Schafft man heutzutage noch den "Grossen Sprung" auf Youtube?

• Keine ahnung mag wohl sein ist ja nur ne wunsch vorstellen ne

wenn ich meine "experimente" letztes jahr hochzähle brauchst du für 20€ im monat in etwa 20.000 views.
    mindestens.
    sagen wir um sicher zu gehen eher 30.000

• Kommt aber auch auf deine Zuschauer an. Habe größtenteils älteres Publikum und denke da ist der Adblocker nicht so oft aktiv. 1000V/1€ geht da noch ganz gut auf. Denke bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] Kanälen wo der großteil dann in die 13-17 Jahre spalte fällt benötigt es mehr traffic...

• Antwort auf topic: Nein
    Mit werbung geld zu verdienen ist sowieoso ein leidensgeschäft. Es nervt leute, viele verwenden Adblock (was auch gut ist).
    Viele LPer steigen auf Patreon um, und das ist auch eine relativ gute idee. Vorallem wenn man nur eine kleine Fanbase hat gibt es sicher ein oder zwei Personen die gerne ein wenig spendieren.

Natürlich, wenn man dann am ende jedes Videos "Bitte besucht mein Patreon ich will das Geld" sagt, kann das auch sehr schnell nerven.

• Meiner Meinung nach ist der Kuchen auf YT verteilt, sicherlich gibt es immer auch mal neue Leute, die ein wenig Bekanntheit erreichen, aber so groß wie die heutigen großen Youtuber werden die nie.
    Vor 5 Jahren hätte man noch ne Chance gehabt, aber heute braucht man es eigentlich nicht mehr probieren, es sei denn man hat eine Hammeridee, die einzigartig ist...

Ich bin zufrieden mit meinen ca. 6.000 bis 8.000 Views im Monat, wobei ich natürlich stark annehme, dass sich nur ein Bruchteil der Leute die Videos richtig anschauen.

• ich denke das der Kuchen täglich neu verteilt wird. Sicher hast du recht, dass man an die "großen" nicht so leicht ankommt, aber sicher kann man über die ein oder anderen Kooperationen mit größeren Studios/Publishern eine solide Basis an Zuschauern erreichen ohne sich wie zB bei [lexicon]Nintendo[/lexicon] großartig einzuschränken (Die Partnerschaften mit [lexicon]Nintendo[/lexicon] sind ja eher zugunsten des Konzerns als zum Youtuber). Ich sage alles ist möglich! :D

• Ich glaube einfach, dass wenn man sich clever anstellt und halbwegs massentaugliche Sachen macht, man es auch immernoch schaffen kann. Es ist unglaublich viel Arbeit und es wird lange dauern, aber nur weil man anch 1 Jahr noch keine 100k hat, heisst es nicht, dass man es nie schafft.
    Ich habe mir gute Kontakte erarbeitet, indem ich aktiv war. Dazu kam natürlich auch etwas Glück, aber Kontakte pflegen und noch viel mehr Kontakte knüpfen finde ich, ist das A und O.
    Schreibt Leute an, macht gemeinsame sachen. EGal ob ein Proejkt oder nur ein Video.
    Das bringt UNENDLICH viel!

*edit: Ich glaube auch einfach, dass nur die wenigsten hier im Forum, wirklich etwas dazu sagen können, weil der Großteil einfach noch nicht lange genug dabei ist um es zu beurteilen.
    Jeder will groß werden und hält es kaum 3 Monate durch regelmäßig Videos zu bringen und sagt dann "man schafft es nicht". So kommt es mir zumindest vor.

• Meiner Meinung nach ist der Kuchen auf YT verteilt, sicherlich gibt es immer auch mal neue Leute, die ein wenig Bekanntheit erreichen, aber so groß wie die heutigen großen Youtuber werden die nie.
    Vor 5 Jahren hätte man noch ne Chance gehabt, aber heute braucht man es eigentlich nicht mehr probieren, es sei denn man hat eine Hammeridee, die einzigartig ist...

