MisterStiviG
wie macht man das mit sovielen Abos? denn du sagst du postest seit du 700 abos hast keine Werbung mehr für deinen Channel. Ich würde nur gerne wissen wie man soviel abos hat aber kaum Video aufrufe? Den Abos sind ja nicht alles sondern die Zuschauer und Views machen vieles aus. ich habe auch germerkt das auf meinem Channel viele tote Abos sind da ich als ich angefangen habe erstmal sub for sub gemacht habe um einfach mal bisschen den Versuch zu starten Bekannt zu werden was aber nicht soviel birngt. Klar paar gute Leute sind dabei und wir sind ne schöne Truppe aber es hat mich grad etwas gewundert das du über 1000 abos hast und ca 5 -40 aufrufe auf deine Videos. Finde Tote Abos nicht super für nen Channel dann lieber in kleinen Schritten richtige Zuschauer gewinnen.
-
-
MisterStiviG
wie macht man das mit sovielen Abos? denn du sagst du postest seit du 700 abos hast keine Werbung mehr für deinen Channel. Ich würde nur gerne wissen wie man soviel abos hat aber kaum Video aufrufe? Den Abos sind ja nicht alles sondern die Zuschauer und Views machen vieles aus. ich habe auch germerkt das auf meinem Channel viele tote Abos sind da ich als ich angefangen habe erstmal sub for sub gemacht habe um einfach mal bisschen den Versuch zu starten Bekannt zu werden was aber nicht soviel birngt. Klar paar gute Leute sind dabei und wir sind ne schöne Truppe aber es hat mich grad etwas gewundert das du über 1000 abos hast und ca 5 -40 aufrufe auf deine Videos. Finde Tote Abos nicht super für nen Channel dann lieber in kleinen Schritten richtige Zuschauer gewinnen.Ich habe viele Videos, die viele Aufrufe haben, die aktuellesten sind meistens nicht so pralle, sondern die älteren... und mit den Alter werden sie potenziell immer mehr, wenn ich das wüsste könnte ich dir es auch sagen. Ist wahrscheinlich eher ein Sonderfall bei mir. Meine Videos werden immer erst viel später angeschaut. Schau dir meine beliebstesten Videos an (ganz unten) dann weißt du was ich meine...
Ich muss noch dazu sagen, dass mir Abonnenten nicht wichtig sind und ich nicht unbedingt eine große Community haben möchte. Ich möchte eher viele Aufrufe haben, und das nicht innerhalb von 24h, sondern eher mehrerer Monate.
-
Ich muss noch dazu sagen, dass mir Abonnenten nicht wichtig sind und ich nicht unbedingt eine große Community haben möchte. Ich möchte eher viele Aufrufe haben, und das nicht innerhalb von 24h, sondern eher mehrerer Monate.
War das jetzt Ironie ?;D Wenn nicht, dann kann ich das überhaupt nicht verstehen. Was bringen einem unmengen an Aufrufen, wenn nicht einer sagt was er davon hält bzw. jemand dich abonniert und weitere Videos von dir sehen will ?? Und wieso ist es dir wichtig Aufrufe in mehreren Monaten zu generieren anstatt in 24h ? Ich steh bei dir auf dem Schlauch ;D
-
War das jetzt Ironie ?;D Wenn nicht, dann kann ich das überhaupt nicht verstehen. Was bringen einem unmengen an Aufrufen, wenn nicht einer sagt was er davon hält bzw. jemand dich abonniert und weitere Videos von dir sehen will ?? Und wieso ist es dir wichtig Aufrufe in mehreren Monaten zu generieren anstatt in 24h ? Ich steh bei dir auf dem Schlauch ;D
Du hast also auch Youtube noch nicht ganz verstanden - abonnenten sagen schon lange nichts mehr aus.
Schau mal in deine Analytics - du wirst im Monat GARANTIERT mehr Aufrufe von "Zuschauern" haben, als von "Abonnenten". Das wird auhc immer so sein - der großteil der Views kommt über die Youtubesuche, und nicht über die AboboxBtw können auch Leute, die nicht abonniert haben, ihre Meinung sagen - ist ja nicht so das man erst Kommentare verfassen kann, wenn man abonniert hat.
Ich abonniere übrigens kaum jemanden, schaue mir aber trotzdem die Videos an und kommentiere - das wäre ja nicht möglich laut deiner Defintion.
-
Über die Feedback Schiene bin ich schon längst raus. Ich brauch keinen mehr der mir sagt, schönes Video... was bringt das mir? Wenn ich nicht selber vom Video überzeugt bin, dann veröffentliche ich das Video nicht. Mir ist es wichtig, dass mir das Video gefällt und ich es mit der Öffentlichkeit teile. Was hast du davon, wenn dir einer sagt schönes Video? Den einzigen positiven Aspekt den du hast, ist Motivation. Gerade für kleine und neue YouTuber ist das wichtig.
