Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Bei nem Together ist es normal das nach Ende des Projekts einige der Zuschuer wieder weggehen aber diejenigen die bleiben sind die auf die es ankommt. Sinn eine togethers ist ja das man gegenseitig aufeinander aufmerksam macht und wenn 1ß% von den Zuschauern bei dir bleiben und umgekehrt dasnn war das schon ein voller Erfolg.

ps: Ja ich weis together macht man wegen dem zusammen spielen und nicht wegen den Abos bla bla.

Schade nur das es so schwer ist vernünftige Togehter Partner zu bekommen - die nicht zu Terminen erscheinen... kurzfristig keine Lust mehr haben usw.

• Schade nur das es so schwer ist vernünftige Togehter Partner zu bekommen - die nicht zu Terminen erscheinen... kurzfristig keine Lust mehr haben usw.

Eigentlich isses am besten wenn man sich schon kennt. Aber wieviele Youtuber hat man schon in seinem Freundeskreis? :)

• Zu einem meiner ersten Videos damals 2013 habe ich einen Typen eingeladen, der ebenfalls Archeage gespielt hat (also kein Youtuber). Ging wunderbar :)
    Muss nicht immer ein Together sein. Man kann auch für 3 Folgen oder Oneshots jemanden einladen. Die Leute sagen einem dann schon, ob sie mehr von der Person sehen und hören wollen.

• Man braucht ja für ein Together nicht zwangsweise einen Youtuber.

In dem Szenario hier schon denn es geht ja darum seine Reichweite zu erhöhen und Abonnenten/ Zuschauer zu gewinnen.
    Ansonsten hast du natrülich Recht. Da kann man sonst auch einfach mit seinen Freunden spielen. Mach ich auch bei vielen meiner Projekte. Da spiel ich mit Kumpels zusammen.

• Man braucht ja für ein Together nicht zwangsweise einen Youtuber.

Gibt aber leider inzwischen auch viele die sagen "Neee lass mal - möchte das nicht" viele scheuen auch ihre Stimme dann auf Youtube zu hören!

• ...Keine Ahnung wie ich zu Abonennten komme. Ich habe nicht viele und irgendwie mache ich mir ehrlich gesagt nicht allzu viele Gedanken darüber, denn ich wäre fröhlicher über Kommentare als über irgendeine Zahl ヽ( ̄~ ̄ )ノ
    Beides kommt ja zusammen, irgendwie, aber ich hätte lieber aktivere Abonennten als irgendwelche.
    Ist jetzt nur meine eingeschränkte Ansicht... ~ ^^

• Im Gaming Bereich ist aufmerksamkeit ohne Werbung zu bekommen mehr als schwer, da deine Videos in der Masse einfach untergehen. Mit meinen Gamingkanälen habe ich nur indirekte Werbung gemacht. (Indem ich einfach bei anderen großen sowie kleinen YouTubern kommentiert habe. (OHNE "Schaut auf mein Kanal vorbei)). So habe ich damals meine ersten Abos bekommen, weiter bergauf ging es durch Togethers mit anderen YouTubern bis es irgendwann selbstweitergeht.

Auf meinen aktuellen Kanälen mache ich garkeine Werbung, kommentier auch ziemlich wenig.

Hey TogetherNetwork. Hast du etwa keine Lets play Videos :P

• Hallö,
    Ich schreibe immer sehr viele Kommentare auf YouTube und so schauen viel auf dem Kanal vorbei. So können sie alle selbst entscheiden auch ob es ihnen gefällt, und ansonsten bisschen in Foren aktiv sein und ja ab und zu auch mal Schleichwerbung machen *entfernt* und somit vielleicht ein bisschen an Aufmerksamkeit kommen. Jedoch sollte man es damit nicht übertreiben.
    Mit freundlichen Grüßen Luha

• Hi zusammen,

aktuell bin ich bei 14 Abos..;) Das ist auch völlig ok und freut mich total!

