Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Wie ist das denn bei Leuten die einen abonnieren und dann direkt wieder deabonnieren?
    Zählt das auch als Spam, oder ist das ein erlaubtes Mittel, um sich bekannter zu machen?

Nicht so schlimm wie Spamkommentare, da sie mir nicht die Kommentare zumüllen, aber auch nicht wirklich schön.
    Auf der anderen Seite leider eine typische Funktionsweise von Social Networks. Hat man bei Twitter ja auch oft, dass welche followen um nen Rückfollow zu bekommen und danach selbst entfolgen.

Die Crux auf Youtube ist, dass andere YT-Kanäle selten die eigentliche Zielgruppe sind. Viele sind nämlich selbst nicht zwingend die eifrigsten Zuschauer.
    Problematischerweise befindet sich der "Normal"-Zuschauer meist bereits auf Youtube und muss deinen Kanal erst finden. Darum ist für mich der große Dosenöffner ein Spiel zu finden, bei dem man trotz kommerzieller Bekanntheit durch Mods, Livestreams oder sonstwie gefunden werden kann oder Spiele die kaum ein großer Youtuber spielt, die aber trotzdem nachgefragt werden (oft Indiespiele).
    Hat man erstmal diese erste Hürde übersprungen dass die Zuschauer von sich aus den Kanal finden, rückt das Leute einzeln auf den Kanal holen mehr und mehr in den Hintergrund - es hat halt einen ziemlich miesen Zeit/Nutzen-Faktor.

• Absolut kein Plan... :/
    Hab mit 4 Karteileichen aus 2 Jahren Abwesenheit angefangen.
    Ab Aug2017 gab's dann regelmäßige Uploads, Twitter, Google+,Facebook und daraus ergab sich eine seehr übersichtliche Anzahl Neuzugänge.
    4 davon kann ich zuordnen. Der Rest ist zu großen Teilen "unsichtbar".
    Sind auch keine Kommentare vorhanden wie: "Geiles Video *SUB*"
    Also alles nicht wirklich aufschlussreich.

Da würde ich mir 'ne kleine, freiwillige Umfrage für Abo-Drücker wünschen. Ungefähr so:

Ich habe den Kanal abonniert, weil

• ich den Typen cool find
    • ich das Spiel/den Inhalt cool find
    • ich auf sub4sub hoffe
    • ich meine Bruder/Schwester/Sohn/Tochter/Enkel/Kumpel/Kumpelette unterstützen will/darf/soll
    • ich eigentlich auf das "X" in der Fenster-Ecke gezielt hab
    • der Typ hat mir Geld/Sachpreise dafür versprochen
    • ich bin ein Abo-Bot *biip blop*
    • welches Abo?
    • Höh? Is mein Popup-Blocker kaputt?

Immer dieses zynische Wunschdenken :S

• Hat er dich nach drei Monaten endlich wieder freigelassen? :D

Aber tatsächlich scheint genau DAS momentan das Einzige zu sein, was wirklich funktioniert.

Ja :D

Ne aber mal ehrlich, meine stats sehen eigentlich extrem gut aus, 140-160k daily views, ich weiß nicht wieso sich alle beschweren :D Aber ja, logischerweise Comeback hype + ferien

• Meine Freundin hat mich abonniert, weil sie sich die Videos sehr gerne anschaut und das Hobby echt klasse findet. ^^
    Und die sechs anderen Leutchen, die Spaß an meinen Videos haben kommen durch Weiterempfehlungen zustande, meine ich. Der Ursprung davon liegt hier im Forum.

• In Foren, in denen man so postet, als Link in der Signatur einfach den Link zum Kanal nehmen, der direkt zur Abobestätigung führt.

Beispiel gefällig? Klickt mal unten in meiner Signatur ;)

Man sollte natürlich auch wissen, dass man dadurch auch einiges an "toten" Abos bekommen kann.

• In Foren, in denen man so postet, als Link in der Signatur einfach den Link zum Kanal nehmen, der direkt zur Abobestätigung führt.

Beispiel gefällig? Klickt mal unten in meiner Signatur ;)

Man sollte natürlich auch wissen, dass man dadurch auch einiges an "toten" Abos bekommen kann.

Funktioniert vermutlich wirklich, aber zumindest ich persönlich meide Kanäle, die mir im Link schon gleich ein Abo aufdrängen wollen. Finde ich so sympathisch wie die Zeugen Jehovas an der Tür zu haben.
    Aber bei vielen YT-Dingen ist mein Nutzerverhalten ziemlich abseits der Norm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!