Naja durch Content wird man ja auf YouTube gefunden ganz einfach und Spaß muss man haben dann wird das schon ![]()
-
-
Naja durch Content wird man ja auf YouTube gefunden ganz einfach und Spaß muss man haben dann wird das schon
Spaß habe ich ja aber meine Täglichen Aufrufe zu Videos sind im Promille bereich. -
Also ich war gerade mal auf deinen Kanal und fande dein Review zu Windows 10 ganz cool
Eventuell wenn du mehr von son Computer Zeug machen würdest....wer weiß
-
@Shinigami Versuch doch in der Videobeschreibung etwas über das Video zu schreiben (Was so passiert usw) damit hat dein video zusätzlich zu den normalen Tags noch weitere Anhaltspunkte für die Youtubesuche liefert.
MfG
Julian -
Versuch doch in der Videobeschreibung etwas über das Video zu schreiben (Was so passiert usw) damit hat dein video zusätzlich zu den normalen Tags noch weitere Anhaltspunkte für die Youtubesuche liefert.
Also ich weiß nicht welche Videos du gesehen hast aber bis auf bei SKILL habe ich immer eine beschreibung dabei. -
Wir haben auf unserem Kanal 803 Abonnenten - bevor jetzt aber jemand denkt, dass wir schon viel erreicht hätten dem sei gesagt; von diesen 803 Abonnenten sind rund 800 tot. Wir haben ein paar Videos, die 20000-60000 Aufrufe haben (hauptsächlich Mod-Reviews zu [lexicon]Minecraft[/lexicon], vor einigen Jahren erschienen), und genau da kommen die ganzen toten Abonnenten her.
So kann man sagen, dass wir in mehr als 3 Jahren in denen wir jeden Tag mehrere Videos released haben und mittlerweile fast 5000 Videos angesammelt haben, nicht so viel erreicht haben, außer eine schöne Kurve in YouTube Analytics. Ist zwar auch was, aber nicht genau das, was wir unbedingt als wünschenswert empfinden :D.
Ich meine, klar haben wir mit unserem Kanal schon was erreicht, so im Schnitt 200 Aufrufe am Tag auf alle hochgeladenen Videos verteilt. Aber die neuen, täglichen Let's Plays, die werden ganz selten mal am selben Tag, wie sie erschienen sind, aufgerufen.
200 Aufrufe klingen dann vielleicht auch schon ganz ordentlich - und wir freuen uns auch darüber - aber wir haben eben kaum eine Community, und genau das ist es, was uns wurmt. Klar machen wir das immer noch wegen dem Spaß an der Sache, uns ging es nie darum, so "erfolgreich" zu werden wie andere. Aber mit einer Community, oder zumindest einigermaßen regelmäßigen Kommentaren und Feedback macht es doch einfach mehr Spaß ;).Um mal auf die Kernfrage des Threads hier zu antworten; ich kann schon mal sagen, wie es nicht geht; warten. Sich auf seinem Content ausruhen und warten, bis der Erfolg an die metaphorische Tür klopft reicht eben meistens nicht aus. Haben wir lange Zeit gemacht und das hat uns nirgendwo hingebracht.
Wichtig ist immer, mit anderen Leuten zu kooperieren; YouTuber, Streamer, ja sogar Entwickler, Publisher. Neben dem wichtigsten Aspekt beim Content-Erstellen auf YouTube überhaupt - dem Spaß bei dem, was man tut - ist meiner Erfahrung nach auch der Faktor des Glücks nicht unerheblich. Mal wird dein Video irgendwo neben einem eines sehr bekannten YouTubers gelistet, mal wirst du hier und da erwähnt, mal weiterempfohlen.
