Habt ihr "Specials"?

• Hallo Leute!

Macht ihr eigentlich irgendwelche Specials? Also ich mache es so, dass ich jede Woche Samstag ein anderes Spiel zeige, das ich dann vorstelle oder ein kleines How To dazu mache. Die ganze Sache heißt bei mir "Überraschung". Habt ihr auch sowas? Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße

• Ich mache eigentlich nur dann Specials, wenn ich ein Spiel entdecke, das mich wirklich begeistert, so dass ich es sofort aufnehmen und vorstellen möchte. Passiert natürlich eher unregelmäßig. Aber es kann nicht schaden meiner Meinung nach, weil es Abwechslung in den Kanal reinbringt.

• Ich habe versucht bei Meilensteinen Specials zu machen ... Also 100 Abo's, 500, 1000 usw ... Aber bei 5k habe ich keines gebracht weil die Zeit gefehlt hat ... Denke aber das ich es wieder machen werde.

• Zum Ende des Jahres darf es gerne mal etwas Spezielles sein. Aber auch zu irgendwelchen Terminen, Events oder Veranstaltungen kann man etwas machen. :)

• Ich mache keine Specials zu bestimmten Anlässen. Es gibt ja genug Leute die bei gewissen Abozahlen etwas raushauen, aber für sowas bin ich nicht zu haben.
    Wenn mir etwas einfällt, dann mache ich es einfach.

So z.B. mit meinen Ü-Eiern. Sollte eigentlich nur ein Scherz werden und jetzt sitze ich öfter mal mit den Dingern am Tisch und packe sie aus.
    Ebenso der Euro Truck Simulator. In der ersten Folge sage ich noch "Joa, ich nehme euch mal ein paar Runden mit." Mittlerweile gibt es 40 Folgen, weil die Leute es so unfassbar gerne sehen. Bei mir arten "Specials" also immer aus. ;)

• Hatte mal nen 1mio view specialstream gemacht gehabt, bei 5k subs hatte ich auch n special - fragen und antworten, bei 10k werd ich n special machen und bei 50k auch :P also ich hab früher bei views specials gemacht, aber da viele leute nur auf die zahl schauen, und ich kb auf nervige fragerei habe, mach ich das einfach ^^

• Ach ab und an lad ich mal n best of hoch wo Szenen entweder aus Projekten oder auserhalb von [lexicon]Let's Play[/lexicon] Projekten rein kommen.
    Ansonsten allerdings nicht würde ich aber machen wenn ich ne gewisse Abo oder Klickzahl ereicht hätte ^^.

Mfg Giruga

• Ich binde das halt für mich persönlich nicht an Abozahlen etc. Für mich ist das zurzeit noch so ein "Wenn mir ein Spiel gut erscheint und ich es anderen empfehle oder jemandem den Einstieg erleichtern möchte mi dem Video", dann kommt das von mir.
    Aber ja, über so Best Ofs habe ich auch schon nachgedacht. Sowas eignet sich ja vor allem auch bei bestimmten Spielegenres ganz gut. Da müsste ich mich nur noch mal in das Zusammenschnibbeln und Bearbeiten ein bisschen reinarbeiten ^^

• Zu Weihnachten lese ich Märchen vor, ansonsten zu Halloween oder Valentinstag eben das übliche, ein Spiel zum passenden Genre spielen... leider ist mein Valentinstags-Special noch immer nicht fertig gespielt weil ich irgendwie hängen geblieben bin bei dem Spiel und das jetzt "durchspielen" will... und es überhaupt mal schneiden sollte... immerhin fast 10 Stunden Material ist da bereits zusammen gekommen...

• Also ich versuche immer wieder mal etwas neues zu bringen, dem Kanal allgemein einen frischen Wind geben. Da habe ich die 30minütigen Lets Show's eingeführt, die News, Unboxing zu Special Editions, und auch bei Halloween und Weihnachten, also besonderen Anlässen generell, hab ich was rausgehauen.
    Das bringt sowohl mir, als auch den Zuschauern etwas Abwechslung.

• Wird mittlerweile alles als "Special" angesehen was nicht nur ein Playthrough ist?
    Falls das der Fall ist, dann mache ich das häufiger, aber ich sehe es nicht als "Special" an. Einblicke in Spielen, damals noch Podcasts, Trophäen Guides und gelegentlich mal Online zocken.
    Hätte als Special eher so etwas angesehen wie ein Giveaway oder für 100 Abos dies und das machen, aber naja...

• Ich habe keine Specials. Es lohnt sich einfach erst ab einer bestimmten Größenordnung so etwas zu machen. Ausser man besucht z.B. Messen (GamesCom, E3 usw.). Dort würde sich schon ein Video zu lohnen. Aber sowas wie z.B. Gewinnspiele oder so lohnen einfach nicht bei weniger als 100-300 Abonnenten.

• Specials gibt es für mich meist nur bei einer bestimmten Abozahl, also ab 100 oder ab 200.. oder wenn man sonst irgendeinen Meilenstein erreicht. Manchmal habe ich auch zu Feiertagen Lust auf ein Special, aber das kommt selten vor. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!