Naja Schüler haben durch Taschengeld & Nebenjobs im Monat durchschnittlich 100€ zur Verfügung. Davon müssen Folgende Sachen Finanziert werden: Freizeit Aktivitäten wie Kino, Schwimmbad, Shoppen oder nen Abend mit Freunden in der Kneipe (Bar oder so) dazu kommen noch eventuell neue PC Spiele, hier und da mal nen neues Teil für den PC oder nen neues [lexicon]Headset[/lexicon], dann nebensachen wie ab und zu mal nen Döner essen gehen oder irgendwelches klein kram vom Supermarkt. Das Geld wird bei den meisten sowie so schon knapp sein und wenn man nicht grad arbeiten geht oder reiche Eltern hat dann sind 10€ eine meeeeeeeeeeeeeeeenge Geld... und die meisten die aktiv auf YouTube sind sind nunmal Schüler...
Würdet ihr für werbefreies Youtube bezahlen?
-
-
Ich bin genauso Student. Aber jeder hat halt eine andere Wertvorstellung.
Exakt. Und mir ist das halt eben auch nicht 10€ wert.
Für 10€ kann ich mir einen Monat Limo kaufen oder 12 Salamipizzen ausm Discounter, oder 3 Tage Frisch selbstkochen bis ich Platze usw.
Und dem gegenüber Stellen wir Werbefreiheit.
Da schneidet die Werbefreiheit sehr sehr schlecht ab. -
Gut okay, @Windchanger. Den Einwand akzeptiere ich (vorallem vor dem Hintergrund, das ich damals nur 40€ TG hatte :))
Bleiben wir beim Thema Schüler:
wenn ich Vater werde (was vermutlich nicht mehr allzulang auf sich warten lässt :]) dann möchte ich nicht, das meine Kinder sich Werbung anschauen müssen.
Ich werde als Elternteil dafür sorgen, und da bin ich auch bereit 10€ auszugeben.Da liegt doch eigentlich der Hund begraben, das sich Kinder meist unreflektiert Content reinziehen und somit eben durch die Werbung und das PP des Youtubers versaut werden. Eigentlich müsste es a) in der Eigenverantwortung des Youtubers selber liegen, das nicht zu tun und gleichzeitig b) an der Erziehung der Eltern (und der Bereitschaft der selben), das Kind nicht mit dem Content allein zulassen.
Wenn ich durch die Stadt laufe und da steht son 9 Jähriger, der nen 8 Jährigen disst, nur weil der noch kein iPhone 6 hat...
@Brapchu
Leider...leider -
@Mirroo
Okay wenn es natürlich Eltern gibt (die wenigsten .__.) die sone Einstellung haben und ihren Kindern den Hirngammel ersparen wollen der meist vor den Videos kommen dann ist das Geil.... leider sind es wie schon gesagt die Wenigsten... ich glaub meine Eltern würden mich nur auslachen wenn ich die Frage
-
leider sind es wie schon gesagt die Wenigsten
Und dafür sind wir als Folgegeneration zuständig
Da wir ja schon als digital-nativs augewachsen sind, haben wir da viel mehr Einblick, als unsere Eltern und könne unsere Kinder vor solchem Mist schützen - falls es sowas dann noch gib 
-
Und dafür sind wir als Folgegeneration zuständig Da wir ja schon als digital-nativs augewachsen sind, haben wir da viel mehr Einblick, als unsere Eltern und könne unsere Kinder vor solchem Mist schützen - falls es sowas dann noch gib
Stimme dir da voll und ganz zu! Wir machens anders!
-
Solange es sich in einem angemessenen Rahmen hält würde ich schon für Werbefreiheit auf YT zahlen, ich meine man muss sich nurmal ansehen wie viel Content sie bieten (ob nun gut oder schlecht muss jeder für sich entscheiden). Ich zahle ja auch GEZ und hab die lezten Jahre kaum TV geschaut, weil für mich keine Nennenswerte Unterhaltung läuft. YT hingegen bietet mir das was ich möchte wenn ich Unterhaltung Suche, von demher fürde ich schon dafür zahlen.
-
Naja wenn man bedenkt, dass man für 10$ auch VOD Abo bekommt oder Amazon Prime sogar deutlich weniger kostet...
Und ich würde mal meinen YouTube hat mangels teuer zu bezahlender Serien/Film Lizenzen tendenziell niedrigere Ausgaben.
Dazu dann noch die diversen allgemeinen und temporären Probleme die es gibt und die man teils auch als Zuschauer merkt...Für die paar Werbeclips die ich mir ersparen würde, und ohne weiteres Features, würde ich vielleicht paar EUR zahlen... aber nicht 10$ insofern nicht plötzlich alles total toll wird.
-
Ich würde dafür ganz bestimmt kein Geld ausgeben.
-
Da liegt doch eigentlich der Hund begraben, das sich Kinder meist unreflektiert Content reinziehen und somit eben durch die Werbung und das PP des Youtubers versaut werden. Eigentlich müsste es a) in der Eigenverantwortung des Youtubers selber liegen, das nicht zu tun und gleichzeitig b) an der Erziehung der Eltern (und der Bereitschaft der selben), das Kind nicht mit dem Content allein zulassen.
