Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Habe ich gesagt das ich sowas mag ? Aber Kumpel sein wir mal ehrlich die meisten großen YouTuber machen doch gar keine richtigen Lets Play mehr

Bestes Beispiel " PewDiePie " also Lets Plays würde ich das nicht nennen .D

• @TopFunfYouTube
    Wirklich sehr konstruktiv... ;) Leider hast du recht. Leider hat das Pewdiepie-Phänomen
    auch nach Deutschland übergeschlagen. Comedy schön und gut, aber ich brauch ja nicht mal
    Namen zu nennen alle hier wissen Bescheid, dass wenn das sinnlose Zerstören der eigenen Einrichtung zu
    derart hohen Abozahlen und Viewzahlen führt, bedeutet das, dass mit den Konsumenten nicht wirklich stimmt.
    Genau das Gleiche gilt für diverse "Beauty"- und Vlogkanäle. Ich kann hier nur jedem das Video von
    Böhmermann über Tom Beck ans Herz legen.

Mein Tipp:
    Top Qualität, reichhaltiges Angebot, regelmäßiger Upload und dann kommen die Abonnenten auch sicher!

• Aktuell keine neuen Abonnenten seit 1 Woche, in den letzten 28 Tagen aber 21 dazugekommen, sind wohl weniger abgesprungen als die letzten Monate so dass die Zahl mal positiv ausfällt...

.

Es gibt genügend Youtuber die es schaffen einen eigenen Charakter zu haben, zu Unterhalten UND einen über ein Spiel zu informieren.

Ich finde zB. Nerd³ sehr unterhaltsam, der ist zwar auch etwas aufgedreht, spielt aber sehr gerne Deutsche Simulatoren (und dann aber auch die miesesten Spiele wie den Tunnelbohr-Simulator oder den Notfallhubschrauber-Simulator) und bleibt dabei ernst und schreit nicht ständig rum und versucht auch solche Spiele ernst zu nehmen (auch wenn sie der totale Schrott sind). Dabei bleibt der immer oberhalb der Gürtellinie was den Humor angeht, also keine P*nis-Witze wie aktuell zB. beim guten Gronkh in jedem Video mindestens einer vorkommt...

Dabei versucht er auch bei "normalen" Spielen ein wenig die Spielmechanik auszureizen, zB. bei BroForce als Challenge keinen Gegner zu töten, oder [lexicon]Portal[/lexicon] ohne den Boden zu berühren durchzuspielen... die Videos sind nicht immer geschnitten aber häufig schneidet er schon langweilige Szenen raus.

"Pewds" (wie ihn die Fanboys scheinbar nennen) kann ich nichts abgewinnen.

• Um richtig gut raus zu kommen, muss man einfach Bild / RTL Niveau in seine Videos packen. Über schwachsinnige Themen reden, Titten ins [lexicon]Thumbnails[/lexicon] packen, die Schrift so fett das sie 60% des Bildes verdeckt und feuer, sehr viel feuer in [lexicon]Thumbnails[/lexicon] packen, damit man denkt es ist wichtig...
    Ich seh echt zur Zeit nur Schwachsinn News wie, Polizistin musste Blasen, LoL tötet Menschen...
    Die heutigen Zuschauer wollen nicht mehr informiert werden, sie wollen unterhalten werden... Warum sonst gibt es die sinnlosen Casting Shows oder Reality Shows im Fernsehen und warum kommen sie wohl so gut an? Wegen der geilen Musik? Wegen den schönen Menschen? Wegen den spannenden (geskipten) Geschichten?
    Nein weil man sich einfach nur dumm anstellen muss um als Unterhaltunsgkünstler sich zu betiteln.... bestes Beispiel Jay Jay Jackpot, die jetzt auch noch im TV rumtanzt... wie kann die Menscheit nur so abstumpfen oder war sie vielleicht sogar schon so früher... aka. Hinrichtungen

