Thumbnail-Bewertung

• Cool gerade gesehen das man seine Thumbs. bewerten lassen kann. Da würde ich dann auch mal mitmachen.

Meine Thumbnails sind größtenteils Schlicht gehalten. Dies ist vor allem dem geschuldet das ich nicht viel Zeit für die Thumbnails aufbringen kann und weil ein größerer Lets Player mir dies mal geraten hat. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Hab den Eindruck das es vielleicht zu schlicht ist.

[Externes Medium: https://youtu.be/9l42I-yvI9g]

• Cool gerade gesehen das man seine Thumbs. bewerten lassen kann. Da würde ich dann auch mal mitmachen.

Meine Thumbnails sind größtenteils Schlicht gehalten. Dies ist vor allem dem geschuldet das ich nicht viel Zeit für die Thumbnails aufbringen kann und weil ein größerer Lets Player mir dies mal geraten hat. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Hab den Eindruck das es vielleicht zu schlicht ist.

[Externes Medium: https://youtu.be/9l42I-yvI9g]

Schlicht ist nicht schlimm aber man sieht keine Wiedererkennungswert. D.h man erkennt nicht vom wem es ist ^^ So geht dien Thumbnail schnell unter in der Abobox oder auch in der Suche ^^ Irgendetwas muss auffallen und deine sind leider wie alle anderen^^ Vlt irgendeine persönliche Note mit reinbringen^^ Willst ja auffallen und Abonenten sehen deine Videos dann auch sofort oder jmd der vlt mal nur ein Video von dir kennt :)

• Mit dem wiedererkennungswert sollte man aber auch nicht übertreiben. Wenn man bspw. immer denselben Thumbnail Rahmen benutzt, dann unterscheiden sich Projekte auch nicht mehr.
    Viele klatschen auch gerne ihren Spielfremden Avatar druff, was mMn auch net gut aussieht.

TNs müssen schön groß und im besten Fall schlicht sein um beim scrollen von den Leuten erfasst zu werden. Dementsprechend finde ich das Thumb ganz gut, vielleicht etwas unpassend für ein LP, weil ich zu dem TN eine Review vom Game erwarte, weil mir dir Zahl etwas fehlt. xD

• Mit dem wiedererkennungswert sollte man aber auch nicht übertreiben. Wenn man bspw. immer denselben Thumbnail Rahmen benutzt, dann unterscheiden sich Projekte auch nicht mehr.
    Viele klatschen auch gerne ihren Spielfremden Avatar druff, was mMn auch net gut aussieht.

TNs müssen schön groß und im besten Fall schlicht sein um beim scrollen von den Leuten erfasst zu werden. Dementsprechend finde ich das Thumb ganz gut, vielleicht etwas unpassend für ein LP, weil ich zu dem TN eine Review vom Game erwarte, weil mir dir Zahl etwas fehlt. xD

Ja aber so erkennt man den yter nicht^^ Ich mein so was würde ich fast nicht anklicken^^^Man soll es nicht Übertreiben aber auch nicht lassen^^ Ich hab z.b den selben Rahmen und in der Mitte dann ein Auschnitte ausm Game! Also meinst du das ich das nu falsch mache? Ich find meine besser ^^ In der Abobox und so ist doch das Thumb das erste was man sieht und die lw alle ähnlichen sind nun mal für mich nicht mehr klickwürdig. Ich möchte nicht sagen muss Gesicht drauf oder so aber auch nicht ganz so lw^^

• Pro Projekt ein gleichbleibender Rahmen ist ok und Standard irgendwo, aber ich würde für verschiedene Projekte verschiedene Rahmen machen. Für den generellen Wiedererkennungswert klatsche ich meine Popcorntüte drauf. =)

Ja aber du hast einen^^ Das meinte ich ja ^^ Bei mir ist es halt der Rahmen bei dir die Tüte ^^

• Aber der Rahmen nimmt viel mehr Raum ein und sollte auch zum Spiel passen. Auf Dauer wird das unter gehen, weil es immer zu gleich ist. Ist aber nur meine Meinung.

Kommt auch wieder drauf an wie gross er ist^^ Bei mir ist der Rahmen eher klein^^ Kenn auch welche die einfach einen Megariesigen haben^^ Aber wollte damit nur sagen man brauch einen Wiedererkennungwert ^^ Der war bei ihm nicht da und so würde ich es nicht anklicken^^

• Das Logo des Spiels ist abgeschnitten. Das eigene Logo ist anscheinend auch unten abgeschnitten. Wie es scheint ist das ganze Thumbnail rechts abgeschnitten. Verwendest du kein 16:9 Bild?

edit: vergiss das, ist auf YT normal.

Das Bild ist schön groß aber etwas unscharf. Ich persönlich bin kein Fan davon Gamemenü in einem Thumbnail zu sehen auch wenn es nur im Hintergrund ist.

Ein Tipp von mir: Wenn du eh ein Charackter groß ausschneidest und im Vordergrund als eyecatcher verwendest, dann brauchst du denselben Charakter nicht nochmal im Hintergrund haben. Du kannst stattdessen einfach Landschaften screenshoten und als Background verwenden. :)

• Ich sehe schon du hast es abgeändert von blauer schleier in der mitte, zu blauer Schleier am Rand.

An sich eine gute Idee damit man mehr vom Hintergrund sehen kann, das problem ist aber das es sich bei dem Hintergrund um einen Sub blickfang handelt.

Die linke Figure hat bis jetzt als Hauptfigure immer die meiste Aufmerksamkeit bekommen (auch wenn sich die bilder wiederholten),

wenn jetzt der Hintergund dazukommt fangen beide an miteinander zu kämpfen.

Weißt du der Mensch ist ein gewohnheits Tier, heißt er merkt wenn sich etwas von einem Pattern abhebt und schenkt diesem mehr beachtung.

Wenn zu viele Sachen sich ändern, die beide versuchen als Main blickfang zu agieren, verringert sich diese Wirkung um einiges.

Aber gleichzeitig brauchst du denn Hintergrund um beim ersten Blick zu zeigen was eigentlich in der Folge vorgeht.

Auch müssten wir dafür sorgen ,dass das spiel logo nicht vom hintergrund verschluckt wird...

Eine frage, wie gut bist du beim Charakter freilegen?

Weil ohne das Hauptkonzept großartig zu verändert wäre es die einfachste Lösung am Mainblickfang zu arbeiten, um die Aufgaben des Hintergrundes abzunehmen.

Bzw wenn es eine Stelle gibt die du im ganzen unbedingt zeigen möchtest, müsstest du die linke Figure in manchen Parts vielleicht sogar ganz weglassen...

Damit es fürs Bild keine Konkurrenz gibt.... aber gleichzeitig müsstest du wahrscheinlich immernoch denn blauen Schleier erweitern um das Logo zu beschützen.

ahjeee ich merk schon ich fang an rum zu rambeln~

ich hoffe meine tipps helfen etwas xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!