Netzwerk

• Ich weiß ja auch nicht wem man da mehr trauen soll. Unge ist jetzt nicht wirklich n Youtuber wo ich sagen würde der fehlt mir sowas von wenn Mediakraft den zerfleischt weil er ein wenig übertrieben hat. Doch was sagen dann seine Fans die er quasi angelogen hat?
    Also Unge wird es richtig schwer haben Support von firmen zu bekommen. Bzw. in ein anderes Netzwerk zu kommen.
    Es gibt ja zum einen Verträge. Wenn er seit längerem Unzufrieden war warum hat er verlängert? Vergessen die Kündigung zu schreiben? Auf Besserungen gehofft?
    Die andere Frage ist ja für mich auch warum genau schließt er seine zwei Kanäle? Sind die jetzt Eigentum von Mediakraft auch wenn er aus dem Netzwerk geht? Dann wäre meine Meinung: Junge Unge kennst du das Kleingedruckte im Vertrag lesen?
    Bei Mediakraft ist es doch eigentlich wirklich so. Wer erwartet dort Super Support? Das ist doch eh ne Y-Titty, Apecrime, Krachten, Lochis Netzwerk das sich n dreck für die anderen Interessiert nur die Kohle wollen sie gerne haben. Ich wüsste nicht das die anderen Youtuber iwie guten Support bekommen haben ausser vllt die oben genannten und die Puschen sich ja gerne gegenseitig.
    Ausserdem sind ja die Mediakraft Projekte Ponk und Y-Play alle wieder tot da wurden ja gerne mal die youtuber gepusht oder es war so geplant aber am ende war es doch nichts.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn Unge lügt dann sollte er am besten Untertauchen den ob er dann noch den großen Fansupport hat ist fraglich wenn doch dann halte ich in dem Fall nicht viel von seinen Fans. Den Wenn Mediakraft wirklich ihm alles angeboten hat was er an support und vllt auch gegeben hat aber Unge nicht gerne das Geld teilen will mit dem Netzwerk uff das wäre richtig hart.

• Meine Meinung zu dem MediaKraft-Debakel habe ich bereits im anderen Thread geschrieben - wen's interessiert:

Ich schätze @ungespielt als korrekten Typen ein und ich vermute nicht, dass er diesen möglicherweise sehr steinigen Pfad auf sich genommen hat, nur um einen Promo-Beef oder ähnliches anzuzetteln. Und ich traue MediaKraft auch zu, dass diese Vorwürfe zumindest von der Tendenz her stimmen, aber ... mal im Ernst. "Wir sind jeden Tag umgeben von lebenden Leichen. Umgeben von Schildern, die uns sagen: Geh' scheißen" - jegliches philosophieren über den Wahrheitsgehalt der Aussage hätte ebenso wenig Gehalt wie dieses Zitat. Mehr kann ich dazu nicht sagen, zumindest nichts, was auch nur ansatzweise Hand- und Fuß hätte, und es beeinflusst auch nicht meine Einstellung zu Unge.

kann mir jmd ein Netzwerk empfehlen, wo ich Rechte von Spielen bekomme und Promotion?

Im Endeffekt fehlen den Netzwerken die Mittel und der Wille, Nonames bis zum geht nicht mehr irgendwie zu pushen. Damit sich das für sie lohnt, musst du schon ne gewisse Basis mitbringen. Ich würde dir raten, es vorerst alleine zu probieren, oder falls du doch einen Vertrag unterschreibst, ihn dir genau durchzulesen und zu verstehen.

Mit den Rechten sieht's zappenduster - direkte Lizenzen haben die wenigsten, besser gesagt, wahrscheinlich keiner. Falls du irgendwas machen willst, kannst du dich ja um eine Duldungserklärung bemühen - zwar keine Rechtssicherheit, aber zumindest das "wir fressen sich erst später" vom Publisher.

• Aber wenigstens bekommt Mediakraft mal sein Fett weg von jemanden der Intern dabei war. Das ist schon ein dicker Hund. Ich kann nur hoffen, dass Mediakraft bleibende Imageschäden davon trägt und sich die Narbe schön tief eingebrannt hat.

Sollte wirklich einer dort gesagt haben: "Wir bringen dich in die Privatinsolvenz" dann ist das schon eine Sache wo ich sagen muss: Puh. Was die an Macht bekommen haben ist schon wirklich erschreckend.

Wird es mach dir da mal keine Sorgen :D unges Video hat sich wie ein ´Lauffeuer auf den Internet seiten und den Foren und Newsseiten etc verbreitet. Ich denke mal das viele Wissen das Mediakraft übelster whack ist. Und Netzwerke allgemein sind doch auch nicht zwingend nötig ^^ meiner Meinung nach.

• Wird es mach dir da mal keine Sorgen :D unges Video hat sich wie ein ´Lauffeuer auf den Internet seiten und den Foren und Newsseiten etc verbreitet. Ich denke mal das viele Wissen das Mediakraft übelster whack ist. Und Netzwerke allgemein sind doch auch nicht zwingend nötig ^^ meiner Meinung nach.

Das Mediakraft definitiv einen Imageschade erlitten hat (Als ob das noch nötig wäre) steht definitiv ausser Frage.
    Allerdings ist diese Aktion ein gutes Beispiel dafür wie bescheiden es in manchen Köpfen vorgeht.
    Ich selber habe ja nur eine kleine Community, bin aber sehr froh das diese sich doch anständig verhält.

