Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Exakt, ein "Info" Video oder "Best of" der Woche ist nie verkehrt. Da bin ich auch schon lange am überlegen wie ich das angehe.

"Best Of" ist gar nicht so schwer wenn du während der Aufnahme zB. ne Stoppuhr auf dem Handy mitlaufen hast die Pausen-Zeiten zulässt (die StoppUhr läuft weiter, merkt sich aber die Zwischenzeit in einer Liste), einfach nebenbei wenn was gutes passiert kurz drauf drücken und dann später die Szenen rausschneiden, für die Woche sammeln und dann zusammengeschnitten hochladen...

• "Best Of" ist gar nicht so schwer wenn du während der Aufnahme zB. ne Stoppuhr auf dem Handy mitlaufen hast die Pausen-Zeiten zulässt (die StoppUhr läuft weiter, merkt sich aber die Zwischenzeit in einer Liste), einfach nebenbei wenn was gutes passiert kurz drauf drücken und dann später die Szenen rausschneiden, für die Woche sammeln und dann zusammengeschnitten hochladen...

Ich habe da etwas altbackener gedacht und mir für meinen Stream und die Aufnahmen jetzt ein kleines Notizbuch beiseite gelegt! :P Mal schauen ob überhaupt was witziges passiert :D
    Dort notiere ich einfach die Zeit welche mir [lexicon]OBS[/lexicon] anzeigt! ^^

Alles per "durchsuchen" zusammenzukratzen dauert dann doch zu lange! ^^

• Nur wenige Menschen sind wirklich glücklich mit dem, was sie Beruflich machen, habe schon sehr oft sowas gehört wie: "Ich bin nur Krankenschwester weil das ein sicherer Beruf ist, würde lieber Event-Planung machen aber ob das alles klappt weiß ich nicht" (Berufe beide bitte nach belieben austauschen, sind auswechselbar in diesem Beispiel, zB. mit "Friseur" und "Städteplaner")

Naja aber es gibt auch genug die ihren Traumberuf gefunden ahben, und ich schätze doch mal wir sind alle jung genug um noch wechseln zu können^^

*seid.
    Sorry das musste sein :D:D:D

ne das meint ich damit nicht. und ich geh auch gern arbeiten aber es ist doch so, im prinzip verkauft man seine lebenszeit :)

geld verdienen mit lets plays? muss man ja fast das rad neu erfinden ^^

Danke für die Korrektur :D Deutsch ist doch manchmal eine etwas schwierige Sprache. xD

• Also ich gönn ihm den "Erfolg".
    Hab mit bekommen wie es am Anfang bei ihm war und hab dann als er 1000 Abos hatte öfter mal geschaut wie sein Kanal zurzeit läuft.
    Und joa, bis jetzt ziemlich gut muss ich sagen und ganz ehrlich warum sollte man einem das nicht gönnen?
    Naja okay, ist auch wie bei LoL mit der Elo oder was weiß ich, meine Freunde gönnen mir auch nicht das ich Platin bin haha :D (sind Gold ^^)

Und was das mit Glück auf sich hat, ich denke eher mal das alle immer sagen oh das ist nur Glück usw. weil sie nur von der sicht eines Zuschauers schauen.
    Wie hier schon gesagt wurde, [lexicon]Thumbnails[/lexicon], Titel, Tags, Beschreibung, SEO halt ist ziemlich wichtig und ich denke mal und da bin ich auch der Meinung wer gutes
    SEO hat, der hat nunmal dieses "Glück" das alle hier beschreiben und wird es weiter schaffen.

Große YouTuber werden auch immer erfolgreicher, die tun bestimmt auch etwas dafür z.B. das Kommentieren anderer Videos, machen neue Zuschauer auf sich aufmerksam weil sie so gut wie immer oben drin stehen. Kostenlose Werbung halt netten Kommi da lassen zum Video und die meisten sehen es nicht als "Werbung" :D
    Bin auch der Meinung ab einer bestimmten größe ist es auch einfacher größer und größer zu werden, halt durch Kommentare etc.
    Außerdem bin ich mir sicher das jeder "Erfolg" haben wird, der das Wissen eines größeren YouTubers hätte von SEO etc. her, denn die sind da ja immer up to date durch ihre Netzwerke etc.
    Ich weiß auch recht wenig über SEO und würde gern mehr darüber wissen, weiß halt das Thumbnail, Titel, Format, Beschreibung, Tags, Kanal, Videodatein Name, Kommentare, Likes, Favoriten, Geteilt alles was damit zu tun haben aber sonst eher wenig über SEO.
    Hat bestimmt auch etwas mit der Zeit zu tun wann man es hochläd, freischaltet etc. zu tun aber da hab ich keine Ahnung von.

