Ich war mit 14 in einem Ferienlager in Italien. Dort habe ich paar einheimische Kinder kennengelernt und die meinten irgendwann so: "you look like Al Franco"
Ich weiß bis heute nicht wer Al Franco ist, aber irgendwie blieb dieser Name seit jeher hängen ![]()
Wie ist euer Username entstanden?
-
-
Mir wurde und wird oft lachend der Satz " Ach, so ein Dummbabbler" hinterhergesagt. Zack. So ist das.
-
Unser Name ist dadurch entstanden, dass wir im Vorfeld wussten, dass wir sehr viele verschiedene Spiele und Genres zeigen wollen → durchZAPPEN
Und da "zappen" oder "zapp" irgendwie blöd klingt, wurde daraus zaaap!
-
Oh Junge, da hab ich leider keine lange Geschichte. Mein Nickname besteht aus den beiden Sachen die ich aus Videospielen am liebsten hab.
Das "Nep" stammt von Neptune aus Hyper Dimension Neptunia. Dieses Nep inspiriert mich einfach immer wieder es klingt so Sorgenfrei.
Und "afalica" kommt von dem Lied Method_Metafalica aus Ar Tonelico 2. Der Klang der Hymmnos Lieder ist einfach das Schönste das ich je gehört habe.
-
Punkt 3 ist gruselig...
1. Ich komme aus dem Sauerland.
2. Ich wollte einen Horror Kanal machen.
3. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. -
Punkt 3 ist gruselig...
1. Ich komme aus dem Sauerland.
2. Ich wollte einen Horror Kanal machen.
3. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.SchauerSauer? SauerSchauer?

-
Naja. N' Kumpel von mir meinte mal der dämlichste Username den er je gehört hatte war "F**kschlitten_bloedsack" und da ich noch nen [lexicon]Steam[/lexicon]-Username brauchte dachte ich, ich nehme den doch einfach mal. Naja ich hatte jedoch schiss, dass ich wegen dem Namen gebannt werde und da nannte ich mich "Schlickfitten_Soedblack". Und da das für Youtube zu lang war blieb ich dann bei "Schlickfitten" seitdem nenne ich mich überall so.

-
Ich habe mich irgendwann mal Fista genannt oder auch MacFista (warum weiß ich nicht mehr, evtl eine Abwandlung von Vista, meinem damaligen Betriebssystem).
Das Wort "Fischda" habe ich so erstmals in Schriftform gelesen (Fista schäbisch gelesen ist Fischda), als ein Mitarbeiter der Computerspieleentwickler "Synetic" mir zusicherte, dass noch Fisch da sei.
Das bezog sich auf ein Gewinnspiel. Die Entwickler hatten in ihr damaliges Rennspiel "Alarm für Cobra 11 -Highway Nights" als Easteregg rote Fische in der Spielwelt versteckt und die Spieler im Forum auf die Suche danach geschickt. Wer einen fand, wurde im nächsten (bzw. eigentlich übernächsten) Spiel verewigt in der Textur eines Angelwarenmarktes. Ich hatte den ersten Fisch gefunden und gefragt ob das der einzige war. Darauf antwortete jener Mitarbeiter: "Es ist noch Fischda"...
... Und irgendwann ist mir diese Aussage wieder eingefallen und schon hatte ich meinen YT-Namen.Und übrigens tatsächlich im übernächsten Spiel einen "Fista's Fachmarkt für Angelruten".^^
-
Ich habe mich irgendwann mal Fista genannt oder auch MacFista (warum weiß ich nicht mehr, evtl eine Abwandlung von Vista, meinem damaligen Betriebssystem).
Das Wort "Fischda" habe ich so erstmals in Schriftform gelesen (Fista schäbisch gelesen ist Fischda), als ein Mitarbeiter der Computerspieleentwickler "Synetic" mir zusicherte, dass noch Fisch da sei.
Das bezog sich auf ein Gewinnspiel. Die Entwickler hatten in ihr damaliges Rennspiel "Alarm für Cobra 11 -Highway Nights" als Easteregg rote Fische in der Spielwelt versteckt und die Spieler im Forum auf die Suche danach geschickt. Wer einen fand, wurde im nächsten (bzw. eigentlich übernächsten) Spiel verewigt in der Textur eines Angelwarenmarktes. Ich hatte den ersten Fisch gefunden und gefragt ob das der einzige war. Darauf antwortete jener Mitarbeiter: "Es ist noch Fischda"...
... Und irgendwann ist mir diese Aussage wieder eingefallen und schon hatte ich meinen YT-Namen.Und übrigens tatsächlich im übernächsten Spiel einen "Fista's Fachmarkt für Angelruten".^^
Lol das ist natürlich mal mega geil das mit dem Gewinnspiel .
Du hast nicht zufällig nen screenshot davon als Beweis? 
-
Das Forum ist mittlerweile nicht mehr erreichbar, da der Entwickler die Spieleentwicklung eingestellt hat: http://synetic.de
Ich meine, ich hätte den Forenpost mal gescreenshotet, aber weiß grade nicht ob und wo der Screen ist. Ein Bild von dem Angelladen kann ich dir aber bieten.
Jetzt musst du mir nurnoch glauben, dass ich dieser "Fista" bin^^"Rechtsklick -> Bild anzeigen" für Vollbild
PS: Das Auto im Vordergrund hab' ich überigens selbst gemacht, war vor YT noch in der Moddingscene zu AfC11 aktiv.
-
"Fista's Hering" xD Ach herrlich! Na dann mal Glückwunsch zu deinem neuen "Promi-dasein" ^^. Immerhin kent jetzt jeder der das Spiel hat deinen Namen. Ich wette damit kann man auch gut Frauen aufreißen. "Hey hast du mal Cobra 11 gespielt?" "Nein" "Hm okay. Und sonst so?"

