weil ich weis das ich für die Videos und die Zuschauer gearbeitet habe
Siehst du das echt als Arbeit an?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenweil ich weis das ich für die Videos und die Zuschauer gearbeitet habe
Siehst du das echt als Arbeit an?
Krass wie man hier nix schreiben kann ohne das man runtergezogen wird.
Ja Dark Hunter ich habs negativ und herablassend aufgefasst wie du das gesagt hast und ja spieluin ich hab dafür gearbeitet und ich bin stolz drauf das ich was geschaffen hab und du kannst jetzt gern nen Monolog halten dass das Spass und keine Arbeit sein sollte bla bla. Ich kanns nimma hören.
Ich freu mich über meine Leistung und wenn ihr euch nicht mit anderen freuen könnt dann ignoriere ich euch eben.
Was hast du denn für ein Problem jetzt? Ich wollte mit der Frage nur wissen, ob du es nur so formuliert hast, oder ob du es jetzt tatsächlich als Arbeit angesehen hast - mehr nicht. Aber okay, entschuldigung, dass man seit neustem hier nichts mehr erfragen darf.
@Spieluin
Die Frage mit der Art von Darkhunter in Kombi kam halt grade nich gut. Dann entschuldigung wenn du es nicht so meintest. Ich hatt heut nen schweren Tag und da ist man manchmal ein wenig empfindlich.
Um deine Frage dann noch zu beantworten. Ich stecke Zeit und Mühe rein und das ist dann Arbeit. Arbeit muss aber nicht immer negativ bewertet sein. Es gibt auch gute Art von Arbeit.
Haha ich feier Darkhunter... klang natürlich schon ein wenig überheblich, aber 99% der Leute hier werden halt nie soweit kommen wie er,
von daher hat das schon seine Daseinsberechtigung. Und natürlich könnt ihr stolz auf eure kleinen Sümmchen sein, aber wenn ihr in der "Größe"
schon ständig eure Analytics anguckt, hat das schon etwas von Zwang, unbedingt größer werden zu wollen und nur Zahlen wachsen zu sehen.
Btw um mal On-Topic zu bleiben, ich habe viel kommentiert unter Szeneähnlichen Videos und ins dementsprechende Gameforum gepostet.
LG Scurra
Trotzdem ist die Frage von @Spieluin berechtigt.
Sind [lexicon]Let's Play[/lexicon] wirklich Arbeit? Ich würde sagen: Nein...
Nur weil du eine gewisse Zeit in eine Sache steckst, ist es noch lange keine "Arbeit". Und wer mit so wenigen Abos es schon als Arbeit bezeichnet, der wird später auch kein Spaß mehr haben...
Außerdem finde ich das Aufnehmen eines Spiels nicht als Arbeit, wenn ich es sowieso gespielt hätte.... aber das Thema gab es schon in anderen Beiträgen...
Jeder Definiert Arbeit für sich selbst. Meine Arbeit macht mir spaß und trd isses meine arbeit ne ![]()
Trotzdem ist die Frage von @Spieluin berechtigt.
Nur weil du eine gewisse Zeit in eine Sache steckst, ist es noch lange keine "Arbeit". Und wer mit so wenigen Abos es schon als Arbeit bezeichnet, der wird später auch kein Spaß mehr haben...
Außerdem finde ich das Aufnehmen eines Spiels nicht als Arbeit, wenn ich es sowieso gespielt hätte.... aber das Thema gab es schon in anderen Beiträgen...
Nein würde ich auch nicht sagen, @Scrooge McDuck er hat hier auf jeden Fall meiner Meinung nach schon Recht - meiner Meinung nach ist es was anderes, wenn ich ein Spiel durchspiele ohne etwas aufzunehmen - als wenn ich es aufnehme. Ich muss mich irgendwo beim Spielen mehr konzentrieren, man muss ja irgendwo ein Dialog finden - auch danach... [lexicon]Rendern[/lexicon], Schneiden, Hochladen - das ist der Teil für mich den ich als "Arbeit" bezeichnen würde. Und wer diesen Teil als "Spass" ansieht - hat irgendwie ne komische Vorstellung von Spass ![]()
Klar muss man das gerne machen - sonst hat man nach kurzer Zeit einfach keine Lust mehr - aber das war ja auch nicht der Ansatz den Scrooge angesprochen hat.
