Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Ich will aber nciht diese [lexicon]Blockbuster[/lexicon] spieln und ich könnte es auch nicht in der nötigen Quallität aufnehmen..

durchhalten ;D
    iwann kommts von alleine^^
    und massenhaft videos machen^^ das ist das geheimnis....einer mit 100 videos wird nicht so gut gefunden wie einer mit 2000 videos ;D
    ich mache alleine durch meine "handyvideos" von einer spielefirma massenhaft views^^
    ein video von mir ist bestimmt schon n jahr alt und bekommt 100 views täglich^^

• ein wenig mehr als 3 Jahre und fast 3000 Videos. dennoch habe ich nur 163 Abos und ein Video das über1000 aufrufe hat.
    Ich will ja nicht jammern,aber viele halten nicht mal so lange durch und haben dennochmehr "erfolg".

• Hat schonmal einer von euch WILHELM KRAMER LP gesehen ? :thumbsup: Der Typ ist einfach nur mega xxxxD
    Den sieht man unter fast jeden YouTuber lol also ´Leute immer schön Kommentare schreiben

• Hat schonmal einer von euch WILHELM KRAMER LP gesehen ?

Gefühlt unter JEDEM Video von Gronkh sehe ich den, aber angeguckt hab ich mir den Kanal nicht, ist mir zu penetrant das der überall kommentiert und kein Video auslässt...

ein wenig mehr als 3 Jahre und fast 3000 Videos. dennoch habe ich nur 163 Abos und ein Video das über1000 aufrufe hat.

Habe mir jetzt keins deiner Videos angeguckt, aber entweder bist Kommentar-Technisch eine Schlaftablette, du spielst Spiele die kein großes Publikum ansprechen oder du machst einfach keine Werbung.

Ich bin nach 3 Jahren auch nicht groß: 1400 Videos, 850 Abos und das Top-Video hat 83500 Aufrufe... mache aber auch keine Werbung und hab nicht mal einen Kanal-Trailer.

// EDiT: Hab mir 2 Videos angeguckt (eher durchgeskipped), du redest sehr ruhig, kaum wirklich Emotionen (selbst bei ner Action-Sequenz redest du als wär dir das Spiel komplett egal) und redest auch nicht wirklich viel, machst sehr lange Pausen... Zuschauer wollen unterhalten werden, ein (nahezu) unkommentiertes Spiel ist ja als würde ich das selber spielen, nur ohne Interaktion, also langweilig...

• Hab' Videos gemacht und dann waren die halt da, keine Ahnung.

Aber seriously, 1-5000 war 20x schwerer als 5000-20000, und hat auch wesentlich länger gedauert :D
    Irgendwann kommt es von alleine, es gibt schon ein paar wirklich wichtige Tipps um Zuschauer zu bekommen, aber die öffentlich zu posten wär nicht so smart. :D

Generell:
    - SEO
    - Titel/Thumbs
    - Zuschauer müssen immer wieder aufspringen können ohne 200 Parts schauen zu müssen
    - Ihr als Person müsst interessant sein, nicht die Spiele
    - Networking (Freundet euch mit anderen youtubern an)

Eine Sache kann ich jetzt aus Erfahrung sagen:
    Pushes sind so gut wie nutzlos, ihr müsst euch selbst eine Marke erschaffen sodass Leute über euch reden und euch weiterempfehlen.

Ich bekomm gerad' fast Lust einen Teil 2 meines Guides zu machen, mit 1000-20000 aber das lass ich lieber bleiben :D

• es gibt schon ein paar wirklich wichtige Tipps um Zuschauer zu bekommen, aber die öffentlich zu posten wär nicht so smart.

Wenn man dafür seine Seele verkaufen muss dann sollte das besser ein Geheimnis bleiben, ansonsten kannst mir ja mal eine Private Nachricht schreiben, würde mich interessieren was ich (abgesehen vom fehlenden Schneiden) falsch mache ;)

• kaum wirklich Emotionen (selbst bei ner Action-Sequenz redest du als wär dir das Spiel komplett egal)

Wieso sollte ich schreien, rumbrüllen oder heulen? Nur weil es unterhaltsam ist? Nein sicher nicht, die meiste Spiele sind auch garnicht so spannend oder aufregend, das das in irgendeiner weise angebracht wäre.
    Man muss es den RTL anhängern doch nicht recht machen und alles auf die interessanten Szenen zusammen schneiden und dann auch noch sich irgend was zusammen schauspielern.

