Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• Also ich finde es nicht gut, wenn jemand wirklich dauerhaft den Adblocker laufen hat. Ich mein die Werbung wird nicht grundlos geschalten.

Genau, es geht darum Geld zu verdienen. Und zwar für die, die das Produkt herstellen. Mehr nicht.
    Und die Adblocker sind einfach eine Antwort auf die immer krasseren Auswüchse der Werbeindustrie gewesen. Weil man es immer weiter pervertieren musste. Blinkende Banner, nervige Overlays mit absichtlich falschen Schließen-Feldern, um dich auf irgendwelche dubiosen Websites zu locken.
    Die Werbung würde alles tun, um noch mehr Penetranz zu erreichen. Deswegen gibts im Fernsehn auch gesetzliche Regelungen zu Dauer und Lautstärke. Weil man es immer bunter getrieben hat.
    Die Werbung auf YouTube ist auch viel lauter als der eigentliche Content. Ist eine Sauerei. Inklusive zur Werbung bekommt man gratis und franko einen tollen Gehörschaden dazu.

Ich hab auch einen Adblocker, weil ich es nicht abkann, überall personalisierte Werbung zu sehen. Auf [lexicon]Facebook[/lexicon] und co ohne Adblock gleicht einem abartigen, aufdringlichen, unnötigen Katalog, der mich nervt. Ich werde niemals irgendwelche Sneaker kaufen, weil da eine Anzeige war.
    Genausowenig habe ich nach der tausendsen Wiederholung von Barcadi-Werbung auf YouTube immer noch keine Lust darauf. Es ist einfach nur aufdringlich und nervig.

Am besten sollte man noch einführen, dass man bei Amazon sich alles kostenlos und direkt ins Wohnzimmer geliefert

Machen sie doch ab 29 Euro Bestellwert oder bei Büchern immer :D zwar nicht ins Wohnzimmer aber dicht davor.

• Zitat

Machen sie doch ab 29 Euro Bestellwert oder bei Büchern immer :D zwar nicht ins Wohnzimmer aber dicht davor.

Der Satz war irgendwie nicht vollständig merke ich gerade xD Der sollte eigentlich so heißen:

"Am besten sollte man noch einführen, dass man sich bei Amazon alles kostenlos nehmen kann und direkt ins Wohnzimmer geliefert bekommt."

Und wie gesagt. Bei penetranter Werbung verstehe ich es ja auch. Aber ihn konsequent anzuschalten finde ich nicht okay. Gerade wenn man sich mal die ganzen Webseiten der Zeitungen anschaut. Die bieten einem quasi die Infos die in der Zeitung kostenpflichtig sind online für umme an. Das ganze finanziert sich nur durch Werbeeinblendungen.

Seiten wie die Bild haben da ja auch schon Gegenmaßnahmen getroffen. Adblocker an = Seite kann nicht genutzt werden. Und sowas finde ich auch völlig inordnung. Wer Infos oder Unterhaltung möchte soll entweder dafür bezahlen oder die Werbung ertragen. Meine Meinung :)

• Das sollte auch kein Vergleich sein, sondern eine übertriebene Darstellung dieser "Das ist das Internet. Da muss alles kostenlos und bequem sein" Einstellung. Eine Leistung kostet Geld. Das Geld muss man irgendwie wieder reinbekommen. Wenn es sich durch Werbung finanziert ohne dass der Verbraucher nur einen Cent dafür zahlen muss ist das doch gut. Sicherlich gibt es Seiten die es Maßlos übertreiben. Auf 10 neue Fenster mit Werbung habe ich auch keine Lust. Aber gerade dann, wenn der Adblocker aus Prinzip immer an ist schadet man meiner Meinung nach bewusst auch den seriösen Anbietern.

• Lautstärke.

Einer der Hauptgründe, warum ich Adblock drin hab.

Du öffnest eine Seite und irgendein winziger versteckter Player dröhnt dir das Hirn aus dem Schädel.
    Ich weiß echt, warum die Produktindustrie es schon provoziert, dass man die hasst....

• Naja aber nicht alles von den nicht monetarisierten Views sind adblocker.

Die Werbung spielt nicht immer ab.
    Das Video wurde direkt weggeklickt - kann schon bei Beantwortung eines Kommentars auftreten.
    Der berühmte gezählte Klick wenn man das Video bearbeiten tut.

