Welcher Aufnahme [lexicon]Codec[/lexicon] wird denn momentan empfohlen? Mein letzter Stand ist MagigYUV, glaube ich^^
Encoding-Talk
- sem
- Erledigt
-
-
Der ist immer noch in Ordnung. Braucht für die aktuelle Version aber eine Spende für den Entwickler (kann auch 0€ betragen).
Ansonsten [lexicon]UT-Videocodec[/lexicon]. -
Der ist immer noch in Ordnung. Braucht für die aktuelle Version aber eine Spende für den Entwickler (kann auch 0€ betragen).
Alternativ [lexicon]SSM[/lexicon] installieren, da ist der mit bei

-
Alternativ [lexicon]SSM[/lexicon] installieren, da ist der mit bei

Musste man das manuell anhaken? Wenn ja, hab ich ihn nicht mit installiert^^ (Und wenn nein ist was falsch gelaufen, denn er steht nicht zur Auswahl xD) -
Musst du anhaken. Aber vllt kommt dein [lexicon]SSM[/lexicon] auch schon wieder aus der Steinzeit?

-
Dann würde ich mich zumindest zurecht finden, weil alles da ist, wo ich es gewohnt bin xD
-
Um nochmal schnell die [lexicon]VP9[/lexicon] Codierung aufzugreifen: So random kommt das nicht.
Habe mittlerweile einen zweiten Account (mein personal hard reset).Kein Youtube-Partner. 1 Abonnent (nein, ich habe nicht selbst abonniert - wäre wie vor dem Spiegel onanieren und sich selbst Blumen schicken),
Videos auf 2k hochskaliert, 60fps, mit dem schlechten [lexicon]H.264[/lexicon] [lexicon]Adobe[/lexicon] Premiere Media Foundation [lexicon]Codec[/lexicon].Siehe da, [lexicon]VP9[/lexicon] kommt von selbst.
-
kp woran das liegt, aber ich habe das mal getestet
mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]lossless[/lexicon] bekomme ich kein [lexicon]VP9[/lexicon]
mit [lexicon]OBS[/lexicon] (egal welche Einstellung) bekomme ich [lexicon]VP9[/lexicon]Ich denke ich werde jetzt erst einmal nur noch auf [lexicon]OBS[/lexicon] setzten, da ich persönlich eine gute Einstellung für 30/60FPS mit wenig [lexicon]CPU[/lexicon] Auslastung und geringen Speicherung gefunden habe.
-
[lexicon]OBS[/lexicon] wird lang oder kurz alle anderen abhängen.
Freut euch auf die nächste Version - überarbeitetes Audio System (Endlich [lexicon]lossless[/lexicon] audio?)Nehme jetzt schon ne weile so auf, sogar mit NVENC *duckundweg*
Bekomme immer [lexicon]VP9[/lexicon]Denke es liegt an 2K@60 dann bekommt man immer [lexicon]VP9[/lexicon]
Habe 2k@60 noch nie in [lexicon]H.264[/lexicon] gesehen.Achso, und ich bin Skullies einziger Abonnent

-
1440p@60 gibt es auch nur in [lexicon]VP9[/lexicon]...
Genau so wie es auch das 1152p@60 Video nur in [lexicon]VP9[/lexicon] gibt... -
Ich habe mit 1152p und 30FPS eigentlich auch immer [lexicon]VP9[/lexicon] mittlerweile. Mit [lexicon]DxTory[/lexicon] und UT-Video-[lexicon]Codec[/lexicon] bzw. [lexicon]Lagarith[/lexicon] beim Witcher.
-
[lexicon]Lagarith[/lexicon] nutzt immer noch die falsche Farbmatrix
-
Naja bei meiner Capture Karte ist das Teil absolut unbrauchbar.
Nimmt so unflüssig auf, das alle 2 Sekunden 'nen [lexicon]Frame[/lexicon] kommt. Bei Start von [lexicon]Doom[/lexicon] wurd nur noch Audio aufgenommen.
[lexicon]OBS[/lexicon] macht mich einfach nicht glücklich. Hooking als auch Capture Karte nicht.
-
Man muss sich halt auch in Programme einarbeiten...
-
Alles anzeigen
Freut euch auf die nächste Version - überarbeitetes Audio System (Endlich [lexicon]lossless[/lexicon] audio?)Nehme jetzt schon ne weile so auf, sogar mit NVENC *duckundweg*
Bekomme immer [lexicon]VP9[/lexicon]Denke es liegt an 2K@60 dann bekommt man immer [lexicon]VP9[/lexicon]
Habe 2k@60 noch nie in [lexicon]H.264[/lexicon] gesehen.Achso, und ich bin Skullies einziger Abonnent

