Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Mach dir nichts draus - ich habe die Woche sage und schreibe 4x die 60 Abonnentenschwelle erreicht - zuerst 60 JUHU - dann 1 Tag später - 59 dann wieder 60 boahhh - dann wieder 59 - dann wieder 60... uhhd endlich 61... woah 62... nächsten Tag wieder 59 häääääää... voll frustriert - gestern Sa. 67... da versteh einer die Welt noch...

Hab ich auch oft das einer dazu kommt..dann einer wieder weg geht dann zwei dazu kommen usw. das ist ziemlich komisch :D. Ein YouTuber mit dem ich da mal drüber gequatscht habe meinte das das daran liegt das dich manchmal an einem Tag z.B. 2 deabonnieren & einer wieder abonniert nur YouTube manchmal ein paar Tage braucht um das zu rallen & es deswegen manchmal so komisch ist :D. Ob das allerdings stimmt kann ich nicht garantieren ^^.

• Sich selbst angucken kann man mangels Userid eh nicht oder?

Interessant sind z.B. GEXIPROSNIPER aka Herr Currywurst... sobald er bei/mit GTA Online bei Gronkh/Sarazar war ging's ab.
    Oder momentan Reytoni... ist gerade mit Unge/Sarazar auf Tour.

Wobei man Future Projections ignorieren kann, ist ja nunmal nicht linear.

Von euren Zahlen kann ich nur träumen :D Und bei momentan reduzierten Uploads gehen Abos eher weg. Naja Fokus liegt eh aufm Streamen.

• Wir haben jetzt bald nach 2 Monaten 11 Abos.
    Lets Plays an sich sind einfach ziemlich Überlaufen.
    Was uns aber sehr freut ist das wir zwar wenig Abos haben und recht wenig Klicks aber die Videos meist eine hohe Wiedergabezeit anzeigen.
    Natürlich würden wir uns auch sehr über eine höhere Anzahl an Abos freuen aber uns macht auch wirklich das produzieren der Videos ein Heiden Spaß.
    Wenn man einfach stätig an Qualität arbeitet, neue Ideen einbringt und einfach Authentischen Spaß hat dann wird man auch ein paar Abos bekommen die sich auch die Videos tatsächlich angucken und darum geht es doch auch :)

Aber wenn ich hier von Erpressen und Bestechung lese hört sich das auch sehr verlockend an. ;)

• Lets Plays an sich sind einfach ziemlich Überlaufen.

Die Frage ist was noch nicht ziemlich "überlaufen" ist. Ich denke auch wenn man Comedy Videos/VLogs oder sonst was machen würde, würde man damit nicht auch sofort 10000 Abonnenten holen :D Es ist halt alles heutzutage schon tausend mal auf YouTube vorhanden & um wirklich auf sich aufmerksam zu machen muss man eine bahnbrechende Idee haben. Aber klar, Lets Plays sind denke ich auch ziemlich weit oben in der Liste der am häufigsten auftauchenden Sachen :D

• @MaxxLP
    Du denkst dir Blablalba? versteh ich grad nich :)
    Aber ich freu mich wirklich immer wenn ich nen Kommentar kriege. Grade heute wurde mir wieder gesagt das mein LP von GTA super ist und es gern geschaut wird. Da freu ich mich riesig drüber.
    Aber wenn dein Tagebuch mal fertig ist, würd mich interessieren was du da zu sagen hast. Hör mir das dann gern an.

Ähm, ich versteh es selber nicht :D da sind mir wohl wieder mehrere Gedanken gleichzeitig durch den Kopf geschossen ^^ was hab ich da geschrieben omg xD

• Bisher gar nicht außer ein paar tote koreanische Accounts aus meiner MMO-Coverzeit, aber ist interessant die Vorschläge hier zu lesen :)

Ich hatte damals zur Archeage Beta eins der ersten englischen Videos gemacht und dafür 100.000 Klicks bekommen. Da ich aber seit 1 1/2 Jahren nichts in die Richtung gemacht hatte und mein Kanal jetzt in eine völlig andere Richtung geht sind das alles Leute, die sich für mein derzeitiges Programm sicher 0 interessieren.

Mein Tipp: Sucht euch ein unbekanntes aber gutes MMORPG aus Fernost und macht ein englischsprachiges Video dazu. BOOM: 100 Klicks pro Tag. Aber auf Dauer ist mir das zu anstrengend. Auch mein Abo-Counter ging damals auf 600 hoch, ist aber jetzt auf 190 inaktive geschrumpft.

Somit fang ich wieder bei 0 an :D

• Ich sehe das "Problem" mit den großen eher darin, dass manche von denen überhaupt nicht so gut sind, dass sie 100k oder 200k oder noch mehr Abos verdient haben. Die hatten dann Glück und Kontakt zu den ganz alten großen oder sind einem bestimmten Netzwerk beigetreten. Aber so richtig mit ihrer eigenen Qualität haben sie nicht überzeugt. Da sind manche Leute hier zB aus dem Forum mit 50-100 Abos weitaus unterhaltsamer.

Ja, das war vielleicht ein wenig zu hart formuliert. Ich meinte damit eher, dass deren Qualität, soweit ich das objektiv in Ausblendung meiner subjektiven Meinung (soweit das geht) beurteilen kann, dass sie im Vergleich nicht so viel hochwertiger sind als Leute zum Beispiel von hier, die aber nur ein Tausendstel oder weniger an Abonnenten haben.

