Ich mach das genauso wie ihr. Außer einmal da hab ich 2 Folgen am Stück aufgenommen. Meine Videos haben zwar immer 20min+, aber eigentlich sollen die so ca. 20min gehen.
Und je nach Spiel, wo man viel zum vorlesen hat, wird der Mund auch sehr schnell trocken. Und ich will nicht alle 2 Minuten was trinken, deswegen nach 20 Minuten eine kleine Pause und dann wird der nächste Part aufgenommen.
Viel vorproduziert und trotzdem noch Lust?
-
-
Ich find das interessant. Ich nehme immer gleich mehrere Folgen am Stück auf. Das hat mehrere Gründe.
Ich muss nicht auf die Zeit achten, weil mich das furchtbar ablenken würde. Ich habe es mit Timer auf dem Handy versucht, aber man hat ihn entweder in den Aufnahme gehört oder ich habe ihn überhört. Darüber hinaus störe ich mich komplett im Spielfluss, wenn ich dauernd unterbreche. Schließlich spiele ich ohne Aufnahme auch nicht nur 15 min und unterbreche dann. Das ist mir zuwider.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, nur noch zu Beginn und zum Abschluss eines Projektes zu begrüßen bzw. zu verabschieden, aber das wäre für den Zuschauer vermutlich verwirrend, wenn man in einer neuen Aufnahmesession ist und sich nicht an der Stelle der vorherigen Folge befindet. -
Weiß nicht genau was du mit deinem letzten Abschnitt meinst @Dosenbierdose
Ich will demnächst mal WSplit oder Livesplit ausprobieren, aber bei Amnesia zB haben die nicht funktioniert. Jetzt mach ich es so das ich einmal vorher aufs Handy gucke und dann erstmal spiele. Nach paar mal hat man das iwie drin, wann ungefähr so 20min sind. Bzw bei Dead Space beende ich ja eh nur, wenn ich bei einem Speicherpunkt bin. Von daher spiele ich immer bis zum nächsten Punkt, wenn der eine bei ca. 11 Minuten liegt^^ -
Nehmt Ihr die Folgen einzeln auf (also jeweils mit Begrüßung und Verabschiedung) oder zockt ihr einfach 1-2 Stunden und zerschnippelt das dann in 20 Minuten-Parts ohne Hallo und Tschüß?
Da meine Videos relativ lang ausfallen (in der Regel 30-90 Minuten), ist eine An- und Abmoderation in meinen Augen unerlässlich. Ich schaue immer dann auf die Uhr, wenn es in meinen Augen ein geeigneter Abschluss sein könnte. Liege ich bei unter 30 Minuten, spiele ich weiter; bei über 30 Minuten ist Schicht im Schacht.Zwei kleine Ausnahmen: Wenn die Cutscenes den Rahmen sprengen oder ich mal viel zu lange auf der Suche nach einer Speichermöglichkeit bin, wird auch mal ein "harter" Cut gesetzt, das kommt aber durch die großzügigen Videolängen eher selten vor. Kürzlich ging ein Part mit "nur" 28 Minuten Spieldauer online, obwohl ich knapp 50 Minuten aufgenommen habe, allerdings alle repetetiven Kämpfe rausgeschnitten habe, was im Nachgang immer schwer zu kalkulieren ist.
Bin aus Zuschauersicht auch kein Freund vom zerschnibbeln einer längeren Aufnahmesession. Ich mag dieses "Huch, plötzlich und ohne Vorwarnung ist das Video zu Ende"-Gefühl nicht.
-
@CrashGamesTV Im letzten Abschnitt sage ich, dass ich darüber nachgedacht habe, den Zuschauer nur in der allerersten Folge zu begrüßen und nur in der allerletzten Folge eines Projektes zu verabschieden, selbst wenn ich zwischendurch eine neue Aufnahmesession beginne. Allerdings hab ich mich dagegen entschieden, weil das für den Zuschauer verwirrend sein könnte.
-
Schließlich spiele ich ohne Aufnahme auch nicht nur 15 min und unterbreche dann. Das ist mir zuwider.
Ich würde mich persönlich aber über 20 / 25min videos freuen.
15min ist echt viel zu kurz

