Hab seit 2 Monaten kein Video mehr hochgeladen außer einen neuen Kanaltrailer (mit ein wenig Dubstep im Hintergrund und Video-Sequenzen aus Spielen die ich gespielt hab), verpackt in ein etwas von mir angepasstes Trailer-Template. Seit dem Upload vor 12 Tagen schon 5 neue Abonnenten... Zufall? Der letzte Trailer ohne Spielesequenzen und Musik brachte in fast 4 Wochen genau 0 neue Abos...
-
-
Hab seit 2 Monaten kein Video mehr hochgeladen außer einen neuen Kanaltrailer (mit ein wenig Dubstep im Hintergrund und Video-Sequenzen aus Spielen die ich gespielt hab), verpackt in ein etwas von mir angepasstes Trailer-Template. Seit dem Upload vor 12 Tagen schon 5 neue Abonnenten... Zufall? Der letzte Trailer ohne Spielesequenzen und Musik brachte in fast 4 Wochen genau 0 neue Abos...
Kannst ja in der Statistik mal sehen, wo die herkamen.
Und check mal deine Videos nach Kommentare á la "Cooles Video, schau auch mal bei mir vorbei!"
Die Abos verschwinden nach einiger Zeit wieder.... seltsam, nicht? -
Um mal ein sehr knappes Resümee zu ziehen und doch dieses Glücksargument nicht außer Acht zu lassen:
Vor einigen Wochen habe ich noch klassische LPs gemacht und wurde immer unzufriedener mit meinen Videos und meinem Kanal, weil ich einfach nichts machte, was heraussticht, was besonders ist und ich deshalb eben keinen Grund hatte irgendwie stolz auf meine Ergebnisse zu sein.
Ich habe dann die Gelegenheit genutzt um mit einigen Leuten ( @Corrupted hier aus dem Forum und andere YouTuber (Freunde), die ich kennenlernen durfte) teilweise intensive und selbst(-kritische) Gespräche zu führen und mir im Endeffekt dann selber aus dieser Frustration geholfen. Ich hol mir von vielen englischsprachigen Tubern aller Art mittlerweile Orientierung, ich experimentiere mit Stilen rum, lass es einfach flowen, gehe stark auf Selbst-zentrieren Humor, riskiere Dislikes mit Kontroversen, bearbeite meine Videos was das Zeug hält und nehme mir sehr viel Zeit für [lexicon]Thumbnails[/lexicon], SEO und alles drumrum. Diese Schritte sind mein Weg dahin, dass ich mich solangsam dahin entwickle, was ich mache möchte. Und auch wenn mein Kanal nicht explodiert, bin ich dennoch stolzer als jemals zuvor auf meine Playlists, weil ich weiß, dass in jedem Video stundenlange Arbeit steckt. Die Spannung daran mit Konzepten zu Arbeiten und dennoch im Video einfach meinen Emotionen freien lauf zu lassen. Das hat mir nicht zuletzt ein Wachstum von mehr als 200% in 30% der Zeit im Vergleich zu meinen Anfangszeiten eingebracht.Mittlerweile kann ich schon vorher recht gut abschätzen, was funktioniert und was nicht. Dieses Glücksargument ist also nicht haltbar. Selbst Gronkh hatte damals aktiv den [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Hype bedient, bei Corrupted war es eben FNAF. Das einzige was daran Glück ist, ist dass das so exzessiv vorher niemand so ausgenutzt hatte und daher der Markt offen war. Aber das ist obsolet, wenn man sich nicht aktiv hinsetzt und versucht diese Lücke zu bedienen und ab hier ist nichts mehr davon Glück. Wenn ich Traileranalysen zu Games mache, die aktuell vor der Veröffentlichung im Hype stehen, bringt mir das wesentlich mehr Views als auf den Maincontent und einige Plätze auf Seite 1 unter bestimmten Suchbegriffen. Hier geht es darum möglichst gefunden zu werden, über Suchmaschinenoptimierung, Clickbait und nicht zuletzt Watchtimeerhöhung durch guten, auf eine große Zielgruppe zielenden durchkonzeptionierten Content. Alles Strategie und stetige Arbeit und Verbesserung von allen Möglichkeiten, die dir YouTube gibt - aber bei Leibe kein glücklicher Zufall.
