Schafft man heutzutage noch den "Grossen Sprung" auf Youtube?

• Zitat von 'TbMzockt

Wobei jetzt die Frage ist, sollte in einem Walkthrough denn auch jeder Secret und jedes Item gezeigt/gesammelt werden? Oder sollte man das wiederum dann mit "100%" oder so kennzeichnen?

Nein dafür gibt es die Collectibles Guide. Wenn du es dir aber zutraust, kannst du es optional mit in den Walkthrough packen, ist halt nochmal eine Menge Arbeit mehr. Ich habe das z.B. bei [lexicon]Hitman[/lexicon] Absolution gemacht und es war die Hölle, einmal und nie wieder^^ (Ich hab aber für das Spiel auch nochmal seperat eine Collectibles Guide)

@CrashGamesTV

Irgendwie hast du null verstanden und alleine dein erster Satz X/

Viel Spaß noch in dem Forum hier...

• So wie beim letzten mal haste wahrscheinlich nicht mal mehr als den ersten Satz gelesen. War beim letzten mal ja genau das gleiche Problem bei dir :D
    Und am Ende hat es der andere nicht richtig verstanden xD köstlich

• Mir ging es um den Text oben "Richtig problematisch wird es wenn der Let's Player den Unterschied nicht kennt und sein LP auch als Walkthrough bezeichnet, während er alle 5m verreckt.".
    Und wie ich sagte, und du auch, sind ja beides Komplettlösungen. Und wenn ein Playthrough von dem Walkthrough nur eine Unterkategorie ist, dann wäre es doch nicht mal falsch.

Sorry, aber Du verammelst Dich hier total. Ein Walkthrough muss nicht zwingend eine [lexicon]Komplettlösung[/lexicon] sein. Vielmehr ist ein Walkthrough die Beschreibung eines optimalen Wegs, und die muss sich auch nicht zwingend auf ein komplettes Spiel beziehen. Vll. solltest auch Du dich nicht zu sehr auf die Definitionen verlassen die man im Netz so findet. Denn Du hast ja schon erkannt das so manche englischsprachige Wörter recht vielfältig einsetzbar sind. Das klingt mir doch jetzt recht widersprüchlich.

Wir bieten auf unserem Kanal selbst Walkthroughs an, für den Grounded Mode von The Last of Us. Dabei handelt es sich aber nicht um eine [lexicon]Komplettlösung[/lexicon] sondern um einen von mehreren möglichen optimalen Wegen in verschiedenen besonders schwierigen Bereichen des Spiels. Guck es Dir an und vergleich es mit einem LP von TLOU.

Ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung verstanden.

• Ehm Walkthrough ins deutsche übersetzt heißt [lexicon]Komplettlösung[/lexicon]. Das ist nicht die Definition, sondern die Übersetzung ;)
    Ich hatte auch nirgendwo mal gesagt das man das Spiel zu 100% zeigen muss. Das wäre, wie es eben auch ein Playthrough/LP ist, eine andere Art von Walkthrough. Ist aber, wie du ja selbst sagst, trotzdem noch ein Walkthrough. Ich kann ja mal die WoT von 360Game zerpflücken. Vielleicht versteht man etwas besser was ich eigentlich meine.

Zitat

Meistens spielt dieser auf dem leichtesten oder normalen Schwierigkeitsgrad.

Heißt ein "Walkthrough", auf dem niedrigsten Schwerigkeitsgrad ist kein Walkthrough? Das hat doch nichts mit dem Schwerigkeitsgrad zu tun ob es ein Walkthrough ist oder nicht.
    Genau das gleich mit dem Abschnitt wegen der Zeit.

Zitat

Steigerung des Walkthroughs wäre ein Speedrun. Dort wird dann unter Ausnutzung aller möglichen Bugs und Glitches gezeigt wie schnell man ein Spiel beenden kann

Weil vieles dazwischen reines profilieren ist hab ich das mal weggelassen. Und wie er hier selbst sagt ist Speedrun also eine Kategorie von Walkthroughs. Nur eben mit dem Attribut es so schnell wie möglich durchzuspielen. Klar soweit. Und was anderes sag ich nicht bei Playthroughs. Es ist eine Kategorie von Walkthroughs mit den Attributen, dass man das Spiel eben nicht am schnellsten, optimalsten w/e durchspielt.