Gibt so viel Möglichkeiten einen nicht monetarisierten Klick inne zu haben. Das ist gewiss nicht alles adblock.

• Seiten wie die Bild haben da ja auch schon Gegenmaßnahmen getroffen. Adblocker an = Seite kann nicht genutzt werden. Und sowas finde ich auch völlig inordnung. Wer Infos oder Unterhaltung möchte soll entweder dafür bezahlen oder die Werbung ertragen. Meine Meinung :)

Finde ich auch gut. Das können sie meinetwegen auch auf Youtube einführen, dass jeder Kanal entscheiden kann, ob er Adblocker erlauben will, oder nicht. Dann hätten die Kanalbetreiber keine unmonetarisierten Aufrufe mehr. Man kann seine Zuschauer dann ja darauf hinweisen, dass sie den Adblocker ausschalten, wenn sie die Videos angucken. Ich wage dann allerdings zu bezweifeln, dass die Leute dann den Adblocker ausmachen, wenn sie dazu gezwungen werden, wenn sie es schon nicht freiwillig machen. Ich würde mir dann einfach einen neuen Kanal suchen. Gibt ja genug Angebot. Wenn ich der Meinung bin, einen Youtuber zu unterstützen, mache ich das per Spenden. Dafür lasse ich mich nicht von Werbung nerven.

• Noch wichtiger wird adblocker für die kommende [lexicon]Facebook[/lexicon] monetarisierung für Partner. Da rechne ich mit 90% Adblockertate

[lexicon]Facebook[/lexicon] ist jetzt schon an penetranz der Werbung kaum zu überbieten und ohne AdBlock eine Tortur.

• Seiten wie die Bild haben da ja auch schon Gegenmaßnahmen getroffen. Adblocker an = Seite kann nicht genutzt werden.

Ich würde mal gerne wissen, wie viele darauf hin einfach zu einer anderen Seite gegangen sind ;)

• Ist doch völlig egal. Selbst wenn's auf der Bild nur Bilder von Marienkäfern und Schmetterlingen zu sehen gäbe...Es geht da um die Entscheidung Leuten mit Adblocker den Zugriff zu verweigern.

• zumal die Bild jetzt auch nicht lebensnotwendige "Nachrichten" bereithält

This! Wer braucht schon die Bild......

Zum Adblocker selber: ich benutze ihn seit ca. 2 Jahren konsequent und stelle ihn nur für höchst ausgesuchte Seiten aus, und das sind lediglich hochwertige redaktionelle Inhalte, deren Betreiber und Angestellte ich unterstützen will (auf die Werbung klicke ich dennoch nicht).

Wenn jemand mit etwas Geld verdienen will, soll er etwas anbieten was die Leute wollen. Und ganz offensichtlich wollen die Leute die Werbung nicht; das zumindest lässt die hohe Adblockrate vermuten. Wenn man seine Einkünfte davon abhängig macht ist man selber schuld.

Was ich ganz unsäglich finde sind die vielen Videos auf YT, in denen die Kanalbetreiber ihre Zuschauer quasi anbetteln den Adblocker auszuschalten. Das ist entwürdigend.

Nicht die Leute die den Adblock benutzen sind schuld an der Misere, sondern die Tatsache, dass das Geschäftsmodell falsch ist. In der normalen Wirtschaft käme keiner auf die Idee auf ein Geschäftsmodell zu setzen, das die Leute nicht mögen. Steht für mich auf einer Stufe mit der GEZ, die mich zwingt für einen Fernseher zu zahlen, den ich schon seit 10 Jahren nicht mehr habe.

Finanziert Euch mit Dingen, die die Leute wollen, dann müsst Ihr Euch auch nicht über die Adblockrate aufregen.....

• Finanziert Euch mit Dingen, die die Leute wollen, dann müsst Ihr Euch auch nicht über die Adblockrate aufregen.....

lustige Aussage, du sagst also mal frech das es sämtliche Leute auf YT die Erfolg haben, es einfach nicht verdient haben Geld zu verdienen? Interessant aber bestimmt kommt jetzt das da der Blocker aus ist, wie immer sehr glaubhaft solche Aussagen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!