kannst du noch n tltr machen? is ne fette wall of text
-
-
dann verstehe ich nicht wieso eure Community die ja "so toll" ist dieses Programm weiterhin bei euren Videos verwendet. Wenn eure Viewer weiterhin auf euren Verdienst und eure Werbung scheißen
~ 75% der Views kommen von Nicht-Abonnenten, also hat die Community damit nur wenig zutun

-
~ 75% der Views kommen von Nicht-Abonnenten, also hat die Community damit nur wenig zutun
komisch wie die leute direkt losflamen nur weil jmd geld damit verdient
auch wenn nimma "viel" istmit den argument der tollen community: immerhin hat er eine

würde garnicht genauer auf sowas eingehen

-
Ich glaube nicht mal, dass viele Zuschauer zu anderen Videoplattformen wechseln würden, wenn Youtube plötzlich was gegen Adblock unternimmt. Wo sollten sie denn auch hin? Die ganzen Contentproduzenten würden ja sicher nicht wechseln, da sie entweder dadurch mehr Geld verdienen könnten, oder es eben nicht merken würden (höchstens an den Views, nicht an den Einnahmen), weil ja die, die vorher schon kein Adblock genutzt haben, trotzdem weiterschauen.
Natürlich würden sich viele am Anfang aufregen, aber das würde sich irgendwann auch wieder legen.
Im Endeffekt geht es ja hier nur um 5-30 Sekunden, die man nicht mal vor jedem Video auf's Auge gedrückt bekommt. Ich kann damit leben (besser, als irgendwann für Yoututbe zahlen zu müssen) und deswegen ist Adblock bei mir aus. -
Ich glaube nicht mal, dass viele Zuschauer zu anderen Videoplattformen wechseln würden, wenn Youtube plötzlich was gegen Adblock unternimmt. Wo sollten sie denn auch hin?
Zuerst einmal würden viele Adblocker sich vermehrt nur noch Channels anschauen, die nicht monetarisieren. Je nach Person ist man bei guten Contentproduzenten noch bereit Werbung anzuschauen. Das wird dazuführen, dass bei vielen mittelgrossen Channels die Views einbrechen, wenn sie weiterhin monetarisieren und dadurch auch weiter hinten in der Suche zu finden sind. Des weiteren werden neue Alternativen zu Youtube aus dem Boden schiessen. Für Microsoft wäre das ein gefundenes Fressen. Für [lexicon]Facebook[/lexicon] ebenfalls. Apple dürfte sicher auch interessiert sein. [lexicon]Twitch[/lexicon] hätte jetzt schon die Infrastruktur dafür.
Es wird dann wahrscheinlich eines der zwei Szenarien auftreten:
1.) Werbungsfreie Channels gewinnen auf Youtube die Oberhand und werden wesentlich grösser. Zudem werden Leute anfangen Videos downzuloaden um die Werbung zu umgehen.
2.) Alternative Dienste laufen Youtube den Rang ab. Es würde eine Übergangsphase geben, aber wenn der grösste Teil des Content nur durch Werbung verfügbar wären, wird sich zwangsläufig eine Alternative durchsetzen.Mir persönlich ist generell auch keine Website im Netz bekannt, die Nutzer blockt, welche einen Adblock verwenden. Es wird wahrscheinlich kaum eine geben, die sich die Konsequenzen daraus leisten könnte.
-
Mir persönlich ist generell auch keine Website im Netz bekannt, die Nutzer blockt, welche einen Adblock verwenden. Es wird wahrscheinlich kaum eine geben, die sich die Konsequenzen daraus leisten könnte.
Die gab es durchaus mal, aber früher oder später wurden auch diese Schutzmaßnahmen ausgehebelt und irgendwann war es für die Betreiber einfach günstiger, einen freundlich-bittenden Hinweis einzubauen, den Adblocker auszuschalten, als gleich die komplette Seite zu sperren.
-
Die gab es durchaus mal, aber früher oder später wurden auch diese Schutzmaßnahmen ausgehebelt und irgendwann war für die Betreiber es einfach günstiger, einen freundlich-bittenden Hinweis einzubauen, den Adblocker auszuschalten, als gleich die komplette Seite zu sperren.