Das muss man nicht so machen und kann trotzdem wachsen. Da stellen sich dann andere Fragen: Bedient man eine nicht so überlaufene Nische, wie schnell wächst der Kanal usw. Manche hier meinen ja, sie hätten lieber Views und Kommentare als Abos.
Mir sind Abos auch nicht sooo wichtig - viel schöner find ich es, wenn Videos views bekommen.
Natürlich ist das Wichtiger. Aber niemand abonniert dich weil er zufälligerweise auf deinen Kanal klickt, sondern weil er ein Video gesehen hat. Ob bei den Views dann ein Abo hängen bleibt, liegt am Content... Aber hier schließt sich der Kreis wieder: Die Leute müssen deinen Content erstmal finden. Und in einer so hemmungslos überlaufenen Branche kriegst du nix geschenkt.
Deswegen nutzen manche eben strategisch alles aus, was sie irgendwie besser findbar macht oder machen könnte.Ob man das will oder nicht, liegt immer noch bei einem selbst. Ich finde es bloß merkwürdig, wenn dann daraus wieder ne moralische Diskussion gemacht wird.
Wenn ich hier was von SEO lese denke ich größtenteils an Capslock im Titel, 3 Minuten Cut Videos und Brüste, aber SEO klingt natürlich schlauer
Wenn man nun unbedingt von dieser Dreifaltigkeit ausgehen will, um eine Provokation für sich selbst sprechen zu lassen, dann sollte doch wenigstens auch die darin implizierte Kritik irgendwie gehaltvoll sein. Von den genannten Punkten hat allerdings nur eines etwas mit SEO zu tun, und dies auch eher indirekt...
-
-
was ist FNAF ?
Five Nights At Freddy's
Hat damals durch Markiplier das Internet förmlich zum explodieren gebracht 
-
Ah, okay . Danke !
-
Und check mal deine Videos nach Kommentare á la "Cooles Video, schau auch mal bei mir vorbei!"
Die Abos verschwinden nach einiger Zeit wieder.... seltsam, nicht?
Nö, keine derartigen Kommentare zu sehen... (sind übrigens jetzt schon 6 neue Abos)...Seit ich die Zahl ausgeblendet habe sind die "Abo für Abo" Kommentare übrigens auf ein Minimum geschrumpft, glaub in der ganzen Zeit nur 1x passiert...
-
"Abo gegen Abo" XD
Das waren doch meist diese kleinen 9 jährigen Kinder, die auf dem ausrangierten Laptop ( anno 2005 ) von Papa [lexicon]Minecraft[/lexicon] zocken, oder nicht?
Anfangs war fast jeder 2. Kommentar so einer. Ehrlich gesagt, hab ich die Dinger immer gelöscht... Selber hab ich nie einen "Werbe-Kommentar" gepostet.Laut Analytics finden mich die meisten anscheinend durch die Such-funze, und ab und zu durch einen Kommentar... Und jetzt wahrscheinlich auch hin und wieder durch meine Anwesenheit hier.
-
Viele, die schreiben statt Abonnenten hätten sie viel lieber Views und Kommentare: Abonnenten (echte) produzieren die meisten Views, die meisten Kommentare und die längste Watchtime.
Und es macht wirklich so phun, wenn du merkst, da ist einer zwei drei Stunden an einem Abend dran, der sich die komplette Playlist eines Lets Plays reinzieht und jedes Video kommentiert und seine Gedanken schreibt.
Das ist das Beste, was einem passieren kann (Lets Play mäßig meine ich). -
Und es macht wirklich so phun, wenn du merkst, da ist einer zwei drei Stunden an einem Abend dran, der sich die komplette Playlist eines Lets Plays reinzieht und jedes Video kommentiert und seine Gedanken schreibt.
Das ist das Beste, was einem passieren kann (Lets Play mäßig meine ich).True!
Wenn ich mitbekomme dass eine Person auf ein Video nach dem anderen kommentiert ist das total schön, erinnert mich an mich selbst als ich Pewds und danach Markiplier entdeckt habe und jahre lang einfach nur alte Projekte nachgeholt habe und jeden Tag auf Videos gewartet hab

-
Das ist das Beste, was einem passieren kann (Lets Play mäßig meine ich).Jop. Vor allem wenns auch noch ein jemand ist, der echt alle Projekte guckt.

