Schafft man heutzutage noch den "Grossen Sprung" auf Youtube?

• Ein Abo-Garant sind [gute] Guides zu einem Spiel. Also nicht das typische 0815-LP, wo man alles einmal durch spielt sondern eher jene Videos, die anderen helfen. So lockt man schon mal potentielle Zuschauer und Abonnenten auf seinen Channel. Wenn man nach einer gewissen Zeit seine Stammzuschauer hat, kann man spielen/aufnehmen was man möchte. Ein Teil schaut die Videos auf jeden Fall.

Geh ma weg du Lügner! :P stimmt doch bestimmt nix davon! Pah <3

Guides sind sowieso aufwendiger und besser als LPs find ich - spricht halt mehr an, aber ist halt zeitaufwendiger, weshalb ich sowas selten mache :P

• Naja es gibt ja fast alles schon, der Schlüssel ist = etwas nehmen was es schon gibt und es BESSER oder ANDERS machen (Übertreiben, Untertreiben)

• Ein Abo-Garant sind [gute] Guides zu einem Spiel. Also nicht das typische 0815-LP, wo man alles einmal durch spielt sondern eher jene Videos, die anderen helfen. So lockt man schon mal potentielle Zuschauer und Abonnenten auf seinen Channel. Wenn man nach einer gewissen Zeit seine Stammzuschauer hat, kann man spielen/aufnehmen was man möchte. Ein Teil schaut die Videos auf jeden Fall.

In der Theorie vielleicht, die Praxis sieht aber wie immer komplett anders aus ;)

• Kontakte, Kontakte, Kontakte. Nichts zählt mehr als Kontakte. Du schaffst nicht den großen Sprung weil du in den Suchergebnissen gefunden wirst, sondern weil dich irgendjemand pusht.

Ja du hast Recht... was ich aber recht traurig finde, dieses gepushe nervt - aber es wird ja extrem praktiziert - von dem grossen Youtuber mit hundertausenden von Abos bis zum Mittelmass Youtuber mit nur 1000 Abos....

• Ja du hast Recht... was ich aber recht traurig finde, dieses gepushe nervt - aber es wird ja extrem praktiziert - von dem grossen Youtuber mit hundertausenden von Abos bis zum Mittelmass Youtuber mit nur 1000 Abos....

Die Frage ist immer wie weit das gepushe geht. Im Endeffekt entscheiden ja immer noch die Zuschauer ;)

• @FreshFries
    Was ist mit deinen Videos los. Wieso hast du die eigentlich gelöscht/privat gestellt?

Schön das es auffällt :) nach den Videodays hatte ich das Gefühl, dass das ein guter Cut wäre um quasi nochmal neu durchzustarten mit durchgängig guter Qualität etc. Also habe ich die anderen auf ungelistet gestellt, sodass die neuen Videos qualitativ direkt überzeugen können und man nicht noch Altlasten sieht ;)

• Schön das es auffällt :) nach den Videodays hatte ich das Gefühl, dass das ein guter Cut wäre um quasi nochmal neu durchzustarten mit durchgängig guter Qualität etc. Also habe ich die anderen auf ungelistet gestellt, sodass die neuen Videos qualitativ direkt überzeugen können und man nicht noch Altlasten sieht ;)

Da haste recht, werde ich auch irgendwann mal machen. Aber erstmal etwas aufbauen (was ja lang genug dauert)^^

• Schön das es auffällt :) nach den Videodays hatte ich das Gefühl, dass das ein guter Cut wäre um quasi nochmal neu durchzustarten mit durchgängig guter Qualität etc. Also habe ich die anderen auf ungelistet gestellt, sodass die neuen Videos qualitativ direkt überzeugen können und man nicht noch Altlasten sieht ;)

Ok, ich finde zwar solche cuts immer ziemlich krass, aber wenn du dann höhere qualli bietest, ist es natürlich besser.
    Ich persönlich würde mich von keines meiner Video schämen oder nicht mehr zeigen wollen, selbst die billigsten anfänge. :P

• hmm, gute Frage.. ich denke schon dass es möglich ist .. damit rechnen sollte man aber nicht :)

Ich freue mich immer tierisch wenn ich ne neue 100er oder 50er Zahl erreicht hab ♥

So einen Cut würde ich persönlich nicht machen.. ich finds lustig und auch irgendwo interessant, wenn man die Anfänge von jmd sieht...

• Hallö,
    Man braucht natürlich Glück, wobei man sagen muss, dass man Glück nicht erzwingen kann. Man sollte aufjedenfall dran bleiben und mit der Zeit kommen auch immer wieder Leute auf den Kanal, aber ja es stimmt es ist ohne Push und Glück extrem schwer Bekannt zu werden.
    Mit freundlichen Grüßen Luha

• Natürlich kann man es schaffen! Wieso sollte man es nicht? Ich z.B. Habe in innerhalb von 2 Monaten oder so 9 Abos bekommen. ;)

• Ich versteh' nicht wie ihr immer auf euer "Glück" kommt, wo soll es auf YouTube denn "Glück" geben?
    Wenn du gutes SEO betreibst findet man deine Videos besser, wenn du Werbung machst kennen dich mehr Leute, wenn du gute Videos machst werden dich Leute weiterempfehlen.
    Wenn du gute Videos machst, machen größere YouTuber Videos mit dir.

"Richtiges Spiel zur richtigen Zeit"
    Kann man auch planen, Spiele der gehyped werden, werden das immer aus einem bestimmten Grund.

• "Richtiges Spiel zur richtigen Zeit"
    Kann man auch planen, Spiele der gehyped werden, werden das immer aus einem bestimmten Grund.

Das Problem - Spiele die gehyped werden - hat man kaum eine Chance überhaupt gesehen zu werden - Bsp Witcher 3 - da es soviele "große" Youtuber gibt - das du NIEMALS gesehen wirst!

• Das Problem - Spiele die gehyped werden - hat man kaum eine Chance überhaupt gesehen zu werden - Bsp Witcher 3 - da es soviele "große" Youtuber gibt - das du NIEMALS gesehen wirst!

Ich glaube, damit sind eher Spiele gemeint, die erst gehypet werden, wenn sie ein großer Youtuber spielt. Bestes Beispiel: The Forest. Das war so ein Spiel, war man sich von vorne rein denken konnte, dass Gronkh das auch spielt. Man muss wohl ein gewisses Gespür dafür finden, welche Spiele bald richtig groß werden.

• Das Problem - Spiele die gehyped werden - hat man kaum eine Chance überhaupt gesehen zu werden - Bsp Witcher 3 - da es soviele "große" Youtuber gibt - das du NIEMALS gesehen wirst!

Kann mir kaum vorstellen, dass diese Art von Games, die gehypet werden, gemeint sind. Vielmehr ist doch klar, dass die Person, welche den Kanal voll von [lexicon]Minecraft[/lexicon] Videos vor 5 Jaren hatte oder agar. io- Videos aktuell hat, ein enormes Wachstum widerfährt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!