Von den Seiten mit dem Hinweis hab auch einige gesehen und das wirkt auch. Viele Benutzer sind bei nicht aufdringlicher Werbung, die nicht trackt gerne bereit den Adblocker auszuschalten. Aber eine Seite die Adblock Nutzer komplett aussperrt ist mir bisher noch nicht untergekommen.
-
Dann müsste dieser alternative Dienst aber auch attraktiv für die aktiven Youtuber sein, sonst würde sich da garnichts ändern. Und das müsste dann ja auch wieder irgendwie finanziert werden.
-
Dann müsste dieser alternative Dienst aber auch attraktiv für die aktiven Youtuber sein, sonst würde sich da garnichts ändern. Und das müsste dann ja auch wieder irgendwie finanziert werden.
Naja, die meisten Firmen sind in dieser Hinsicht nicht blöd und wissen schon wie sie ihr Angebot attraktiv machen können. Und wie schnell ein Riese von einem anderen abgelöst werden kann sieht man auch bei MySpace / [lexicon]Facebook[/lexicon]. Und vielleicht wird das selbe auch [lexicon]Facebook[/lexicon] passieren, wenn sie nicht aufpassen. Und soweit ich weiss merkt Youtube im Gaming Bereich die Konkurrenz von [lexicon]Twitch[/lexicon] stark, deshalb haben sie auch angekündigt dem Gamingbereich mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
-
Zuerst einmal würden viele Adblocker sich vermehrt nur noch Channels anschauen, die nicht monetarisieren
und du weißt jetzt woher, dass, wenn überall Werbung kommt, der Channelbetreiber das auch will?
Schonmal was von Content ID Treffern gehört?
Es wird werbung geschaltet, und der Channelowner verdient daran nichts. -
Mir persönlich ist generell auch keine Website im Netz bekannt, die Nutzer blockt, welche einen Adblock verwenden. Es wird wahrscheinlich kaum eine geben, die sich die Konsequenzen daraus leisten könnte.MySpass umgeht ganz geschickt den Adblocker. bzw blendet was anderes ein. Es erscheint jede Minute dann ein Overlay auf dem Video was man erst nach 30sek. wegdrücken kann. Da es gefühlte 70% des Videos überblendet muss man auf MySpass den Adblocker deaktievieren. Und das wurde bis heute nicht behoben weil das anscheinend ein ziemlich ausgeklügeltes System ist.
-
Naja, die meisten Firmen sind in dieser Hinsicht nicht blöd und wissen schon wie sie ihr Angebot attraktiv machen können. Und wie schnell ein Riese von einem anderen abgelöst werden kann sieht man auch bei MySpace / [lexicon]Facebook[/lexicon].
Aber weder von MySpace noch von [lexicon]Facebook[/lexicon] bekommt man als Normalo Geld für seine Inhalte. Das kann man schlecht mit Youtube vergleichen. Viele monetarisieren, um eben ein bisschen was daran zu verdienen und die Kosten für eine Alterntive dazu sind wohl eher schlecht abschätzbar.
Wenn wir jetzt aber vom wahrscheinlichsten Fall ausgehen, dass alles bleibt, wie es ist, braucht es ja sowieso keine Alternative und diese ganzen Überlegungen sind sinnlos

-
Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht wirklich. Es gibt doch nur zwei sehr simple Lösungen für das Problem, die uns auch allen bekannt sein sollten. Aber über die wird hier selten ein Wort verloren

-
Aber weder von MySpace noch von [lexicon]Facebook[/lexicon] bekommt man als Normalo Geld für seine Inhalte. Das kann man schlecht mit Youtube vergleichen. Viele monetarisieren, um eben ein bisschen was daran zu verdienen und die Kosten für eine Alterntive dazu sind wohl eher schlecht abschätzbar.
Wenn wir jetzt aber vom wahrscheinlichsten Fall ausgehen, dass alles bleibt, wie es ist, braucht es ja sowieso keine Alternative und diese ganzen Überlegungen sind sinnlos

