Stirbt der Computer aus?

• Ich finde bei diesen Spielen ist Maus und Tastatur ein absoluter Krampf.

Naja ich komm da bei Arcadespielen erheblich besser mit tastatur klar und fahre auch alles andere als schlecht damit, sofern ich nicht dabei gerade kommentieren muss^^ da sackts dann bisschen ab mit der konzentration - zumindest bei NFS 1, was doch noch nen hauch realistischer ist.

Aber wer mit Pad umgehen kann (ich kann rein gar nichts mit pad spielen) isses bei arcade autorennen schon denkbar, immerhin habter dann ja analoges steuern auch. Andersrum wenns nicht gerad ein EAOAgent ist ( http://www.youtube.com/watch?v=iB5u5GKZDMs ) sprich eines der besten NFS 4 Fahrer, hab ich auch bei NFS 4 bisher mit tastatur nicht schlechter da gestanden als mit pad spielern. Aber das was in dem Video gezeigt hat, kriegste jedoch nur mit pad hin, da du digital ja keinen einheitlichen lenkeinschlag / gaspedalstärke hinkriegst.

Und für Simulationen muss dann ja sowieso ein Lenkrad her. Wobei ich bei NFS 1 auch schon ein Lenkrad nehme, denn mit Tastatur ist das ekelig langsamer - aus ähnlichen Gründen wie beim pad erwähnt.

Zusammengefasst - jop analoge geräte sind vorteilhaft für rennspiele. Allerdings muss man eben damit auch umgehen können. Bei Pad bei mir definitiv nicht der fall^^

Nur sind analoge geräte natürlich besonders wichtig - insbesondere bei Lenkrad, was ja noch viel weitläufigere wege hat und noch viel analoger ist als pad - das dann die fps rate auch stimmt. Darauf einen zb bei 30fps dauerhaften delay von 33ms pro eingabe ist natürlich leicht verkorkst. Daher ist das schon echt ein Unding, wenn anfangs "The Crew" in 30fps rausgebracht werden wollte. Das ist einfach nur abartig und lächerlich. ist denn das ding jetzt eig. mit mehr fps erschienen für PC? Haben sie ihr versprechen gehalten? Hab das Ding bisher noch nicht gespielt.

• Merke ich wenn ich mir das "Shadow of Mordor" LP vom Gronkh angucke, der spielt das mit Controller (am PC) und man merkts abgesehen von den Einblendungen nicht...

Mir ging es dabei ja nicht wie der Zuschauer es sieht, sondern eher um das Gefühl selber beim Zocken.
    Aber wenn man solche Spiele vergleicht zwischen Maus/Tastatur und Gamepad merkt man es meistens schon.
    Da mit dem Gamepad meistens die Kameradrehung geschmeidiger ist.
    Aber das sieht man auch nur extrem wenn der Spieler mit der Maus ein high sense Spieler ist.
    Gerade weil ich so einer bin hatte ich damals versucht Dead Space am Pc mit dem Gamepad zu spielen xD

Nur sind analoge geräte natürlich besonders wichtig - insbesondere bei Lenkrad, was ja noch viel weitläufigere wege hat und noch viel analoger ist als pad - das dann die fps rate auch stimmt. Darauf einen zb bei 30fps dauerhaften delay von 33ms pro eingabe ist natürlich leicht verkorkst. Daher ist das schon echt ein Unding, wenn anfangs "The Crew" in 30fps rausgebracht werden wollte. Das ist einfach nur abartig und lächerlich. ist denn das ding jetzt eig. mit mehr fps erschienen für PC? Haben sie ihr versprechen gehalten? Hab das Ding bisher noch nicht gespielt.

Oh... ja... es gibt 60 Fps....

• Hab noch eine Frage wollte dafür jetzt nicht extra neuen Thread aufmachen..
    Kennt ihr gute und natürlich seriöse Seiten wo man günstige GameKeys online kaufen kann.. weiß nicht wie das hier mit den [lexicon]Regeln[/lexicon] aussieht,
    deshalb bitte per PN

• Also ich besitze selber eine [lexicon]PS3[/lexicon] mit GTAV und nutze das Teil hauptsächlich für Blue Rays und YouTube am TV. Ebenso nutze ich am PC einen [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 Controller und finde, dass Spiele wie [lexicon]Silent Hill[/lexicon], Deadlight, Dark Souls, [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Rising, [lexicon]DMC[/lexicon] oder Final Famtasy sich damit definitiv besser spielen lassen.

