Kennzeichnungen im Videotitel

• Hey Leute, jeder kennt ja diese Kennzeichnungen im Videotitel wie [German] oder [Blind] oder [HD]. Ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht. Z.B. sollte man HD oder lieber 1080p in den Titel setzen? Und wenn man 60FPS Videos macht, wie kennzeichnet man das? mit 1080p@60? Und wann nimmt dieses gekennzeichne überhand?

LG Decane

• In meinen Augen ist alles überflüssig. Spieltitel, Folgennummer, Videotitel. Mehr brauche ich nicht. Die Sprache sehe ich am Titel oder spätestens an der Beschreibung, HD oder 4K zeigt mir YouTube an, 60 FPS sind mir relativ wumpe. Blind ist sowieso eine dumme Kennzeichnung.

Aber wenn es unbedingt sein muss, finde ich [1080p60] die beste Angabe, weil das wenigstens technisch korrekt ist.

• In den Titel würd ich höchstens "60fps" rein schreiben. HD ist eh schon standart und muss keiner mehr extra dazu schreiben. Alternativ kannst du dir auch ein 60FPS Logo erstellen und es ins Thumbnail packen.

• Würde auch sagen nur 60FPS rein zu schreiben da HD eigentlich Standart sein sollte, bei [lexicon]Let's Play[/lexicon] von aktuellen Spielen zumindest.

• Frag mich auch immer was HD+ eigentlich bedeuten soll. Wenn ich aufs Video klicke isses trotzdem nur 1080p.

• Frag mich auch immer was HD+ eigentlich bedeuten soll. Wenn ich aufs Video klicke isses trotzdem nur 1080p.

Früher war es so, dass Gronkh in 2048x1152 hochgeladen hat und damit die Qualitätsstufe "Original" bekommen hat. Damals war er noch fast der Einzige, und während andere Leute nur "HD" in ihren Titel geschrieben haben, hat er eben "HD+" reingeschrieben, um zu demonstrieren, dass das noch besser ist als normales HD. Und als er dann groß wurde, haben die ganzen Kinder das einfach stumpf und blind übernommen.

• Ich schreibe selber nur "Videotitel | Spiel Folgennummer | Format (Also LP, LPT oder Halt was ganz anderes, wie z.B ne Geschichte)"
    Angaben, wie HD oder German finde ich an sich dämlich, weil man die sprache höchstwahrscheinlich schon am Videotitel sieht. Ansonsten hab ich auch immer ne Videobeschreibung, wo man das gut sieht. HD anzugeben find ich dämlich, weil es mittlerweile so Standard ist. 720p ist mittlerweile das minimum, was man findet. Und Ich guck mir ein Video auch nicht wegen der tollen [lexicon]Auflösung[/lexicon] an. Mir geht es bei LPs darum, unterhalten zu werden und nicht darum eine möglichst große Auflöseng, wie z.B. 4k, was mein Bildschirm gar nicht hergibt, zu haben.
    Sowas wie Blind kann man in den Titel schreiben, aber nötig ist es nicht. Meist wird das im video selbst angesprochen (sogar direkt am Anfang) oder es handelt sich um ein Horrorspiel. Horrorspiele sollten ja an sich blind sein, wäre schlimm, wenn nicht. Da ist der Zusatz auch überflüssig.

• Angaben, wie HD oder German finde ich an sich dämlich, weil man die sprache höchstwahrscheinlich schon am Videotitel sieht.

Da wiederspreche ich dir mal ganz energisch ;)
    Eben weil man das an sehr vielen Titel nicht erkennt (ausser jemand benennt seine Folge irgendwie) suche ich grundsaätzlich in dieser Reihenfolge: "Uncharted gameplay german" und so finde ich 99% deutsche Videos. Lasse ich das "german" in der Suche weg bekomme ich nur 50% deutsche Video und muss unnötig viel rumklicken und das passende Video für mich finden. Ich schätze es sehr wenn jemand "deutsch oder german" im Titel stehen hat weil ich auf den ersten Blick erkenne ob es meine Sprache ist. Wenn es nicht drin steht, gehe ich davon aus das es auf englisch ist und klicke es erst garnicht an.

Mag aber auch vielleicht nur mir so gehen :)

• Machs meistens so : SPIELXY [HD] #01 - 5 GEGEN WILLI! I [lexicon]Let's Play[/lexicon] 5 gegen Willi.

German/Deutsch schreib ich gar nicht erst rein denn das erkennt man meistens eh anhand des Titels oder spätestens wenn man das Video anguckt.

So ansich ist es mir aber wurst wie der Titel ist, ist jedem selbst überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!