Adblocker entlohnt die Arbeit nicht


  • Ich will ja nix sagen, aber wenn Google bei dir keine anderen Sucheinträge hat kommen diese Werbungen. Ich hatte noch nie auch nur einen Nippel in einem Banner auf Youtube.


    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich solche Werbungen auf YouTube sehe, benutze ja Adblock nicht um nur Werbung auf YouTube zu blocken ^^ . Bei StreamCloud gibt es z.B. so hässliche Werbung und auch auf anderen Upload Seiten.

  • um mal wieder zum thema zu kommen, ich benutze adblock auch seit kurzen, aber "unfreiwillig" mein arbeitskollege wollte mir was zeigen und hat dann gesehen das ich den noch net habe, als ne werbung aufploppte - er sagte dann so, schau dir mal das addon an bla bla, hats gedownloadet und schon hatte ich ihn... und so nett wie chrome ist zieht der die addons auf alle meine rechner :D


    naja macht für yt aber keinen großen unterschied, ich schaue 90% der videos eh auf meinen Chromecast am tv und da liege ich die 30sek gemütlich im bett :)

  • Ich hoffe, dass Youtube mal dagegen vorgehen wird...so dass die ganzen Adblock user keine Videos mehr schauen können. Ich frage mich sowieso warum das noch nicht geschehen ist :O


    Weil der Shitstorm weltumspannend und so heftig wie nie zuvor wäre. Man kriegt doch schon mit, wie die Leute auf die Barrikaden gehen, wenn nur das Design der Kanalseite geändert wird... Jetzt stellt euch mal vor, 80% der Leute könnten gar keine Videos mehr anschauen! Die Menschheit würde aufschreien. Und das mag theatralisch klingen, aber ich glaube wirklich daran.

  • Ich benutz in letzter Zeit leider auch adblock auf YouTube, allerdings nur bei vereinzelten Videos.
    Hab öfter das Problem, das ich die Werbung schaue und am ende der Werbung springt Yt zu Nem ganz anderen Video oO Wenn ich dann adblock anmache, kann ich es normal schauen. Der Videoersteller hat dann ja seinen monetarisierten View, daher null Gewissensbisse

  • Ich hoffe, dass Youtube mal dagegen vorgehen wird...so dass die ganzen Adblock user keine Videos mehr schauen können. Ich frage mich sowieso warum das noch nicht geschehen ist :O


    Das ist relativ einfach zu beantworten: Weil das der Tot von Youtube wäre. Google weiss ganz genau, dass sie sowas nicht machen können. Alternative Portale gibt es sowieso schon und Neue würden wie Pilze aus dem Boden schiessen.

  • Der Gewinn ist wohl auch so groß genug^^


    Der Gewinn ist gerade so über 0, das wurde 2015 bekanntgegeben. Davor hat Youtube immer rote Zahlen geschrieben, aber google will sich das leisten, weil man als Monopol einfach derartige Macht hat


    Das ist relativ einfach zu beantworten: Weil das der Tot von Youtube wäre. Google weiss ganz genau, dass sie sowas nicht machen können. Alternative Portale gibt es sowieso schon und Neue würden wie Pilze aus dem Boden schiessen.


    Naja aber keine andere Plattform wird den Traffic von Youtube verwalten können - 100%ig. Dailymotion würde zusammenbrechen, bei Myvideo bin ich mir nich ganz so sicher.


    Sie machen (noch) nichts gegen adblock, weil sie einfach derzeit Monopolist bei Videoportalen sind, und das ist Google mehr wert als die paar millionen die sie durch Adblock verloren.
    Dennoch schlecht für Contentproducer

  • Weil der Shitstorm weltumspannend und so heftig wie nie zuvor wäre.

    Sehe ich auch so. Wäre vorallem ziemlich kontraproduktiv. Mal ein älteres Zitat von mir aus dem Thread hier:

    Was auch vorgeschlagen wurde, dass man einfach für die Leute, die Werbeblocker benutzen, die Videos sperrt. Ich denke, das wird sich ordentlich nach hinten losgehen. Zum einen verbreitet sich das ja durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Also jemand sieht einen Kanal, findet den gut und erzählt seinen Freunden davon, die sich den Kanal auch anschauen. Selbst wenn dann der, der den Kanal entdeckt hat, einen Werbeblocker benutzt, bei seinen Freunden sind bestimmt ein paar dabei, die keinen nutzen. Und dadurch hat der Kanal dann mehr monetarisierte Aufrufe, da die anderen ohne den Tipp nie auf den Kanal gestoßen wären. Wenn aber der Kanal sagt: "Nee, Werbeblocker aus, oder es gibt hier nichts zu sehen" wäre ich persönlich direkt weg. Egal wie gut der Content ist. Und ich denke, viele würden das genauso machen, also gehen die Aufrufe danach massiv in den Keller. Und auch die Weiterempfehlung fällt weg, also werden die, die keinen Adblock benutzen, gar nicht erst auf den Kanal aufmerksam.


