Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• Nicht jedes Lets Play ist Massenproduktion ohne Cuts und Editing, schau dir mal was im internationalen Bereich an, da gibt's genug wirklich gut gecuttete Let's Plays.

Auch wenns Offtopic ist und nicht böse gemeint ist aber was ist daran noch ein LP? Ich habe mir jetzt wirklich dein Alien LP Part 3 glaube ich 2 Minute lang abgesehen und ich musste einfach abschalten. Cuts ohne Ende, absolut nicht anschaubar und für mich meilenweit von gut entfernt. Ich habe abgeschalten als du plötzlich 2 oder 3 Räumer weiter warst. Ich kenne das Spiel daher kann ich "beurteilen" was du da getrieben hast. Was ist darin der Sinn? bzw wo ist das noch ansatzweise ein LP? Dann mach doch gleich nur Highlightsvideos von den Missionen.

Zum Thema ABP, ich verstehe diese Argument mit der TV Werbung nicht. Wer hindert euch den bei YT ebenso "umzuschalten" oder in der Zeit was anderes zu machen? Ich glaube niemand oder? Im TV könnt ihr die Werbung "live" auch nicht skippen aber ihr umgeht halt die Wartezeit mit anderen Tätigkeiten, wieso macht ihr das also auf YT nicht auch so? WIeso wollt ihr den Leuten ihren "lohn" vorenthalten? DIe sitzen teilweise stunden oder Tage an einem einzigen Video.......

Direkt mit Beispiel gefragt, ich saß an meinen Alien Sammelvideo insgesamt 6 volle Tage, wieso also, wenn du meine Hilfe in Anspruchst nimmst, denkst du das die sie kostenlos bekommen musst? Was stört dich daran einmal oder 2mal für 30sec was anderes zu machen?

Erklärt es mir. Eure Argumentation macht einfach keinen Sinn in meinen Augen, nichtmal im Ansatz.

mfg

• Direkt mit Beispiel gefragt, ich saß an meinen Alien Sammelvideo insgesamt 6 volle Tage, wieso also, wenn du meine Hilfe in Anspruchst nimmst, denkst du das die sie kostenlos bekommen musst?

Und gleich mal mit einem Beispiel geantwortet. Ich züchte Chilis, eins meiner weiteren Hobbys. Ich setzte den Samen im Februar, pflege diesen zu kleinen Pflänzchen bis April, topfe um, pikire, kaufe teuren Dünger, Pflanzschalen etc. und lasse künstliches Licht leuchten. Im Mai kommen diese ins Gewächshaus, werden täglich gewässert und gehegt und gepflegt. Im August ernte ich dann, und beginne dann scharfe Soßen und Öle herzustellen, stundenlang in der Küche mit tränenden Augen. Und dann? Richtig ich verschenke das Zeugs in meinem Umfeld dann und habe mehr Nachfrage wie ich bieten kann. Und warum verkaufe ich meine Saucen bei all dem Aufwand nicht?
    Richtig, es ist mein Hobby, ich sehe es als Spass und keiner zwingt mich dazu. Und ein nettes Danke schön, deine Saucen schmecken prima reicht mir. Toll was?

Auch du bist einer der Gründe mit deiner Argumentation Adblocker nie abzuschalten.

• Ich glaube das hatte ich exakt dir schonmal gesagt gehabt: woher weißt du das es monetarisierst ist und nicht der publisher einfach das video geclaimed hat? Content ID ist ja jetzt nicht gerade selten ...

Mit ein bisschen Erfahrung erkennt man das. Man weiß, wie das System auf welchen Content reagiert. Mach ein paar Stichproben bei verschiedenen Reihen und dann bekommst du einen recht guten Eindruck.

Wenn Leute Stunden und Tage an einem Video sitzen und das nicht genießen, dann machen sie was falsch. Was du an deinem Rechner machst, ist deine Sache. Was ich an meinem mache, ist meine. Da gibt es keine Verbindung. Wenn du meinst, dass du für deine Videos nicht das bekommst, was dir zusteht, dann lass es.