Und ich kann verstehen das es blöd ist, wenn jemand Walkthrough schreibt obwohl es ein LP ist, wegen den oben genannten Attributen. Aber das heißt ja noch lange nicht, das es komplett falsch ist, weil es eben ein, ich sag mal, beschränkter Walkthrough ist.

Der Rest, wie zB, "optimale/schnellste/einfachste Weg", das ist widerrum eure Interpretation von Walkthrough und ist für einen Walkthrough nicht zwingend, da er im Grunde nur den Weg beschreibt das Spiel erfolgreich zu beenden. Und ob man das auf dem einfachsten Wege macht oder auf dem schwersten, auf dem schnellsten oder auf dem langsamsten Weg auf dem einfachsten oder härtesten Schwerigkeitsgrad. Das ist total egal im ersten Moment. Das ändert ja nix daran das man eine Lösung zeigt, wie man das Spiel beenden kann. Und wie man das Spiel eben beenden kann, das zeigt man (außer man Spiel nicht zu Ende etc) nunmal in einem LP^^

Meh ich will eig. gar nicht soviel schreiben, weil ich ja weiß wie ihr das meint, aber ich will das ihr vllt die andere Ansicht versteht.

• Um nochmal an die Qualität vs Quantität Debatte anzuknüpfen:

Timing spielt da eine ganz entscheidende Rolle.

Beispielsweise erschien erwartungsgemäß vor 2 Tagen der URF Modus in LOL. Ich habe mich morgens hingesetzt, um schnell einige Runden aufzunehmen und hochzuladen. Da saß ich dann vollkommen verpennt und habe selbst für meine Verhältnisse (bin erst seit 3 Monaten dabei) schlechte Videos produziert. Weil meine Videos sehr gut gelistet wurden, da sie schlichtweg die ersten deutschen waren, bekamen die drei Videos schnell Aufrufe. So habe ich heute (2 Tage nach dem Upload) 440, 140 und 180 Klicks auf eben diesen zudem kamen am selben Tag 5 neue Abonnenten hinzu. Was bei meinem Kanal mit gerade einmal 109 Abonnenten natürlich eine Menge ist!

Ich glaube daran, dass auch die ganzen Youtube Kanäle, die stets versuchen möglichst schnell alles zu Updates oder neuen Spielen bringen, wissen, dass es ihnen einen großen Sprung bringen könnte. Ist natürlich nur die Frage, ob man sich die Mühe machen will, sich so zu hetzen. Zudem ist die Methode - zugegebenerweise mit entsprechendem Equipment + Leitung - auch keinesfalls sicher. Hängt auf jeden Fall noch alles mit Glück zusammen. ebenso ist es nicht mit jedem Kanalkonzept kompatible, aber eine Möglichkeit wäre es dennoch...

• Beispielsweise erschien erwartungsgemäß vor 2 Tagen der URF Modus in LOL. Ich habe mich morgens hingesetzt, um schnell einige Runden aufzunehmen und hochzuladen. Da saß ich dann vollkommen verpennt und habe selbst für meine Verhältnisse (bin erst seit 3 Monaten dabei) schlechte Videos produziert. Weil meine Videos sehr gut gelistet wurden, da sie schlichtweg die ersten deutschen waren, bekamen die drei Videos schnell Aufrufe. So habe ich heute (2 Tage nach dem Upload) 440, 140 und 180 Klicks auf eben diesen zudem kamen am selben Tag 5 neue Abonnenten hinzu.

Das der Mode aber schon vor ewigkeiten schonmal vorhanden war, ist dir klar?

• Gar nicht - wieso sollte man auch? Ist ja nicht so das Youtube sagt "so leute, dann fangen wir mal mit dem Spielchen an, wenn ihr euch anstrengt bekommt ihr ne Belohnung". Das ist hartes Business, du musst dich durch Nieschen und Connections etablieren, durch AAA Kram wird das nichts mehr

• @DarkHunterRPGx Du kennst dich wohl gut aus mit der Materie
    Hast fast 10k Abos und die Klicks auf deinen Videos sind auch ganz ordentlich
    Aber bis zu der 1 Mio fehlen noch ein paar :D

Die Frage die man sich nun stellen muss: Wie soll es ein Laie schaffen Erfolg auf YouTube zu haben ?
    Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben liegt dann ja wohl gleich bei 0
    Außerdem wenn nicht mal so einer wie du es schaffst....wie sollen es dann die Anderen schaffen ???
    (Ist nicht böse gemeint wie gesagt bei dir läufts echt gut aber verglichen zu Gronkh und wie sie alle heißen sieht es eher nicht so gut aus )

• Mein Kanal hat nichts mit dem Wissen hier zu tun - selbst als ich nur bei 2000subs war, hab ich genug wichtiges gewusst.