Und vor allem der eine kommentiert bei mir echt jedes Video. Nur momentan bissl zurückgegangen, weil dem momentan bisschen die Zeit fehlt. Aber er holt es meistens sogar nach
-
Hallöchen

als ich diesen Thread vor längerer Zeit erstellt hatte , hatte ich um die 10 Abos , jetzt habe ich 19 xD
Aber ich bin schon extrem glücklich aufsteigende Tendenz zu sehen
Ich machs ja auch nicht um die Abos zu bekommen ....Okay ja am Anfang ja.....aber jetzt habe ich eigentlich Spaß daran gefunden zu zocken und zu labern xD
Deswegen mach ich auch relativ viele Videos weil ich halt viel zocke und Spaß habe daran(was ne Logik? xD)
Nagut und eigentlich wollte ich mal in die runde hier Fragen so unter "Kollegen" was könnte ich besser machen? oder was findet vlt der ein oder andre gut an meinem Kanal
MFG
Klaus -
Vor einigen Wochen habe ich noch klassische LPs gemacht und wurde immer unzufriedener mit meinen Videos und meinem Kanal, weil ich einfach nichts machte, was heraussticht, was besonders ist und ich deshalb eben keinen Grund hatte irgendwie stolz auf meine Ergebnisse zu sein.
Das ist ja dann dein Brot, wenn du mit dir nich zufrieden warst - klassische LPs kann man immer machen, entscheidend ist doch dann auch der Kommentar. Oder schaut sich irgendeiner Gronkh wegen dem Spiel an? Wohl eher nicht - er macht klassische LPs, kann aber gut reden.Das einzige was daran Glück ist, ist dass das so exzessiv vorher niemand so ausgenutzt hatte und daher der Markt offen war.
Witzig.
Es argumentieren hier soviele "bezieht euch nicht immer auf Glück, das gibts nicht, ihr seid einfach nur nicht gut!!!!!" und dann schreibst du "das einzige was daran Glück ist [...]" - eventuell ist dieser kleine Funken Glück schon ausreichend für den Erfolg.
Also entscheidet euch mal, ob es nun Glück gibt oder nicht.Ist es nicht auch Glück wenn ich im Lotto mal alle zahlen+1 genommen habe, und die dann zufälligerweise mit dem Hauptgewinn übereinstimmen?
Dort sind es die Zahlen, hier ist es halt das Potenzial eines Spiels für die Masse zu erkennen - aber zu sagen es gäbe kein Glück ist das allerdämlichste was ich je gehört habe. -
Oder schaut sich irgendeiner Gronkh wegen dem Spiel an?
Ich

Ich mag Gronkh zwar auch, aber er macht halt Qualitativ gute Videos, Haut Folgen und Spiele raus wie sonst was und hat halt ne angenehme Stimme (wobei ich Markipliers Stimme mittlerweile noch besser finde, aber der kann ja leider kein deutsch
)Gronkh hat einfach ein Talent dafür das Spiel zu zeigen, es geht dabei nicht direkt um ihn (zumindest nicht immer, ich denke da an Until Dawn).
Die ersten LPs (überhaupt), die ich gesehen habe war (natürlich) [lexicon]Minecraft[/lexicon] irgendwann 2011 und am Anfang empfand ich das Gelaber sogar als störend, dachte mir "Ey, zeig das Spiel, ich will sehen, worum es da geht und ob ich es mir kaufen will" und er erzählt mir einen von Andreas Elsholz XD
Mittlerweile sehe ich das natürlich anders und mach den Quatsch ja auch...Mal zum Thema Glück:
Also, da ja "erfolgreich" Definitionssache ist würde ich sagen: Zuschauer bekommt man mit Fleiß, nicht Glück.
Auch mehrere Zuschauer. Bekommt man auch ohne Fleiß, aber dann muss man gut sein und es braucht vermutlich länger Zeit.Glück hast du, wenn du "groß" werden willst (100K+ Abos) und ein Spiel, rein zufällig gehyped wird, wenn du gerade dein LP machst.
Ich glaube @Zwensson meinte mal, dass 60 Seconds ihm einen Push verschafft hat (und 60 Seconds wurde wiederum durch Gronkh gepushed) weil er es einfach vorher gespielt hatte, es da noch unbekannt war und somit wenige Videos existierten.