Ich spreche da dann lieber über Inhalte oder gehe auf Antworten ein, wo ich Fragen gestellt habe. Für mich ist es aber nicht wichtig. Ich will das sie geschaut werden, ob das jetzt in den 24h passiert oder 1 Jahr später ist mir da egal. Und wie es aussieht, werden meine Videos eben erst nach einigen Wochen/Monaten geschaut, weil es zu 90% die nicht Abonnenten sind, die es gucken. Bedenke, dass über 80% YouTube benutzen, die nicht mal einen eigen Account haben.
Ich kann aber nicht sagen woher die Abonnenten kommen... sie kommen halt.
Mit Abonnenten kann ich mir nichts kaufen, mit Views jedoch schon.
-
Ich habe auch lieber viele Views und sehe "Ohoo mein 10min Video wurde heute 200min angeguckt! Hat wohl den Leuten gefallen!" als dutzende "Hey tolles Video!" Kommentare und Abonnenten die sich eh nicht melden und faktisch Tot sind.
-
Ja da mit den Abonnenten habt ihr wohl Recht, jedoch geht es mir ja um Feedback egal von wem. Wenn ich ein Video hab mit 200 Aufrufen und keine Sau schreibt etwas dazu oder gibt eine Bewertung ab, woher will ich dann wissen wie es ankommt ? Klicks bedeuten doch gar nichts ? Habe ich einen kurzen knappen Titel der Leute anspricht und dazu noch ein wunderbares Thumbnail kann ich auch 1000 Aufrufe haben.
-
Es schließt doch nicht aus, nur weil einer nicht abonniert, das er nicht auch bewertet - hab dir ja schon in meinem letzten Post gesagt, das ich z.b. eine der personen bin die nicht abonnieren, aber kommentare und bewertungen abgeben
Diese "gutes video" kommentare brauche ich übrigens auch nicht mehr - freue ich mich nicht mehr wirklich drüber, lieber kommentare die videospezifischer sind, da weiß ich auch der hat das video gesehen

-
Diese "gutes video" kommentare brauche ich übrigens auch nicht mehr - freue ich mich nicht mehr wirklich drüber, lieber kommentare die videospezifischer sind, da weiß ich auch der hat das video gesehen
Ich würde sogar, obwohl das traurig ist, so weit gehen und behaupten, dass nahezu alle Kommentare, welche nicht auf das Spiel/Video eingehen, reine Eigenwerbung von anderen Tubern sind.
-
Ich würde sogar, obwohl das traurig ist, so weit gehen und behaupten, dass nahezu alle Kommentare, welche nicht auf das Spiel/Video eingehen, reine Eigenwerbung von anderen Tubern sind.
Ja das habe ich am Anfang auch gedacht und tue mir da immer noch schwer wenn jemand unter meine Videos schreibt "Blablabla gutes Video usw." und dann schaust dir die Person an und sie hat selbst Abos und Videos... dann fragst dir selbst "Hat er sich das wirklich jetzt angeschaut" das Problem - ich seh es ja selbst, ich schaue mir auch Videos selbst komplett an - will einen Kommentar dalassen - aber du hast auch nicht jedesmal eine Frage zum Spielgeschehen oder willst in deinem Kommentar das Spielgeschehen einbauen - das klingt auch teilweise immer so gezwungen...
-
das Problem - ich seh es ja selbst, ich schaue mir auch Videos selbst komplett an - will einen Kommentar dalassen - aber du hast auch nicht jedesmal eine Frage zum Spielgeschehen oder willst in deinem Kommentar das Spielgeschehen einbauen - das klingt auch teilweise immer so gezwungen...
Ja, klar. Wie gesagt, es muss auch nicht zu 100% immer der Fall sein.
Aber man muss ja auch, wenn man nichts zu sagen hat, keinen Kommentar schreiben. Wenn einem das Video gefällt, dann gibt man den Daumen hoch und gut ist. Da freue ich mich zumindest auch drüber. -
Aber man muss ja auch, wenn man nichts zu sagen hat, keinen Kommentar schreiben.
Da muss ich mal einhaken. Man weis ja nie was die Beweggründe der anderen sind einen schnellen Kommentar ala "gutes Video2 hinzuschreiben. Ist auch ein Kompliment sonst würde er es ja nicht schreiben. Ich kann da immer nur von meinem Sehverhalten ausgehen, Manchmal muss ich nem Video an ner superguten Stelle so lachen das ich einfach nichts anders raus bringe in dem Moment als "geilster Scheiss ever :D". Aber ich habe das Bedürftnix es mitzuteilen^^ also schreib ich das. So denke ich mir auch wenn jemand schreibt "Gutes Video" Das er schon seine Gründe hat warum es so kurz ist.
-
So denke ich mir auch wenn jemand schreibt "Gutes Video" Das er schon seine Gründe hat warum es so kurz ist.
Ja natürlich hat er dann Gründe. Und bei so kurzen und nichtssagenden Kommentaren sind das zu 95% Eigenwerbung.