Was dir auch noch bewusst sein muss ist, dass dein Content nie perfekt ist. Immer gibt es hier und da teilweise winzige Kleinigkeiten, die man noch verbessern kann. Seien es [lexicon]Thumbnails[/lexicon], Titel, Beschreibungen, Tags. Oder auch ganz rudimentär die Audio-/Videoqualität, und das einfach nur, weil sich der Standard immer wieder ändert.Im Großen und Ganzen gesehen muss jeder für sich selbst herausfinden, wie man YouTube am besten verfolgt. Für den einen ist es die Kooperation zwischen seinem eigenen und anderen Kanälen, für den anderen ist es das gezielte Suchen und Füllen von "Marktlücken", wieder andere bevorzugen das Produzieren von auf YouTube bereits recht etablierten Formaten (wie wir es seit 3 Jahren mit unseren Let's Plays versuchen) und noch andere versuchen eine Mischung aus all diesen Dingen.
Am Ende jedoch bedarf es einige Zeit herauszufinden, was einem am meisten Spaß macht und mit wie viel Feedback man sich glücklich fühlt.
PS: Mein Post hier soll übrigens weder das weinerliche Bekenntnis eines Let's Players werden noch als eine Abschreckung für alle relativ neuen Let's Player da draußen dienen. Ich wolle hier nur mal meine Erfahrungen kundtun, die ich nach einer relativ langen Zeit auf YouTube habe sammeln dürfen :).
-
Wachstum besteht zu 90% Aus SEO und Titel + [lexicon]Thumbnails[/lexicon]
-
Aber die neuen, täglichen Let's Plays, die werden ganz selten mal am selben Tag, wie sie erschienen sind, aufgerufen.
Interessanter Einblick auf jeden Fall. Das mag aber auch einfach daran liegen, DASS ihr so viele Videos oben habt. Ich schau gelegentlich durchaus ganz gerne bei euch rein, allerdings eben eher bei alten Projekten, weil da ein paar richtig geniale Spiele bei sind.... und da zu kommentieren kommt mir einfach blöd vor, darum lass ichs.
Aber gut, ich muss ohnehin sagen, ich komme im Moment zu kaum was und dass ich übers LP Forum (und in letzter Zeit über [lexicon]Twitter[/lexicon]) auf so viele tolle Kanäle gestoßen bin, macht es nicht besser
Liegt aber auch an der Jahreszeit, im Sommer hat man halt doch oft eher was anderes zu tun, ich zumindest.... habe ja auch ein paar Kanäle, bei denen ich aktuelle Projekte verfolge ( @Avanor, @Siri, @Wickyco zum Beispiel), die aktuellen Sachen haben für mich dann meistens noch ne etwas höhere Priorität und selbst da komm ich im Moment kaum dazu, mal reinzuschauen.Insofern (um mal auf das zu kommen, was ich eigentlich sagen wollte), es gibt einfach ein so riesiges Angebot und bei vielen (vermute ich einfach mal), reicht die Zeit längst nicht aus, um überall regelmäßig zuzugucken. Unter dem Gesichtspunkt freue ich mich umso mehr über jeden, der sich aus dem riesigen Angebot ausgerechnet Videos auf meinem Kanal anschaut und sich vielleicht sogar die Zeit nimmt, zu kommentieren... nicht weil das gerade ein "Trend" ist, dem man ja folgen muss, sondern aus freien Stücken.
Hat zugegebenermaßen nicht viel mit der Ausgangsfrage "Wie kommt ihr zu Abonnenten zu tun", daher nocht der kurze OT Kommentar... ein paar habe ich in letzter Zeit über WoW Gameplay- bzw. Guidevideos bekommen, die anderen.... wohl über Kommentare, das Forum und durch Zufall über die Suche. Ich glaube generell hilft es, aktiv zu sein, ob jetzt im Forum, auf [lexicon]Twitter[/lexicon] oder als regelmäßiger Kommentator unter Videos, die einen wirklich interessieren.
-
-
Ein Virales Video musst aber erstmal produzieren. Dafür gibts kein Rezept.
Also nicht in "viralen" ausmaße.
Aber man kann schon zu 100% bei einigen Videos planen,dass sie gut funktionieren werden.
Gut,dass kann manchmal auch in die Hose gehen.
Beispiel : Hab eine [lexicon]Fifa[/lexicon] 16 Trailer Analyse gemacht und war sicher,dass das gut klicks sammeln wird.
Tat es nicht.
Hab ein Video zu den eingrenzungen der Varo-news gemacht und war sicher,dass es gut klicks sammeln wird.