Du sollst dir diese Frage gar nicht stellen, du sollst das aus Fun machen - auf dauer wirst du UNVERMEIDLICH Viewer bekommen.
    Produzier erstmal über 6600videos wie ich, und dann darfste dir erneut die Frage stellen, wie man es schafft auf Youtube "Erfolg" zu haben^^ denn mit der anzahl der videos, hast du ne genügende Anzahl an viewern sicher

• Wenn man von anfang an drauf aus ist, bekannt oder sogar richtig erfolgreich zu werden, wird das wohl eher nur frustrierend werden.. . Hab das ja selbst gemerkt, als jemand der gerne LPs schaut. Bin selten über jemanden mit unter 100k Abos gestolpert, der mir dann auch noch sympathisch war (egal ob Spieleauswahl, Stimme oder Charakter). Aber kaum schau ich mich hier um, finde ich viele, die ich so niemals entdeckt hätte.. . Da brauchs wirklich Glück oder Kontakte zu den Großen, die einen hier und da auch mal erwähnen.. und die hätten die meisten gerne.

Ich fang ja jetzt erst an mit LPs und rechne wirklich nicht mit irgendwelchen Abos. Ich fang das aus Spaß an und mir ist das erstmal komplett egal wie sich das entwickelt. Ich würd mich freuen, wenn ich ein paar Leute finden würde, mit denen man auf einer Wellenlänge ist und sich austauschen kann.. . Quasseln während dem zocken tu ich eh immer, mit mir selbst.. fühl mich deutlich weniger bekloppt, wenn ich das für YT aufnehme und irgendwie machts mir u.a. dadurch auch noch mehr Spaß zu zocken. :D

• Über AAA-Titel kann man auch immernoch groß rauskommen. Gute Kontakte zu etablierten Größen, einen LKW voll Glück oder einfach verdammt gutes Marketing. Es ist hartes Business, aber die Möglichkeit trotzdem Fuß zu fassen ist dennoch existent.

Die Frage ist dann wieder, ob man überhaupt den Fanrummel haben mag, den große LPer erdulden müssen - die tun mir, bei allen Gewinn den sie mit ihren Videos machen, manchmal schon ein wenig Leid. Vor allem bei der Hauptzielgruppe, die einfach extrem anstrengend ist.

• Sicherlich denkt jeder Let's Player mal darüber nach, wie es wäre damit Geld zu verdienen aber grundsätzlich ist es für die meisten doch eher der Spaß an der Sache. Ab einer gewissen Anzahl an Abonnenten bzw. Klicks könnte ich mir schon vorstellen das der Druck ziemlich hoch ist. Let's Plays müssen geplant und vorbereitet und Spiele auf Vorrat gespielt werden. Bei Ausfällen wäre man u.U. recht schnell weg vom Fenster. Letzter Punkt bringt den Nachteil mit sich, dass man sich u.U. von der Community entfernt, weil man nur noch selten auf diese eingehen kann beim spielen.

Ich handhabe es derzeit so, dass ich maximal 2 Folgen in Petto habe. So könnte ich, vorausgesetzt, es gäbe entsprechende Kommentare, direkt auf diese eingehen und ggf. umsetzen.

Als Zuschauer ist es mir egal ob jemand viele oder wenig Abos hat. Es kommt mir auch nicht darauf an, ob die Videos in 1080p oder sogar noch 60fps oder sonstiger Qualität angeboten werden. Eine gewisse Grundqualität sollte natürlich vorhanden sein, aber in erster Linie zählt es für mich ob sich ein Let's Player wirklich Mühe gibt. Damit meine ich auch das gesamte Drumherum. Wie werden der Kanal und die Videos präsentiert etc. Am wichtigsten ist mir aber eine sympatische Stimme mit deutlicher Aussprache. Diese Punkte sind bei den großen Let's Playern, bis auf einige wenige (mir unverständliche) Ausnahmen alle erfüllt und somit meiner Meinung nach das Hauptrezept um irgendwann mal Erfolg zu haben, neben der Promotion selbstverständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!