Das Simon´s "RaupenArmy" , wie sie sich ja so gerne nennen, loslaufen und dem Teilhaber von Mediakraft mit Mord, Totschlag und noch anderen Dingen drohen die ich nicht wiederholen möchte, das zeugt nicht gerade von Reife.
    Und da wundern sich Leute das PewDiePie seine Kommentare abgestellt hat.
    Wäre ich in der Situation von Christoph Krachten dann würde ich mich ein bisschen mehr mit meinen Anwalt unterhalten. Sowas geht nämlich absolut garnicht, egal ob nun im Affekt geschrieben oder nicht.

Aber um nicht weiter Off Topic zu betreiben.
    Thema Netzwerk.

Ein jedes Netzwerk erwartet natürlich etwas. Das eine Mehr, das andere Weniger. Allerdings ist bei fast jeden Netzwerk eine Mindestzahl von täglichen Views auf dein Video von nöten.
    Unter 2000 Abonnenten und dieser Viewzahl wirst du eigentlich bei jeden Netzwerk eine Absage erhalten.

Allerdings sind Netzwerke, wenn sie denn richtig arbeiten, durchaus sinnig wenn man wie bereits genannt mehrere verschiedene Spiele spielt.
    Und wer wirklich glaubt, das Netzwerke nicht zuerst ihr Wohl sehen und zuerst die Gewinnmaximierung im Sinn haben, der ist nun wirklich naiv.

Lass dir Zeit damit, jetzt lohnt sich das für den TE eh nicht

• Unter 2000 Abonnenten und dieser Viewzahl wirst du eigentlich bei jeden Netzwerk eine Absage erhalten.

Das nicht mal unbedingt, mittlerweile nimmt ja fast jedes Netzwerk auch so klitzekleine Eintagsfliegen auf, nach dem Motto "Masse statt Klasse". Und wenn die Mitglieder halt nur 20 Abonnenten haben und pro Jahr vielleicht einen Euro Gewinn einbringen - ein Euro ist ein Euro. Und es ist ja null Aufwand für das Netzwerk, weil keine der Eintagsfliegen auch nur das geringste Fitzelchen Support bekommt. Fakt ist halt, dass man sehr schnell in ein Netzwerk reinkommt, aber um Leistungen vom Netzwerk zu bekommen, muss man echt ordentlich Kohle ranschaffen.

• Ich dachte, bis zu einer gewissen Größe, Views, Abonnenten etc bekommt man
    gar nichts gezahlt, somit auch ein Netzwerk nicht. Daher fordern Netzwerke
    doch auch schon mindestens x-Views/Abonnenten etc, oder habe ich da irgendwie
    was verpasst?

• Ich dachte, bis zu einer gewissen Größe, Views, Abonnenten etc bekommt man
    gar nichts gezahlt, somit auch ein Netzwerk nicht. Daher fordern Netzwerke
    doch auch schon mindestens x-Views/Abonnenten etc, oder habe ich da irgendwie
    was verpasst?

Diese Anforderungen stellen große Netzwerke, die wahrscheinlich schon genug kleine Fische haben bzw. diesen zu ihrem Erfolg verholfen haben. Ist doch klar, ein neues Netzwerk nimmt am Anfang quasi jeden und nach 2 Jahren stellt es eben seine Anforderungen. Und man bekommt unabhängig von der Reichweite immer etwas ausgezahlt, auch das Netzwerk. Wäre ja hammer: "Du bekommst kein Geld, weil du nur 499 Abonennten hast, tja Pech gehabt" :D

• Ich war bisher im Glauben, dass alles unter 10 Euro pro Monat gar nicht erst
    ausgezahlt wird. Naja, ich gebe zu, ich habe lediglich beim Erstellen meines
    Kanals mich mit den Pflichtangaben auseinandergesetzt, damit ich auch Videos,
    die länger als 15min gehen, hochladen kann, mehr aber auch nicht.

Dahe habe ich auch nicht wirklich Ahnung von der Materie. :(

• Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Mit der Zeit versteht man die schon relativ gut. Diesen Betrag gibt es als Monetarisierungspartner in AdSense. Mir schwirren da 80€ rum, aber ich möchte keine falschen Aussagen treffen, da es nach der AdSense Registrierung für mich sofort in ein MCN ging. Und die Zahlen dir selbst 3€ monatlich aus :)

• Ja, so wirklich habe ich das mit AdSense nicht verstanden. Zum Beispiel musste ich
    nirgends irgendwelche Bankdaten eintragen, im Fall, dass ich irgendwann mal groß
    genug bin, dass ich Geld bekomme.

Und du mit deinen 957 Abonnenten bist spielst ja eh in eine ganz andere Liga
    als ich kleiner Krümel. :D

• Ich war bisher im Glauben, dass alles unter 10 Euro pro Monat gar nicht erst
    ausgezahlt wird.

Auszahlungsgrenze ist 70€, aber selbst wenn du nur 1 cent bei YouTube im Monat bekommst wird das zum 15. des Folgemonats bei Adsense gutgeschrieben. Das sammelt sich da halt solange...

.

Bankdaten muss man erst bei Erreichen der 10€ angeben bei adsense

Also bei mir sieht das etwas anders aus, da steht:

Zitat

Monatlich (Grenzbetrag: 70,00 €)

Und da ich die noch lange nicht erreicht habe sind auch nirgendwo Bankdaten angegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!