BTW: Nette Karre!
-
Mein Name ist bei der Erstellung eines Nachtelf Druiden in WoW entstanden, zu der Zeit als The Burning Crusade rauskam. Ich wollte einen Namen, den nicht jeder hat und hab irgendwie auf der Tastatur rumgedrückt und nach ein paar Buchstaben mehr und weniger war Ezuriyl geboren.
Seitdem nenn ich mich eigtl. überall so. Da ich aber auch schon häufiger gefragt wurde, wie ich denn bitteschön ausgesprochen werde, hat sich irgendwann die Kurzform Ezu eingebürgert. Und da ich Gamer durch und durch bin und eigtl. alles Spiele was mir in die Finger kommt, war der Name für meinen YouTube Kanal recht schnell klar.

-
Ach das ist ziemlich einfach, und zwar lautet mein Nachname Hirschfeld. Jeder in meiner Familie wird in seinem Freundeskreis Hirschie genannt, und dadurch das ich schon sehr meinen Nachnamen Liebe viel mir die Wahl dazu nicht schwer.
Ich hatte aber vor YouTube noch diverse andere Namen. Es fing alles mit Jack Davis an, ich liebe den namen Jack und will mein ersten Sohn auch mal so nennen^^ wie ich auf Davis kam? Ich hab damals Extrem viel Fernsehen geschaut, irgendwann hab ich da halt die beiden Namen gehört. Weiter ging es dann auch mit "Taipro" der Name kam dadurch weil ich damals eine Ausbildung zum Programmierer gemacht habe und die Klasse hieß "Tai" daran das "Pro" von Programmierer und fertig war es.
Der letzte bedeutsame Name aus der Vielzahl meiner Gamernamen ist "BlueMonkeyKid". Ich war anfangs Cartoonist auf YouTube und hab mit diesem Namen angefangen. Meine Lieblingsfarbe ist Blau, ich bin recht Kindlich geblieben im Kopf und auch schon wie so ein halbes Äffchen drauf.^^ Das war die Geschichte meiner namen, hoffentlich nicht zu lang für euch.^^ -
Lazy englisch für Faul
Lars ist mein Name
Faul passt zu mir
beides fängt mit L an
Fertig ! -
Hmm.. keine lustige Geschichte dazuhab einfach meinen Vornamen Kai genommen und das K mit C ersetzt, weil ich so einfallsreich bin..^^, und die ersten Buchstaben meines Nachnamens genommen ergo ST. Also ganz easy xD
-
Fing im Jahre 2011 an als Sora & ich meinten wir müssen uns ein Kanal ausdenken.
Früher war es halt noch so das bevor man einen Kanal erstellen konnte man einen Kanal link setzen musste.
Zuerst wollten wir uns SplashLP nennen, was wir mega bereut hätten.
Da der ZUM GLÜCK schon vergeben war, nannten wir uns einfach SplasherLP.
BumMfG
Hardi -
Durch einen Generator hahaha :'D
Ich war mir immer so unsicher und ich habe mir gedacht: ok, ich gucke jetzt einfach was da so alles bei einem Generator rauskommt.
Nun ja da gab es verschiedene Felder und zwei davon waren entscheidend für meinen Namen: 1. Was ist dein Hobby? Antwort: Gaming 2.Was magst du gerne? Antwort: Chocolate
Und plötzlich spuckte mir das Ding den Namen: GamingChocolate aus
Ich war so entzückt davon, dass ich mich einfach Gaming Chocolate genannt habe haha :'D -
Ich hab mit einem Kumpel beim AllyoucanEat beim Chinesen gesessen und mich mit ihm drüber unterhalten und als uns nichts tolles eingefallen ist, hat er einfach AllyoucanGame rausgehauen und das fand ich so cool, dass es unbedingt der Name werden musste
-
Wollt mich damals so schnell wie möglich auf YouTube anmelden um auch Videos sehen zu können die ab 18 geschaltet waren. Von daher nahm ich meinen Namen schrieb ihn rückwärts und hing vorne noch 'ne tausend ran

Meine Spitznamen sind übrigens:
1000Tierpark & Taubenkcirtap -
Nunja, ich nütze viele Usernamen

Sebi B - Mein Spitzname seit der 7. Klasse^^ So hab ich dann meinen "Musik-Channel" genannt - für [lexicon]Osu[/lexicon], Audiosurf & alles was da mal noch kommt.Toxino - Irgendwie interessiere ich mich für Gift^^ hatte mir überlegt "Toxic" oder "Toxed" aber die waren irgendwie als Usernamen ungeeignet und dann kam mir Toxino in den Sinn und seit dem heißt mein Youtube-Account so

Ausserdem finde ich das geräusch aus FF7 irgendwie witzig wenn man nen gegner Vergiftet
Auf [lexicon]Steam[/lexicon] nutze ich den name "2EnJoin" - der Name ist aus zufall entstenden.. und hat sich etwas gehalten^^
und nun überlege ich mir wieder einen neuen Namen^^
So eine kleine Vorahnung habe ich schon^^ Mal schauen, wann ich den Fertig habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!