Trotz allem:
Ich denke mit harter Arbeit und Talent kann man trotzdem was erreichen - von Glück seh ich ab.
Die meisten die sich beschweren das sie keine Subs oder Views bekommen, sollten ihre Videos anschauen, tief in sich gehen und überlegen ob das was sie produzieren wirklich gut ist.
Ich bin aus gutem Grund nicht in Threads unterwegs wie "Bewerte den Youtube über dir" - ich möchte niemandem den Tag verderben und behalte meine Meinung für mich, weil sie oft nicht nett wäre zumal Kritik oftmals nicht gern gesehen wird.
-
-
Das ist ein schönes Schlusswort, jetzt könnte man den Thread fast schon schließen : )
-
Lies bitte auch die Posts davor -.- Ich sage ja dass bei der ganzen geschichte überhaupt kein Glück "Anwesend" ist, ich bin der Verfechter des Könnens und nicht des Glückes, drehe mir also bitte nicht die Worte im Mund rum xD
Naja, du hättest auch zunächst Argumente bringen können, warum das nun deiner Meinung nach keine Rolle spielt. Immerhin lese ich aus deinen späteren Beiträgen heraus, das deine Ansicht da nicht ganz so radikal ist, wie ich dachte. Ich spreche definitiv nicht davon, dass man nur auf Glück setzen sollte, das klingt dann doch recht abwegig. Ist natürlich auch alles eine Definitionssache, wenn ich z. B. den Suchalgorithmus analysiere, sind die Erkenntnisse daraus ebenso etwas, das ich mir erst erarbeiten muss. Und letztlich hat dir niemand die Worte im Mund herumgedreht, ich habe lediglich mal einen naturwissenschaftlichen Winkel aufgezeigt und den Begriff Entropie angewandt. Ich will hier ja kein Weltbild zerstören, aber in diesem Sinne hast du einen theoretisch nachweisbaren Glücksfaktor und das sollte man nicht ignorieren. Selbstverständlich ist es rein spekulativ, inwiefern sich dieser Faktor überhaupt auswirkt, aber genau deswegen hast du ja auch mit dem Arbeit investieren auch recht.
Das ist zumindest etwas, dass sich definitiv positiv auswirken wird.Ich sehe jedoch nicht unmittelbar, dass hier "große Sprünge" geschafft werden. Dieser Weg erhöht zwar augenscheinlich das Potential, von einem Nutzer gefunden zu werden, doch am Ende soll dieser abonnieren und an den Kanal gebunden werden. - "Die Google Suche mag das zwar so hindrehen mit unterschiedlichem Content, aber ne feste "Community" aufbauen sehe ich darin nicht^^"
Klar, wenn man den Gedanken fortführt, geht es natürlich nicht nur um Quantität. Wir haben dafür eine unglaubliche Variabilität, die eine Analyse massiv erschwert. Dann stoßen wir auch wieder an die Grenze, dass man Content nicht wirklich bewerten kann. In gewisser Weise eine echte Zwickmühle.
Wenn Du herausragende Videos (oder neutraler ausgedrückt: Videos mit ansprechenden Qualitäten) in einem Bereich oder zu einem Thema machst, dann werden die Leute Dich ebenso finden - mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, gebunden zu werden. Dabei bin ich nur realistisch: Der Tag hat 24 Stunden - soll ich lieber 5 Videos raushauen oder nur eines, dieses aber möglichst attraktiv gestalten?
Hier stellt sich die Frage, welcher Weg tatsächlich der Beste ist. Rein theoretisch möchten wir im Idealfall viele Videos produzieren, die einen geringen Zeitaufwand benötigen, gut gefunden werden und den Zuschauer schnell an den Kanal binden. Das sich viele dieser Objekte entgegenwirken ist klar. Es geht darum, einen idealen Workflow zu erschaffen, bei dem ein Großteil der genannten Wünsche eintrifft. Qualität wirkt Quantität entgegen, Qualität wird ausschlaggebend für Abonnenten-Gewinne sein und Quantität für gute Suchergebnisse. Das Endergebnis wird von Kanal zu Kanal unterschiedlich ausfallen, da sich je nach produzierten Content der gesamte Workflow verändern muss. Wie geschrieben, ein Zwickmühle das Ganze.

