Wir sind Studenten und haben nicht so viel Zeit.
Was seid ihr denn für Studenten? Euch ist schon klar, dass man die meiste Zeit im Leben hat, wenn man Student ist, oder? Das wird danach weniger! ![]()
---
Zurück zum Ernst:
Ich nehme auf, wenn ich Bock habe, kodiere, wenn ich Bock habe, lade hoch, wenn ich.. Na, das sogar immer direkt nach der Kodierung dank meinem [lexicon]Raspberry Pi[/lexicon], aber ich mache Folgenbeschreibungen (und damit den Plan, wann die Videos kommen), wenn ich bock habe. ![]()
Im Mittel nehme ich ca. 2 h auf, wenn ich aufnehme.
Die Schnittarbeit kostet mich maximal eine halbe Stunde, da ist dann auch das Vorbereiten der Jobs für [lexicon]MeGUI[/lexicon] dabei.
Folgenbeschreibungen tippen kostet mich die Länge des Videos, wobei das Video da so halb im Hintergrund läuft. Bei 5 Zeilen Beschreibung maximal brauch ich sicherlich nicht aktiv 15 Minuten zu schauen, um mich daran zu erinnern, was im Video alles passiert. Das wichtiste des Videos finde ich auch nebenher.
Alles in allem komme ich also auf 3 Stunden für 6 - 8 Folgen, wobei da die Kodierung (~ 30 min pro Video) und der Upload (unterschiedlich, i. d. R. mindestens eine Stunde pro Video dank langsamer Leitung) nicht reinzählen. Und einen Teil halt nebenher.