Wenn dann an einem Abend oder ein paar Tage nachdem Gronkh im Stream 60 Seconds gespielt hat 100K Leute nach dem Spiel suchen, und dein LP noch gut ist (das wäre wieder der Fleiß) dann hast du "Glück" und bekommt auf einen Schlag viele Zuschauer + Abos + Watchtime und deine Videos landen weiter oben...Man kann also schon sagen, dass Fleiß oder Fleiß+Glück zu "Erfolg" führt, wie groß oder klein er auch definiert sein mag.
Letztendlich kann das aber jeder für sich entscheiden, was er machen möchte, wie er es machen möchte etc. und das ist absolut ok.
Aber ausschließlich auf Glück zu hoffen reicht nunmal nicht. Zumindest nicht mehr heute. Vor 5 Jahren wäre man vielleicht auch mit Glück weit gekommen... -
Das ist ja dann dein Brot, wenn du mit dir nich zufrieden warst - klassische LPs kann man immer machen, entscheidend ist doch dann auch der Kommentar. Oder schaut sich irgendeiner Gronkh wegen dem Spiel an? Wohl eher nicht - er macht klassische LPs, kann aber gut reden.
Was ist aber wenn ich keine klassischen LPs machen will? Wenn ich auf meinen Kanal gehe und der mich langweilt, weil ich Wochenlang lange Projekte mache, alles wie Fließbandware aussieht, wo man den Aufwand möglichst gering hält und man quasi immer das gleiche Produkt sieht? Und hier geht es bei WEITEM nicht um den Kommentar, sondern um die ganze Art und Weise, einschließlich und zuletzt vorallem um die Aufmerksamkeitsgenerierung hierfür. Du schreibst doch deinen Kommentarstil nicht auf dein Thumbnail oder was!?
Und natürlich wird Gronkh zu großen Teilen wegen den Games geschaut, sonst würde er wohl nicht das Spielen was er tut, immer die neusten Titel (Hype), sich Zeit lassen im Game, immer das Spiel im Video zentrieren. Die Leute schauen ihn natürlich auch wegen ihm, aber auch weil er Bekannt ist und hoch im Ranking steht (was natürlich auch ihn betrifft) und die Leute die Combi aus Game und Ihm selbst feiern, aber nicht ausschließlich wegen ihm oder weil er gut reden kann - Natürlich bleiben die Leute Abonnenten weil sie Sympathie für ihn hegen und den Stil mögen, aber selbst dann, ist eine Kombination. Gibt viele Leute, die gut reden können, die schaut sich auch kein Mensch an. Wo wir wieder bei Aufmerksamkeitsgenerierung wären....
Witzig.
Es argumentieren hier soviele "bezieht euch nicht immer auf Glück, das gibts nicht, ihr seid einfach nur nicht gut!!!!!" und dann schreibst du "das einzige was daran Glück ist [...]" - eventuell ist dieser kleine Funken Glück schon ausreichend für den Erfolg.
Also entscheidet euch mal, ob es nun Glück gibt oder nicht.
Ist es nicht auch Glück wenn ich im Lotto mal alle zahlen+1 genommen habe, und die dann zufälligerweise mit dem Hauptgewinn übereinstimmen?
Dort sind es die Zahlen, hier ist es halt das Potenzial eines Spiels für die Masse zu erkennen - aber zu sagen es gäbe kein Glück ist das allerdämlichste was ich je gehört habe.Vielleicht solltest du einfach mal nicht nur das lesen, was deine Haltung stützt, sonst macht es wenig Sinn, sich kopfüber in eine Unterhaltung zu stürzen - am allerwenigsten für dich selbst.

Ich schreibe schon, dass es jeder in eigenständigem Denken wissen muss, was er/sie tut, mit Anderen Worten: Wofür er/sie Verantwortung übernimmt oder eben halt nicht. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn man aus dieser Frage unbedingt eine Wertung ableiten muss. Die Mechanismen nicht zu bedienen, macht einen weder heilig noch intelligenter, sie zu bedienen macht einen nicht zum King of the Jungle. Wenn man weniger neutral argumentiert, liest man da natürlich immer ein "Ihr seid einfach nur nicht gut" heraus. Für mich stimmt das halt einfach auch nicht.