Das, was du machst (rein hypothehtisch gesprochen, ich habe ja keine Ahnung, was du machst), ist mir nicht wichtig genug, um dafür ein Opfer in Kauf zu nehmen. Wenn du dein Hilfsvideo halt nicht machst, lese ich bei GameFAQs nach (was ich sowieso machen würde, wenn ich irgendwo in einem Spiel festhänge, weil es deutlich effizienter ist als ein Video zu schauen). Beim Fernsehen muss ich die Werbezeit irgendwie vertrödeln, im Internet nicht (das ist ja gerade einer der Vorteile) und deshalb mache ich es auch nicht. Andere mögen das anders sehen. Aber selbst die haben das Freerider-Problem. Der zusätzliche View, den dir der Zuschauer generiert, bringt dir monetär fast garnichts. Aber der Zuschauer muss die Werbung erdulden. Also könnte er sich sagen, dass er ja auch gut die Werbung eliminieren kann. Der eine View weniger tut dir nicht weh und seine Lebensqualität steigt ohne Werbung deutlich. Ein Gewinn. Das System bricht aber halt zusammen, wenn zu viele diese Strategie verfolgen.

• Auch wenns Offtopic ist und nicht böse gemeint ist aber was ist daran noch ein LP? Ich habe mir jetzt wirklich dein Alien LP Part 3 glaube ich 2 Minute lang abgesehen und ich musste einfach abschalten. Cuts ohne Ende, absolut nicht anschaubar und für mich meilenweit von gut entfernt. Ich habe abgeschalten als du plötzlich 2 oder 3 Räumer weiter warst. Ich kenne das Spiel daher kann ich "beurteilen" was du da getrieben hast. Was ist darin der Sinn? bzw wo ist das noch ansatzweise ein LP? Dann mach doch gleich nur Highlightsvideos von den Missionen.

Jup sowas würd ich auch absolut nicht ausstehen können.

• Die arbeit IST minimalst gering - oder hältst du das für viel Aufwand? sei ehrlich - ich hab jetzt schon über 5500videos produziert, und ich kann glaube gut beurteilen ob das Arbeit sei oder nicht. Normale LPs aufnehmen verarbeiten hochladen = so minimalster Aufwand, das man nicht von harter arbeit sprechen kann (mmn)

Habe jetzt über 1000 Videos und kann sagen das sich das die Waage hält... manche Videos sind recht schnell geschnitten (kaum Bearbeitung), andere Videos muss man Texte einfügen, Facecams ein und ausblenden (Zwischensequenzen) usw... bei einfachen Videos braucht man knapp die Zeit die das Video lang ist, bei anderen hingegen schon mal 2x so lang...

Einiges lässt sich optimieren, zB. fügt [lexicon]AviSynth[/lexicon] bei mir die Episodennummern ins Video ein, nimmt dabei den Scriptnamen als Datenquelle, ich brauche also nur noch Copy&Paste ein Script in den Ordner kopieren und umzubenennen...

Arbeit ist das aber nicht wirklich, es sei denn du erträgst deine eigene Stimme (und bei Facecam deinen Anblick) nicht...

.
    .

Wenn du dein Hilfsvideo halt nicht machst, lese ich bei GameFAQs nach (was ich sowieso machen würde, wenn ich irgendwo in einem Spiel festhänge, weil es deutlich effizienter ist als ein Video zu schauen).

Ich verstehe auch nicht wieso heutzutage jeder Vollidiot ein Video machen MUSS anstatt einfach mal einen Text zu schreiben oder Screenshots zu machen... ich musste mich schon öfter durch Videos quälen weil eine 5 Minuten suche bei Google NICHTS zum Thema brachte ausser VIDEOS... abgesehen von der verschwendeten Bandbreite gucke ich ja nur das eine einzige Video von demjenigen, mehr als einen View gibts von mir also nicht dafür...

Und da wundert sich einer heutzutage das immer mehr Bandbreite nötig wird... wenn ich für jeden Dreck gleich ein Video produziere und keinen Text mehr schreibe kein wunder. "Hey, klickt hier, gebt folgende Adresse ein und dann installiert das Programm"... WOW... das hätte ich ohne Video jetzt NICHT geschafft... WAS, einen ORDNER ERSTELLEN?! Krass dass das Video mir zeigt wo der hin muss, das hätte er ja nicht auch in die Beschreibung setzen können und mir 5 Minuten verrauschtes leises gestottere und genuschel im Video ersparen können bis er mal zum Punkt kommt oder?

• Mit ein bisschen Erfahrung erkennt man das. Man weiß, wie das System auf welchen Content reagiert. Mach ein paar Stichproben bei verschiedenen Reihen und dann bekommst du einen recht guten Eindruck.

Soso du weißt also welcher Content im CID System eingespeist ist? Du bist Gott anscheinend. Wie willst du sowas denn erkennen?