-
Naja du schreibst das du statt 5 - klingt für mich, das du meinst sie sind lieblos, ohne mühe und Kraft - nur ein video, das aber halt attraktiv gestalten, wie auch immer das bei einem LP geht, pro tag hochladen könntest.Dir muss da ja irgendwas vorschweben - ich beziehe mich mal auf LPs
Es geht nicht darum, wie viel Liebe jemand in ein Video steckt, sondern darum, wie attraktiv das Video ist. Ich habe viele Kanäle im Kopf, auf denen Videos in hoher Frequenz hochgeladen werden, die jedoch keiner schaut - auch trotz inhaltlicher Vielfalt. Und bei denen ich mich frage: Warum nicht ein Video pro Tag weniger und die gewonnen 20 Minuten erst mal in Selbstreflexion investieren? Und noch mal 60 Minuten in Konzeption und vielleicht Schnitt für die übrigen 2?Die Attraktivität könnte sich steigern z.B. indem man seine Sprache reflektiert, sich seine eigenen Videos anschaut und ehrlich zu sich ist: Wo höre ich selbst weg, wo springe ich ab, was ist vielleicht unangenehm. Oder: Was gefällt mir gut und will ich davon mehr in meinen Videos? Gibt es Passagen, die rauszuschneiden es sich lohnen würde? Viele sind hier der Meinung, alles drin lassen zu müssen, weil ja auch das zum Game gehöre, ohne dass sie das durch Ihr Commentary wett machen könnten. Es lohnt sich vielleicht auch darüber nachzudenken, Projekte frühzeitig aufzugeben, wenn sie nicht funktionieren und/oder dem Spieler selbst keine Freude mehr bereiten. - Auch das innere Einstellungssache. Auf jeden Fall beanspruchen all diese Dinge Zeit.
Wir sind uns bei oben gesagtem schon einig, dass es darum geht, Leute zu erreichen, und sich nicht künstlerisch selbst zu verwirklichen (z.B. in einem auf jeden Fall zum Ende gebrachten Dead Space, Bioshock oder [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon]). - Auch, wenn Spaß, künstlerische Selbstverwirklichung und die Erhöhung der Reichweite nichts ist, was einander ausschließt. In diesem Punkt sind wir und aber schon häufiger einig gewesen.
-
Darki ist das jetzt dein ernst? Das was du da schreibst ist MÜLL! In dem Zitat geht es nicht um dich, nichtmal annähernd, Gronkh hatte nichtmal einen Albtraum von dir und hat es dann geschreiben. Es geht um die Szene im allgemeinen und was ich hier und auf Youtube täglich erlebe wie sich gegenseitig vollgesülzt, motzt, beschwert, was auch immer wird, kann ich Gronkh oder wer auch immer das originär ausgesprochen hat nur zustimmen.
Finde nicht das das Müll sei - jemand hat das Zitat in bezug auf diesen Thread gebracht. Und das habe ich nicht NUR auf mich bezogen. Der Herr meint in seinem Zitat - den Kontext kenne ich nicht, zu der Zeit war ich noch nicht hier - das man statt hier zu schreiben (ich beef mich ja gern, wenn ich hier bin - und ja das beziehe ich jetzt auf mich
) lieber die Zeit in seinen Kanal investieren sollte. Weiter arbeiten (Kanal) sollte.
Vlt hätte der zitierende das Zitat etwas kürzer fassen sollen, bzw den Teil rausnehmen sollen - hat er aber nicht, ob Absicht oder Unabsicht keine AhnungIch habe das schon richtig verstanden, Darkikätzchen bezieht das Zitat rein auf sich ohne es mal so zu nehmen wie es eigentlich ist:
Anstatt sich dauernd über andere zu echaufieren bzw. stundenlang über irgendwas zu philosophieren, kann man manchen einfach nur raten: Nicht denken - machen!
So wie ich den Kontext jetzt verstanden hatte, war es auf den Kanal bezogen - man soll dort einfach weitermachenEs geht nicht darum, wie viel Liebe jemand in ein Video steckt, sondern darum, wie attraktiv das Video ist.