Ich frage mich immer weshalb sich Arbeit und Spaß bei so vielen Leuten ausschließt? Das Wort ist total negativ behaftet. Warum? Ich kenne ganz viele Leute die Spaß an ihrem Beruf, an ihrer Arbeit, haben.
Meine Hobbys machen alle arbeit. YouTube, bloggen, schwimmen, kochen. Mein Kind macht auch viiiiel Arbeit und mit ihm habe ich den meisten Spaß.
Offenbar mache ich was falsch. *schmunzel*
Auch Abonnenten zu bekommen, kann arbeit sein.
Krass wie man hier nix schreiben kann ohne das man runtergezogen wird.
Du bist echt die doppelmoraligste Person die ich je in meinem Leben gesehen habe - es is echt traurig, dass du das nichtmal selbst checkst.
DU machst mich an, weil ich was geschrieben hab, ohne dich runterzumachen - und jetzt bemängelst du EXAKT das bei Spieluin?
Ich kanns nimma hören.
Dabei bist du gerade mal n Monat hier, süß^^
Was hast du denn für ein Problem jetzt? Ich wollte mit der Frage nur wissen, ob du es nur so formuliert hast, oder ob du es jetzt tatsächlich als Arbeit angesehen hast - mehr nicht. Aber okay, entschuldigung, dass man seit neustem hier nichts mehr erfragen darf.
nene, nur er darf x)
Haha ich feier Darkhunter... klang natürlich schon ein wenig überheblich, aber 99% der Leute hier werden halt nie soweit kommen wie er,
von daher hat das schon seine Daseinsberechtigung
keine ahnung wieso sich leute gleich aufn Schlips getreten fühlen - da könnte man ja glatt meinen, das sei Neid. Aber das tu ich natürlich nicht, also das öffentlich schreiben, das ich so denke, wenn sie so reagieren
Nicht wirklich - die masse an videos ist halt das entscheidende. 1 video im monat oder 200videos im monat - großer Unterschied
...und wie seid ihr jetzt nochmal zu Euren Abonnenten gekommen? ![]()
Ich frage mich immer weshalb sich Arbeit und Spaß bei so vielen Leuten ausschließt? Das Wort ist total negativ behaftet. Warum? Ich kenne ganz viele Leute die Spaß an ihrem Beruf, an ihrer Arbeit, haben.
"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." -Konfuzius
Finde ich auch. Schließt sich nicht aus und ergänzt sich sogar ganz gut. Lps machen macht mir Spaß, dennoch kann gerade das Retten einer Aufnahme, weil ich mal wieder nicht alle zwanzig Minuten kurz unterbrochen habe, ganz schön nervig und damit auch ein Stück Arbeit sein. Im Sinne von Anstrengung, die es braucht, nicht im Sinne von "Beruf" wohlgemerkt.
...und wie seid ihr jetzt nochmal zu Euren Abonnenten gekommen?
50 davon sind inaktive von vor dem Neustart. Wo die anderen herkommen weiß ich nicht, gemacht hab ich bisher nicht wirklich was.
...und wie seid ihr jetzt nochmal zu Euren Abonnenten gekommen?
viele viele Videos machen, wo sich 99,9% der User hier vor fürchten, und von einem Video endlos viele views wollen^^
Dabei bist du gerade mal n Monat hier, süß^^
Immer das selbe, viele "neue" kommen, werden auf was hingewiesen oder inwas wird bemägelt und schon geht das gezicke los ![]()
viele viele Videos machen, wo sich 99,9% der User hier vor fürchten, und von einem Video endlos viele views wollen^^
hab ich ja schon erzählt, hatte angst das die motivation schwindet, aber ich hatte n ganz anderes schema vor 2 Jahren, kann man mit heute nicht mehr richtig vergleichen
Nicht wirklich - die masse an videos ist halt das entscheidende. 1 video im monat oder 200videos im monat - großer Unterschied
Ist das wirklich so - habe ja auch auf 3 Videos am Tag erweitert - teilweise Feedback bekommen von einigen die sagen "Sorry, muss dich leider deabonnieren, schaue ja gerne bei dir vorbei - aber dein Spam an Videos ist zu extrem"
Bin zur Zeit hin- und hergerissen ob ich wieder auf 1-2 Videos senke...