Japp. Und du hast dir das Video nicht einmal eine Minute geben können
.Vielleicht bekommt das [lexicon]OBS[/lexicon] Team ja mal hin, das Audio in mehrere Kanäle zu schieben
. Macht auch die Nachbearbeitung einfacher.
Ich habe es bis heute nicht hinbekommen, Kommentar und Gameaufnahme voneinander zu trennen über [lexicon]OBS[/lexicon]. Und der Jack0r faselt
alle Nase lang was von VACs ([lexicon]Virtual Audio Cable[/lexicon]) was die Frage null beantwortet.Problem daran ist, so wie es läuft würde [lexicon]OBS[/lexicon] über kurz oder lang Kostenpflichtig - was aber per se nicht schlecht ist (solange man nicht
so ein mieses Bezahlmodel wie [lexicon]XSplit[/lexicon] hat). Fande [lexicon]OBS[/lexicon] für Free-to-use-Software erstaunlich gut und stabil. -
Man muss sich halt auch in Programme einarbeiten...
ja genau. Kennt man ja von mir das ich nur auf Start drücke. Da macht das Argument schon Sinn.
-
Vielleicht bekommt das [lexicon]OBS[/lexicon] Team ja mal hin, das Audio in mehrere Kanäle zu schieben . Macht auch die Nachbearbeitung einfacher.
Ich habe es bis heute nicht hinbekommen, Kommentar und Gameaufnahme voneinander zu trennen über [lexicon]OBS[/lexicon]. Und der Jack0r faselt
alle Nase lang was von VACs ([lexicon]Virtual Audio Cable[/lexicon]) was die Frage null beantwortet.Hab dir ja geschrieben warum ? Sound Async ...
Die Spuren kannst du im [lexicon]Mixer[/lexicon] trennen.
-
Hab dir ja geschrieben warum ? Sound Async ...
Die Spuren kannst du im [lexicon]Mixer[/lexicon] trennen.
Genau das bekomme ich im [lexicon]OBS[/lexicon] nicht hin. Ich kann fröhlich die Kanäle zuweisen,
dennoch wird es in eine einzige Tonspur gemixed wenn ich das Audio vom
Video trenne. [lexicon]DXTory[/lexicon] und [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] machen es doch vor, warum kann
[lexicon]OBS[/lexicon] das nicht? Oder ich bin einfach zu doof dafür
-
Ich nutze [lexicon]MeGUI[/lexicon] und hätte eine kleine Frage dazu... (Einen eigenen Thread dafür halte ich jetzt für überflüssig)
Ich geh auf Tools->[lexicon]AVS Script Creator[/lexicon], wähle dort mein Skript und das Videofile und gehe dann auf Save.
Früher war dann die komplette Input Seite ausgefüllt aber seit einem Update vor ein paar Monaten wird jetzt nur noch das Video richtig eingetragen und unten bei Audio muss ich erst das Skript auswählen. Manchmal vergesse ich dann darauf und encodiere dann mein Video mit der Audiospur von dem File davor
Gibt es irgend eine Einstellungsmöglichkeit um das ganze wie früher zu haben damit alles automatisch eingetragen wird? Oder liegt gar nur an mir/meiner Installation von [lexicon]MeGUI[/lexicon]? -
Kein Interesse am [lexicon]Sagaras Scriptmaker[/lexicon]?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!