Ehrlich gesagt leider immer noch für mich unbegreiflich^^ woher weiß ich denn wie attraktiv das Video ist? Wenn ich meine eigenen Videos angucke bringt mir das auch nicht viel. Ich bin keiner der unbedingt gerne Videos anschaut, deswegen kann ich über meine Videos nicht viel sagen, außer das sie qualitativ nicht schlecht sind. Den rest müssen viele andere entscheiden -
Und letztlich hat dir niemand die Worte im Mund herumgedreht
DU hast mir die Worte im Munde umhergedreht BZW mir eine völlig andere Sichtweise untergejubelt.
hier->
Sorry, aber man kann sein Glück nunmal nicht beeinflussen
Als wolle ich das Glück beeinflussen -.-
Ich habe in meinen vorherigen Aussagen nichts über die Beeinflussung des Glückes gesprochen, aus meinen Ausführungen wird ersichtlich dass FÜR MICH das Arbeiten an und für den kanal das eine, und Glück etwas ganz anderes ist, wie du schon sagst, das ist etwas nicht beeinflussbares, es kommt und geht eben.
Das war das was mir nicht gepasst hat.deine Ansicht da nicht ganz so radikal ist, wie ich dachte.
Ich habe mit keinem Wort gesagt dass ich extrem gegen Glück bin bzw finde, dass es mit yt nichts zutun hat oder der gleichen.
Mir gefällt einzig und alleine die folgende Aussage, wie sie hier und auch woanders ( z.b. [lexicon]facebook[/lexicon] ) ab und an niedergeschrieben wird ( nicht direkt/wortwötrlich in der Form aber mit ähnlichem Inhalt ) nicht:
"Ohne Glück schafft man heute nichts mehr auf Youtube"Ich weiß nicht genau warum man so argumentiert, ich denke die Leute rechtfertigen so den, wenn vorhanden, Misserfolg auf ihrem Kanal. Von wegen " Ich bin eigentlich ultra gut und hab viel Ruhm und Ehre verdient, aber wenn mir das Glück eben nicht hold ist, wird das eben nichts "
Solche Leute gehören doch geschüttelt xDps. Ja, fast wortgetreue Aussagen kann man in diesen ganzen Fb Youtube Gruppen finden.
-
Ehrlich gesagt leider immer noch für mich unbegreiflich^^ woher weiß ich denn wie attraktiv das Video ist? Wenn ich meine eigenen Videos angucke bringt mir das auch nicht viel. Ich bin keiner der unbedingt gerne Videos anschaut, deswegen kann ich über meine Videos nicht viel sagen, außer das sie qualitativ nicht schlecht sind. Den rest müssen viele andere entscheiden
Das musst Du auch nicht selbst - das siehst Du ja dann am Feedback in Form der Views (Anzahl und Watchtime). Und wenn Du willst (ich kenne die Kritik am Kriterium), auch an der Like- und Kommentar-Anzahl. -
Jeden Tag gehen tausende angehende Schauspieler zu Castings und werden nie einen Oscar bekommen oder überhaupt groß rauskommen, weil sie nicht das Glück hatten zur rechten Zeit von den richtigen Leuten ausgewählt worden zu sein. Also ohne das Glück der Stunde geht gar nichts.
Ebenso ist es bei Youtubern oder bei Lottospielern. Glück kann man nicht erzwingen. Man hat es oder man hat es nicht. Und wenn ich mir manche erfolgreiche Youtuber/Schauspieler anschaue kommt es auch nicht darauf an wie gut oder schlecht jemand ist, der erfolgreicher ist als andere.
Sheratan
-
@DarkHunterRPGx
Das meinte der nette Herr anders. Er meinte, anstatt hier destruktiv mit deutschem Mahnfinger zu schreiben und andere Leute ohne Hintergrundwissen fertig zu machen, sollte man sich eher darauf konzentrieren, nettes zu schreiben, konstruktiv zu sein und andere Sachen mit Anstand begründen - so ist es nämlich nicht in diesem Thread gewesen. Es ist ein Unterschied Dners Video nicht zu mögen und das zu sagen, oder ihn hier als Pestizid zu bezeichnen.