• @Shinigami Das du keine RTL Zuschauer möchtest ist verständlich. Aber ein anspruchsvolleres Publikum bedeutet zwangsläufig auch eine kleiner Zielgruppe.
    Das ist ja auch das Problem wenn man sich auf ein Spielgenre fixiert - man bekommt zwar ein paar weniger Stammzuschauer die regelmäßig schauen, aber wirklich groß wird man dadurch nicht!
    Die Variante die ich hier letztens von Scrooge gelesen hab funktioniert gut.
    Beispiel:
    Ich hatte vor dem Witcher 3 Start 100 Abonnenten, danach stiegen sowohl Views, als auch Watchtime und Subs an - logischerweise, das Witcher ein neues gehyptes Spiel ist.
    Der Hype hat inzwischen abgeflaut und statt vorher 20 Views/Folge kommen jetzt durchschnittlich 4-10 Views dabei rum (um mal im kleinen Bereich zu bleiben).

Auch stimme ich @Corrupted zu was seine Bedenken von zu langen Projekten angeht.
    Um aber ein RPG ausreichend für ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu spielen, sollte man schon sich die Zeit nehmen, AUCH wenn das weniger Views bringt.
    Das zeigt nämlich dem Zuschauer Durchhaltevermögen. Jemand der bereit ist so viel Zeit/Aufwand in ein Projekt zu stecken bricht natürlkich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit ein Projekt ab was ich mir dann auch gern bei demjenigen anschaue in der Hoffnung das das für zukünftige Projekte auch so bleibt.
    SEO bzw Titel/Thumbs sind natürlich wichtig/ausschlaggebend, wobei ich keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte bei meinem Witcher LP mit und ohne individuelle Folgentitel.
    Interessant finde ich allerdings deine Aussage sich mit anderen Youtubern anzufreunden. Natürlich ist ein Cooppushprojekt für beide Seiten interessant, vllt für den einen nicht so sehr wie für den anderen, aber ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht das Youtuber die nur wenig größer sind als ich (300-500 Abos), Kooperationen komplett ablehnen. Ich weiß nicht warum, aber ein solch versnobbtes Auftreten geht absolut gar nicht und ich hoffe das wenn ich in dieses Bereich komme anderen Youtubern helfen kann.

Generell ist die ganze - ich mach Youtube nur für Zahlen - Sache absolut irrelevant. Klar wenn mein Berufswunsch Medienunterhalter werden ist, dann kann ich das verstehen, aber das hier ist ja ne "Amateur"/Hobbycommunity und kein Bootcamp. Ich mein, wenn Leute meinen, dass sie außer ein paar Subs auf Youtube nichts in ihrem Leben erreicht haben, trete ich gern in den Hintergrund und lasse ihnen ihre 15 Minuten Fame, denn ich weiß das ich bald ne Promotion hab und da liegen meine Prioritäten doch nicht soooo stark bei meinem Hobby das ich mir für ein paar Zahlen die komplette Struktur meines Kanals kaputt mache und damit vllt sogar meine Stammzuschauer vergraule.

zusammenfassend:
    für angehende Medienunterhalter & wannabes
    - vernünftige Qualität
    - SEO (dazu zählen übrigens auch Titel & Thumbs)
    - ein ordentliches Marketing (hier sind essentielle Aspekte das Branding und SocialSeeding)
    - Networking (und zwar in einem vernünftigen Ton und nicht mega überheblich sein weil man 20 Abos mehr hat :D )

für alle anderen
    - vernünfitge Qualität
    - do what you want cause a pirate is free =P

In diesem Sinne einen fröhlichem Samstagmorgen,
    lg def833

• Wieso sollte ich schreien, rumbrüllen oder heulen? Nur weil es unterhaltsam ist? Nein sicher nicht, die meiste Spiele sind auch garnicht so spannend oder aufregend, das das in irgendeiner weise angebracht wäre.
    Man muss es den RTL anhängern doch nicht recht machen und alles auf die interessanten Szenen zusammen schneiden und dann auch noch sich irgend was zusammen schauspielern.

Naja, das finde ich nun doch etwas dreist... DU hast doch gefragt warum du nach 3 Jahren so wenig (deine Worte und im Verhältnis betrachtet) Abonnenten hast... und Leute antworten dir drauf, geben dir Ihre Meinung ab, woran es liegen könnte... Ja verdammt, Emotionen sind Unterhaltsam(er), und unterhalten werden will die Masse auf YT. Ich meine du musst das ja nicht. Du kannst ja deine Videos machen, wie DU dich wohlfühlst und dass ist auch gut und richtig so. Darin wirst du deinen Weg finden.
    Aber "Emotionen zeigen" gleich zu verteufeln mit geschauspieltem "Rumschreien, Heulen" und RTL-Niveau zu besetzen (wo man sich ja am Besten nur dumme Kinder als Zuschauer ranzieht) ist echt ziemlich engstirnig. Sorry, keine Beleidigung, nur Hinterfragung des Schwarz/Weiß-Denkens. Es gibt bestimmt auch für dich einen angenehmen Mittelweg.