    Wäre natürlich auch eine Idee :)

    Auch hier mal wieder ein Zitat von einigen Seiten zuvor.

    Wie gesagt, ich gönne jedem seinen Erfolg und sein Geld auf Youtube. [...] Was mich stört, ist die Mentalität: "Ich mache Videos, also entlohnt mich gefälligst alle dafür". Ich möchte mir ganz gerne selber aussuchen, wen ich unterstütze. Und ich will das nicht über das Anschauen von Werbung machen. Wenn es dann irgendwann mal die Möglichkeit gibt, entweder Werbung gucken oder monatlich ein paar Euro bezahlen, werde ich mich wenn überhaupt für das Letztgenannte entscheiden.


    Was Youtube vielleicht noch einführen könnte, dass alle zufrieden sind, dass jeder Kanal selber entscheiden kann, ob er den Adblocker zulassen will. Aber wie ich schon oben gesagt habe, ich gehe dann davon aus, dass die Aufrufe bei den Kanälen mit Adblock-Verbot massiv in den Keller gehen werden.

  • Was Youtube vielleicht noch einführen könnte, dass alle zufrieden sind, dass jeder Kanal selber entscheiden kann, ob er den Adblocker zulassen will. Aber wie ich schon oben gesagt habe, ich gehe dann davon aus, dass die Aufrufe bei den Kanälen mit Adblock-Verbot massiv in den Keller gehen werden.


    Korrekt. Man kann Leuten einfach keine Werbung aufzwingen, wenn es auch ohne geht.


  • Der Gewinn ist gerade so über 0, das wurde 2015 bekanntgegeben. Davor hat Youtube immer rote Zahlen geschrieben, aber google will sich das leisten, weil man als Monopol einfach derartige Macht hat



    Naja aber keine andere Plattform wird den Traffic von Youtube verwalten können - 100%ig. Dailymotion würde zusammenbrechen, bei Myvideo bin ich mir nich ganz so sicher.


    Sie machen (noch) nichts gegen adblock, weil sie einfach derzeit Monopolist bei Videoportalen sind, und das ist Google mehr wert als die paar millionen die sie durch Adblock verloren.
    Dennoch schlecht für Contentproducer


    Ich hab letztens was gelesen, dass ehemalige Google(?)-Mitarbeiter ein Start-Up gegründet haben, mit dem Ziel die Adblocker zu umgehen.

  • Ich hab letztens was gelesen, dass ehemalige Google(?)-Mitarbeiter ein Start-Up gegründet haben, mit dem Ziel die Adblocker zu umgehen.


    Und es gibt garantiert auch schon wieder Initiativen, die daran arbeiten, die Umgehung der Adblocker zu umgehen. ;) Das ist wie das Wettrennen mit Viren und Antivirussoftware.

  • Zitat

    Ich hoffe, dass Youtube mal dagegen vorgehen wird...so dass die ganzen Adblock user keine Videos mehr schauen können. Ich frage mich sowieso warum das noch nicht geschehen ist :O


    Dann wirst du merken dass wahrscheinlich 70% der Leute hier im Forum zwischen 0-2 Klicks wanken werden, diese Behauptung werfe ich jetzt einfach mal Frei in den Raum ich glaube das trifft auch wahrscheinlich auf diese Menge zu.


    Und tut mir leid aber wenn in eurer "Super tollen Abonennten Viewer Community" ,von der ihr so toll Leben könntet wenn die alle kein Adblock benutzen würden, ein so hoher Prozentzahl weiterhin Adblock benutzt obwohl ihr das anscheinend öffentlich auch so scheiße findet und das gar nicht nachvollziehen könnt, dann verstehe ich nicht wieso eure Community die ja "so toll" ist dieses Programm weiterhin bei euren Videos verwendet. Wenn eure Viewer weiterhin auf euren Verdienst und eure Werbung scheißen, sollte man eventuell auch mal überlegen nicht dem Programm die Schuld zu geben, sondern den echten Grund dahinter zu finden wieso es eurer Community total schnuppe ist, selbst wenn ihr euch öffentlich darüber aufregt und anscheinend dies auch irgendwo mal erwähnt. Ansonsten wenn ihr euch weiterhin nur im LPF darüber auskotzt wird das eure Community weiterhin scheiß egal sein und euch nichts bringen, da könnt ihr euch noch ein weiteres Jahr darüber aufregen in welcher ihr euch eine Community hättet anlachen können welche euren Bitten nachkommt und den Adblock für euch gerne deaktiviert weil sie euch euren Verdienst gönnen, und da gibt es einige wie man z.B auch hier lesen kann!