-
Da muss ich mal einhaken. Man weis ja nie was die Beweggründe der anderen sind einen schnellen Kommentar ala "gutes Video2 hinzuschreiben. Ist auch ein Kompliment sonst würde er es ja nicht schreiben. Ich kann da immer nur von meinem Sehverhalten ausgehen, Manchmal muss ich nem Video an ner superguten Stelle so lachen das ich einfach nichts anders raus bringe in dem Moment als "geilster Scheiss ever :D". Aber ich habe das Bedürftnix es mitzuteilen^^ also schreib ich das. So denke ich mir auch wenn jemand schreibt "Gutes Video" Das er schon seine Gründe hat warum es so kurz ist.
Wie gesagt, es trifft nich bei jedem zu. Aber aus Erfahrung bei sehr sehr vielen. Ich denke viele hier können das bestätigen.
-
Wenn ich ein Video hab mit 200 Aufrufen und keine Sau schreibt etwas dazu oder gibt eine Bewertung ab, woher will ich dann wissen wie es ankommt ?
Bewertungen müssen nicht zwangsweise etwas bedeuten. Wenn dich z.B. jemand irgendwie nicht mag, dem deine Stimme nicht passt, mal etwas im Hintergrund zu hören ist, oder du ihm im Forum doof gekommen bist, gibt er/sie dir schnell mal einen Daumen nach unten. Das heißt noch lange nicht, dass dein Video kacke ist. Die Hemmschwelle bei Daumen nach unten ist viel geringer, da auch anonym, als die Hemmschwelle einem einen Daumen nach oben zu geben oder was zu schreiben. Erstens kannst du so jemandem mit dem Daumen nach unten anonym einen "reinwürgen". Andersrum gibst du aber vielleicht nicht so schnell einen Daumen nach oben, weil du es entweder vergisst, oder du denkst, die Person sieht eh nicht, dass ich das war. Und zum schreiben sind viele zu faul.
-
GeheimTipp: Keine Videos machen!
Grund: Immer wenn ich 1-2 Tage keine Videos mache bekomme ich 2-3 Abos hinzu, mache ich jedoch täglich Videos verliere ich 1-2 Abos in der Woche... also: KEINE VIDEOS = VIELE ABOS!
-
Bewertungen müssen nicht zwangsweise etwas bedeuten. Wenn dich z.B. jemand irgendwie nicht mag, dem deine Stimme nicht passt, mal etwas im Hintergrund zu hören ist, oder du ihm im Forum doof gekommen bist, gibt er/sie dir schnell mal einen Daumen nach unten. Das heißt noch lange nicht, dass dein Video kacke ist. Die Hemmschwelle bei Daumen nach unten ist viel geringer, da auch anonym, als die Hemmschwelle einem einen Daumen nach oben zu geben oder was zu schreiben. Erstens kannst du so jemandem mit dem Daumen nach unten anonym einen "reinwürgen". Andersrum gibst du aber vielleicht nicht so schnell einen Daumen nach oben, weil du es entweder vergisst, oder du denkst, die Person sieht eh nicht, dass ich das war. Und zum schreiben sind viele zu faul.
Das kommt mir teilweise bekannt vor. Ich habe mich zwar bisher immer zurückgehalten mit daumen Runter, aber Daumen Hoch gabs von mir auch sehr wenig. (Zudem hatt man ja nur 2 hihi)
Mitunter denke ich mir auch das es zu viel Content gibt und ich frage mich dann immer wenn ich da nen Daumen geb müsste da auch eienr hin ETC. -
Ich bin nun nicht das Maß der Dinge, wenn es um hohe Abonnentenzahlen geht und wie wichtig oder unwichtig die Zahl tatsächlich ist, steht hier laut Fragestellung ja eigentlich auch nicht zur Debatte. Dennoch möchte ich kurz meine Meinung abgeben.. weil ich es kann

Tatsächlich glaube ich, dass man mit möglichst viel Content auf kurzer Zeit, also mehrere Videos pro Tag, eine größere und breitere Masse erreicht. Das Ergibt sich schon aus der reinen Logik heraus. Ob da die größte Zuschauerbindung herrscht oder man sich damit eine richtig mitwirkende Community aufbauen kann, ist nun eine andere Frage. Aber das ist ja zum Glück auch nicht Thema

Willst du also möglichst schnell viele Abonnenten haben und ignorierst dabei Viewerzahlen, Watchtime und allen anderen Krimskrams, wäre das wohl die nächstliegendste Variante.
-
Das kommt mir teilweise bekannt vor. Ich habe mich zwar bisher immer zurückgehalten mit daumen Runter, aber Daumen Hoch gabs von mir auch sehr wenig.
Meiner Meinung nach ist es das mindeste, dass man tun kann um den Ersteller eines Videos für das gebotene kostenlose Entertainment zu danken, unterstützen etc, wenn man eine Sekunde der eigenen Zeit aufwendet, um den "Daumen hoch"-Button zu drücken.
Es tut doch nicht weh und derjenige, der sich Mühe mit seinem Video gegeben hat, freut sich.
-
Es tut doch nicht weh und derjenige, der sich Mühe mit seinem Video gegeben hat, freut sich.
Stimmt. Die meisten sind einfach gedankenlos oder es ist ihnen schlichtweg egal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!