• Ich kann mich nicht mehr erinnern wer was gesagt hat, aber ich finds krass wie es hier von:"Du wirst Niemals Erfolg haben." und "Das will Niemand sehen." zu "Wir sollten einen Thread über Ihn machen." [...]

Richtig zerrissen wurdest du damals ja für dein Ziel, von Youtube leben zu wollen - weniger wegen der Absicht, Erfolg zu haben. Zumindest meine ich, das noch so in Erinnerung zu haben. 0 Ahnung, schon lange her und der Thread war mir zu dumm, um ihn ganz zu lesen.

Das würde man wohl auch mit deinem derzeitigen Stand weiterhin kritisch hinterfragen und ich tippe darauf, dass du auch ähnliche Reaktionen bekommen würdest. Ganz unberechtigt wäre das wohl nicht - halte es für sehr schwer, Youtube beruflich nachzugehen.

Dass du heute andere Reaktionen bekommst ... nun, wenn's klappt, lässt sich wohl wenig dagegen sagen. Und dass die Tipps nicht die Verkehrtesten sind, sieht man ja mittlerweile ;)

Und was ist daran schlecht mit [lexicon]Thumbnails[/lexicon] oder Titel zu clickbaiten? Genau das ist doch deren Zweck.

Nichts, wenn die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und die Videos zumindest entfernt noch was mit dem Video zu tun haben. Vieles, wenn nicht - wenn ich auf Boobies klicke, will ich kleines Schwein verdammt nochmal auch Boobies haben :D . Bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass der Zweck die Mittel heiligt, aber da würde ich etwas an den Mitteln zweifeln. An deinen Titeln & [lexicon]Thumbnails[/lexicon] habe ich nebenbei keine Kritik diesbezüglich - haben allesamt mit dem Video zu tun und ich kann mir grob vorstellen, um was es darin geht.

Irgendwann kommt es von alleine, es gibt schon ein paar wirklich wichtige Tipps um Zuschauer zu bekommen, aber die öffentlich zu posten wär nicht so smart.

Hach, den Tipp predige ich auch öfter, auch wenn es mir manchmal selber schwer fällt, ihn zu befolgen :D Er klingt zwar erstmal fies, aber hat durchaus seine Begründung.

Wenn es einen einfachen, geheimen Tipp geben würde, würde dir den ohnehin niemand verraten. Ist so ziemlich die wichtigste Regel - verrate nie alles was du weißt.

• Hat schonmal einer von euch WILHELM KRAMER LP gesehen ? :thumbsup: Der Typ ist einfach nur mega xxxxD
    Den sieht man unter fast jeden YouTuber lol also ´Leute immer schön Kommentare schreiben

Ich habe mitlerweile einen tiefen Hass gegen ihn. Der einzige Grund warum ich ihn nicht unter jedem Video vollflame ist das es vermutlich genau das ist was er will >.<
    Habe mal auf seinen Channel geguckt und fand dort allerdings nichts von interesse.

• Klar kann ich ja verstehen das man da richtig hass auf den alten Wilhelm bekommt :D
    Das lustige an der ganzen Sache ist aber das er echt Erfolg hat 61.761 Subs .D!

- Und wenn man sich seine Videos anschaut......also Lets Plays sind dat nicht < dat is klar xD

• Ich bin mal gespannt ob ich auch wieder gut an Abonnenten und Views komme denn ich hab grad offizielle meinen Kanal geschlossen und einen neuen Identischen eröffnet.
    Ich hoffe ich hab nich nur aboleichen und es kommen die LEute mit nach drüben um mit mir meinen neuen Kanal zu eröffnen.
    Es wär extrem schade wenn ich jetz 80% meiner Abonnenten verlieren würde denn ich hab mir in den 3 Monaten seit der Kanal läuft den Arsch aufgerissen um in der Zeit an soviele Zuschauer zu kommen. Ich hab in der Zeit fast 300 Abonnenten erreicht und fänds super schade wenn ich die jetz auf einen Schlag verliere.

• Klar kann ich ja verstehen das man da richtig hass auf den alten Wilhelm bekommt :D
    Das lustige an der ganzen Sache ist aber das er echt Erfolg hat 61.761 Subs .D!