• Um richtig gut raus zu kommen, muss man einfach Bild / RTL Niveau in seine Videos packen. Über schwachsinnige Themen reden, Titten ins [lexicon]Thumbnails[/lexicon] packen, die Schrift so fett das sie 60% des Bildes verdeckt und feuer, sehr viel feuer in [lexicon]Thumbnails[/lexicon] packen, damit man denkt es ist wichtig...
    Ich seh echt zur Zeit nur Schwachsinn News wie, Polizistin musste Blasen, LoL tötet Menschen...
    Die heutigen Zuschauer wollen nicht mehr informiert werden, sie wollen unterhalten werden... Warum sonst gibt es die sinnlosen Casting Shows oder Reality Shows im Fernsehen und warum kommen sie wohl so gut an? Wegen der geilen Musik? Wegen den schönen Menschen? Wegen den spannenden (geskipten) Geschichten?
    Nein weil man sich einfach nur dumm anstellen muss um als Unterhaltunsgkünstler sich zu betiteln.... bestes Beispiel Jay Jay Jackpot, die jetzt auch noch im TV rumtanzt... so kann die Menscheit nur zu abstumpfen oder war sie vielleicht sogar schon so früher... aka. Hinrichtungen

Einer meinte hier im Forum mal, die Menschen schauen sich diese geistige Dummheit an, damit sie sich selbst mal im Leben intelligent fühlen können und sich über andere Menschen lustig machen können *sign*

• Also ich versuche im Moment LP's zu machen von Spielen wo ich viel Ahnung hab, bzw. Sportsimulationen wo ich mich mit dem Sport auskenne. In meinem neuen WWE Lets Play geht der 1. Part eine halbe Stunde und ich rede da fast ausschlieslich nur über die WWE und nicht wirklich über das Gameplay. Hab auch schon ein paar nette Worte bekommen. Das Video hat jetzt nach einem Tag knapp über 100 Aufrufe und das bei 80 Abonennten, die alle von meiner früheren Zeit sind, d.h. ich wette so um die 50 von denen sind gar nicht mehr aktiv. Ich glaube heutzutage wird man auch nicht mehr so schnell abonniert, damals hab Ich jedenfalls wenn mir schon 1,2 Videos gefallen haben meistens ein Abo gegeben, aber heute sparen die Leute eher damit glaube ich. Genau wie bei Daumen Hoch. Vorallem wenn die Leute sehen, wie wenig Klicks und Abos man hat scheuen die sich noch mehr mal Abos springen zu lassen bzw. überhaupt mal auf das Video zu gucken. Eigentlich geht es ohne gute und viel Werbung kaum noch, aber man muss natürlich auch wissen, wie man richtig Werbung macht, ohne Abogeil zu wirken oder anderen auf die Nerven zu gehen. Ich würde mir wünschen, dass vielleicht ein paar Große Kanäle Werbung für einen machen, oder allgemein wir hier in diesem Forum uns auch gegenseitig mehr unter die Arme greifen sollten.

• Ich glaube heutzutage wird man auch nicht mehr so schnell abonniert, damals hab Ich jedenfalls wenn mir schon 1,2 Videos gefallen haben meistens ein Abo gegeben, aber heute sparen die Leute eher damit glaube ich. Genau wie bei Daumen Hoch. Vorallem wenn die Leute sehen, wie wenig Klicks und Abos man hat scheuen die sich noch mehr mal Abos springen zu lassen bzw. überhaupt mal auf das Video zu gucken.

Naja würde ich nicht ganz genauso sagen, ich bin mir zwar auch sicher, dass man nicht mehr so schnell Abonniert wird, aber bei mir ist es zb auch so, dass ich, wenn ich sehe das der den ich schaue, noch klein ist, ich auch mal n like da lasse etc - kleine freuen sich halt viel mehr darüber als große

Ob n Großer jetzt 22372 oder 22370 Likes hat - who cares

Aber is ja nur meine Einstellung, weiß nicht wie es bei anderes ist.

PS: Satzbau und Komma Setzung of D00M

• wie kann die Menscheit nur so abstumpfen oder war sie vielleicht sogar schon so früher... aka. Hinrichtungen

Die waren früher schon so, nur heute merkt man es deutlicher weil die Welt so vernetzt ist.

Wie sagten schon die Kaiser im alten Rom? "Der Pöbel will unterhalten werden."

