Liebe Community,
kann mir jmd ein Netzwerk empfehlen, wo ich Rechte von Spielen bekomme und Promotion?
-
-
Gibt es nicht, jedenfalls nicht, wenn du kaum Reichweite hast.
Und nein 10 Abonnenten sind keine Reichweite -
Mediakraft nimmt doch glaubig jeden.
-
Einfach mal versuchen! Vielleicht sehen sie ja Potenzial in dir...
-
Hab von vielen gehört, dass man bei MediaKraft "versklavt" wird... Ist da irgendwas an dem Gerücht dran?
-
Hab von vielen gehört, dass man bei MediaKraft "versklavt" wird... Ist da irgendwas an dem Gerücht dran?
Ja, das betrifft aber nur blonde, gut aussehende Frauen unter 25 Jahren.
Aber zum Threadersteller, die Promotion bekommst du bei jeder besseren Deutschen Uni nach Abgabe und Bewertung deiner Doktorarbeit.
-
Mediakraft hat selber eingestanden, dass sie große Leute zu Schleichwerbung zwingen, weil sie dadurch viel Geld bekommen.
Und um die Views zu pushen packst du, wenn es nach denen geht, halb nackte Frauen auf deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon]
-
Ah, also wie LeFloid, verstehe.
Ich find den eh unsymphatisch, also passt es zu ihm. xD -
Für alle die dir wirklich was bringen, musst du dem Netzwerk selbst was bieten, und dafür brauchst du schon mehrere K daily views.
Bis dahin musst du eigentlich auch nicht nach Netzwerken suchen, erstmal alleine hocharbeiten
-
Netzwerke sind ja jetzt wieder ganz große Themen, jetzt, da PewDiePie und LeFloid sich von ihren NW getrennt haben.
Ganz zu Beginn habe ich mich auch für kurze Zeit für Netzwerke interessiert, bis ich erfahren habe, was Voraussetzung
für den Beitritt eines solchen ist - da bin ich noch sehr, sehr weit entfernt.
-
Netzwerke sind ja jetzt wieder ganz große Themen, jetzt, da PewDiePie und LeFloid sich von ihren NW getrennt haben.
Ganz zu Beginn habe ich mich auch für kurze Zeit für Netzwerke interessiert, bis ich erfahren habe, was Voraussetzung
für den Beitritt eines solchen ist - da bin ich noch sehr, sehr weit entfernt.
Aber das ist auch zu erwarten, dass man für ein Netzwerk einiges bieten muss. Netzwerke finanzieren sich ja quasi durch die YT Einnahmen, die der einzelne Kanal einbringt. Netzwerke geben einem ja (je nach Netzwerk) Rechte für gewisse Spiele, Musik, produkte etc, die man dann problemlos in seinen Videos verwenden kann und bieten ein Support und natürlich auch Promotion an. Dafür bekommen sie von deinem Kanal dann eine gewisse Gewinnbeteiligung, die sich je nach Netzwerk unterscheidet. Ob ein Netzwerk wirklich Vorteilhaft ist kommt im Endeffekt auf den Youtuber an sich an. Jetzt nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] Let´s Player zum Beispiel bräuchten eigentlich keinem Netzwerk beizutreten, da man [lexicon]Minecraft[/lexicon] Lizenzfrei let´s playen darf. In Kombi mit der YouTube musik, die jedem frei zur Verfügung steht, wäre damit dein Kanal Safe und man müsste sich nicht unter Vertrag bei einem Netzwerk nehmen lassen. Wenn aber dann andere Spiele, für die man eigentlich eine Lizenz braucht, let´s playen möchte, dann wird man späterhin nicht um ein Netzwerk rumkommen. Ist aber wie gesagt jedem Freigestellt wie und ob man das machen möchte.
-
kann mir jmd ein Netzwerk empfehlen, wo ich Rechte von Spielen bekomme und Promotion?
Wenn du keine tausende und abertausende von Aufrufen hast, dann nö. -
Und selbst dann kriegt man keine Rechte von den Spielen - ka wo dieser Irrglaube herkommt
-
Und selbst dann kriegt man keine Rechte von den Spielen - ka wo dieser Irrglaube herkommt
Das ist nicht direkt ein Irrglaube. Manche Netzwerke (aber nicht alle) haben Lizenzen, dass man Spiele, die eigentlich nicht ohne Erlaubnis let´s playt werden dürfen, trotzdem Spielen darf. Das mit den Lizenzen kann man eig. genauso betrachten wie mit der [lexicon]GEMA[/lexicon]. Wenn man eine öffentliche Party feiert bzw. einen Club oder eine Kneipe besitzt, dann muss man Monatlich Geld an die [lexicon]GEMA[/lexicon] zahlen, um die Rechte für Copyright geschützte Musik zu bekommen und diese dann auch zu verwenden. Wenn das nicht geschieht kann man ne fette Strafe bekommen. Genauso ist das auch mit Netzwerken und deren Lizenzen. Sie bezahlen jeden Monat oder in gewissen Zeiträumen an die Puplisher Geld, dass die Youtuber im Netzwerk die Lizenz haben die Spiele auch im Web zu zeigen.
Edit: Rechte bekommt man keine aber man hat die Lizenz dazu den Content zu verwenden.
-
Also ich weiß nicht ob Mediakraft soooo toll ist und wie andere da sind. Aber Unge sagt zu mediakraft etwas in diesem Video. http://youtu.be/z_SdbC1aThU
Ich mein das einzige Studio das mir einigermassen zusagt gibt es im moment nicht. Mediakraft ist aber so oder so 100% raus. Und das einzige was ich noch so kenne ist Studio 71. Vom Rest wüsste ich nicht was ich halten soll.
PS die mediakraft seiten (FB und deren Eigene) sind zu diesem Zeitpunkt DOWN. -
Das Mediakraft scheiße und geldgeil ist, kann dir aber jeder hier sagen der schon länger dabei ist. Weils davon unzählige Threads gibt
-
Das weiß ich ja auch aber ich weiß nicht was stimmt was unge sagt videos löschen von seinen Leuten? Wäre krass. Erst keine Unterstützung dann unterstüzung anbieten aber das geld nicht zahlen? Hm... Ausserdem das einzige Format von Mediakraft wo ich sagen würde das hat was netzwerk artiges weil sie sich puschen sind was geht ab und techscalibur. Aber bei Robbubble nützt das iwie nix der gammelt ja noch immer bei 70k Abos rum obwohl der sehr oft dort ist. Gut dem Seine Videos sind nich so der hit aber naja
-
Wer glaubt denn heutzutage noch ernsthaft an ein Netzwerk, das nicht nur seine eigenen Interessen im Sinn hat?

-
Aber wenigstens bekommt Mediakraft mal sein Fett weg von jemanden der Intern dabei war. Das ist schon ein dicker Hund. Ich kann nur hoffen, dass Mediakraft bleibende Imageschäden davon trägt und sich die Narbe schön tief eingebrannt hat.
Sollte wirklich einer dort gesagt haben: "Wir bringen dich in die Privatinsolvenz" dann ist das schon eine Sache wo ich sagen muss: Puh. Was die an Macht bekommen haben ist schon wirklich erschreckend.
-
Sollte wirklich einer dort gesagt haben
Problem ist dabei, spricht derjenige für die Firma oder ist das ganze eher im Streit gesagt worden... ich nehme nicht alles was jemand aus rage sagt ernst, erst recht nicht wenn es solche Dinge sind. Schließlich hat man einen Vertrag und da haben beide Seiten ihre Verpflichtungen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!