Schafft man heutzutage noch den "Grossen Sprung" auf Youtube?

• Also wenn ich jetzt sage, dass 5+5=11 stimmt (stelle dir vor ich wäre der OP) das ist das auch so, natürlich nur in dem Thread. ;)

Sorry aber was. Der OP hat keine falsche aussage gemacht, er hat ein Thema angegeben. Das theme lauter "Grosse Youtuber" und er gibt Gronkh, etc, also diese an. Keine ahnung was du redest.

• Sorry aber was. Der OP hat keine falsche aussage gemacht, er hat ein Thema angegeben. Das theme lauter "Grosse Youtuber" und er gibt Gronkh, etc, also diese an. Keine ahnung was du redest.

Das ding ist, das größe immernoch subjektiv ist, egal was der OP sagt.

E: /\
    ....|
    Das ist keine falsche Aussage, ne?

• Ich denke auch, wenn jemand jetzt in einer Woche 500k Abos gemacht hätte, hätte er etwas besseres zu tun als den Beitrag hier zu kommentieren... ich hätte dann nämlich erstmal eine Woche lang Party gemacht xD
    Größe ist aber ansonsten wie @D4rn4S sagt, relativ. Andere fruen sich über 10 Abos, andere über 100.... und wenn jemand der 10 Abos über Wochen hat, auf einmal 100 bekommt, ist es für ihn schon ein "großer" Sprung, da sich seine Anzahl verzehnfacht hat.... kann nicht jeder von sich behaupten etwas zu verzehnfachen.
    btw, ist mir seitdem ich 1k Abos habe aufgefallen, dass das Wachstum immer schneller wird. Übers Wochenende schon wieder 13 Abos gemacht :/

• Selbst wenn man von großen Youtuber ausgeht, wenn man nun mit viel Fleiß, von 100-1000 Abos in nen halben jahr kommt, wächst das expotential weiter.
    Heißt wenn man sich weiter so viel anstrengt (und man logischerweise besser wird), schafft man dann 1000-10000 abos wieder in nen halben jahr.
    usw 10.000 abos - 100.000 abos in nen halben jahr usw...

• Selbst wenn man von großen Youtuber ausgeht, wenn man nun mit viel Fleiß, von 100-1000 Abos in nen halben jahr kommt, wächst das expotential weiter.
    Heißt wenn man sich weiter so viel anstrengt (und man logischerweise besser wird), schafft man dann 1000-10000 abos wieder in nen halben jahr.
    usw 10.000 abos - 100.000 abos in nen halben jahr usw...

Ich kann es zwar selbst nicht beurteilen, aber wenn man einigen so zuhört - muss das nicht umbedingt immer so sein! Und für viele sind 100 Abos - wie z.B. für mich ein riesen Schritt!

Und ich glaube irgendwie nicht daran das dann so schnell mehr dazu kommen - weil wenn ich mein Wachstum anschaue - am Anfang kahmen die meisten Abos - jetzt tröpfelt es dahin!

• Hey, ich gebe auch mal meinen Senf dazu 8o

Fehler bei vielen (inklusive mir) ist meiner Ansicht nach, dass Kanäle zu breit gefächert sind. Sicher lassen sich dadurch prima Abos generieren, wenn dann allerdings auf die neuen Videos allerdings weniger als 10% der Abonnenten anschauen ist das auch nicht so das Wahre :/

Ich denke wenn man sich ein aktuelles MMO nimmt und dazu dann Hunderte Videos produziert (gewissen Skill / Fortschritt im Spiel vorausgesetzt) kann man jederzeit noch bekannter auf Youtube werden. Wobei man dann natürlich abhängig vom Erfolg des Spiels ist...

• Durch Connections schafft man bestimmt noch "schnell" den großen Sprung was man ja auch ab und an durch diverse Pushs sieht.

Ansonsten ist es bestimmt sehr schwierig.

Man sollte eben regelmäßig viel guten Content bringen, nen draht zur Comunity aufbauen etc. Wurde hier eh schon zig mal alles geschrieben.

Entweder hat man Glück oder eben nicht.

Ich bin erlich gesagt gar nicht darauf aus irgendwie erfolgreich zu sein da ichs nur als Hobby ansehe und nicht wirklich Lust hab bekannt zu werden oder damit
    meinen Lebensunterhalt zu verdienen denn Let's Player wäre wahrlich nicht mein "Traumjob".

Klar nebenher n bisschen Geld wäre schön dazu würde wohl keiner Nein sagen.

Nur ich könnte mich nie damit anfreunden quasi gezwungen spielen zu müssen damit ich meine Miete/Essen etc bezahlen kann.
    Ka wäre nicht so meines.