Wenn du dich damit inhaltlich auseinandersetzt, - und weniger damit beschäftigt wärst, dich innerhalb von 3 Sätzen selbst zu widersprechen ("entscheidet euch mal ob es Glück gibt oder nicht" - Aber sagt ja nicht, dass es kein Glück gibt, denn das wäre das allerdämlichste!) würdest du das erkennen.
Hier sagt niemand, dass es kein Glück gäbe, sondern wir versuchen uns daran, in Zusammenhängen zu denken: Hier geht es doch darum, dass das Glück Anderer als Argument vorgeschoben wird, dass es bei manchen funktioniert und bei Anderen eben nicht. Wenn du das als Basis von Erfolg annimmst, kannst du dich lethargisch zurücklehnen und warten oder dich verbittert mit deinem Schicksal abfinden... Das das nicht stimmt, beweisen Tausende alleine jeden Tag auf YouTube - wir reden darüber, was man dafür machen muss (Und um da gleich den Wind rauszunehmen: Es ist klar, dass es bei jedem nicht gleichermaßen funktionieren kann, weil einfach zu viele Faktoren zusammen kommen). Die Argumente, die hier gegen dieses Abfinden eingebracht wurden, beziehen sich aufs Action-Taking, darauf Verantwortung für eigene Ziele zu übernehmen, weil es dir ohne das nicht in den Schoß fallen wird. Deswegen reden wir über die Tools, die uns als Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
eventuell ist dieser kleine Funken Glück schon ausreichend für den Erfolg.
Genau das ist eben NICHT unbedingt WAHR. Es liegt auch in der Hand von jedem selbst, nach Hypes Ausschau zu halten und diese aktiv zu bedienen, hat @Corrupted auch nicht anders gemacht, war knallharte Strategie. Das ist doch keine One-In-A-Million-Sache, denn das Internet ist eine mega-dynamische Plattform auf der immer irgendwas viral geht. An Ort und Stelle zu sein und dann (im Sinne des Erfolgs) alles richtig zu machen, liegt dann nur an dir und daran ob du gewillt bist, dich dafür auf den Hintern zu setzen und keineswegs ob du zufällig irgendwelche Kreuze auf einem Zettel richtig setzt...

Ungeplant ist das natürlich ein glücklicher Zufall, aber es ging ja auch darum, ob man das als Ausrede vorschiebt, und das sollte halt entkräftet werden. Also natürlich gibt es das "Glück" in diesem Sinne auf YT, aber das ersetzt Arbeit und Strategie nicht, wo wir wieder bei "Zusammenhängen" wären...
-
Ich persönlich denke auch, dass Glück keine große Rolle spielt. Vielleicht nur insofern, dass man zufälligerweise von einen großen Youtuber "entdeckt" wird, der angetan ist von dem was man macht und einen pusht. In diesem Zusammenhang kann man am ehesten von Glück reden. (Allerdings muss man die neuen Zuschauer dann auch halten können
)Der Rest ist tatsächlich, da gebe ich Corrupted recht, recht gut abschätzbar und man kann, so man will einiges dafür tun.
Der einzige Haken daran (für mich zumindest) ist, dass man sich - so man auf viele Abonnenten und viele, möglichst >50% Zuschauerbindung-Views Wert legt - schon ein wenig dem Maintream anpassen muss. Das wiederum ist eine sehr persönliche Entscheidung.Mir gehts so, dass ich recht gut gefunden werde: ca. 40% meiner Views kommen aus der YT-Suche und den vorgeschlagenen Videos, auch ohne dass ich mich bewusst je mit SEO beschäftigt hätte. Es bleiben aber wenig Abos hängen, weil ich den Massengeschmack nicht bediene. Das beginnt schon mit der Länge meiner Videos (im Schnitt 35Minuten) und mit meiner Entscheidung einfach klassische LPs zu machen. Zudem sind es in erster Linie komplexere RPGs. Und zu guter Letzt ist auch mein Kommentar und meine Person nicht das worauf die typische YT-Masse steht ;-).
Aber es ist meine sehr bewusste Entscheidung das so zu tun, es wäre sicher mit relativ wenig Aufwand möglich das Kanalkonzept so zu verändern, dass es für die Mehrheit ansprechender wäre. Aber das will ich gar nicht.
Wie immer ist auch hier die Frage: wo will man hin, wieviel ist man bereit dafür zu tun und wie sehr mag man sich der YT-Masse anpassen.