Ich bin zufrieden mit meinen ca. 6.000 bis 8.000 Views im Monat, wobei ich natürlich stark annehme, dass sich nur ein Bruchteil der Leute die Videos richtig anschauen.

Jo glaube ich auch - ausser man hat die superduber Idee... aber ich für meinen Teil wäre schon zufrieden mal Leute zu haben, die ein bisschen mehr kommentieren.

Ich würde mich mehr über 5 Views freuen - wenn mal mehr Kommentare kommen würden!

• Ich denke schon das es geht aber nur mit sehr viel Werbung auf Social Sites (FB [lexicon]Twitter[/lexicon] etc).

Hab letztes Jahr (2014) 24 beendete LPs aufgemacht ca 800 Videos. Und 0 Werbung im Internet - Fazit 100 Abos 9000 Views im ganzen Jahr

Dieses Jahr jeden Tag 3 unterschiedliche Videos, viel auf Social Sites posten und interagieren, Fazit - in 4 Monaten ca 500 Abos und 6500 Views, beides steigend.

Deswegen glaube ich schon das man noch bekannt werden kann jedoch nur wenn:
    1. viele verschiedene Videos pro Tag kommen
    2. viel Werbung gemacht wird (FB, [lexicon]Twitter[/lexicon], Google+, Instagramm, Foren, Youtube)
    3. viel mit andern geschrieben/gespielt wird
    (Spiele cs go mit leuten hier aus dem forum und [lexicon]Facebook[/lexicon] Gruppen, weil sie meine Werbung gesehen haben und mich gefragt ob wir mal spielen)

MFG
    *entfernt*

• Ok sorry, ich bin schon ruhig :(

nichts gegen dich, sorry falls es zu aggro rüberkam hehe :D love you <3
    aber ist halt leider so das [lexicon]Minecraft[/lexicon] sehr viel Anklang findet, und ich Leute nicht serious nehmen kann, die meinen es ist noch möglich höher zu kommen, und dann halt fast ausschließlich MC machen :D

freu mich ja für jeden, nur unverständlich für mich :D

• Ich habe persönlich festgestellt, dass ein guter Mix aus Genres und ein extrems vollgepackter Uploadplan bei mir ziemlich geholfen haben.
    Von letzten Mai bis diesen März ca 40 Abonnenten und seit Anfang April, sprich seitdem ich 15 Videos pro Woche veröffentliche hat sich die Zahl mehr als verdoppelt. (zZ 87)
    Die meistens Leute sagen dann zwar sie hätten keine Zeit für soviel Material, aber das is ne Ausrede. Mit ausreichend guter Aufnahmequalität fällt schon einiges an Postproduktion weg, das spart enorm Zeit und wenn ich mich nen Samstag mal hinsetze und aufnehme hab ich dann auch erstmal wieder für ein Projekt für nen Monat Folgen (man rechne 2 Folgen pro Woche sprich 8 Folgen pro Monat -> insgesamter Zeitaufwand 160 min + hochladen,planen,Thumbs und Beschreibung[wenn man die immer gleich hat brauch man da ja auch nix dran ändern])
    Man sieht also das man mit relativ wenig Zeitaufwand und nem guten Management den Output erhöhen kann, was zu meiner Urspünglichen Aussage: Mehr Content = Mehr Abonnenten, passt und zeigt das dies durchaus möglich ist, selbst wenn man kein Vollzeityoutuber ist!

EDIT: Hierbei zu unterscheiden ist natürlich dann das klassische LP von einer Montage!

• Okay, ich denke hier muss mal etwas klargestellt werden. Ihr redet von 40, 100, 200 subscribern. Das ist kein großer sprung. Das ist nichtmal ein kleiner. Der große sprung auf Youtube wäre...eine million? Eine halbe vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!