x264vfw für Videoschnittprogramme

• CLI Aufruf ist:
    mp4box.exe -add 5.h264 -add 5.mp4 Folge5.mp4

Wie wäre es denn mal mit einer passenden Stream-Reihenfolge? ^^

mp4box.exe -add "G:\x264_Video.264#trackID=1:fps=60:name=" -add "G:\NeroAAC_Audio.m4a#trackID=1:name=" -tmp "G:\\" -new "G:\Video-muxed.mp4"

Und schon sollte das ganz Schick sein ;D

Wobei der Muxer sich ja nicht verändert hat. Mp4Box steckt ja auch hinter MyMp4BoxGUI

Wobei MyMP4BoxGUI eine Uralte MP4Box CLI verwendet für die GUI Anwendung. Die arbeitet halt nicht so schön wie die neue Version der Mp4Box CLI.
    Kurz: MyMP4BoxGUI ist an und für sich untauglich, weil das was verwendet wird dort einfach schon zu alt ist. Das wurde ja irgendwann eingestellt, weil die CLI von MP4Box in den meisten Anwendungen entweder eingearbeitet wird oder direkt angesteuert wird, sodass das nachträgliche Muxen via einer eigenen MuxGUI wie MyMP4BoxGUI überflüssig macht.

• Moin Moin ihr lieben, ich hab ein Problem mit dem x264vfw, denke ich doch mal!
    Dieser erkennt während dem Rendern die AlphaMasken in MagiX nicht, oder nur bis zum ersten Schnitt!
    Sobald die Alphamaske, bei ca. 4:30 (siehe Bild unten) wieder einsetzt, ist meine Cam wieder Rechteckig!
    In der Rendervorschau, also wenn ich in MagiX das komplette Video anschau, funktioniert die Maske einwandfrei.
    Seltsamer weiße tritt dies wenn ich nur mit MPEG-4 render nicht auf! o.O
    Okay, gerade nochmal einen Test mit MPEG-4 gemacht, die Alphamaske war ebenso verschwunden! In der Vorschau war Sie noch zu sehen!
    Manchmal nimmt er auch zu beginn die Alphamaske raus!

▼ Bild zur Veranschaulichung! ▼

• Das ist dann ein Problem mit Magix Renderer (das Tool, welches einzelne Video/Bildspuren zu einer zusammenfügt und jeden Frame dann neu berechnet).
    Der Encoder kann dafür nichts ;)

Ist die Spur denn ab 4:30 immer noch als Alpha Maske eingestellt? Also beim Reiter Chroma Key?

• Jap, wie gesagt, wenn ich es in MagiX abspiele, ist meine Cam durchgehend ein Kreis! Chroma Key "Alpha" ist auch aktiv und für jede Maske neu angelegt! Hab jetzt auch mal das MagiX eigene Format, MXV ausprobiert, war das gleiche Problem ab 4:30!

Ich hab die Maske jetzt komplett durch die ganze Timeline gezogen und meine Kamera in bestimmten Szenen einfach anders verschoben das ich da keinen "Ausgestanzte" stelle habe! ^^

• Das seltsame ist, es hat ja mal Funktioniert, Hab Alpha und Webcam positioniert, Gruppe gebildet und alles normal gecutted. Ist Tagesform anhängig, ich glaub MagiX hat Stimmungsschwankungen! xD
    Sorry das ich hier jetzt den x264vfw thread voll poste! ^^

• ich glaub MagiX hat Stimmungsschwankungen! xD

Das :)
    Magix macht wie alle Videoschnittprogramme ab und zu Fehler, die weder nachvollziehbar sind, noch Sinn ergeben.
    Bei sowas kann ich aber nur die üblichen Empfehlungen geben: Programm neuinstallieren, Support anschreiben, ...

• Jap, werde ich wohl machen! ^^ Hab das Video jetzt ein zweites mal gerendert, auch wenn das auf meiner Krüge von Laptop etwas länger dauert!
    war halt Ärgerlich als ich das erste fertige Video gemuxt und nochmal durchgeschaut habe, wollte ich nicht so lassen. Werde mal testen wie es ist wenn ich jede AlphaMaske sparat zum Schluss einfüge ^^

• Wie rendere ich denn das Spiel Spellforce, damit ich in 1080p ohne schwarze Balken ein Video rausbekomme ?

Das Spiel Spellforce hat ein Höchstauflösung von 1280x1024.

Mit DxTory nehme ich auf: 1920x1080

In Magix hab ich diese Video-Exporteinstellung: 1920x1080 60fps Seitenverhältnis: 16:9

Bin ich einfach schwer von Begriff oder wie ? Wenn ich so rendere, dann kommen diese zwei schwarzen Balken an den Seiten hereus. Was mache ich falsch ? Bitte um Hilfe.

• Mit DxTory nehme ich auf: 1920x1080

Warum? Skalieren über das Aufnahmeprogramm ist qualitativ schlecht und 5:4 Material auf 16:9 strecken zu wollen ist auch die falsche Wahl.
    Nimm in der Auflösung des Spiels auf, damit tust du allen einen Gefallen, deiner Hardware, dem Video und dir selbst. Also Scaling in Dxtory auf Percent und auf 100% stellen. In Magix könntest du dann immer noch skalieren auf eine passende 1080p Auflösung, in deinem Fall 1350x1080. Für bessere Qualität auf YT wäre 1440x1152 empfehlenswert.

• Jep, die schwarzen Balken wirst du nicht los :)

Du könntest ansonsten noch versuchen einen 16:9 Rahmen auszuwählen und dann dein 5:4 Video dareinzusetzen.

• Die meisten Zuschauer werden 16:9 Monitore haben :)
    Ist halt auch die gängige Video/TV/Pc Norm.

Man kann ja nicht auf jedes Seitenverhältnis, was theoretisch jemand haben könnte, seine Videos abstimmen.

• @GelberDrache92

Lass es lieber mit den Auflösungen. Die meisten können bzw. wollen es einfach nicht nachvollziehen können. In diesem Sinne kann man sagen: Friss oder Stirb. ^^

Sonst wird das wieder ne Seitenlange Diskussion über Auflösungen. Toleriere RealLiVe's Ansicht, dann gibt es keine Probleme. ^^

Wir müssen langsam mal Anfangen Unprofessionell zu denken und zu handeln. Weil das ist halt angesagt momentan ^^

• Das Spiel Spellforce hat ein Höchstauflösung von 1280x1024.

Gibts doch patches für

Weil auch jeder einen 5:4 Monitor hat richtig ?

Ich hab 16:10, Tablets haben oft 16:10, Manche Monitore haben 21:9

Im Vollbildmodus. Im kleinen Player gibt's ohne Browseraddon bei allem außer 16:9 Balken.

Magic Actions installieren, problem gelöst :P

Die meisten Zuschauer werden 16:9 Monitore haben

Aber nicht alle. Und viele gucken auch mit Tablets und die haben dann auch rundumberandung, denn wie gesagt gibt es einige 16:10 Tablets.

Man kann ja nicht auf jedes Seitenverhältnis, was theoretisch jemand haben könnte, seine Videos abstimmen.

ähhhm doch das kannst du. In dem du keine rundumberandung produzierst. So simpel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!