Glück kommt, wenn überhaupt erst ganz am Schluss. -
Vielleicht solltest du einfach mal nicht nur das lesen, was deine Haltung stützt
Ich lese schon alles, zitiere aber lediglich das, was Bedeutung hat - und das Zitat war das, was wichtig war - worauf ich mich gestützt hatteHier sagt kein Mensch, dass es kein Glück gäbe
also bitte .. lies dir den Thread doch nochmal durch.
sooft kam das Argument das es kein Glück gäbe, gerade von eurer Führerperson. Das das alles nur reines SEO wäreGenau das ist eben NICHT unbedingt WAHR
kannst du IRGENDWANN auch mal klartext sprechen, und dich nicht immer direkt in der Aussage widersprechen?
Ist Glück dafür nicht schon ausreichend oder nicht?Vielleicht nur insofern, dass man zufälligerweise von einen großen Youtuber "entdeckt" wird, der angetan ist von dem was man macht und einen pusht
Und der nächste Punkt.
Das ist doch EXAKT das was einen groß macht ... pushs. Das kommt durch Glück? Voila da hätten wir den stärksten Wachstumsfaktor.Das ihr einfach nicht akzeptieren wollt, das es Glück gibt, ist unfassbar. Warum streubt ihr euch so sehr dagegen? Denkt ihr alles sei berechnend?
-
Um nochmal zum Thema Mainstream Games und Glück zurück zu kommen.
Gronkhs Kanal war am Anfang stark auf RPGs und MMOGs und Retro ausgelegt.
Mit Dragon Age und Torchlight hat er seine ersten Abonnenten gewonnen. (Zwei Spiele, die höchst populär waren zu der Zeit)
Zu [lexicon]Minecraft[/lexicon] ist er nur gekommen, weil ihn Abonnenten darauf aufmerksam gemacht haben oder er es bei U.S. Playern gesehen hat
(generell hat er sich damals scheinbar auch stark von U.S. Playern inspirieren lassen)Das hat ihm den Push gegeben, er hat auf das Massentaugliche gehört und gemacht und sein "Glück" war dann der Erfolg von [lexicon]Minecraft[/lexicon].
Man kann also durchaus sagen, dass auch er einiges für seinen Kanal getan hat, und ihm die Abos nicht so zugeflogen sind.
Der Rest hat sich dann so entwickelt.Vielleicht muss man manchmal seine "Werte" verkaufen um sein Ziel zu erreichen, nur um dann später unabhängig zu sein, und kann dann wieder das tun worauf man Lust hat?
Aber auch diese Entscheidung muss jeder persönlich für sich treffen.Wenn ich also den "ultimative Tipp" hätte: achtet auf die großen U.S. Player. Meist kommen Trends in den USA zuerst.
Bist du dann einer der Ersen in de der das macht wird dir das mit Sicherheit einen Push und Abos verschaffen. -
Habe nie gesagt das er nie was dafür getan hat, er verdient es mMn mehr als einige andere - aber das ist meine rein Subjekte Meinung.
Vielleicht muss man manchmal seine "Werte" verkaufen um sein Ziel zu erreichen, nur um dann später unabhängig zu sein, und kann dann wieder das tun worauf man Lust hat?
Aber auch diese Entscheidung muss jeder persönlich für sich treffen.
Da passt das Zitat in meiner Signatur gut, das wird wohl auch ewig platz darin finden @Vrall
Wenn ich also den "ultimative Tipp" hätte: achtet auf die großen U.S. Player. Meist kommen Trends in den USA zuerst.
Mein Tipp wäre: macht englische Videos - garantiert höheres Publikum als nur deutsch -
Da passt das Zitat in meiner Signatur gut, das wird wohl auch ewig platz darin finden @Vrall
Das kannst du aber auf alle Bereiche des Lebens anwenden, nicht nur Let's Plays.
Und wir verkaufen uns täglich. Bewusst oder unbewusst.Mein Tipp wäre: macht englische Videos - garantiert höheres Publikum als nur deutsch
Das stimmt. Hab schon Amis mit mehreren tausend Abos gesehen, die einfach nur scheiße waren. Aber Irgend einem gefällts immer und der Pool an Menschen der Kategorie "Irgendeiner" ist im englischen Raum einfach sehr viel größer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!