Viel vorproduziert und trotzdem noch Lust?

• Was macht ihr eigentlich, wenn euch an einem Spiel aus irgendeinem Grund komplett die Lust flöten geht? Also so dauerhaft.

Deswegen hab ich die Projekte früher fertig aufgenommen - dann hab ichs nämlich gelöscht
    Wenn die Lust an einem Spiel weg ist, ist die ewig weg

Und das find ich als Zuschauer richtig beschissen. Wenn man ein LP anguckt, was noch läuft, aber man trotzdem nichts mehr vorschlagen kann oder whatever weil der Typ das schon längst durch hat. Find ich echt blöd sowas : /

Ist bei nem Projekt, wenn das abgeschlossen ist, genauso - du löschst es dann ja auch nicht ;)

• Wenn man das Wissen hat, ist das natürlich etwas recht Außergewöhnliches. Was baust du denn für ein Spiel? :)

Huch, da habe ich mich glaube ich etwas irreführend ausgedrückt:
    Meinte damit, dass ich ein kurzes [lexicon]Indie[/lexicon]-Spiel zocke und evtl. aufnehme.

Der Tag, an dem ich in die Spieleentwicklung einsteige, muss erst noch erfunden werden - also nie. :saint:

@Spieluin: Okay, wenn es quasi noch keine Community-Feedbacks gibt, würde ich mir erst recht keine Gedanken machen, sondern einfach so aufnehmen/spielen, wie es dir gerade Spaß macht. Wenn du eh so weit im Voraus produzierst, dann hast du im Umkehrschluss ja auch die Freiheit zu sagen, du spielst ein bestimmtes Projekt erst nach einer gewissen Pause weiter. Oder lädst es gar nicht erst hoch. Lustlose Aufnahmen will keiner sehen, doch auch solche Videos verharren ewig auf Youtube. Wenn du Pech hast, landet irgendwann ein potenzieller Zuschauer auf genau diesem Video und bekommt vielleicht ein schlechteres Bild vermittelt als dein Kanal insgesamt hergibt.

• Ich habe eher das Problem, dass mir nach 3-4 Folgen die Schulter weh tut, weil ich mich so steif hinsetze und dann höre ich lieber auf :D
    Ich denke mal, dass das viel abhängig ist auch, wie aktiv die Community ist, die einem zusieht. Es gibt ja auch welche, die einfach nur zuschauen und nicht unbedingt was dazu schreiben.

• Ist bei nem Projekt, wenn das abgeschlossen ist, genauso - du löschst es dann ja auch nicht

Ja. Aber dann weiß ichs direkt und kann mich drauf einstellen.

Wenn mans nicht gerad an privaten Videos in Playlist erkennen kann, isses aber blöd wenn man kommentiert, aber es letztendlich gegen die Wand ist, weil er es eh schon durch hat und wohlmöglich nichtmal nach den Kommentaren schaut und sich auf das geplant system verlässt, bis das ding durch ist und guckt erst dann wieder auf yt xD
    Oder lassen dich erstmal schön kommentieren und antworten nich, nur um dann irgendwann zu hören das er's eh schon durch hat. und manche sagens sogar gar nicht xD

Gibt es alles xD

• Früher habe ich immer vier bis fünf Folgen im Voraus aufgenommen. Dann habe ich lange Zeit (vor allem bei Point & Click Adventures) eine bis zwei Folgen aufgenommen. Einfach damit mir geholfen werden kann oder die Zuschauer miträtseln können. Allerdings hatte das nicht den gewünschten Effekt, weil eh kaum jemand kommentiert hat. Und das bei 950 Abonnenten (da sieht man mal wieder dass diese Zahl absolut nichts aussagt).
    Mittlerweile kann ich zeitlich bedingt kaum noch aufnehmen. Deshalb bin ich wieder in meinem oben genannten Rhythmus von vier bis fünf Folgen.

Wenn mir ein Spiel mal richtig die Lust versaut, dann würde ich es wohl abbrechen. Das ist bisher allerdings noch nicht passiert.
    Lediglich TESO habe ich aufgehört, aber da war auch jedem klar dass das nicht ewig gehen wird.

• Ich hab früher immer mit einer Session vier Folgen gedreht. Nun drehe ich im Wochehrythmus. D.h. eine Session â 7-8 Parts. Hab auch keine Probleme damit. Meckert auch keiner. Grade weil ich 5 LP's am laufen hab wie Teso und Skyrim, die ja praktisch ewig gehen, ist es wichtig Stoff vorzukauen^^

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

• Ein gesundes Mittelmaß halte ich für angemessen ;) Ich produziere meistens so zwischen 4 und 6 Parts vor, lade diese hoch und veröffentliche dann im 1-2 Tagerhytmus ;) Eigl. muss man das für sich selbst entscheiden, wie viel oder wenig man vorproduziert.