Tat es.Man muss einfach ein paar Sachen probieren.
Auch wenn es dann in die Hose geht. Hat man immerhin was versucht. -
ja wow .. weil sich diese ganzen dämlichen kiddies diesen scheiß anschauen, natürlich hat das video klicks gebracht. Würde es bei jedem, das kann jeder vollidiot son video dazu machen, weil das alle wie dumm suchen, warum auch immer.
-
ja wow .. weil sich diese ganzen dämlichen kiddies diesen scheiß anschauen, natürlich hat das video klicks gebracht. Würde es bei jedem, das kann jeder vollidiot son video dazu machen, weil das alle wie dumm suchen, warum auch immer.
Liest du überhaupt worum es geht oder feuerst du instant,mit Schaum vorm Mund, deinen Text ab?
Ein Virales Video musst aber erstmal produzieren. Dafür gibts kein Rezept.
-
Die ersten 25 sind hauptsächlich durch [lexicon]twitter[/lexicon] und fb-Kommentare zu spielerelevanten Themen entstanden. Das war schon cool.
Dann war erst mal Stillstand, letzten Freitag kamen 4 dazu. Blöderweise habe ich da gleich mehrere Sachen gemacht, so dass ich nicht genau einordnen kann, woran es lag.
Unser Kanaltrailer ist endlich oben, wenn auch noch mit Typos und einem Schnittfehler. Ich habe etwas provokantere Titel und Teasertexte verwendet. Dann habe ich erstmals in einer größen fb-LPerGruppe gepostet. Und wir haben unseren ersten Tec-Talk gemacht.So oder so ist das alles noch im Zufallsbereich. Content hilft definitiv, bei YouTube gefunden werden. Ohne, ging nichts. YouTube mag Content. Den haben wir zwar jetzt, aber noch recht einseitig.
Ich bin sehr gespannt ob sich bei uns diese Woche was tut. Wir setzen jetzt neben LPs auf Tec-Talk. Hoffe, bekomme da noch etwas vorproduziert. Und dann gamescom.Experimentiere auch mit Upload-Zeiten. Werde berichten.
-
Bin gerade erst am Anfang und es ist gar nicht so leicht

-
Bei allen meinen Videos die überdurchschnittliche Views haben wusste ich es schon vor dem Upload, ist auch nicht wirklich schwer vorher zu erkennen :x
Ist bei mir auch so, steht "MILF" im Titel (und ich rede auch über das Thema) hat das Video 200% mehr Aufrufe als ein Video ohne solche Schlagworte, man merkt schnell was für Titel und [lexicon]Thumbnails[/lexicon] die Leute zum klicken verleiten... -
Bei mir ist jetzt kurz vor 50 m bisschen eingefroren ich hoffe das ändert sich bald ich wollte eig n danke Video machen bei 50 und es kommt einfach nicht dazu xD
aber ich habe jetzt 22 Videos glaub ich und fast 1000 Aufrufe ingesamt mir 47 Abos also anscheinend gucken die meisten Abos dann auch wirklich die Videos . Das freut mich
-
Bei mir ist jetzt kurz vor 50 m bisschen eingefroren ich hoffe das ändert sich bald ich wollte eig n danke Video machen bei 50 und es kommt einfach nicht dazu xD
aber ich habe jetzt 22 Videos glaub ich und fast 1000 Aufrufe ingesamt mir 47 Abos also anscheinend gucken die meisten Abos dann auch wirklich die Videos . Das freut mich
Ich helf' dir ein bissl
Machen wir einfach 48 draus 
-
aber ich habe jetzt 22 Videos glaub ich und fast 1000 Aufrufe ingesamt mir 47 Abos also anscheinend gucken die meisten Abos dann auch wirklich die Videos . Das freut michAnhand dieser Daten kannst das nicht sagen. Schau in Analystiks mal unter Zuschauerbindung da kannst dann abo views von normalen trennen.
-
1001 ohhhhhhhhh jeah
ab jetz solls von alleine kommen^^ -
Ich hänge bei 14 fest
. Aber wie heißt es so schön .... keep going! Wobei mir Kommentare und Klicks viel wichtiger sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!