Sub4Sub

• Kann mir jemand von euch, der es evtl deaktiviert hat, sagen ob die Deaktivierung der Abonnentenanzeige irgendeine Auswirkung auf eure Views oder eure Abonnentenanzahl hat? Wurde ja hier schon oft angesprochen, dass meist der Kanal nicht weiter beachtet wird, wenn die Leute sehen, man hat nur wenige Abos. Konntet ihr eine Änderung bemeken?

Ich denke nur eine hohe Abozahl wirkt anziehend auf die Masse, dann wird angenommen das muss gut sein.
    Wenn da gar nichts steht, wirds sicher besser sein als 2-3 Abos. Aber bei 50-100+ Abos machts sicher keinen großen Unterschied.

Aber testen wird das wahrscheinlich keiner der 10k aktive Abos hat.

• Kann aber auch andere Ursachen haben. Bei mir ist seit 2-3 Tagen auch eine extreme Flaute - keine Ahnung warum.[/quote]
    jep ham viele, soweit ich weis, liegt vieleicht daran das ferien in manchen bundesländern sind oder so

• Kann aber auch andere Ursachen haben. Bei mir ist seit 2-3 Tagen auch eine extreme Flaute - keine Ahnung warum.

jep ham viele, soweit ich weis, liegt vieleicht daran das ferien in manchen bundesländern sind oder so[/quote]

Gut, dann muss ich vorerst nicht an mir zweifeln :D

Edit: Wieso spinnt die Quote-Funktion? o.O

• Kann mir jemand von euch, der es evtl deaktiviert hat, sagen ob die Deaktivierung der Abonnentenanzeige irgendeine Auswirkung auf eure Views oder eure Abonnentenanzahl hat? Wurde ja hier schon oft angesprochen, dass meist der Kanal nicht weiter beachtet wird, wenn die Leute sehen, man hat nur wenige Abos. Konntet ihr eine Änderung bemeken?

Die mehrzahl der Leute haben ein "Standartbild" eines Kanals. Wenn sie sehen, du hast die Abozahl etc. ausgeschaltet, klicken viele wieder weg, auch wenn es kein Sinn hat. Manche denken sich halt "Warum schaltet er es aus? Er hat doch was zu verbergen". Klingt zwar etwas unlogisch, ist allerdings bei der Mehrzahl der User so. Auch wenn du nur 2-5 Abos hast, ich würde die Anzeige nicht ausschalten.

• Mhh wäre mal interessant. Den einzigen etwas größeren Youtuber der dies ausgestellt hat den ich kenne ist Bruugar.
    Ich denk eher, wenn man das ausschaltet das die Leute dann einfach auf die Views gucken um eine "Richtlinie" zu haben.

• Ich denk eher, wenn man das ausschaltet das die Leute dann einfach auf die Views gucken um eine "Richtlinie" zu haben.

Ja denke ich auch, is ja nur ganz logisch.
    Oder halt nach den Likes ^^

-----

PS: Ich hoffe ich hab jetzt richtig zitiert :D

• Manche denken sich halt "Warum schaltet er es aus? Er hat doch was zu verbergen"

So was denke ich allerdings auch. Ich glaube, die meisten Kanäle die den Abocounter deaktiviert haben, haben sehr viele Abos, aber sehr wenige Views. Nicht dass da immer unbedingt immer was hinter stecken muss, manche haben halt einfach viele inaktive Abonnenten.

• So was denke ich allerdings auch. Ich glaube, die meisten Kanäle die den Abocounter deaktiviert haben, haben sehr viele Abos, aber sehr wenige Views.

findest du? Also wenn ich den abbocounter ausstellen würde dann nur weil ich nicht will das mir jeder in die Karten schaut und mich danach beurteilt wv abbos ich habe. Das wäre zumindest mein gedankengang...

Aber du kannst natürlich auch recht haben ^^

• Da es hier ohnehin um Abos erschleichen geht, poste ichs mal hier mit rein.

Ich habe gestern erfahren das es wohl möglich ist mit eigenen Kanälen und Accounts eigene Kommentare hoch zu pushen.
    Das würde erklären warum oft immer dieselben Youtuber Top-Kommentar sind bei Gronkh oder anderswo.

Meine Frage: Das ist doch so nicht erlaubt oder? Tut Youtube nichts dagegen?
    So hats bestimmt auch dieser MrSoGehtsRichtig gemacht - und WilhelmKramerLP...

Ist ja schon Abos "ercheaten", wenn ich bei den großen Youtubern immer Topkommentar bin.