• Naja würde ich nicht ganz genauso sagen, ich bin mir zwar auch sicher, dass man nicht mehr so schnell Abonniert wird, aber bei mir ist es zb auch so, dass ich, wenn ich sehe das der den ich schaue, noch klein ist, ich auch mal n like da lasse etc - kleine freuen sich halt viel mehr darüber als große

Du als aktiver Lets Player machst das, so wie viele andere von uns auch. Ich glaube aber, dass die Otto-Normal Zuschauer eher bekannten Leuten like und Abo geben, als jemand den kaum einer kennt.

• Du als aktiver Lets Player machst das, so wie viele andere von uns auch. Ich glaube aber, dass die Otto-Normal Zuschauer eher bekannten Leuten like und Abo geben, als jemand den kaum einer kennt.

Hm, das ist ein typischer Effekt. Kunden / Zuschauer greifen bei Auswahl zwischen 2 Produkten immer das vor, dessen Name Ihnen bekannter vorkommt, weil damit ja immer was besseres dann assoziiert wird... Wird bei Let's Playern / Youtubern genauso ablaufen

• Naja du bist vielleicht kein aktiver Let's Player (gerade), aber alleine schon das du dich hier informierst und "unsere" Sicht teilst, hast du anderes Wissen, als "normale" Zuschauer.

naja informieren hm.. ich informiere mich eher über technische dinge siehe PC kaufberatung etc, Raid systeme und sowas :D und halt games - klar schau ich ab und zu mal in yt Threads rein, will ja auch bald wieder zu sehen das ich meinen kanal wieder aufbauen kann, aber hab das gefühl mit den likes irgendwie schon immer .. kp .. :D vllt unterbewusst

• YouTube = RTL:

Wenn man Inhalte anbietet, bei denen man sein Gehirn abschalten kann, befindet sich die Zuschaueranzahl im Millionenbereich.
    Bietet man hingegen seriösen Content an, geht es einem wie den Spartenkanälen, sprich, die Anzahl der Zuschauer ist im Keller.

• Und genau wie jetzt auch ZDF und Konsorten nur noch Rotz bringen, fallen immer mehr YouTuber in das Schema "[lexicon]Minecraft[/lexicon] LEBEN mit viel Rumgekreische". Wieso auch nicht? Sie haben ja durchaus Erfolg damit. Zwar nicht auf lange Sicht, denn irgendwann geht das der Masse wieder auf den Keks, aber für das schnelle Geld reicht es ja.

• YouTube = RTL:

Wenn man Inhalte anbietet, bei denen man sein Gehirn abschalten kann, befindet sich die Zuschaueranzahl im Millionenbereich.
    Bietet man hingegen seriösen Content an, geht es einem wie den Spartenkanälen, sprich, die Anzahl der Zuschauer ist im Keller.

Da hast du völlig recht.. Wie ich schon gesagt hab, in meinem WWE LP informiere ich die Leute über die WWE und quatsch die Pausenlos darüber voll. Für die meisten ist das wahrscheinlich zu viel Information, da ich nicht krampfhaft versuche die Leute zum lachen zu bringen, sondern seriös und reif wirken will. Aber ich hätte auch gern eine Community die mich gut versteht und evtl. auch mit mir über solche Themen redet.

• Einer meinte hier im Forum mal, die Menschen schauen sich diese geistige Dummheit an, damit sie sich selbst mal im Leben intelligent fühlen können und sich über andere Menschen lustig machen können *sign*

Wenn du selber der Bodensatz der Gesellschaft bist, gibt's halt nicht viel im Leben worüber man lachen könnte, mit dem Feierabend-Bier (Korn, Vodka usw) in der einen Hand, der Chipstüte in der anderen Hand (ich sehe mittlerweile sogar vereinzelt fette Frauen mit Chips im Bus!) guckt man sich dann wohl "Unge" an wie er ausflippt und rumschreit nur damit man sich denkt "Hey, immerhin schreie ich nicht rum".

• Aber ich hätte auch gern eine Community die mich gut versteht und evtl. auch mit mir über solche Themen redet.

So geht es mir auch.
    Ich hätte lieber 10 Leute, mit denen ich auf meinem Kanal über das Thema Videospiele bzw. das gezeigte Spiel diskutieren kann, als 500 Abonnenten, die nur alle 3 Wochen auf ein Video klicken.
    Das heißt ja nicht, dass man keinen lustigen Content anbietet. Es muss eben nur zum Spiel/Inhalt passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!