• "Stimmt Danach kommen dann auch diese Retainer rein, aber nach der Spange werd ich die vermutlich garnicht merken.Huch, ich hab doch noch garkeine Videos hochgeladen?"

*haha* Ich war ja bei Janca auf dem Kanal^^ Upsi!

• Lispeln, Stottern oder sonstiges macht eine Stimme nur einzigartiger und hebt sich von der Masse ab. Wer es nicht hören möchte, hat ja genug alternativen. Und wie einige schon geschrieben habe, ist das auch eine Art Training für die Zunge. Von daher sich gar nicht abbringen lassen und es ruhig immer weiter machen. Ich finde diese Menschen bemerkenswert die es trotzdem tun, obwohl manche davon abraten würden.

• @Gwyneth Hast du denn schon ein Video online wo man sich mal ein Bild machen kann? Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm. Man kann das bei der eigenen Stimme eigentlich immer schwer einschätzen.

• Ich seh schon ich reite mich hier in was rein... ^^

Hatte mir nur die ersten paar Sekunden von nem Woolfe Let´s play bei dir angesehen und meinte bei der Ansage ein leichtes Lispeln zu hören ;) Deswegen meinte ich ja auch das man es kaum hört.

• Ich glaube auch, umso mehr du dich darauf fixierst - umso schlimmer wird es mit der Stimme - habe auch am Anfang versuch krampfhaft deutlich zu sprechen - und finde das merkt man auch in den Videos - das sie Stück für Stück besser werden.

Kurioserweise finde ich meine ersten Videos teilweise besser als viele der aktuelleren... jetzt nicht darauf bezogen, wie viel ich in den Videos sage. Sondern wie ich es sage. Irgendwie komme ich mich in den ersten Projekten deutlich ruhiger im Kommentarstil vor. Eigentlich ist das auch diese Ruhe die ich wieder erreichen möchte, aber so wirklich erzwingen lässt es sich, wie du schon richtig anmerkst, nicht. Muss dafür vielleicht auch einfach mehr ruhige Spiele spielen... wo viel Action ist, lasse ich mich wohl zu sehr von der Hektik vom Spiel anstecken :D.

Außerdem - soviel machst du ja nicht falsch - bei 147 Abonnenten?

Das sehe ich als Auslegungssache. Für 4 Jahre und fast 2000 Videos finde ich das schon etwas dürftig. Wobei ich nichts gegen diese 147 habe... wenn sich das mehr in den Views wiederspiegeln würde. Aber mehr als 0-2 Views pro Video kommt da halt im Normalfall nicht drum rum. Aber das sind Zahlen die können mich auch nicht mehr demotivieren, weil ich selbst ja an der Produktion der Videos meinen Spaß habe :).

Ich finds echt super, dass du dir davon nicht den Spaß nehmen lässt und einfach weiter machst :) Scheint ja auch super zu funktionieren

Ich stottere seitdem ich 4 Jahre alt bin... dieses Jahr werde ich 29... da hatte ich genügend Zeit und genug Erlebnisse mit Menschen um sowas nicht sehr nah an sich heran zu lassen. Da habe ich eher Probleme mit bekommen, dass es mir eher schwer fällt Kontakte zu knüpfen und Vertrauen zu fassen, aus diesem Forum kenne ich trotz der ganzen Zeit meines Aufenthalts hier, nur eine Person etwas näher, ist aber auch eher nur sporadischer Kontakt. Aber immerhin ja auch besser als nichts. Aber letztendlich geht es darum, Leute die gleich beleidigend werden, stellen sich im Internet einfach nur als intolerant heraus und sind eigentlich nicht einmal Wert, dass ich mich mit denen meine Zeit verschwende.
    Es gibt halt den Fall, dass man als Mensch nicht jeden anderen Menschen versteht. Uns verstehen vielleicht sogar weniger Menschen als der Durchschnitt... aber das ist halt kein Grund jemanden gleich blöd anzumachen. Ich habe auf YouTube schon so einige Leute gehört, von denen verstehe ich kein Wort oder halt nicht jedes Wort, was sie sagen... ja, dann ist das halt vielleicht schlicht nicht der Kanal den ich irgendwie gesucht habe. Die Zeit die Leute in einen beleidigenden Kommentar stecken, investiere ich dann doch lieber in die YouTube Suche... ;)

Man sollte sich halt auf solche Kommentare nichts draus machen. (Nicht) Lesen und vergessen :)
    Konstruktive Kritik wegen deines Sprachstils wirst du erkennen, wenn du es liest. Dann kann man mit diesen Leuten auch gut in den Kommentaren darüber reden und vielleicht Verbesserungsvorschläge mitkriegen.