Zielgruppen. Wenn man Massenhaft Videos raushaut kriegt man halt nur die Leute die das mögen und auch viel gucken wollen aber nicht die die den Spam hassen.
Und umgekehrt funktioniert es auch. Hab mein Output auf 1-2 Videos die Woche gesenkt und läuft auch nicht schlecht, gefühlt sogar besser ![]()
Tja. Ich wollt eigentlich nix anderes sagen als worum es in diesem Thread geht weil ich mich über das freu was ich in so kurzer Zeit erreicht habe. Sich dann an einem Wort (in dem Fall Arbeit) aufzuhängen ist so typisch Internet. Und wird dann noch total aufgebauscht obwohl es in dem Fall nur eine einfache Bezeichnugn für eine Tätigkeit ist. Auch typisch Internet. Dark Hunter muss ja immer mit seiner Herablassenden Art daher kommen und wundert sich dann warum man nicht gut auf ihn zu sprechen ist. *kopfschüttel* Das du dann noch meinen Post in einzelteile zerlegst und dich über mich lustig machst. Ich schüttel nur den Kopf über dich.
Edit: Was ich aber sehr schade finde ist das mein ursprünglicher Post dabei wegen diesem Blödsinn wieder völlig nebensächlich wurde.
Bewerbt ihr eure Channels auch aktiv über AdWords oder so?
Immer das selbe, viele "neue" kommen, werden auf was hingewiesen oder inwas wird bemägelt und schon geht das gezicke los
Tja, man muss sich halt als neuer unterordnen, und erstmal die Umgebung checken, ehe man seinen schwanz rausholen kann
hab ich ja schon erzählt, hatte angst das die motivation schwindet, aber ich hatte n ganz anderes schema vor 2 Jahren, kann man mit heute nicht mehr richtig vergleichen
Versteh ich nich - wieso sollte die Motivation sinken?^^
Ist das wirklich so - habe ja auch auf 3 Videos am Tag erweitert - teilweise Feedback bekommen von einigen die sagen "Sorry, muss dich leider deabonnieren, schaue ja gerne bei dir vorbei - aber dein Spam an Videos ist zu extrem"
Bin zur Zeit hin- und hergerissen ob ich wieder auf 1-2 Videos senke...
Lass die Leute reden - sollen sie deabonnieren, wenn sie das nicht "ertragen". Vlt sollten diejenigen personen vlt ihre 250abonnierten kanäle überdenken ![]()
mir ist das egal - ich mache die videos nicht ausschließlich nur für meine subs
Bewerbt ihr eure Channels auch aktiv über AdWords oder so?
Aktuell nicht - werde aber eventuell bald ein Vorhaben wagen, was aber locker in den vierstelligen bereich der Werbekosten geht. Mal schauen - muss da noch n Deal aushandeln
Zielgruppen. Wenn man Massenhaft Videos raushaut kriegt man halt nur die Leute die das mögen und auch viel gucken wollen aber nicht die die den Spam hassen.
Und umgekehrt funktioniert es auch. Hab mein Output auf 1-2 Videos die Woche gesenkt und läuft auch nicht schlecht, gefühlt sogar besser
Naja du machst ja auch keine richtigen LP's auf deinem Hauptkanal ![]()
Ich habe lediglich von LP's gesprochen, die ungeschnitten gezeigt werden. Sobald man nach synchonisiert, extra Screenshots oder kleine Einspieler zeig (Postproduction) ist es meiner Meinung nach "Arbeit" würdig.
Um ehrlich zu sein habe ich auch schon sehr lange überlegt, ob ich nicht von den normalen LP "Alltag" weggehe und mehr die VLog/News Schiene gehe, ähnlich wie du @HeyStan aber irgendwie fehlen mir dann am Ende immer die Ideen worüber es sich lohn zu quatschen xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!