Wir haben hier mit dem Forum eine gute Möglichkeit, die Community zusammenzubringen. Warum nutzt man sie nicht, warum der Streit, warum der ganze Hass und warum das Spaltungsverhalten, als ob manche hier etwas besseres wären. -
@DerDummschwaetzer Ich weiß ja nicht was du da liest, aber im Prinzip habe ich deine Aussage, dass es totaler Schwasinn sei, komplett auf Glück zu setzen doch sogar untermauert. Kein Grund, gleich verärgert zu reagieren. Oo Was man auf Youtube mit oder ohne Glück schaffen kein sei mal so oder so dahingestellt. Jeder Mensch hat andere Ziele und damit andere Chancen sein Ziel realistisch zu erreichen.
-
Heute sieht es ja so aus, dass man immer wieder dieselben Kanäle auf der Startseite vorgeschlagen bekommt, selbst wenn man tausend mal auf "Interessiert mich nicht" klickt.
Habe ein [lexicon]Greasemonkey[/lexicon]-Script installiert was mir diese "Empfohlen"-Leiste ausblendet da dort immer nur Kanäle beworben werden die mich nicht interessieren wie: Unge, Dner, Sarazar, GLP, PietSmiet usw....
Und mal aus Programmierersicht: Der Suchalgorithmus bietet einfach ein massives Potenzial für Random-Erfolge.
1 Video von mir wo ich heiser war und ein HandyGame (die PC-Portierung) gespielt habe hatte in den letzten 28 Tagen über 7500 Aufrufe, die 5 Videos des Spiels (LPs) bringen mir am Tag 500-600 Aufrufe. Und das nur weil Mathematik meint mein Video passe unter alle Videos des selben Spiels, mein Thumbnail "attraktiv" genug aussieht das die Leute draufklicken (hab mal geguckt, die anderen Vorgeschlagenen Videos haben KEIN Thumbnail sondern nur dieses YouTube-Random-Bildchen), aber ob das "Glück" ist? Zumindest beabsichtigt war es nicht..
Dann hat der Herr das Leben nicht so ganz verstanden. Wenn ich hier schreibe, dann um abzuschalten, von den Dingen die ich bereits für meinen Kanal getan habe.
Du hast dich aber davon angesprochen gefühlt und das ist ja schon irgendwie ein indirektes Eingeständnis, ich fühlte mich davon jetzt nicht angesprochen, dachte aber "Gronkh hat recht, die Szene besteht wirklich aus vielen Leuten die ständig nur haten und meckern oder den 100. Thread öffnen wo gefragt wird wie man Berühmt wird anstatt mal was zu machen".
im Prinzip habe ich deine Aussage, dass es totaler Schwasinn sei, komplett auf Glück zu setzen doch sogar untermauert.
Man sollte schon einen "Plan" haben, aber im Endeffekt ist es Glück wenn ein Spiel gehyped wird (nachdem du es schon gespielt hast) aber einfach nur billig wenn du auf jeden Hype-Train ([lexicon]Minecraft[/lexicon], HappyWheels, alles was Gronkh spielt) aufspringst und im Meer der anderen Aufspringer Untergehst... -
Du kannst die besten Videos auf Youtube produzieren und hochladen... wenn die entsprechende Kausalkette nicht ausgelöst wird, kann es lange dauern bis du damit erfolgreich bist!
Voraussetzung ist, dass der erste Dominostein fällt und das kann man einfach so gut wie gar nicht mehr (2015) beeinflussen!!
Damit will ich niemandem den Kampfgeist nehmen der das anders sieht. Es kann bestimmt nicht schaden, mit der Einstellung alles durch harte Arbeit erreichen zu können, Videos zu produzieren.
Ehrgeiz ist immer gut!
Fakt ist aber einfach, dass du keine der beiden Komponenten ausklammern kannst. Weder Glück noch Fleiß.