Wenn du meinst, dass du für deine Videos nicht das bekommst, was dir zusteht, dann lass es.

Du bekommst keine Gehaltserhöhung im Job wenn du es verdient hättest? Dann kündige einfach .. ist doch egal .. warum für irgendwas kämpfen? Einfach schnauze halten und alles ertragen - kein Ding. Wozu gibts das Streikrecht? Laut deiner Argumentation einfach sein lassen und sich nicht mit Problemen befassen ... trauriger Teil der Menschheit :|

Ich verstehe auch nicht wieso heutzutage jeder Vollidiot ein Video machen MUSS anstatt einfach mal einen Text zu schreiben oder Screenshots zu machen

Weil ein Video mehr sagt als 1000 Worte - hab ewig nach ner Lösung für mein Crusaders of might and magic problem gesucht .. sicher an die 30minuten durch supertolle FAQs und lösungen gelesen .. nix gebracht. Video angeschaut 2minuten später "ahhhh"
    Was denkst du denn wozu videos da sind? Warum machst du LP-Videos? Ist doch absoluter Schwachsinn .. mach screenshots und schreib dazu ... warum musst du ständig LPs zu irgendwas machen ... bist wohl auch einer dieser "Vollidioten".

Und da wundert sich einer heutzutage das immer mehr Bandbreite nötig wird

Darum würd ich mir mal die wenigstens sorgen machen, das Videostreaming auf YT soviel Bandbreite zieht ... schau dir lieber Filmportale an wo da teilweise unglaubliche TB Mengen über die Leitung gehen, seis der Upload auf die Plattformen, oder das Streaming der 4k Videos.

Teilweise glaub ich hier argumentieren einige nur um ihren Komfort zu behalten. Aber so richtig mit dem Thema befassen wollen sie sich nicht, WEIL sie es halt nicht verstehen können.

:|

• nochmal meine Frage von vorhin. Warum verbietet youtube nicht einfach den Nutzern den gebrauch von adblock ? (so wie es auch schon auf anderen Seiten gehandhabt wird)

Hab' ich mich auch schonmal gefragt, und ich denke, dass es für Youtube am Ende keinen Unterschied machen würde, da die Werbung dadurch am Ende einfach billiger werden würde.

• Ontopic:
    nochmal meine Frage von vorhin. Warum verbietet youtube nicht einfach den Nutzern den gebrauch von adblock ? (so wie es auch schon auf anderen Seiten gehandhabt wird)

Vielleicht weil sie befürchten das dann viele Nutzer abwandern?
    Aber wahrscheinlicher ist das sie wissen, das sie ohnehin nichts dagegen tun können. Verbietest du etwas suchen die Leute um so mehr einen Weg das System auszuhebeln...

• Also ich würde meinen Youtube-Kanal ohne mit der Wimper zu zucken löschen. Wo ich dann Videos hochladen würde wüsste ich nicht aber so eine dreiste Bevormundung würde ich mir nicht gefallen lassen.
    Und kommt mir jetzt nicht mit: Wen würde das jucken wenn du deinen Kanal löschst bla bla bla. Ich lade dort seid 6 - 7 Jahren Videos hoch und einen Kanal zu löschen in den man so viele Jahre betreibt, das macht man nicht ohne triftigen Grund.

• Wohin denn?
    Dailymotion? lolololo

zum beispiel.

Deepstars Dailymotion kanal läuft auch gar nicht mal schlecht. Dagegen spricht doch nur die zuschauermengen gegenüber youtube hauptsächlich. Wenn die großen auf einmal nur noch dort hochladen würden, würden auch die zuschauer über wechseln. Kann man doch von ausgehen^^

Zitat von Entertainbrotherz

nochmal meine Frage von vorhin. Warum verbietet youtube nicht einfach den Nutzern den gebrauch von adblock ? (so wie es auch schon auf anderen Seiten gehandhabt wird)

Zitat von Nicht Corrupted

Hab' ich mich auch schonmal gefragt, und ich denke, dass es für Youtube am Ende keinen Unterschied machen würde, da die Werbung dadurch am Ende einfach billiger werden würde.

