Ich finde bei diesen Spielen ist Maus und Tastatur ein absoluter Krampf.
Naja ich komm da bei Arcadespielen erheblich besser mit tastatur klar und fahre auch alles andere als schlecht damit, sofern ich nicht dabei gerade kommentieren muss^^ da sackts dann bisschen ab mit der konzentration - zumindest bei NFS 1, was doch noch nen hauch realistischer ist.
Aber wer mit Pad umgehen kann (ich kann rein gar nichts mit pad spielen) isses bei arcade autorennen schon denkbar, immerhin habter dann ja analoges steuern auch. Andersrum wenns nicht gerad ein EAOAgent ist ( http://www.youtube.com/watch?v=iB5u5GKZDMs ) sprich eines der besten NFS 4 Fahrer, hab ich auch bei NFS 4 bisher mit tastatur nicht schlechter da gestanden als mit pad spielern. Aber das was in dem Video gezeigt hat, kriegste jedoch nur mit pad hin, da du digital ja keinen einheitlichen lenkeinschlag / gaspedalstärke hinkriegst.
Und für Simulationen muss dann ja sowieso ein Lenkrad her. Wobei ich bei NFS 1 auch schon ein Lenkrad nehme, denn mit Tastatur ist das ekelig langsamer - aus ähnlichen Gründen wie beim pad erwähnt.
Zusammengefasst - jop analoge geräte sind vorteilhaft für rennspiele. Allerdings muss man eben damit auch umgehen können. Bei Pad bei mir definitiv nicht der fall^^
Nur sind analoge geräte natürlich besonders wichtig - insbesondere bei Lenkrad, was ja noch viel weitläufigere wege hat und noch viel analoger ist als pad - das dann die fps rate auch stimmt. Darauf einen zb bei 30fps dauerhaften delay von 33ms pro eingabe ist natürlich leicht verkorkst. Daher ist das schon echt ein Unding, wenn anfangs "The Crew" in 30fps rausgebracht werden wollte. Das ist einfach nur abartig und lächerlich. ist denn das ding jetzt eig. mit mehr fps erschienen für PC? Haben sie ihr versprechen gehalten? Hab das Ding bisher noch nicht gespielt.