Ist wie im echten Leben: spielt beides eine Rolle! -
Ich würde in dem Falle glaub ich Glück durch ein anderes Wort eintauschen. Dreistigkeit zum Beispiel. Wer dreist genug ist bestimmte Dinge zu tun, wird trotzdem bekannt werden. (mMn)
Aber naja. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt^^ -
Ein paar Leute haben ja hier schon vom Suchalgorithmus gesprochen, aber glubt ihr wirklich dass das was bringt? Wenn man irgendwo nach sucht, werden auf den ersten 5 Seiten nur die Leute angezeigt, die eigentlich gar keine Tags oder [lexicon]Thumbnails[/lexicon] oder dergleichen bräuchten, weil Youtube sie ja bevorzugt behandelt. Glaubt ihr, die Leute klicken sich bis zur 6. Seite durch? Bei den vorgeschlagenen Videos dasselbe. Ausnahmen sind vielleicht extrem unbekannte Spiele.
Ich hab das ja schonmal gesagt, aber LPs sind einfach Wegwerfprodukte. Wenn man Erfolg haben will, muss man sich halt selbst als Person vermarkten, die Videos sind egal. Was ich damit sagen will, ist, dass LPS an sich keinen Eigenwert haben, die Hauptsache ist der Typ/ die Typin die das macht. Man kann sich auch beim kacken filmen, wenn man seine Person gut vermarktet. -
Glaubt ihr, die Leute klicken sich bis zur 6. Seite durch? Bei den vorgeschlagenen Videos dasselbe. Ausnahmen sind vielleicht extrem unbekannte Spiele.
Laut den Analytics kommen 20% meiner Klicks aus der Youtube-Suche und 23% von den vorgeschlagenen Videos ...
-
Glaubt ihr, die Leute klicken sich bis zur 6. Seite durch? Bei den vorgeschlagenen Videos dasselbe. Ausnahmen sind vielleicht extrem unbekannte Spiele.
Wenn ichs von meinem eigenen Suchverhalten ableite, ja das denk ich auf jeden Fall denn es gibt eben viele Spiele bei denen ich keine "bekannten" Gesichter sehn will, wenn ich jetzt zum Beispiel nach Dark Souls suchen würde wäre unter den ersten Treffern direkt schon mal ein Pewdiepie bei dem ich mir n Spiel mit einer solchen Atmosphäre niemals ansehn würde -
Glaubt ihr, die Leute klicken sich bis zur 6. Seite durch?
Kann mich meinem Vorredner anschließen: Ich schaue ebenfalls auf die hinteren Seiten, vor allem, wenn gesuchtes Spiel bereits von den Großen angefasst wurde und oft locker 2-3 Seiten komplett ausfüllt.
Ich befürchte aber dennoch, dass wir als Let's Player etwas "anders" suchen als die einfachen Zuschauer. Der Otto-Normal-Youtube-Besucher und Nicht-Content-Ersteller wird sich wohl eher nicht bis zur 6. Seite durchkämpfen. Mutmaße ich, belegen kann ich das natürlich nicht. Bei mir laufen die Projekte aber mit großem Abstand am besten, die bei der Suche auch direkt auf Seite 1 erscheinen.
-
Ich befürchte aber dennoch, dass wir als Let's Player etwas "anders" suchen als die einfachen Zuschauer.
Nunja ich vermute eh das sehr viele Leute eben ihre Stamm Let's Player/Content Ersteller(um es auf ganz YouTube auszuweiten) haben über die sie nie bis selten hinausgehen und halt eben einfach das ansehn was sie über AboBox vor die Füße geworfen bekommen. -
@Negoya Ich denke, der Unterschied zwischen "uns" und dem durchschnittlichenZuschauer, der jetzt nicht direkt in der Szene verhaftet ist und nur gelegentlich mal auf Youtube schaut, sind auch die Suchbegriffe. Wenn ich "Lets play xy german walkthrough" eingebe, erhalte ich andere Resultate als bei "xy". Beileibe nicht jeder kennt sich mit den ganzen Begrifflichkeiten aus.
-
Wenn ich "Lets play xy german walkthrough" eingebe, erhalte ich andere Resultate als bei "xy". Beileibe nicht jeder kennt sich mit den ganzen Begrifflichkeiten aus.
Fängt teilweise ja schon damit an das selbst heute viele noch nicht den Unterschied zwischen [lexicon]Let's Play[/lexicon] und Walkthrough kennen und du dich dann damit rumschlagen musst das dir Leute kommentieren du sollst aufhörn zu reden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!