Wisster was ich da dann machen würde? Das Video schlichtweg runterladen. (mach ich so oder so meistens, da das einfach bequemer ist und schneller geht sich eine ganze Playlist eines LPs runterzuladen. Und die lokal zu haben ist auch sicherer, kann ja auch mal sein das das Internet ausfällt, und so hab ich dann lokal noch videos da. Und so kann man sich dann schön es sich gemütlich machen und mehrere Videos hintereinander weg anzugucken ohne erstmal puffern zu müssen. meeeega bequem. Und da wären wir schon bei einem weiteren Punkt zum thema watchtime, die dann niedrig ist, weil ich das video dann nur fürn kommentar aufrufe und wieder schließe. Hach eure arme watchtime :(
    Und schon wieder würdet ihr keinen cent von eurer 30sekunden werbung bekommen. Wobei ich die Werbung bei humanen werbeschaltern (skipbare werbung) durchaus die werbung durchlaufen lasse. Aber 30sek gespamme könnt ihr wirklich für euch behalten. Find ich bissl aufdringlich. Und ihr wollt die Werbung doch eh nur erzwungen haben, damit ihr mehr kohle kriegt und nicht aus dem wohle youtube heraus oder sonstwas. Würdet ihr nix selber verdienen von der Werbung - ganz im ernst : Würdet ihr dann adblocksperren immer noch begrüßen? erzählt doch nix.. Ihr denkt an eure Moneten, sonst nix.

• Wisster was ich da dann machen würde? Das Video schlichtweg runterladen. (mach ich so oder so meistens, da das einfach bequemer ist und schneller geht sich eine ganze Playlist eines LPs runterzuladen. Und die lokal zu haben ist auch sicherer, kann ja auch mal sein das das Internet ausfällt, und so hab ich dann lokal noch videos da. Und so kann man sich dann schön es sich gemütlich machen und mehrere Videos hintereinander weg anzugucken ohne erstmal puffern zu müssen. meeeega bequem. Und da wären wir schon bei einem weiteren Punkt zum thema watchtime, die dann niedrig ist, weil ich das video dann nur fürn kommentar aufrufe und wieder schließe. Hach eure arme watchtime
    Und schon wieder würdet ihr keinen cent von eurer 30sekunden werbung bekommen. Wobei ich die Werbung bei humanen werbeschaltern (skipbare werbung) durchaus die werbung durchlaufen lasse. Aber 30sek gespamme könnt ihr wirklich für euch behalten. Find ich bissl aufdringlich. Und ihr wollt die Werbung doch eh nur erzwungen haben, damit ihr mehr kohle kriegt und nicht aus dem wohle youtube heraus oder sonstwas. Würdet ihr nix selber verdienen von der Werbung - ganz im ernst : Würdet ihr dann adblocksperren immer noch begrüßen? erzählt doch nix.. Ihr denkt an eure Moneten, sonst nix.

War unglaublich anstrengend die wall of text zu lesen, aber hey yolo.

Doch, ich würde auch Werbung begrüßen, wenn nur Youtube davon profitieren würde, weil ich verstanden habe, wie das Internet funktioniert.

Und du würdest lieber 30x ein Video runterladen, anstatt der Person die paar Cent zu gönnen? Sympathisch.

• Und du würdest lieber 30x ein Video runterladen, anstatt der Person die paar Cent zu gönnen? Sympathisch.

skipbare werbung und overlay werbung lass ich durchaus laufen. Daumen hoch etc auch und kommentar. Und über Kommentare freuen die sich eh mehr die ich gucke als über irgendwelches geld.
    30sek werbung die nicht überspringbar ist, wird aber gnadenlos geblockt - ja.

Zitat von Nicht Corrupted

Doch, ich würde auch Werbung begrüßen, wenn nur Youtube davon profitieren würde, weil ich verstanden habe, wie das Internet funktioniert.

Natürlich. Das wirds sein. Dann hättest du dich hier noch immer beschwert das adblocker nicht ausgegrenzt werden. Das wäre sicher passiert. Und du hättest bestimmt dann immer noch die zuschauer mit 30sek non-skipbare werbung belastet, mit dem risiko damit welche vom video zu vertreiben. Wäre bestimmt alles so passiert.

Sorry aber das glaub ich dir nicht.

• Natürlich. Das wirds sein. Dann hättest du dich hier noch immer beschwert das adblocker nicht ausgegrenzt werden. Das wäre sicher passiert. Und du hättest bestimmt dann immer noch die zuschauer mit 30sek non-skipbare werbung belastet, mit dem risiko damit welche vom video zu vertreiben. Wäre bestimmt alles so passiert.

Was? Was willst du mir sagen?

• Würdet ihr nix selber verdienen von der Werbung - ganz im ernst : Würdet ihr dann adblocksperren immer noch begrüßen? erzählt doch nix.. Ihr denkt an eure Moneten, sonst nix.