Ist ja auch so.. Und das regt am meisten auf teilweise.
    Insbesondere wenn sogar so ein Müll wie elotrix geguckt wird...
    Und pietsmiet fand ich jetzt auch nicht gerade geil o.o im Gegenteil...
    pewdiepie? Der zerstört in jedem Spiel die atmosphäre.
    usw.
    Auchn Duke 3D LP hat einer sehr viel zuschauer gehabt - dabei war die Kommentierung von vielen anderen deutlich besser und er hat nichtmal gescheiten sourceport genutzt undn schwierigkeitsgrad für noobs. Sowas find ich dann schon sehr schade immer..

Brauchst du gar nicht glauben... durch Socialblade lässt sich das wunderbar nachvollziehen, dass so etwas passiert.

Ja und das ist irgendwie sehr bescheuert.

Und diese behinderte Watchtime suche ist das beschissenste was youtube je einführen konnte.
    Nun sind die Cuthöllen oben und große werden so oder so nur oben platziert - das war früher alles deutlich besser gelöst .. Und früher wurdest allein deswegen auch schon besser gefunden. Da gelangten durchaus auch mal videos von kleineren nach vorne.

Aber das was youtube da mittlerweile fährt ist ja völlig gegen die kleinen gerichtet. Und watchtime sortierung ist so oder so einfach total bescheuert. Dämlicher hätte man die Regelung nicht machen können. Und das regt mich auch aus zuschauersicht auf - die sufu hat mir auch aus zuschauersicht früher ohne dem watchtime müll deutlich besser sortiert...

• Bevor ich hier gestern meinen Vorstellungsthread erstellt habe hatte ich ziemlich genau 60 Abonennten. Darunter dürften sich etwa 10 befinden, die RL-Freunde sind oder durch das Gronkh-Forum kommen (in dem leider nurnoch ein harter Kern von etwa 10 Usern schreibt)

Alle anderen kommen wohl durch Youtube. Ich habe mit der Wahl meiner Tags zu meinen Sherlock Holmes-LP's wohl ganz gut gelegen, denn die stehen auf der ersten Seite und haben mir gewiß einige Zuschauer gebracht...

• Das mit PewDiePie kann ich sowas von bestätigen. Es ist unfassbar, dass dieser Kerl (auch wenn es ihm vergönnt sei) mit dieser Art Videos Leute erreicht. Ich kann mir von dem kein Video länger als eine Minute anschauen. Jedes seriöse Game fuckt der so runter, dass die Story, Ernsthaftigkeit etc. alles für den Arsch. Selbst bei Bloodborne konnte er das nicht lassen. Das war für mich der Moment, als ich zu mir sagte, ok never ever again, schaue ich von dem ein Video und dabei ist es bis heute geblieben.

• Weil Pewds ein Charakter-Youtuber ist.
    Heißt: Es ist völlig egal was er macht man mag ihn. In seinen Videos geht es nicht um die Spiele, es sind nunmal keine Lets Plays. Wer seine Videos schaut möchte von IHM unterhalten werden, nicht vom Game Content.
    Der Kerl hat nunmal das Glück eine unglaublich stimmige und sympatische Persönlichkeit zu sein :)
    Sei es ihm gegönnt ^^:thumbup:

• @IceLadyGaming leider muss ich zumindest für meinen Standpunkt @MaxxLP
    zustimmen. Pewdiepie Macht unterhaltung für eine spezielle Zielgruppe und wie du bereits richtig sagtest.
    Er ist kein Let's Player und dennoch stört mich das er Games zu Comedyzwecken runterzieht, zumal
    er schon in anderen Projekten bzw Reallife Projekten, zB mit den Pariser Katakomben durchaus bewiesen hat,
    dass er es auch ohne Games schafft. Spiele, die ich in der heutigen Zeit als Kulturgut sehe, zu verschandeln
    um damit schnelle Views und Abos zu erreichen, ist wirklich unter aller Sau. Aber das Internet ist frei und wenn
    ich keinen Bock auf ihn hab, schau ich ihn auch nicht. Wie gesagt würde ich ihn halt von diesem Thread generell
    ausschließen, weil seine Videos nicht eines klassischen Let's Plays entspricht und daher seine Art Abo's zu
    gewinnen nicht hierher gehört.

• Weil Pewds ein Charakter-Youtuber ist.
    Heißt: Es ist völlig egal was er macht man mag ihn. In seinen Videos geht es nicht um die Spiele, es sind nunmal keine Lets Plays. Wer seine Videos schaut möchte von IHM unterhalten werden, nicht vom Game Content.

Es gibt genügend Youtuber die es schaffen einen eigenen Charakter zu haben, zu Unterhalten UND einen über ein Spiel zu informieren.
    Siehe Jon Tron, Caddicarus, ProJared, Space Hamster, Peanutbuttergamer, Angry Videogame Nerd und viele weitere.

• Mag sein. Das ist aber einfach nicht das Ziel was Pewdiepie verfolgt. Soll doch jeder machen wie er meint.
    Ich halte seine Videos für sehr gelungen da es mir fast nie um das Spiel sondern um den Menschen dahinter geht, wenn ich etwas anschaue.

• Einfach richtig müll produzieren. Ist Wirklich so :) Die Zuschauer wollen gar keine richtigen Lps mehr sehen meiner Meinung nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!