Höchstwarscheinlich nicht. YT hat doch selbst letztens bekannt gegeben das diese Bezahlmethode für Werbungsfreie Videos grade in den USA getestet wird. Sollte das erfolgreich sein wird es ausgeweitet. Wenn ich mich recht entsinne sollte das pro Kanal kosten.
-
Es gibt doch nur zwei sehr simple Lösungen für das Problem, die uns auch allen bekannt sein sollten.
Welche denn?
-
und du weißt jetzt woher, dass, wenn überall Werbung kommt, der Channelbetreiber das auch will?
Schonmal was von Content ID Treffern gehört?
Es wird werbung geschaltet, und der Channelowner verdient daran nichts.Stimmt, das habe ich falsch ausgedrückt. Natürlich betrifft das auch Channels die stark von Content-ID Treffern betroffen sind.
YT hat doch selbst letztens bekannt gegeben das diese Bezahlmethode für Werbungsfreie Videos grade in den USA getestet wird. Sollte das erfolgreich sein wird es ausgeweitet. Wenn ich mich recht entsinne sollte das pro Kanal kosten.
Hast du da eine Quelle dazu? Würde mich interessieren, wie das in den USA genau aussieht.
-
@Northgatenullhttp://www.giga.de/webapps/youtube/news/youtube-bezahlmodell-angekuendigt/
-
Wieviel Geld darf man eigtl. verdienen....gibt es da eine Freigrenze ? Oder muss man gleich dem Finanzamt bescheid geben ?
-
Zitat
Es würden sich definitiv attraktive und finanziell umsetzbare Dienste einführen lassen welche Youtube dann ablösen. Google ist nicht die einzige Firma die Geld besitzt und mit einem Verkaufsmodell wie Youtube kann nicht nur Google Geld verdienen, wenn Youtube "boykottiert" wird wegen halt diesen Gründen gibt es ganz schnell von irgendeiner anderen großen Firma ein eigens [lexicon]Portal[/lexicon] welches dann wahrscheinlich noch alle Negativ Punkte von Youtube zu positiv Punkten macht.
Stell dir mal vor du hättest die Einfachheit von Youtube was das bearbeiten, schauen, hochladen und verbreiten von Videos angeht mit allem drum und dran, jedoch mit einer komplett Benutzereigenen Oberfläche die du selbst gestalten kannst so wie Youtube früher nur in noch besser welches gleichzeitig bessere encodierung bzw verarbeitung der Videos nach dem hochladen anbietet so wie mehr Eigengestaltung und in der Zeit wird Youtube immer weniger ansprechend durch diese Werbe kacke für alle. Der Wechsel von großen Youtubern die dort genau die gleichen Möglichkeiten haben nur bessere wäre doch im Endeffekt bei einer dann eventuell noch besseren Bezahlung für alle Youtuber fast schon vorprogrammiert. Genauso wie @Northgate sagt, wenn es einen Grund gibt zu wechseln und es die bessere Alternative gibt für alle, würde diese gewählt werden, wie z.B bei MySpace und [lexicon]Facebook[/lexicon].

-
...wieder gefährliches Halbwissen im Umlauf, lasst es doch bitte zu dem Thema Steuern und Co irgendwelche Zahlen, Tipps oder sonstiges zu nennen, das kann sowas von nach hinten losgehen....
Du bist ab den ersten Cent verpflichtet dem FA anzuzeigen das du einer gewinnorientierten regelmäßigen (Neben) Tätigkeit nachgehst. Was du am Ende in deiner persönlichen Situation zu bezahlen hast und was nicht, kann dir einzig und alleine das FA bzw ein Steuerberater sagen. Die meisten hier werden vermutlich nichts zahlen müssen aber anzeigen musst du es dem FA immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!