Würdet ihr für werbefreies Youtube bezahlen?

• Ich würde mir lieber endlich den "Tip Jar" wünschen.
    In Amerika kann man ja direkt an Kanäle spenden..

Da hast du natürlich recht, das wäre noch bessser. Aber über Dritte geht es ja auch. Ich denke, wenn man jemanden über Patreon supportet, braucht man keine Adblock-Scheu mehr.

Blocke ja sowieso nur die Schrottkanäle, welche ich kurz austeste. Die Kanäle die es verdient haben erhalten meine Werbe Einnahmen und ich denke damit verdienen sie mehr Geld, also...ist es für beide Seiten besser.

Naja, es gibt eben drei Seiten, nicht nur zwei. Werbetreibender, Produzent und Zuschauer. ;)
    Wenn der Werbetreibende kein Geld kriegt, kriegt das auch der Produzent zu spüren und deswegen ist die Adblock-Problematik auch wesentlich komplizierter. Nach dem System wäre das aber anders, hier profitiert wirklich jeder - Vorrausgesetzt natürlich, man möchte einen Preis dafür bezahlen.

• Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das die Youtuber davon profitieren, vor allem die kleinen wie uns.

• Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das die Youtuber davon profitieren, vor allem die kleinen wie uns.

Dann lies dir nochmal die Mail durch.

Youtube bekommt ca. 50% die restlichen 50% werden unter den Youtuber anteilig nach aufrufen aufgeteilt.
    Große Youtuber kriegen mehr, kleine weniger vom Kuchen.

• Ich würde mir lieber endlich den "Tip Jar" wünschen.
    In Amerika kann man ja direkt an Kanäle spenden..

ahahaha ... was denkste warum sowas in DE nicht eingeführt wird? Weil die Testkanäle da einfach abgeschissen haben - die Deutschen sind geizig was das Spenden angeht.
    Vergleich mal n deutschen Streamer mit nem englischen Streamer - etwa gleiche größe. Da wirste bei den amis ununterbrochenes donate hören, während beim deutschen die staubkugeln rumrollen
    Nur mal so :D

Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das die Youtuber davon profitieren, vor allem die kleinen wie uns.

Wer klein ist, braucht davon natürlich nicht 200€ im Monat erwarten

Große Youtuber kriegen mehr, kleine weniger vom Kuchen.

Ist ja aktuell auch nich anders ^^

• die Deutschen sind geizig was das Spenden angeht.

Dem stimme ich zu, solange du nicht Gronkh heißt und eine entsprechende Größe erreicht hast, denn bei dem rasselt das wirklich nur so durch, wobei sich das schon etwas reduziert hat wenn er 13h streams macht bzw. weil er das Mindest-Limit auf 2€ angehoben hat...

• Nööö für Werbefreiheit würde ich nichts zahlen, dann nutze ich weiterhin den Adblocker. Prinzipiell aber was spenden bei Kanälen die mir gefallen, das wäre schon möglich, aber nicht 10 $ pro
    Kanal. :)

• Nööö für Werbefreiheit würde ich nichts zahlen, dann nutze ich weiterhin den Adblocker. Prinzipiell aber was spenden bei Kanälen die mir gefallen, das wäre schon möglich, aber nicht 10 $ pro
    Kanal. :)

und hast du schonmal was gespendet? Kann ich mir nämlich nich immer so recht vorstellen, viele leute reden "jo ich spend dann einfach" und dann kommt halt nie was. Dann braucht mans auch gar nich zu sagen :P

• und hast du schonmal was gespendet?

Auf YT noch nicht, da gab es aber diese Option kaum. Und [lexicon]Twitch[/lexicon] nutze ich kaum, doch ich würde spenden wenn mir der Kanal zusagt und ich ihn regelmäßig benutze. Warum sollte ich damit ein Problem haben. Ich würde aber bevorzugt dem Kanal dann spenden und nicht in einen großen Topf wo bevorzugt die großen Anbieter dann die Masse bekommen.

• Tja ich schließe mich mal den meisten hier an...
    1. sind 10$ im Monat vielzuviel
    2. ist nur Werbefreiheit für so einen Preis viel zu wenig

Bei vielleicht 5$ im Monat oder mehr möglichkeiten würde ich ernsthaft drüber nachdenken...

• Ich frage mich wie das verteilt werden soll... irgendwie kann ich mir das rein rechnerisch nicht vorstellen

• Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit.

ja - wenn ich dafür ein paar vorteile bekäme. Beispielsweise bessere Videoqualität. oder irgendwelche anderen Vorzüge, die normale User nicht haben. So wie halt auch im LPF mit premium.

Aber ohne Vorzüge - da wäres einfacher adblock anzuschmeißen. Und in beiden Fällen würde weder youtube noch der kanal verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!