Für Shooter allerdings geht das mal gar nicht :) Aber das ist wieder Übungssache und wie Demon schon geschrieben hat auch Geschmackssache. :)

Der PC wird nie aussterben, ebenso die Konsolen nicht! Ich finde es eh schwer Konsolen mit PCs zu vergleichen, da man hier auch den allgemeinen Verwendungszweck berücksichtigen muss. Der Vorteil an einer Konsole ist halt vor allem die Tatsache, dass das Spiel in der Regel läuft! Man kauft, man legt ein, man spielt! Am PC kann es hier schonmal zu Performance Problemen kommen.

Andererseits wenn die Spiele von Konsolen Portiert werden dann sollte das schon mit Mühe gemacht werden. Ich erinnere mich hier an [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 5, was so ziemlich der schlimmste Port war, den ich je gespielt habe! Alleine schon, dass der 5.1 Ton falsch auf Stereo umgerechnet wurde -.-
    Oder [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] XIII was auf meinem System sogar teilweise ruckelt.

Schade eigentlich.

• Heißdiskutiert hier!

Ich möchte gar nicht groß rumstreiten, was besser ist.
    Eher bin ich einfach nur der Meinung, dass Konsolen & PC Spieler immer weiter auseinander leben. Obwohl alle das gleiche Spiel spielen, gibt es Kleinkrieg zwischen Konsolen & PC. Sogar schon zwischen den Konsolen selbst ([lexicon]PS4[/lexicon] vs [lexicon]XBox[/lexicon] One - [lexicon]PS3[/lexicon] vs [lexicon]xBox[/lexicon] 360). Ich halte dies, vorallem den Krieg zwischen den Konsolen selbst, für totaler Schwachsinn. Meiner Meinung nach sollte man ALLEN Spielern, egal ob Konsole oder PC, die Möglichkeit geben, dass sie gemeinsam spielen können, vorausgesetzt es ist auf die jeweilige Konsole erschienen.
    Das Problem "unfair, der eine hat maus & tastatur ich nur gamepad" könnte man mit einfachen Servereinstellungen [lexicon]regeln[/lexicon], sodass nur Leute mit Controller oder Konsole auf den und den Server dürfen.

Was ich mir von den Spielern wünsche:
    Mehr Toleranz. Es kann nicht sein, dass PC-Spieler Konsolengamer dissen und umgekehrt. Sowohl Konsolen, als auch PCs haben ihre Vor- und Nachteile. Die weiß jeder, die sollte jeder wissen.
    Leider ist das wie Ost-West-denken. Auch 25 Jahre nach Mauerfall sind in unseren Köpfen noch die Mauern da, jedenfalls bei so einigen.

Off-Topic
    {Was ich von mir den Entwicklern wünsche:
    Dass sie sich mehr Mühe geben und vorallem Zeit nehmen. Viele Titel werdem quasi jährlich rausgebracht. Das Ergebnis meistens: die Spieler sind zwar gehyped, verlieren aber extrem schnell die Lust. Ich habe mir das diesjährige [lexicon]Call of Duty[/lexicon] angeschaut. Am Anfang waren viele sehr positiv begeistert, doch nach nun 6 Wochen ist das Spiel schon "tot". Nicht missverstehen, es wird immer noch aktiv gespielt, aber der Hype ist wie so oft bei vielen Spielen weg.
    Anders sieht es bei GTA 5 aus. GTA bringt Rockstar nicht jährlich, sondern alle 3-5 Jahre raus. Effekt: Auch ~15 Monate nach Release von [lexicon]PS3[/lexicon] und [lexicon]xBox[/lexicon] 360 wird dieses Spiel verdammt oft gespielt! Natürlich hat Rockstar in meinen Augen sich ein bisschen Hypehungrig gegenüber den Spielern gezeigt, als es Next-Gen-Versionen 1 Jahr später rausgebracht hat, die PC Version (wie hier sehr oft erwähnt) sogar ~ 1,5 Jahre später rausbringen.
    Gerade merke ich, dass es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, deswegen klammere ich das Ganze ein.}

• Ich würde niemlas zu einer Konsole wächseln!
    Allein schon das so ein scheiß Spiel für eine Konsole fast 70 Euro kosten tut! Dann ganz erhlich warte ich liebe bis es diese Spiel bei [lexicon]Steam[/lexicon] etc. zu Kaufen gibt, und spare aber auch damit gleich bestimmt 20 Euro oder so. Und ich finde ein PC ist viel Leistungsstärker als eine Konsole. Wenn Gaming, dann auf einem PC!