Hab vor kurzem mal einen neuen Kanal erstellt gehabt und innerhalb 2 Tagen 12 Abos gehabt mit 4 Videos ([lexicon]Let's Play[/lexicon] zu [lexicon]Minecraft[/lexicon]) da hab ich mich dann gefragt okay, wie ist das möglich :D
    Hab halt irgendetwas gemacht was dabei geholfen hat, aber was das weiß ich nicht keine Ahnung, wissen wohl nur größere YouTuber, Netzwerke etc.

• Und was das mit Glück auf sich hat, ich denke eher mal das alle immer sagen oh das ist nur Glück usw. weil sie nur von der sicht eines Zuschauers schauen.
    Wie hier schon gesagt wurde, [lexicon]Thumbnails[/lexicon], Titel, Tags, Beschreibung, SEO halt ist ziemlich wichtig und ich denke mal und da bin ich auch der Meinung wer gutes
    SEO hat, der hat nunmal dieses "Glück" das alle hier beschreiben und wird es weiter schaffen.

Ich denke schon das ich ziemlich gut weiß was ich sage, denn kaum einer weiß mehr wie Youtube funktioniert und was da abgeht, als ich (Von Dingen, die man wissen kann). Ich beurteile nicht mal aus Sicht eines "Zuschauers", ich bin seit Jahren aktiver Produzent.
    [lexicon]Thumbnails[/lexicon] = irgendwelche komischen verzerrten Gesichter, mit irgendwelchen anderen Clickbaits
    Titel = Clickbait
    Tags, Beschreibung etc. wird unwesentlicher sein dafür, als früher - Watchtime ist der führende Indikator fürs Ranking, mehr nicht (mehr).

Große YouTuber werden auch immer erfolgreicher, die tun bestimmt auch etwas dafür z.B. das Kommentieren anderer Videos

Was ist für dich "Große Youtuber"? Definiere?
    Also ich habe noch nie n Kommentar von nem großen Youtuber, bei nem recht kleinen gesehen - wieso? Naja bringt ja nichts, die wollen ja für jede Aktion eine Reaktion erhalten, und das ist bei nem 100 View Video nicht gegeben.

machen neue Zuschauer auf sich aufmerksam weil sie so gut wie immer oben drin stehen.

DIE machen überhaupt nichts, Youtube übernimmt die Arbeit indem sie den führenden Indikator an der Watchtime festlegen, die bei den giganten Youtubern eh extrem ist.

Außerdem bin ich mir sicher das jeder "Erfolg" haben wird, der das Wissen eines größeren YouTubers hätte von SEO etc. her, denn die sind da ja immer up to date durch ihre Netzwerke etc.

Unsinn, SEO ist nur ein Teil. Wie schon gesagt, Watchtime, und da hilft kein Wissen der Welt, wenn man seine Seele nicht verkaufen will.

Hat bestimmt auch etwas mit der Zeit zu tun wann man es hochläd, freischaltet etc. zu tun aber da hab ich keine Ahnung von.

ALLES wirkt sich aufs Ranking aus, selbst der Dateiname des Videos beim Upload, hatte dies laut einer Grafik mal getan. Allerdings nur minimal, wenn überhaupt merklich

Du hast [lexicon]Minecraft[/lexicon] gemacht.
    Das ist alles.

heiraten wir?

• Glück ist denke ich immer ein Faktor.
    Aber dieses Glück ist dann aber auch eine Konsequenz aus harter Arbeit und von tollen Ideen.
    Schaut euch mal HandOfBlood an. Der macht seit 5 Jahren oder so YouTube. Also seit 2010 ungefähr.
    Alles recht unspektakulär. Er hatte bis Ende 2013 vielleicht so 1200 Abonnenten. Dann entschied er sich, sich vermehrt LoL zuzuwenden und dort seinen Kanal zu spezialisieren.
    Er machte seinen ersten OP-Guide, eine neue Idee, gut umgesetzt, und zack hatte sich seine Abozahl verdoppelt. Das führte er weiter, machte sich aber immer weiter Gedanken um neue Konzepte, neue Videos. Und dann folgte diese Idee:
    https://www.youtube.com/watch?v=3SMPDvq84h4
    Schlug ein wie eine Bombe! 600.000 Klicks innerhalb kürzester Zeit und Ende 2014 stand er mit rund 200.000 Abos da!
    Ich will jetzt hier nicht die ganze Geschichte erzählen, aber es zeigt doch, dass man nur eine ganz besondere Idee braucht, etwas Neues, gut umgesetzt und zack, kann man Erfolg haben.
    Dass das nicht einfach ist, ist klar. Es gibt kaum was, was es nicht schon gab. Und dass ein bisschen Glück dazugehört, versteht sich von selbst.
    Aber allein pures Glück ist das nicht!