• Ich für meinen Teil finde Lispeln nicht wirklich schlimm, soweit denn der Rest passt. So ein kleiner Sprachfehler kann auch einen
    einzigartigen Charakter verleihen, den man schnell wiedererkennt.

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier hin passt, aber EnteTainment lispelt auch ein bisschen, was mich aber kein bisschen stört, weil
    mir das Gesamtpaket einfach gefällt. Sein Lispeln ist sogar schnell Sein Markenzeichen geworden.
    Das verleiht Ihm halt wie schon erwähnt einen einzigartigen Charakter, wie ich finde.

• Ich stottere seitdem ich 4 Jahre alt bin... dieses Jahr werde ich 29... da hatte ich genügend Zeit und genug Erlebnisse mit Menschen um sowas nicht sehr nah an sich heran zu lassen. Da habe ich eher Probleme mit bekommen, dass es mir eher schwer fällt Kontakte zu knüpfen und Vertrauen zu fassen, aus diesem Forum kenne ich trotz der ganzen Zeit meines Aufenthalts hier, nur eine Person etwas näher, ist aber auch eher nur sporadischer Kontakt. Aber immerhin ja auch besser als nichts. Aber letztendlich geht es darum, Leute die gleich beleidigend werden, stellen sich im Internet einfach nur als intolerant heraus und sind eigentlich nicht einmal Wert, dass ich mich mit denen meine Zeit verschwende.
    Es gibt halt den Fall, dass man als Mensch nicht jeden anderen Menschen versteht. Uns verstehen vielleicht sogar weniger Menschen als der Durchschnitt... aber das ist halt kein Grund jemanden gleich blöd anzumachen. Ich habe auf YouTube schon so einige Leute gehört, von denen verstehe ich kein Wort oder halt nicht jedes Wort, was sie sagen... ja, dann ist das halt vielleicht schlicht nicht der Kanal den ich irgendwie gesucht habe. Die Zeit die Leute in einen beleidigenden Kommentar stecken, investiere ich dann doch lieber in die YouTube Suche... ;)

Find ich super, mach weiter so! Kenne das mit den doofen Kommentaren auch, zwar aus einem anderen Grund, aber kann es nachvollziehen. Man sollte einfach das machen, worin man aufgeht und sich nicht von anderen unterkriegen lassen.

• "Stimmt Danach kommen dann auch diese Retainer rein, aber nach der Spange werd ich die vermutlich garnicht merken.Huch, ich hab doch noch garkeine Videos hochgeladen?"

*haha* Ich war ja bei Janca auf dem Kanal^^ Upsi!

Soll das nun heißen, dass ich insgeheim lispele?! O.O

Ohje :D
    Also Janca, ich muss mich da schon wirklich anstrengen, um bei dir überhaupt ein minimales lispeln zu hören - wenn mans denn überhaupt wirklich so nennen kann. Würd ich niemals merken und denk auch eher, dass das vom Micro kommt :)

• Ich finde Lispeln im Allgemeinen nicht störend, auch wenn es ausgeprägter ist. Das ist ein Sprachfehler, den ich gut "hören" kann. Wenn jemand nuschelt oder zu schnell/leise redet und schlecht zu verstehen ist, finde ich das viel störender und kann dann auch nicht lange zuhören, weil ich Let's Plays im Allgemeinen eher im Hintergrund laufen lasse und mich nicht darauf konzentrieren kann/will, was Hans Huber gerade in seinen Bart gebrummelt hat. Aber generell, solange die Stimme angenehm ist, die Qualität stimmt und ich alles verstehe, ist mir egal, ob jemand lispelt oder Akzent oder Dialekt hat, manchmal ist das sogar irgendwie besonders sympatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!