne wissen wie mann die Grafik von meinen Rechner am besten einstellen kann,
    das super leuft bei mir. ^^

Gigabyte - Z77M-D3H - LGA 1155
    intel i5 3570K - LGA 1155
    PALiT GeForce GTX 660
    Kingston - 1600 - DD3 - 32GB
    Western Digital WD Blue 1TB, 64MB [lexicon]Cache[/lexicon], SATA 6Gb/s

• Dein [lexicon]Prozessor[/lexicon] würde sogar für ultra reichen. Allerdings reicht deine [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] nur für niedrig. Zumindest laut dieser Tabelle (, die ich immer ganz hilfreich finde, um es abzuschätzen): http://www.gamestar.de/spiele/…63,7.html#technik-tabelle
    Aber ich würde sagen, probiere es einfach mal aus - mehr als ruckeln, kann es ja nicht.

Danke Für die schnelle Hilft :thumbup:
    Ich kaufe nesten Monat ein Neues Gehäuse und dann kaufe ich mir die GTX 980 TI ^^

• GM200 ist der Große Maxwell Chip.
    GM204 ist der Mittelklasse Maxwell Chip.
    Die Titan X hatte schon einen ganzen GM200 Chip das heißt das es da nichts schnelleres bei Maxwell gibt und man nur mit mehr Takt rangehen könnte wodurch die Karte aber um die 350-400 Watt fressen würde.
    Doch die 980ti wird einen Teildefekten GM200 Chip bekommen bei dem nicht alle Shader funktionieren also wie die 970 und 960.
    Fiji wird der neue AMD Chip.
    Er ist für Q2 Angekündigt und ist nach den Spezifikationen nach ein ziemliches Biest mit neuer Architektur.
    980ti und Fiji werden etwa zeitgleich erscheinen vielleicht 1-2 Wochen versetzt.

• Als ob ich das jetzt richtig verstanden habe, ich muss drauf achten eine GTX 980 Ti mit den Fiji dingsbums ausgestattet ist, ist das richtig ?.
    ich Wollte schon in den PC bereich nach fragen ob ich eine anderes Netztteil kaufen muss ich wolte immer noch den 550Watt kaufen. Ich habe ein neuen guten PC laden gewunden.

• Nein.
    Die Grafikkarten Leistung kommt vom Chip.
    NVIDIA wird für die 980ti einen GM200 Chip nutzen der wird allerdings zu teilen Deaktiviert da dort die Teildefekten Chips verwertet werden.
    Fiji ist ein AMD Chip.
    Welchen Marketing Namen er im Endefekt bekommt ist eigentlich egal kann 390x oder Zeus sein aber auch ganz was anderes.

• Als ob ich das jetzt richtig verstanden habe, ich muss drauf achten eine GTX 980 Ti mit den Fiji dingsbums ausgestattet ist, ist das richtig ?.

Nein. Fiji ist der neue Chip von AMD und kommt auf deren neuen Karten zum Einsatz, zumindest auf den Stärksten. Würde abwarten, was nun besser wird - GTX 980 Ti oder das AMD-Pendant. Bisher weiß man dazu nix handfestes.

ich Wollte schon in den PC bereich nach fragen ob ich eine anderes Netztteil kaufen muss ich wolte immer noch den 550Watt kaufen. Ich habe ein neuen guten PC laden gewunden.

Das Dark Power Pro 10 550W glaub ich war's, was du wolltest, oder ? Reicht weiterhin und ist ein top Gerät.

• Nein.
    Die Grafikkarten Leistung kommt vom Chip.
    NVIDIA wird für die 980ti einen GM200 Chip nutzen der wird allerdings zu teilen Deaktiviert da dort die Teildefekten Chips verwertet werden.
    Fiji ist ein AMD Chip.
    Welchen Marketing Namen er im Endefekt bekommt ist eigentlich egal kann 390x oder Zeus sein aber auch ganz was anderes.

Achso habe jetzt verstanden.
    Ich möchte eine Fatte [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] einbauen das ich mal paar Jahre ruhr habe, schneller ist dann immer noch die Gainward GTX 980 Phantom mit 144 Watt,
    würde immer noch aus reichen mit 2K aber bei GTA V werde das mit 6GB Arbeitspeicher besser sein als 4GB mit der Gainward GTX 980 Phantom!!
    ich werde immer umsicher mann möchte was Richtiges kaufen für 600, 700€.
    lass uns lieber in den PC breich gehen ^^

• Mal etwas mit Sweet FX herumgespielt:

Original Grafik:

SweetFX 2.0 mit Preset: 2013 Graphics Upgrade Redux v2 by Drogean

Das sieht dann nciht mal ganz so knallig bunt aus, was wesentlich besser zur Atmo passt meiner meinung nach. So W3 fertig konfiguriert, jetzt nur ncoh [lexicon]Gothic[/lexicon] 2 durchspielen dann kanns losgehen...

Ich hoffe die Bildeinbindung funktioniert mal :X.

Das Kampfsystem ist ja doch besser als in den Vorgängern, das von Risen 1 find ich aber immer noch ein ganzes stück besser...

• @RelLiVe doch man weiß aus dem AMD Livestream das der Release noch im Q2 ist und das sie mit HBM kommt.

Man merkt, dass du kein Reallife hast, wenn du's schon so falsch schreibt :P Spaß beiseite - ich kann daraus nichts ableiten, was auf die Leistung schließen könnte, sondern nur, dass man den Kauf bis dahin mal verschieben und sich dann ne Meinung bilden sollte.

• Mal etwas mit Sweet FX herumgespielt:

Sieht sehr sehr stimmig aus. Dadurch kommen auch die Konturen der Texturen besser zu geltund und alles sieht Kontrastreicher aus. Überlege ich mir vielleicht auch mal.

• Das wundert mich etwas, da deine Karte nur für niedrig oder mittel reichen sollte (zumindest laut der Angaben)

Das Spiel ist unglaublich gutmütig mit der Hardware. Das merkt man schon beim ersten Start (und wenn Hairworks aus ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!