• Ich sitz lieber schön entspannt auf der Couch und spiele auf Konsole ^^ Hab ich schon immer lieber gemacht und wird sich nicht ändern, selbst wenn ich zugeben muss, dass sich Shooter von der Steuerung her viel besser am PC spielen lassen. Aber egal, auch das geht auf ner Konsole, wenn man sich dran gewöhnt hat oder es nicht anders kennt :P

• Ich nutze Konsole sowie PC.

Konsole nutze ich fast ausschliesslich für Renn-Games wie [lexicon]Need for Speed[/lexicon] oder Burnout sowie für [lexicon]Tekken[/lexicon], Mortal Kombat usw.
    Das zockt sich auf der Konsole einfach besser.

Pc nutze ich für alle grafisch relevanten Spiele Shooter usw.

Hat beides seine Vor und Nachteile.

• Ich spiel hauptsächlich auf der Konsole, weil mir die Bibliotheken eher zusprechen und ich mit 'nem Gamepad besser umgehen kann, als mit Maus und Tastatur. Auf dem PC Spiele ich nur Strategiespiele oder auch MMO's, viel mehr allerdings nicht.

• Auf beiden, weil ich kein Arroganter PC Only Spacken bin oder ein Konsolen Arschgesicht der die ganze Zeit ins [lexicon]Mikro[/lexicon] brüllt..wobei das gibt es auch auf dem PC.
    Ich zocke meistens eher auf der Konsole, da dort die Spiele meistens besser sind. Mich interessieren die meisten [lexicon]Indie[/lexicon] Games überhaupt nicht. Die sind meistens nur nett, aber hauen mich nicht vom Hocker. Wobei mittlerweile gibt es auch kaum noch gute JRPG's auf der Konsole, da die Vorherrschenden Spieler Dumme kleine Rotzgören mit ihrem [lexicon]CoD[/lexicon] oder [lexicon]Minecraft[/lexicon] sind. Nichts gegen die Spiele, aber diese dämlichen, nervigen Gören gehen mir gehörig gegen den Strich (Anmerkung: Wer sich angesprochen fühlt ist selber Schuld)

• NIEMALS!!!!!

Der Computer stirbt nicht aus. Der TE meint zwar wohl den klassischen Desktop als den "den Computer" aber auch der wird nicht so schnell aussterben. Es wird immer leute geben die am Schreibtisch sitzen, in nen Bildschirm starren und auf ne Tastatur hämmern.
    Stell ich mir seltsam vor mit nem Tablet 20 Seiten zu tippen.
    Und die 20 Seiten mit Stimmerkennung zu diktieren? Na Mahlzeit. Zu Weihnachten bitte in paar neue Stimmbänder.

• Ich sitz lieber schön entspannt auf der Couch und spiele auf Konsole ^^ Hab ich schon immer lieber gemacht und wird sich nicht ändern, selbst wenn ich zugeben muss, dass sich Shooter von der Steuerung her viel besser am PC spielen lassen. Aber egal, auch das geht auf ner Konsole, wenn man sich dran gewöhnt hat oder es nicht anders kennt :P

Und was spricht dagegen den PC an den TV anzuschließen + Gamepad (es gehen alle Gamepads am PC. 360, One, [lexicon]ps3[/lexicon], [lexicon]ps4[/lexicon], billigdinger) dran ?
    Außerdem gibt es den Couchmaster ein "Brett" auf dem Tastatur und Maus liegt.
    Also das kommt auf die Beine.

Das Argument kann man einfach nicht mehr bringen.

So lange eine Konsole keine 20 interessante Exklusivtitel hat sind sie für mich uninteressant.
    PC bietet für mich einfach zu viele Möglichkeiten und damit kann ich mehr machen als nur Zocken.

• - neue Releases (ziemlich wenig gute Releases)

Blödsinn. Der kleinste Teil an Spielen ist Console-Only und von den Exklusivtiteln sind auch nicht viele gut - von [lexicon]Nintendo[/lexicon] mal abgesehen.