Natürlich denk ich an mein Geld - hab das auch nie abgestreitet, warum auch? Wenn ich was refinanzieren kann is das wunderbar - und wenn dann noch mehr bei rumkommt umso besser. Und ohne adblock würde ich sooooooviel kohle verdienen

Sorry aber das glaub ich dir nicht.

Da biste nich allein ;D

• Vielleicht weil sie befürchten das dann viele Nutzer abwandern?
    Aber wahrscheinlicher ist das sie wissen, das sie ohnehin nichts dagegen tun können. Verbietest du etwas suchen die Leute um so mehr einen Weg das System auszuhebeln...

Papperlapp! Einfach die Videos nicht anbieten wenn adblocker an ist bzw eine dauerhafte Einbeldung einbauen dass man Adblock doch bitte Ausschalten soll.
    Wer geht und den Content wo anders findet der soll glücklich werden ^^

• Papperlapp! Einfach die Videos nicht anbieten wenn adblocker an ist bzw eine dauerhafte Einbeldung einbauen dass man Adblock doch bitte Ausschalten soll.

Runterladen - na was machste dann :D Oder ich wechsel den LPer. An Auswahl mangelts heutzutage ja nicht mehr.

Und auch an dich gilt mein Absatz im vorigen post.

Zitat von De-M-oN

Wisster was ich da dann machen würde? Das Video schlichtweg runterladen. (mach ich so oder so meistens, da das einfach bequemer ist und schneller geht sich eine ganze Playlist eines LPs runterzuladen. Und die lokal zu haben ist auch sicherer, kann ja auch mal sein das das Internet ausfällt, und so hab ich dann lokal noch videos da. Und so kann man sich dann schön es sich gemütlich machen und mehrere Videos hintereinander weg anzugucken ohne erstmal puffern zu müssen. meeeega bequem. Und da wären wir schon bei einem weiteren Punkt zum thema watchtime, die dann niedrig ist, weil ich das video dann nur fürn kommentar aufrufe und wieder schließe. Hach eure arme watchtime

Würdest du nicht selber moneten kriegen, würds dir doch voll am arsch vorbei gehen. Aber weils um deine moneten geht, deshalb willste adblocksperren.

Achja:

Zitat von 360GameTv

Mal wieder ein Beispiel, in zweierlei Hinsicht, was zeigt wieso man hier auch nicht im Ansatz eine Diskussion mit Argumenten führen kann. Ich bin dann raus hier ;)

Warum war sein beispiel denn so verwerflich? Fands eig. sogar recht passend.

• Youtuber Früher:
    ``1000 Views pro Video!
    Ihr seid eine geile Community!´´

Youtuber Heute:
    ``1000 Views pro Video.
    Ohne Adblocker hätte ich mir schon XYZ kaufen können!
    Macht den Adblocker aus wenn ihr mich unterstützen wollt.´´

Auch Zuschauer mit Adblock unterstützen euch dabei, das euer Kanäle größer werden.
    ``Aber was bringt es mir das mein Kanal größer wird wenn ich kein Geld mit verdiene?´´
    Du wirst attraktiver für mögliche Werbepartner?
    Wie zum Beispiel MMOGA?
    Und wenn du noch größer wirst, Logitech oder LG oder Razor oder oder oder?
    Wodurch du abseits von Werbung schalten Geld verdienen kannst, was auch noch lukrativer ist?
    Aber natürlich sind nur Leute, die keinen Adblocker nutzen, wichtig…

• Runterladen - na was machste dann Oder ich wechsel den LPer. An Auswahl mangelts heutzutage ja nicht mehr.

Dem großteil der Leute ist das aber zu umständlich, sie sind die faul, zu unwissend, die machen den Adblock aus und fertig, der Cashflow kann steigen ;)

Jop, wenn ich damit kein Geld verdienen würde wäre es mir bums, dann würde es mich ja auch nicht tangieren. Ist es dir wichtig ob Ich meinen Müll hier zuHause trenne ? no. Was ist wenn ich deinen Müll trenne oder eben nicht, interessiert es dich dann ? ( Weils um deinen Müll geht müsste ich drauf achten, sonst aber nicht, was wie wo ?! [Sterbende Kinder in Afrika ??? ] ) ;D meheheheh

Warum streiken die Bahnleute so oft ?! Nur weil sie mehr Geld wollen. Wenn Sie Bäcker wären, würde es ihnen am Arsch vorbei gehen ! Sauerrei !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!