Falsch; es liegt nicht in meiner Verantwortung als Youtuber, altersgerechten Content bereitzustellen. Die Eltern sind dafür verantwortlich, was ihre Kinder sehen. Du musst als Vater entscheiden, ob es für dein Kind geeignet ist oder nicht. Was kann ich als Youtuber dafür, wenn sich ein 10 jähriger meine God of War Videos anschaut. -
@'The Goppi Show'
Sich als Youtuber hin zustellen und zu sagen "das ist Problem der Eltern" ist genauso dumm, wie sich als Elternteil hin zustellen und den Youtuber am Ende des Tages an zuklagen, weil er God of War spielt. Beide müssen hier mit(!)einander arbeiten. Einerseits muss sich der Youtuber über das Durchschnittsalter seiner Zuschauer bewusst sein und überlegen, was für Content da sinnvoll ist und die Eltern müssen sich auf der anderen Seite mit dem Youtuber und mit den Kindern auseinander setzen und überlegen, ob der Content gut für das Kind ist.
Ich hab vor kurzem ein L4D2 LPT angefangen und das hat bei mir keine Jugendfreigabe seitens Youtube - nicht, weil ich gestrikte wurde, sondern weil ichs von vornherein bei der Aufnahme geplant und gleich beim Hochladen eingestellt hab. Natürlich kann sich ein 14 Jähriger nen Fakeaccount erstellen. Aber ich bin mir als Youtuber meiner Eigenverantwortung bewusst und lasse den Content nicht einfach so raus. Und da kommt es nicht dadrauf an, das man da Unmengen an Toter Zombies und Blut sieht, sondern einfach, weils eine ganz andere Ausdrucksweise ist, die ich an den Tag lege - und die ist nicht zwangsweise gut für u18er.
Darüber hinaus hab ich in meinem Post auch nicht von dem Content der Videos gesprochen sondern vom Content des PP und der Werbung.
Und (m)eine Meinung kann ich falsch sein

-
Ich sollte die gleiche Thematik mal in nem englischen Board ansprechen - die Unterschiede würden mich schon interessieren ...
Bitte unbedingt. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass sich die Anteile erheblich unterscheiden werden.
Du denkst halt nicht aus Youtubesicht, denen ist es wichtig Vorreiter zu sein.
Das ist übrigens ein ziemlich wichtiger Punkt, der gerne vergesen wird. Es ist typische Google-Politik lieber schnell Neues zu fördern, als altes zu verbessern. Wenn man sich ansieht wie viele Produkte da jährlich heimlich verschwinden ist das kein großes Geheimnis. Hat man Serverpower und derartige Finanzen, werden eben Dinge überflüssig, die bei anderen Unternehmen gerne auch mal mehr als die Hälfte an Kosten verursachen. Zudem eignet sich nichts besser um Nutzerverhalten zu analysieren, als einfach ein paar neue Spielzeuge bereitszustellen. Alleine wer die 10$ bezahlt, verrät damit auch viel über sich selbst. Ging es jemals um mehr?
-
Prinzipiell habe ich gegen dieses Konzept nichts.
Aber es wurde schon oft genug gesagt, empfinde ich 10$ (egal wie hoch oder niedrig der Kurs gerade ist) als zu hoch an.Allerdings müsste man das Verhältnis sehen. Würde ich pro Tag (und zwar jeden) 2-3 Videos gucken sind 10$ sicher nicht so viel.
Hat man allerdings wenig Zeit und guckt vielleicht nur 3-4 Videos pro Monat... naja.
Am Ende muss das jeder selbst wissen -
Es kommt natürlich auf den Preis an, generell würde ich sagen Ja.
Ich kann mir ansehen was mir gefällt und ich hab mehr Auswahl als im Fernsehen und Sky zusammen.
Das sollte aber keine Aktion wie "Kauf pro Video" sondern jederzei kündbares Monatsabbo sein.Da hat Ghorondor recht, wenn ich wenig Zeit zum schauen sollte man nichts zahlen müssen.
Hab ich wieder Zeit, kauf ich mir ein Abo für 30, 90 und so weiter Tage, halt wie mit nem Gameserver. -
Um nochmal auf das Thema "Eltern zahlen für ihre Kinder" zurück zu kommen:
Hab gestern Abend meinen meinen Vater gefragt. Er meinte, das ich die daraus eine Geschäftsidee entwickeln sollte, weils einfach ne super Idee ist.
Natürlich sind nicht alle Eltern so, aber ich denke, heute will ein Großteil der Elternschaft seine Kinder mehr und mehr vor nichtkindgerechtem Content schützen - und das ist es ihnen wert. -
Nope würde ich nicht. Da lass ich lieber die Werbung rennen und hol mir inzwischen was zu trinken, futtern oder bau mir ne Kippe anstatt das
Geld für Youtube zum Fenster raus zu knallen ^^. -
Und da kommt es nicht dadrauf an, das man da Unmengen an Toter Zombies und Blut sieht, sondern einfach, weils eine ganz andere Ausdrucksweise ist, die ich an den Tag lege - und die ist nicht zwangsweise gut für u18er.