    Ich persönlich benutze meinen Adblock (fast) überall. Es gibt bestimmte Youtuber welche in diesen Verdienst gönne, weil ich diese schon Jahre lang gucke und weiss das sie guten Content bringen. Wenn ich mir einen Let's Player angucke und der nur alle 1-3 Tage etwas qualitativ gutes und unterhaltendes bringt, werde ich mich dafür nicht nötigen den Adblock abzuschalten und am Ende auch noch Werbung dafür zu schauen.


    Meinetwegen kann man auch wieder den Punkt anbringen: Ich zahle nichts für Dienstleistung die mich nicht anspricht oder für dich ich bereit bin auf freiwilliger Basis zu zahlen. Wenn ich mir ein Shampoo kaufe und darauf allergisch reagiere oder es mir einfach nicht gefällt habe ich in den meisten Läden wenn ich den Bon habe gleichzeitig noch eine 14 Tage Geldzurück-Garantie. Sprich ich bekomme mein Geld wieder. Genauso wie im Kino wenn mir der Film bis zu einer Filmdauer (bei uns) von 30 Minuten (Werbung NICHT mit einberechnet) nicht gefällt kann ich mit meinem gekauften Ticket an die Kasse gehen, dass wird überprüft und ich bekomme mein Geld zurück. Natürlich zahle ich dem Youtuber nicht MEIN Geld sondern gebe ihm nur meinen View und die Zeit die ich eventuell versaut habe indem ich sein Video geguckt habe.


    Recht typisches Beispiel dafür:


    Ich habe meinen Adblock AUS und surfe durch Youtube weil ich umbedingt einen Videowalkthrough zu z.B "Conkers Bad Fur Day" brauche. Dann sehe ich da allerhand an Walkthroughs und Gameplays von welchem ich nicht weiss welcher mir wirklich hilft. Wenn ich mir jetzt einen Walkthrough anschaue der mir verspricht mir genau das zu Zeigen was ich suche, und dann im Endeffekt nur was ganz anderes oder nur Dreck zeigt weil er neben bei scheiße baut oderso, dann bin ich nicht bereit dafür meinen View oder das Geld für meine vergeudete Zeit hinzugeben. Da hab ich den Adblocker lieber 1-2 Monate aktiv, gucke mir einen Youtuber erstmal an und gebe ihm KEIN Geld aber kann mir sicher sein das dieser das auch Verdient und sich dafür ins Zeug legt mache ich den gerne permanent aus und gucke mir jegliche Werbung drauf an und klicke meist sogar noch auf die Links je nach Werbungstyp um den Youtuber zu unterstützen, anders nicht und ich finde anders sollte das auf einer "Freiwilligen" Plattform wie Youtube auch nicht sein. Producer sowie Zuschauer sollten gleichermaßen Entscheiden dürfen was sie schauen wollen und was nicht. Man kann nicht einfach dem einen mehr Rechte geben und ein Recht auf Verdienst wenn er nur den letzten Müll oder sonst was hochlädt nur weil er sich die Zeit genommen hat das Video 1 Std auf 1080p zu [lexicon]rendern[/lexicon], weil er das irgendwo mal gelesen hat. Gleiches Recht für alle, sowie Producer als auch Zuschauer bei Werbung FREI entscheiden zu können.


    Das war mein Senf dazu. :)


    Tltr:


    Wenn euch Adblock in eurer Community und in eurem Verdienst so massiv stört und euch euer wunderschönes Youtube Leben nicht gewährt, dann hört auf damit euch über ein Programm aufzuregen was so einfach deaktivierbar ist wie Senf auf einen Hotdog zu machen, wahrscheinlich ist das 2. sogar noch schwerer wenn der Hot Dog sehr sehr heiß ist! Wenn ihr eurer Community sagt dass der Adblock euch so vieles nicht gewähren lässt, dann wird eure Community so reagieren wie es eine gute Community tut. Wenn es deiner Community dann weiterhin Schnuppe ist liegt das eventuell nicht am Adblock, sondern einfach dass diese Zuschauer nun mal eure Videos nicht als so krass ansehen dass es sich lohnen würde dafür Werbung zu gucken. Wenn Adblock User von Youtube entfernt werden, dann wird das wie Julien schon sagte den größten Shitstorm auslösen. Andere Leute können trotz Adblock auch auf Youtube ihr Leben managen durch diese Einnahmen, wenn es bei euch nicht klappt probiert eine andere Sorte von Zuschauern anzusprechen und euch eine Community anzulachen die das für euch gerne tut anstatt ein Programm runterzumachen an welchen ein Mensch wie ihr genauso hart gearbeitet hat wie an eurem Youtube Channel, nur dieser bietet das auch kostenfrei an. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!