-
Ich find 20 Minuten sind ein gutes Mittelmaß. Da ich sehr viel LoL auch gucke, gehen die Videos da auch mal 45min, was echt lange ist für einen Zuschauer^^
Immerhin muss man bedenken, dass man das Video versucht so lange wie möglich spannend zu halten. Desto länger es geht, desto schwerer wird das. Deswegen produzier ich eben auch nicht so viel vor, weil mir nach 4 Parts irgendwann auch gar nix mehr einfällt
-
Ich muss nicht auf die Zeit achten, weil mich das furchtbar ablenken würde. Ich habe es mit Timer auf dem Handy versucht, aber man hat ihn entweder in den Aufnahme gehört oder ich habe ihn überhört.
Das Problem habe ich nicht, da mir die Aufnahmedauer oben in der Ecke angezeigt wird.
-
Das Problem habe ich nicht, da mir die Aufnahmedauer oben in der Ecke angezeigt wird.
Welches Programm nutzt du dafür? -
GVR vom AMD-Treiber
-
Welches Programm nutzt du dafür?
GVR vom AMD-Treiber
Oder [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]

-
Wird es dank [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] bei mir auch, aber ich schaue da nicht immer drauf. Da sind 5 Minuten um und dann plötzlich 45 Minuten, ohne dass ich das mitbekomme.
-
Passiert, dann schneidet man halt im Nachhinein wenn man so vertieft ist.
Ich schaue öfter auf die Stopuhr und die macht auch keine Geräusche
ist ja nur Handy mit Timer -
Ich find 20 Minuten sind ein gutes Mittelmaß. Da ich sehr viel LoL auch gucke, gehen die Videos da auch mal 45min, was echt lange ist für einen Zuschauer^^
Ja das denke ich auch. Ich hatte mir pro Part +/- 15 Minuten vorgenommen, meistens wird es aber schon gegen 20 Minuten, wenn zum Beispiel wieder eine Textsequenz bei Fire Emblem oder ein Trainerkampf bei Pokemon vorkommt. Da möchte ich ungern mitten in der Handlung abbrechen.

Mein absoluter Rekord leigt bei 35 Minuten, weil ich in diesem Part einiges erledigen und erzählen wollte. Ich hoffe allerdings , dass dieser Part der einzige von solcher Dauer sein wird. -
Ja, ich versuche auch auf die 20 Minuten hinzukommen, wenn es geht.
Das ist ja auch so die Länge, die diverse Serienformate haben wie z.B. "The Big Bang Theory" oder "Two and a half men", auch wenn das z.B. bei Pro7 nochmal mit 10 Minuten Werbung gestreckt wird.

Meine letzten 3 [lexicon]DayZ[/lexicon]-Episoden hatten 22, 24 und 26 Minuten Laufzeit. Life is feudal und Reign of Kings sogar mal 36 Minuten, was bei LiF aber an der Graberei [lexicon]lag[/lexicon] und bei RoK hatte ich nicht aufgepasst...
Eine WoW-Arena-Session im PvP dauert allerdings länger bis man FullCap ist, daher schlägt die auch mal mit 1:13 Std. zu Buche.
Dafür dauert ein [lexicon]Hearthstone[/lexicon]-Match nur 10-15 Min.Ich bin ja noch relativ neu (heute ist mein 16. Tag als Youtuber und heute abend kommt das 16. Video), aber ich versuche mich weiterhin an der 20-Minuten-Marke zu orientieren.
Wecker, Timer, Stoppuhr... Wie versucht Ihr das so genau hinzukriegen?
Das geht doch gar nicht immer, oder? -
Hallo Leute,
ich habe zurzeit sehr viel Zeit zum Aufnehmen und ab dementsprechend schon richtig viel vorproduziert, was meine Projekte angeht. Also quasi so 7-10 Folgen im Voraus bis jetzt. Ich weiß, das ist viel und deswegen habe ich jetzt eine ziemlich seltsam anmutende Frage: was würdet ihr machen? Weiter im Voraus aufnehmen oder irgendwelche "einzelnen Sachen" aufnehmen, die jetzt weder ein neues Projekt sind, noch einem bestehenden Projekt angehören?
Würde halt gerne aufnehmen, was das Zeug hält, allerdings habe ich Angst, dass ich mir mit zu exzessivem Vorproduzieren selbst ins Bein schieße.Liebe Grüße
Ich würde es einfach so machen, dass ich von einem Spiel ein paar Parts vorproduziere. Dann vom nächsten usw. So kann man dann schnell 2-3 tägliche Projekte bringen