- Und wenn man sich seine Videos anschaut......also Lets Plays sind dat nicht < dat is klar xD

Ohne jetzt gemein zu klingen weil er zumindestens individuelle Kommentare schreibt. Es ist die gleiche Methode die auch die Abobettler mit ihren immergeleichen Kommentaren benutzen. Er ist so nervig und so präsent das Leute ihn halt bemerken. Das kann man an einem selbst festestellen. Auch wenn man Namen in den kommenatern nur überließt. Sobald du einen Namen + Profilbild mehr als 5 mal in kürzerer Zeit siehst erkennst du ihn. Merkst dir seinen Namen und schon bald siehst du ihn überall. Das hatte jeder schonmal denke ich. Meist weil man das selbe abonniert hat, aber hier amcht er es halt absichtlich. Daran ist jetzt auch nichts so unglaublich verwerfliches. Wie gesagt er schreibt wenigstens individuelle Komentare, aber sie sind halt so nervig und zwanghaft unlustig ... :S
    Und ja Let's Plays sind es nicht wirklich. ein bisschen Gameplay und ansonsten nur Gewinsspiele oder Commentaries von Kanalkommentaren oder anderm Zeugs. Naja die Leute scheinen nicht in scharen zu deabonnieren also wirds wohl irgendwas haben. Man muss ihm aber Credit dafür geben das er sich ne einprägsame Persönlichkeit aufgebaut hat.

• Das würde man wohl auch mit deinem derzeitigen Stand weiterhin kritisch hinterfragen und ich tippe darauf, dass du auch ähnliche Reaktionen bekommen würdest. Ganz unberechtigt wäre das wohl nicht - halte es für sehr schwer, Youtube beruflich nachzugehen.

Ohne Zahlen nennen zu wollen, aber soo weit davon entfernt bin ich nicht und Ich bin mit knapp 22k ja noch lange nicht am Maximum der Möglichkeiten :D
    Es ist also durchaus machbar NUR von YouTube zu leben, und es kommt ja noch [lexicon]Twitch[/lexicon]/Merch/Mmoga etc dazu :D

• Ich bin anscheinend seit ein paar tagen auf der YouTube Frontpage, wenn man einmal drin ist pusht YT dich echt immer weiter

Ich hatte als traumziel dieses Jahr 20k angepeilt... Ende der Woche ist es wohl schon so weit

Möchtest du mein Senpai sein? :3 Bring mir bei, wie du das angestellt hast :D

• Ich bin mal gespannt ob ich auch wieder gut an Abonnenten und Views komme denn ich hab grad offizielle meinen Kanal geschlossen und einen neuen Identischen eröffnet.

Sorry: Why?

Weiß nicht wie alt du bist, aber ist es bei der heutigen Jugend "in" alles direkt beim ersten Problem wegzuschmeißen und direkt was neues zu holen? Gut, ich hab mal ne Dating-App ausprobiert und muss sagen: Ja, direkt beim ersten nicht passenden Hobby schmeißen einen die Leute wirklich weg, gibt ja genug andere die evtl. besser passen, aber einem dann schreiben "Ich bin ja schon soooo lang allein, aber bin halt kompliziert" (wo ist der Ugly-Smiley)

• Ohne Zahlen nennen zu wollen, aber soo weit davon entfernt bin ich nicht und Ich bin mit knapp 22k ja noch lange nicht am Maximum der Möglichkeiten :D
    Es ist also durchaus machbar NUR von YouTube zu leben, und es kommt ja noch [lexicon]Twitch[/lexicon]/Merch/Mmoga etc dazu :D

was ich bei dir nicht kapiere.....wieso
    deutsch/german^^
    voll das doppeltgemoppel

• Sorry: Why?

Weiß nicht wie alt du bist, aber ist es bei der heutigen Jugend "in" alles direkt beim ersten Problem wegzuschmeißen und direkt was neues zu holen? Gut, ich hab mal ne Dating-App ausprobiert und muss sagen: Ja, direkt beim ersten nicht passenden Hobby schmeißen einen die Leute wirklich weg, gibt ja genug andere die evtl. besser passen, aber einem dann schreiben "Ich bin ja schon soooo lang allein, aber bin halt kompliziert" (wo ist der Ugly-Smiley)

Ey sorry aber das ist der typische Fall von erstmal blöd daher reden ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.
    Nur mal so für die Zukunft. Höflich nachfragen wirkt auf andere Menschen wesentlich besser und sie sind dann wahrscheinlich auch auskunftsfreudiger als wenn sie als erstes nach nem "Sorry: Why?" so nen unqualifizierten Bullshit lesen müssen wie du da grade losgelassen hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!