• Ist ja schon Abos "ercheaten",

Naja gut, ich denke da kommen schon ein paar abbos zusammen aber nicht der rede wert, und auserdem wirst du mir leute die dich sofinden wahrscheinlich keine gute und angenehme community aufbauen können, das geht nur wenn du leute unbeeinflusst auf deinen kanal stoßen und ihn abbonieren weil sie gut finden und nicht weil er top kommentare postet.

• Ich glaube schon, dass sie was gegen machen würden, bzw. es tun. Aber ich denke es ist erstens schwer alle zu erwischen und zweitens jemandem nachzuweisen, dass er das tut. Weil ich wüsste jetzt nicht, wie man rausfinden kann, dass ein spezieller Account ein und derselben Person gehört. Aber da kann ich mich täuschen.

• Ich würde jetzt nicht behaupten, dass diese sich selbst hochpushen. Die haben halt eine gewisse Fanbase welche die Kommentare pusht.

• Meine Frage: Das ist doch so nicht erlaubt oder? Tut Youtube nichts dagegen?

Ich weiß nicht was ihr euch vorstellt, aber Youtube interessiert das einen scheiß - warum sollten sie sich mit so einem Kinderkram beschäftigen? Wenn es aufmerksamkeitsgeile kleine Kiddies nötig haben mit etlichen Accounts hochzupushen, entsteht Youtube kein wirtschaftlicher Schaden. Auch wenn diese mehr Abonnenten bekommt, erhält Youtube keinen Schaden - ganz im Gegenteil, das unterstützt ihre Tätigkeit als gewinnorientiertes Unternehmen.

Youtube interessieren Subscriber 0 - das ist NICHT das Geld, Geld sind die Views, erst ab da wirds kritisch für Youtube, weils dann an die Dollars geht

Klar isses ärgerlich für uns Youtuber, aber als Geschäftsführer bzw. Verantwortlicher bei Youtube, würde mich das nicht interessieren

• Naja gut, ich denke da kommen schon ein paar abbos zusammen aber nicht der rede wert, und auserdem wirst du mir leute die dich sofinden wahrscheinlich keine gute und angenehme community aufbauen können, das geht nur wenn du leute unbeeinflusst auf deinen kanal stoßen und ihn abbonieren weil sie gut finden und nicht weil er top kommentare postet.

Wieso keine gute Community dadurch? Du schreibst eben ein lustigen Kommentar bei Gronkh und pusht ihn hoch. Die Leute denken sich dann, der muss ja ein geiler Typ sein, wenn sein Kommentar immer gepusht wird, und schauen sich auch mal den Kanal an.
    Wenn du wirklich gute und witzige Sprüche da rein haust und immer Topkommentar bist, ist das doch die beste Werbung, die du haben kannst.
    Klar, wenn dus übertreibst oder auf dem falschen Channel die Nummer abziehst, ziehst du Hass auf dich.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass diese sich selbst hochpushen. Die haben halt eine gewisse Fanbase welche die Kommentare pusht.

Meine beiden Beispiele pushen sich ganz offensichtlich selbst hoch. Ich hab ja bisher angenommen, die haben wohl einen Bot dafür.
    Die beiden sind zwar Topkommentar, kriegen aber 90% Beleidigungen unter ihr Kommentar rein. MrSoGehtsRichtig schreibt im Übrigen auch nur das seine Videos geiler sind als alle anderen. Und seine Videos sind echt scheiße. Glaub ich nicht eine Sekunde, dass seine Fanbase ihn dahin gebracht hat.

• Wenn ich auch meine 2 Cents dazu geben darf.
    Ich halte von Sub4sub nix. Ich will nicht 100 Abonnenten auf der Uhr haben wovon mir nur 10 Leute zusehen. Das ist nur Virtueller Schwanzvergleich und sonst nichts. Ich will das mir die Leute zusehen. Die Abos freuen mich zwar wenn sie hoch gehen, aber dann sind es welche die mich abonniert haben die mich sehen wollen ;)

• Bringt absolut nix...Einer der mich abonniert hat hat 132.612 abos
    und der selber macht Sub4Sub videos, seeehr viele
    also die abos hat er nicht SO bekommen
    auf jeden fall er hat 132.612 abonennten
    ist zwar VIEL...aber bringt NULL
    weil der typ allein mit 133k abos nur 4.000 aufrufe im durschnitt hatte

naja für eins kann er sich ja freuen.......er hat ein silver play button bekommen *facepalm*

Könnt ja selber mal schauen wie der mit Sub4sub dingern gespamt wird xD
    https://www.youtube.com/user/cottonceena/discussion

• Bist du sicher, dass er diesen bekommen hat, oder denkst du es nur? Da das ganze nicht nur wegen Abos verschickt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!