- Am Schreibtisch gebunden

Ob du nun deinen Fernseher per HDMI an Konsole oder PC anschließt, ist doch total egal. Ich kann mich gemütlich aufs Sofa hocken, wenn ich zocken will. Mit X-Box-Controller.

Zitat

- Zockerrunde mit Freunden nicht möglich

Mal davon ab, dass Onlinezocken bis vor einigen Jahren an Konsolen gar nicht möglich war, sind 1. LAN-Partys durchaus noch gang und gäbe, und 2. die meisten Games, die ich kenne, durchaus Local-Coop-Fähig. Wie kommst du denn also auf den Trichter, dass das nicht möglich wäre, wo ich gerade heute den ganzen Tag lokal mit meiner Nichte Goat Simulator gezockt hab?

Zitat

- Höhere Anschaffungskosten im Gegensatz zur Konsole

Das wiederum unterschreibe ich - aber auch nur fürs Gerät selbst. Zählst du Games mit zu Anschaffungskosten, weißt du vermutlich selbst, wie die Rechnung aussieht.

• Da spricht nichts gegen, wenn du das gerne so machen möchtest. Ich hab aber nur einen Laptop, den ich auch noch anderweitig brauche und das ständige An-und Abschließen wäre mir auf Dauer zu nervig. Vor allem, wenn ich eine Konsole hab, die die ganze Zeit angeschlossen ist und ich da nur ein Köpfchen zum Umschalten drücken muss.

• Ich spiel lieber am PC. Nicht unbedingt wegen Tastatur & Maus (schließe auch, je nach Spiel, gerne den Controller an), aber da fühl ich mich einfach.. wohler. Liegt evtl daran, dass sicher 70-80% meiner "Gamerzeit" in den letzten 10 Jahren für Spiele wie Guild Wars, WoW, Aion.. usw draufging und ich das wirklich sehr sehr viel gespielt habe. Und das war eben immer am PC. Hab mich dran gewöhnt.
    Meine Konsolen stauben immer ein. Bestimmte Spiele, die es nicht für den PC gab (FF zB), hab ich zwar gespielt, aber obwohl ich sie super fand, war ich nie so richtig motiviert, im Vergleich zu den PC - Spielen. Fühl mich da so weit weg vom Spielgeschehen.. so gemütlich auf dem Sofa, TV im anderen Eck des Raums (hat zwar 58" aber der Raum ist doch recht groß).
    Einfach subjektive Empfindungssache.

Würd die [lexicon]PS4[/lexicon] irgendwie gerne auslassen und das Geld lieber in den PC oder [lexicon]Mikrofon[/lexicon] & co stecken. Aber zB [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] 3... :/ Bin unschlüssig.

• Ich setze mich schon dafür ein das die komplette Gattung des "Personalis Computeris" in den FFH Anhang 4 geschrieben wird. Somit fällt dieser unter die Besonders/Streng geschützen Arten nach der FFH-RL.

Wie der Feldhamster.

Feldhamster RAAAAAAAAAAGE...

• kaum noch gute JRPG's

hmmm, sind beide schon etwas älter aber mir fallen dabei spontan "Tales of xillia" bzw. "Ni No Kuni" ein. Ok, Letzteres hat zwar eine sehr "kindliche" Grafik, ist aber durchaus ein vollwertiges RPG.

Ansonsten, ich höre schon seit Jahre "ohhh mein Gott der PC stirbt aus" und es wird immer wieder Marketingfuzzis und sogenannte Trendforscher geben, die immer wieder den Tot der Konsolen und PCs heraufbeschwören weil ja Tabletts und Smartphones so stark im kommen sind ... davon solltet Ihr euch nicht beunruhigen lassen ;)

PC können schon einmal deshalb nicht "aussterben" weil sie im Business gebraucht werden, und dazu zählt auch die Millionen Zeilen Sourcecode die für Games eingegeben werden müssen. Da ist es egal, ob Tabletts mittlerweile manche PCs an Rechenleistung überholen, ich als Developer würde instant kündigen, wenn ich gezwungen wäre zukünftig meine Projekte mit Tablett oder Smartphone-Hypriden-Dingsbumses oder spracherkannt umzusetzen (nö, leider bin ich kein Game-Developer, aber selbst meine Projekte kommen auf z.B. mehrere hundertausend Zeilen source) :D