• Ich hab heute mal wieder etwas mehr aufgenommen. Part 15 ist draußen und bis Part 19 hab ich aufgenommen. Was für mich eigentlich schon viel ist, weil ich wirklich will, das der Zuschauer die Möglichkeit hat, bei einer Folge mir zum Beispiel einen Tipp zu geben und ich diesen auch im evtl. übernächsten Part auch schon beherzigen kann und man nicht erst 10+ Parts gucken muss, weil alles schon vorher aufgenommen wurde.

Ich suche im Moment ein Nischenprojekt das ich während meines Haupt-LPs hochladen kann, weil ich wie gesagt schon 4 Parts im vorraus habe und nicht noch weiter vorspielen möchte^^
    Da passen eigentlich immer solche kleinen [lexicon]Indie[/lexicon] Spiele.

• Ich hab heute mal wieder etwas mehr aufgenommen. Part 15 ist draußen und bis Part 19 hab ich aufgenommen. Was für mich eigentlich schon viel ist, weil ich wirklich will, das der Zuschauer die Möglichkeit hat, bei einer Folge mir zum Beispiel einen Tipp zu geben und ich diesen auch im evtl. übernächsten Part auch schon beherzigen kann und man nicht erst 10+ Parts gucken muss, weil alles schon vorher aufgenommen wurde.

Ich suche im Moment ein Nischenprojekt das ich während meines Haupt-LPs hochladen kann, weil ich wie gesagt schon 4 Parts im vorraus habe und nicht noch weiter vorspielen möchte^^
    Da passen eigentlich immer solche kleinen [lexicon]Indie[/lexicon] Spiele.

So mache ich das auch immer :3 Ein wenig vorproduzieren (max. 4 Parts) und dann warten ^^

• Ich persönlich mag das nicht, wenn man 10 Parts vorher aufnimmt. Ich nehme in der Regel nur 2-3 Parts auf und starte erst wieder mit der Aufnahme, wenn der 3te draussen ist. War bisher noch nicht so wichtig, aber es könnte ja sein, dass jemand einen Tipp im Kommentarbereich postet und ich am Ende schon längst daran vorbei gelaufen bin oder sowas.
    Naja jedem das seine.

• Leute die beim Zocken neben einem sitzen, nie spielen, aber trotzdem sagen was man machen sollte und was das beste ist :D

• Leute die beim Zocken neben einem sitzen, nie spielen, aber trotzdem sagen was man machen sollte und was das beste ist :D

U.a. einer der Hauptgründe der zB. Gronkh aktuell zu 12h LiveStreams treibt die danach nicht auf YouTube hochgeladen werden. Den nervt das nämlich auch wenn zB. unter Simulationen ständig steht was man wie besser machen soll...

Zusätzliches Problem dabei: Vieles davon bei obigem YouTuber ist hören-sagen, sprich stimmt noch nicht mal und ergibt oft keinen Sinn weil es ein Troll schreibt und andere draufspringen auf den Zug... (siehe RocketBeansTV "Zieh den Hebel")

Mangels Kommentaren werden "wir kleinen" von sowas weitgehenst verschont aber passiert auch das jemand bei mir drunter schreibt "mach XYZ" (obwohl ich das 2 Folgen später eh mache weil das Spiel nun mal recht lineare Levels hat)... würde mich auch annerven wenn bei jedem Video 20 solcher Kommentare drunter stehen...

• Kurze Zwischenfrage eines Neulings:

Nehmt Ihr die Folgen einzeln auf (also jeweils mit Begrüßung und Verabschiedung) oder zockt ihr einfach 1-2 Stunden und zerschnippelt das dann in 20 Minuten-Parts ohne Hallo und Tschüß?

Und was ist besser? Oder ein No-Go?

• Nehmt Ihr die Folgen einzeln auf (also jeweils mit Begrüßung und Verabschiedung) oder zockt ihr einfach 1-2 Stunden und zerschnippelt das dann in 20 Minuten-Parts ohne Hallo und Tschüß?

Jeden Part einzeln mit An- und Abmoderation
    Aus dem Grund das es viele Fehler geben könnte, das die gesamte Aufnahme im Arsch ist, und das ist mir sowohl schon selbst passiert, als auch in letzter Zeit einigen hier im Forum nachdem die ihre 1TB Rohdatei nicht mehr verarbeiten konnten

Und was ist besser? Oder ein No-Go?

einzeln
    Nogo ist halt stundenlang aufnehmen .. ist halt recht dumm find ich ^^ gerade auch weils asynchron werden könnte

• Also ich mache auch bei jeder Folge eine An- und Abmoderation und es sind bei mir auch immer einzelne Dateien. Ich sag zwar immer dasselbe, aber finde es so persönlicher :D

Jap, finde ich auf jeden Fall auch besser so! :D Ich kenne es von einigen Lets Playern die dann einfach 1 Stunde aufnehmen und die große Datei dann einfach cutten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!