• Das Problem ist doch auch einfach, dass jeder der den "Traum" hat erfolgreich zu werden, direkt dort versucht anzuknüpfen, wo schon viel größere am Start sind. Die Frage ob man noch erfolgreich werden kann, kann man definitiv mit "ja" beantworten. Die Frage ist halt nur ob ich genau dasselbe machen möchte wie vllt 500.000 andere Youtuber in Deutschland (Let's Plays von großen Titeln)? Ich finds sehr gut, wenn man viel Arbeit & Herzblut in sowas steckt, versteht mich nicht falsch, aber selbst wenn man 10x besser ist als andere große Youtuber, gibt es in bestimmten Sparten einfach Zuschauer, die viel zu faul wären um den Youtuber zu wechseln (was man ihnen auch nicht verübeln kann, da man schon so viele Videos der Leute gesehen hat & sich an die Person gewöhnt hat, Stichwort Bindung). Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Gamingbereich auf Youtube zu suchen, der noch nicht so stark bedient wird. Somit erlangt man Reichweite und hat später die Möglichkeit ebenfalls was vom "großen Kuchen" abzubekommen. Man hat einfach weniger Konkurrenz.

So gut wie jeder größere Youtuber der hier antwortet bedient eine Nische und hat somit Reichweite erhalten, falls nicht, ist der/diejenige schon seit einigen Jahren dabei. Es müssen mMn neue Formate kommen, da gibts bestimmt etwas! Wenn ihr einer der ersten seid und ein bisschen Glück habt, wird es klappen.

Beste Grüße & viel Erfolg Leude!
    aSmoogl

• Die Frage ob man noch erfolgreich werden kann, kann man definitiv mit "ja" beantworten.

Jein, aber nur unter ganz besonderen Umständen und mit entsprechender Promotion. Gerade im LP Bereich ist YT inzwischen komplett überlaufen. Und um jetzt noch in recht kurzer Zeit in den sinnvollen Verdienstbereich ab 100.000 Abos einzukommen, wird es ohne den Einsatz von Sponsering anderer YT Größen oder dem Einsatz von massiv viel Geld in Marketing, Werbung nix mehr werden. Selbst im [lexicon]Minecraft[/lexicon] Bereich sind diese Sprünge nicht mehr von alleine zu erreichen. Also brauchst du Beziehungen und Geld, alles andere halte ich für illusorisch. Was möglich wäre, ist ein neues ansprechendes bis unbekanntes Format. Da könnte noch was drin sein, das sieht man ja auch von den kleinen Zufallsfilmchen, Katze frisst Hund, Baby fährt Auto etc. die plötzlich Millionen Klicks erreichen. Oder noch eventuell im Song-Bereich, da ist eventuell durch ein gutes Lied noch ein gewisser Durchbruch drin. Bei Lets Plays glaube ich das auf keinen Fall.

• Naja was heißt heutzutage, ich kann mich noch gut an Drachenbursche erinnern, wie er hier in dem Begrüßungsthread geschrieben hat und jetzt ca 75k Abonennten hat.
    Er war einfach mega unterhaltsam und hat irgendwie eine riesige Nische gefunden mit den ganzen Lego-Spielen. Da haben Parts teilweise über 100k Views auch
    als er noch weniger Abonennten hatte. Also unmöglich ist es nicht, aber mit 0815 LP's von den immer neuen Spielen könnte es ohne Pushs schwierig werden.

• Was mir noch dazu einfällt weil's ich grad gelesen hab.

Man braucht einen bestimmten Bereich mal als Beispiel [lexicon]Minecraft[/lexicon] *würg

Wenn jemand bei mit mc anfangt und nach 25 Parts mein er bekommt keine Views ja dann kein Wunder...

Wenn leute Werbung machen und einer postet:
    MC part 10
    MC part 525

Dann wird der mit part 525 eher angeklickt weil man sich denkt hey der hat schon was zu bieten. Beim andern denkt man sich halt wieder neuer MC spieler der bald aufhört...

• Definitv ist es 90% frischer Content der die SEO Maschine wieder antreibt. Bin zwar noch ein Anfänger aber ich würde an eurer Stelle auch nicht immer nur an Geld von Youtube denken.

Wenn ihr viele Abos / Klicks habt, freut euch und unterhaltet die Menschen. Wenn ihr jetzt unbedingt was dazu verdienen wollt macht es doch über externes (Merc, eigene Projekte die ihr im Kanal anpreist).

Den GROßEN Sprung schafft man kaum mehr mit [lexicon]Let's Play[/lexicon]'s, ausser vielleicht mit einer richtig krassen neuen Niche

• Mit viel Glück oder wie auch immer passiert einem sowas wie Herr Currywurst... und der hatte auch die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt (auf den GTA Online Server gelangen wo Gronkh und Co. spielten) und eben Glückssache dass es funktionierte und angenommen wurde. Und ist auch schon 1,5 Jahre her.

Oder man entdeckt bei den Amis oder so rechtzeitig den nächsten Trend und ist einer der ersten.

• Ein Abo-Garant sind [gute] Guides zu einem Spiel. Also nicht das typische 0815-LP, wo man alles einmal durch spielt sondern eher jene Videos, die anderen helfen. So lockt man schon mal potentielle Zuschauer und Abonnenten auf seinen Channel. Wenn man nach einer gewissen Zeit seine Stammzuschauer hat, kann man spielen/aufnehmen was man möchte. Ein Teil schaut die Videos auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!