So, Konsolen werden nicht aussterben weil sie einfach "spezialisiert" und einfach zu bedienen sind und den "allgemeinen" massenmarkt ansprechen. Ja, primär entwickeln die großen Studios immer öfters für Konsolen und ich finde es auch sehr schade, das manche Konsolen-Ports dann einfach für den PC nur mehr hingerotzt werden, aber dafür gibt's einfach auch viele Spielegattungen, die nur auf dem PC sinnvoll gespielt werden können. Ich denke da nur an so Spiele wie Civilisation, Anno, Aufbauspiele im allgemeinen oder [lexicon]Minecraft[/lexicon] (ich liebe es am PC, würde das Ding aber niemals, obwohl ich ja eigentlich großteils "consolero" bin auf der Konsole spielen) 7D2D und wie sie alle heißen ... gut "casual" bin ich ganz gut auf der console mit FarCry, Resistance und komme soweit damit klar das ich sie durchspielen kann, aber wer wirklich richtig professionell "shooter" spielen will kommt wiederum am PC nicht vorbei.

Tabletts und Smartphones ... naja, das Lieblingskind der sogenannten Unternehmensberater und pseudo-Zukunftsforscher ... die können zwar sehr viele unterschiedliche Dinge, aber ernsthaft jetzt, stellt euch doch mal selber die Frage ob ihr, abseits von fruitninjas und wie sie alle heißen, wirklich "ernsthafte" games auf sowas spielen wollt? (selbst wenn man einen controler oder Tastatur dranhängen könnte, wäre es mühsam)

daher bin ich überzeugt, das weder der PC aussterben wird, noch die Konsolen ... alle Teile haben ihre Berechtigung, und das "Mischhybriden" nicht wirklich gewollt sind habt ihr ja am "Fail" der original XBO-Vorstellung selber mitbekommen ... ach ja ... wie wichtig es doch ist, das zocken zu unterbrechen um mit der Konsole zu Skypen oder NBA-Games zu gucken ;)

so, sorry für soviel text ... mir war gerade ein wenig langweilig und wollte einfach mal meine Gedanken dazu loswerden :)
    lg. und noch nen schönen Sonntag

• Der PC aussterben ? Guter witz! :D

Der PC wird NIEMALS Aussterben und wenn es keine videospiele mehr für PC gibt programmier ich selber welche ! #LegendaryProgrammerandProgamer :P
    Wobei ich am PC die breite der Spiele um welten mehr feier ;)
    Am PC gibt es MMORPG's, Strategie Spiele, GTA V Multiplayer Mods womit man eigene Server erstellen und programmieren kann.

Das ist gerade ma am Spitze des eisberges gekratzt denn das alles ist auf einer Konsole nicht möglich ODER von der spieleauswahl gibt es zu wenig.
    Deswegen wenn jemand sagt Konsole sei besser als ein PC hat er schon von grundan verloren.
    Ich habe auch Konsolen so ist es nicht aber wenn man Videospiele "Battle gegen [lexicon]Xbox[/lexicon] vs [lexicon]Playstation[/lexicon] vs PC" machen würde sähen die 2 Konsolen alt aus ;)
    Was mich daran ärgert ist das Du für eine PC aufrüstung weniger zahlst als für ne neue Konsole das heißt sogar der PC ist billiger als sich alle 5 Jahren ne neue Konsole zu kaufen!

Fazit:

PC hat es einfach drauf ;)

Das einzigste Kontra ist es gibt kein The Last of Us für PC =( (*Hust mit emulator doch*hust)

• GTA V Multiplayer Mods

Die sind laut Rockstar verboten, nur Singleplayer Mods sind erlaubt.

MMORPG's , Strategie Spiele

Gibts auch auf der Konsole, auch wenn letzteres doch lieber auf'm PC gespielt werden sollte.

5

7-8 Jahre

(*Hust mit emulator doch*hust)

Es existieren noch nicht mal [lexicon]PS3[/lexicon] Emulatoren und bis es überhaupt einen gibt, der Flüssig läuft, ist 2054.
    Zu dem ist es nicht das selbe Gefühl, wenn man ein Spiel auf'm Emulator spielt, oder auf der richtigen , zum Spiel gehörenden Konsole.

billiger

Die [lexicon]GPU[/lexicon]'s alleine kosten so viel wie 'ne Konsole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!