-
Ja, ich versuche auch auf die 20 Minuten hinzukommen, wenn es geht.
Das ist ja auch so die Länge, die diverse Serienformate haben wie z.B. "The Big Bang Theory" oder "Two and a half men", auch wenn das z.B. bei Pro7 nochmal mit 10 Minuten Werbung gestreckt wird.
Ursprünglich waren solche Serien fast 28min lang, das ist aktuell auf 19 Minuten runter weil eben in den letzten Jahren immer mehr Werbung reingepresst wurde und die Serie entsprechend kürzer wurde... in 10 Jahren haben wir dann irgendwann den Punkt erreicht wo eine solche Serie kürzer als die Werbung ist (also unter 15min)... -
Wecker, Timer, Stoppuhr... Wie versucht Ihr das so genau hinzukriegen?
Das geht doch gar nicht immer, oder?Ich bin auch noch relativ neu. Am Anfang habe ich versucht, das etwa nach Gefühl zu machen, wann ich meinte, dass eine Folge irgendwie am besten zuende sein könnte (das resultierte aber in Folgenlängen zwischen 15 und 40 Minuten). Mittlerweile hab ich mir einfach mein Tablet mit dem runterlaufenden Timer dahingestellt. Ich will nicht fix auf 20 Minuten oder so kommen, aber wenn ich dann sehe, dass der Timer gerade abläuft, weiß ich halt, dass ich so langsam zum Ende kommen sollte. So bleibe ich jetzt zwischen 19 und 21 Minuten etwa.
Ich produziere momentan zwischen 4 und 6 Folgen vor, aber auch einfach aus dem Grund, dass ich nicht von zu Hause aus hochladen kann. Und da ich eigentlich fast gar keine Kommentare bekomme, ist das auch nicht schlimm, denke ich. Da ich momentan aber auch Alan Wake spiele, ist es eh so, dass ich so viele Sachen in einer Folge schon übersehe, die dann "für immer weg" sind. Von daher würden mir auch irgendwelche Kommentare in dem Bereich gar nix bringen.
Bei meinem neuen Projekt werden ich wahrscheinlich sogar mehr vorproduzieren (so 8-10 Folgen). Einfach, weil ich es auch mag, mich selbst in das Spiel versetzen zu können, und das schaff ich nicht, wenn ich immer nur 20 Minuten aufnehme und dann erst drei Tage später wieder. Ich würde wahrscheinlich auch mehr vorproduzieren, aber viel mehr macht meine Capture Platte platzmäßig nicht mit. Daher muss ich das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] dann immer erstmal verarbeiten.
-
Ich bezieh mich mal auf die Frage im Startpost.
Ich produziere immer mehrere Folgen vor. Ganz einfach aus dem Grund weil mir das zuviel Arbeit ist jede Folge einzeln aufzunehmen, [lexicon]rendern[/lexicon] und hochzuladen. Ich bin da ehrlich. Ich bin schlichtweg zu faul. Ich will nicht das mein Hobby Arbeit wird und ich nehme nur dann auf wann ich Lust habe zu zocken und dann spiel ich eben mal 1-2 Std und so hab ich locker mal 4-8 Parts vorproduziert. Da sollte man kein schlechtes Gewissen haben.
Anders wäre es nur wenn man Projekte am laufen hat in denen man mit den Zuschauern interagiert und auf deren Feedback eingehen will. Dann sollte man Tagesaktuell produzieren.
-
Ich muss auch jetzt feststellen, wo ich ein bestimmtes Projekt aufnehme, dass man das auch gar nicht immer so timen kann, wenn man z.B. ein Spiel hat,d as automatisch speichert, bleibt einem fast nichts anderes, als etwas aufnehmen und das dann schneiden. Spreche da von The Wolf Among Us. Man hat gar keine Möglichkeit zum Hallo und Tschüss sagen und man muss sich beim Beenden halt dann an die Speicherpunkte halten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!