Guck dir mal eine normale Folge von "Unge", "Dner" oder anderen "großen" an, da wirst du definitiv mehr BBPM (Beschimpfungen und Beleidigungen pro Minute) als in deinem L4D2-LPT hören, die Jugend wächst so auf, harmlos wird da mit "Lappen", "Honk" oder "Hans" betitelt, härter eben dann der H...sohn, F..., V...kind und andere Wörter...Ich kenne Kanäle mit Zielgruppe 12-16 und dort fliegen dir diese Wörter fast häufiger als normale Wörter um die Ohren, das "feiern" die Kids von heute da sie selber diese Wörter nicht benutzen dürfen... (Stichwort: Tabubruch)
-
Ich dachte es ging hier um die optionale Abo-Möglichkeit, nicht darum, wie man die Folgegeneration am Besten verkorkst.

Sich als Youtuber hin zustellen und zu sagen "das ist Problem der Eltern" ist genauso dumm, wie sich als Elternteil hin zustellen und den Youtuber am Ende des Tages an zuklagen, weil er God of War spielt.
Ist es das? Bin da anderer Meinung. Ich mag zwar eine gewisse Verantwortung für meine Inhalte haben, aber nicht in dem Maße, wie du sie hier verlangst. Das bleibt das Problem der Eltern. Mal angenommen, ich wäre einer der wenigen Youtuber, die noch Videos bringen, wie sie es wollen, und das würde von Kindern mehr gefeiert. Ich hätte die geringste Lust, mich deshalb zu verbiegen und hätte kein Interesse daran, mich irgendwie einzuschränken, nur um eine überzogene imaginäre Verantwortung zu erfüllen.
Natürlich sind nicht alle Eltern so, aber ich denke, heute will ein Großteil der Elternschaft seine Kinder mehr und mehr vor nichtkindgerechtem Content schützen - und das ist es ihnen wert.
Dann wäre ein Adblocker, vielleicht sogar auf Netzwerkebene, die bessere, weil weitreichendere und effektivere Lösung, findest du nicht? Bin aber ehrlich gesagt nicht der Fan davon, die kleinen Balgen vor derartigem Content zu schützen - der Schutz wird immer löchrig sein, sofern man das Kind nicht unter Dauerüberwachung stellen und zur Stasi mutieren will. Sehe es als sinnvoller an, ne kleine "Starthilfe" zu geben und zu unterstützen.
Weil ihr eure ganzen scheiß videos auch auf dem Server speichert, die verarbeitet, gespeichert und gesichert werden müssen?
Also ... darf es mir weiter egal sein? Kuhl

-
@TbMzockt
Aber das will ich halt nicht unterstützen. Natrülich hab ich nicht den Einfluss wie Dner etc. aber ich möchte wenigstens auf meiner Basis so agieren, wie ich es für richtig halte.@RealLiVe
Man sollte sich natürlich nicht verbiegen, das mein ich auch gar nicht. Aber man sollte sich, vorallem, wenn man ein solches Publikum (verstärkt) hat, einfach darüber im Klaren sein, was man macht.
Mir rutschen im LPs selbstverständlich auch ab und an Kraftausdrücke raus, aber ich versuchs einfach so gering wie möglich zu halten.
Ich hab gerade mal 10% unter 18 Jahre im Analytics - trotzdem achte ich drauf. Ich mag es einfach nicht und versuche, es anders zu machen als die Großen.Und wie gesagt, Sache der Eltern ist es allemal, aber eben nicht nur. Das Problem ist nur, wenn keine der beiden Seiten einlenkt und anfängt was zu ändern, dann wirds eben nie was. Und das möchte ich zumindest nicht.
Was ich noch ganz generell zum Thema bezahlte Kanäle sagen möchte (um vll die Diskussion mal wieder in die Richtung zu lenken [danke an dieser Stelle allen, die sich mit meinen Gedanken und Ideen auseinander gesetzt haben]):
Ich erhoffe mir von der Idee, das Youtuber/Künstler unabhängiger von Werbung und PP werden. Wenn ich als Künstler einen festen Betrag bekomme, der unabhängig von meiner Produktivität und meiner Webrung ist, dann bin ich schneller bereit, mal was Neues aus zuprobieren. Wenn ich natürlich schauen muss, das die Quote stimmt, dann muss ich bei dem bleiben, was Quote bringt.
Schaut euch die Programmsender von ZDF an - sowas wie "Nicht nachmachen" funktioniert nicht auf Pro7 oder ähnlichen. Schlicht, weil die privaten von Werbeeinnahemen abhängig sind und nichts Neues ausprobieren können. -
oder bau mir ne Kippe anstatt das
Geld für Youtube zum Fenster raus zu knallen ^^.Naja im Gegensatz zu youtube tuste mit deiner Kippe das Geld noch mehr verschwenden als wenn du es in den Gulli wirfst. Wenn du das Geld in den Gulli wirfst haste nämlich mehr davon. Dann bezahlste immerhin nicht dafür, das du dich vergiftest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!