• Alle gekauft, is doch klar :*

Außerdem Glück haben, schauen, dass man die beste Qualität wie möglich raus haut und versuchen so viel zu networken wie möglich.

• heiraten wir?

Aber natürlich! °3°/

Ich finde es immer lustig wenn Leute die [lexicon]Minecraft[/lexicon], DOTA, LoL, Heroes of the Storm usw. als definierende Serie auf ihrem Kanal haben so verwundert sind das die Abos zufliegen.

Das Zeug zieht halt die Leute und Kids an wie Scheisse die Fliegen.
    Aber stellt euch darauf ein das die meisten von denen sofort wieder Weg sind falls ihr jemals mit den Spielen aufhört.

• Ich finde es immer lustig wenn Leute die [lexicon]Minecraft[/lexicon], DOTA, LoL, Heroes of the Storm usw. als definierende Serie auf ihrem Kanal haben so verwundert sind das die Abos zufliegen.

Das Zeug zieht halt die Leute und Kids an wie Scheisse die Fliegen.

Mach mal nen Kanal und lade nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] hoch, i wann see how u get famous ! Nach wievielen Wochen haste die 10k Abos ? ;)

• Die Subs kommen zumindest wesentlich schneller, als wenn man nicht diese Art Spiel macht

Das stimmt allerdings. Mit der Spieleauswahl beschränkt/limitiert man sich auf eine gewisse Anzahl potentieller Zuschauer.
    Mit [lexicon]Cod[/lexicon] kann man auf Youtube z.b. mehr Leute ansprechen als mit Minesweeper.
    Da es aber jedem frei steht, zu entscheiden, welches Spiel/welche Spiele man nun auf seinem Kanal spielen will, ist es schwachsinnig mit Hohn so etwas zu sage wie " der macht ja [lexicon]Minecraft[/lexicon], klar hat der mehr klicks als ich mit Spiel xy ".
    Ich rege mich ja auch nicht über den schnellen Autofahrer auf, der mich in meinem bobby car überholt.
    Vergleichen kann man erst, wenn man das selbe macht ( Battlefield Kanäle unter sich usw )

• Die Frage ist eher wie kamen die Leute zu mir :-P

ne Spass ich mach worauf ich Bock habe, wenn es klappt super, wenn nicht dann halt nicht :D

• :)

sofern da nichts verwertbares weiteres von dir kommt, ist das wieder mal nur müll von dir.

Aber natürlich! °3°/

x3

Das stimmt allerdings. Mit der Spieleauswahl beschränkt/limitiert man sich auf eine gewisse Anzahl potentieller Zuschauer.
    Mit [lexicon]Cod[/lexicon] kann man auf Youtube z.b. mehr Leute ansprechen als mit Minesweeper.
    Da es aber jedem frei steht, zu entscheiden, welches Spiel/welche Spiele man nun auf seinem Kanal spielen will, ist es schwachsinnig mit Hohn so etwas zu sage wie " der macht ja [lexicon]Minecraft[/lexicon], klar hat der mehr klicks als ich mit Spiel xy ".
    Ich rege mich ja auch nicht über den schnellen Autofahrer auf, der mich in meinem bobby car überholt.
    Vergleichen kann man erst, wenn man das selbe macht ( Battlefield Kanäle unter sich usw )

Die Aufregung ist da schon berechtigt - aber halt nur für diejenigen, die schon sowas länger beobachten. Sicher sind die Neulinge diesbezüglich verwundert, aber ich kann die Reaktion hier schon verstehen^^

• Die Aufregung ist da schon berechtigt

Ich kann nicht ganz nachvolliehen warum diese Aufregung berechtigt ist. Ein bisschen schon :D ABER in der "harten Theorie" ist es dennoch irgendwie merkwürdig. Wer ein SPiel spielt, das ca. x Leute anspricht und jemand andere ein Spiel spielt, das ca. y ( y=y>x ) Leute anspricht, dann braucht man sich nicht wundern bzw aufregen, dass Spiel y mehr Abos bringt ( bringen kann ) also Spiel x, oder ?( und verwundert ist da doch sicherlich auch keiner [ nunja, ggf die Leute die tatsächlich extrem neu sind und überhaupt nicht wissen wie yt funktioniert ] )

• Wenn es nur um schnelle Abos geht, sollte man das Let's Playen sein lassen und direkt Vlogs machen oder Beauty oder Longboard oder sonst was.
    10-Fakten Videos, Pranks oder Interviews mit Rentnern über ihnen unbekannte Themen...

Naaajaaaa... für Views vielleicht schon, aber wie oft hast du einen Kanal abonniert nur weil er einige virale Pranks oder andere Videos hat? :D

Ich glaub am krassesten sind "Lifehack" Kanäle

Emrah hat damit in knapp einem Jahr über eine Million Subs bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!