Wie man zu mehr Abos kommt? Ich bin der Meinung, so lange man seine LPs mit Spaß und in einigermaßen guter Qualität (Video & SOUND!!) aufnimmt und sich nicht verstellt (schauspielert, das merken die Leute wenn man nicht gerade Al Pacino ist;)) dann kommen die Abos von ganz alleine. Am wichtigsten ist es Spiele zu spielen, die einem selber Spaß machen und nicht gerade im "Trend" sind. Bei [lexicon]Twitch[/lexicon] z.B. ist LOL immer auf Platz eins. Ich werde einen Teufel tun und das Spiel anfassen, nur um eventuell ein paar Follower mehr zu bekommen, das ist gar nichts für mich.

Die Frage ist halt was man für ein Ziel hat. Wenn ich mir als Ziel setze, im nächsten Monat 1000 Abonennten zu haben, dann finde ich auch einen Weg das zu erreichen. Getreu dem Motto: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg;) Auf ehrliche Art und Weise, ohne mich zu verkaufen oder bei anderen Youtubern betteln zu gehen " Ey guck mal bei mir!"

Just my 2 Cents...

• Wenn ich mir als Ziel setze, im nächsten Monat 1000 Abonennten zu haben, dann finde ich auch einen Weg das zu erreichen. Getreu dem Motto: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Na das will ich sehen ;) nimmstes dir vor? Ich bin gespannt ;)
    Youtube ist kein Ort, wo Fleiss sofort belohnt wird - da kannste dich verbiegen und brechen, wenn du keine Werbung machst, oder nicht langzeit aktiv bist, wird das so schnell nix

• , wenn du keine Werbung machst,

Das ist das Zauberwort. Schamlos Werbung machen egal was die anderen sagen mögen. Das ist die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Die Qualität von dir und deinen Videos ist erst wichtig wenn es darum geht das die Zuschauer auch bei dir bleiben.

• Das ist das Zauberwort. Schamlos Werbung machen egal was die anderen sagen mögen

naja nich unbedingt - außer man kann damit leben, ich könnte es nie. Habe noch NIE unter irgendeinem Video Werbung für mich gemacht, nie
    Ich kann sowas echt nicht leiden

Das ist die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen

Nicht unbedingt, aber der schnellere Weg. Man kann sich auch einfach mal hinsetzen und tausende Videos produzieren und mit SEO Erfahrungen füllen

• Na das will ich sehen ;) nimmstes dir vor? Ich bin gespannt ;)
    Youtube ist kein Ort, wo Fleiss sofort belohnt wird - da kannste dich verbiegen und brechen, wenn du keine Werbung machst, oder nicht langzeit aktiv bist, wird das so schnell nix

Nein, das sollte nur ein Beispiel sein;) Da müsste ich meinen Job kündigen und meine Frau mit einspannen, die zeigt mir aber nen Vogel;)

• @DarkHunterRPGx
    Es geht nicht um Werbung unter anderen Videos zu machen sondern Werbung für sich allgemein. Ich bin da anderer Meinung wie du. Nur viele Videos machen bringts nich. Kein Produkt (und das sind wir auf Youtube) wird heute noch bekannt wenn du nicht Werbung für dich selbst machst oder ein absolutes Ausnahmetalent bist.

• @DarkHunterRPGx
    Es geht nicht um Werbung unter anderen Videos zu machen sondern Werbung für sich allgemein. Ich bin da anderer Meinung wie du. Nur viele Videos machen bringts nich. Kein Produkt (und das sind wir auf Youtube) wird heute noch bekannt wenn du nicht Werbung für dich selbst machst oder ein absolutes Ausnahmetalent bist.

Kann ich nicht bestätigen, ich mach seit ich 700 Abos habe, keine Werbung mehr. Höchstens mal den ersten Part auf [lexicon]facebook[/lexicon] posten, sonst rein gar nichts.
    Ich glaube was ihr meint ist eher Vitamin B und zwar sehr viel. Wenn dich einer Pusht, bist du oben dabei, der Rest kommt dann von alleine. Werbung wird da generell auch nicht viel ändern können. Die Zeit, die ich in Werbung investieren würde, nutze ich lieber um sauberen und guten Content zu liefern. Ich mach lieber ein gutes Tutorial das 2-3 Stunden braucht, als auf diversen Plattformen mein Kanal zu posten und zu spamen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!