LPF UMFRAGE 10/14 - Lösung für den Projektbereich

• Safari aufm iPhone 4S funktioniert.

Ehrlich gesagt zweifel ich dran, dass es sich viele anschauen werden und mir ist auch noch nicht ganz klar woran es sich nun von Google+ unterscheidet? (Übersichtlicher zählt nid als Antwort). Jedenfalls freue ich mich, dass an dem Bereich etwas gemacht wird, allerdings muss es irgendwie nen guten Bezug auch zurück zum LPF geben - sonst wird die Seite genauso sterben wie die LPF-Gaming News Seite.

Viel Erfolg!

• Nope https rausnehmen ändert nichts. Das ist ja mal direkt total die dufte Umfrage :D

EDIT: Mit IE funktionierts... was keine Überraschung ist... das ding ist doch eh seit Jahren voller Sicherheitslücken :D

Die Grund Idee find ich 3/5 Sterne wert, da es ja eigentlich zum einem großen LP [lexicon]Portal[/lexicon] eigentlich dazu gehört, aber die Features die ihr einbauen wollt bzw. die zur Wahl standen waren zum Großteil richtig nice.

• Anderen Browser?!? Sind wie etwa in den 90ern wo noch überall die button mit "Optimiert für IE 5 bei 800*600" üblich waren?
    vielleicht mal eine vernünftige Webseite ausliefern, dann hat auch kein gäniger Browser Probleme damit.

7 Errors, und zwar nicht unbedingt kleine
    http://validator.w3.org/check?…y)&doctype=Inline&group=0

Dazu muss ich anmerken, dass die Software weder von mir stammt, noch dass die von dir angezeigten Fehler ein Problem sind. Was du da überprüft hast, ist einfach nur, ob es sich um valides HTML handelt. Das hat an der Stelle aber überhaupt nichts mit den Problemen zu tun.

• Ich find i-wie alle Optionen genail, wenn sie denn auch umgesetzt werden.
    Hab mal teilgenommen und mal die wichtigsten menes erachtens angekreuzt

• Habe auch daran Teil genommen, Chrome macht nach wie vor Zicken ^^"
    Aber gut das ich auch noch Firefox drauf habe, dass das Problem behoben hat :D

Zitat von MisterIXI

Vor allem wenn mein Vorschlag übernommen wird, und eine 'Entdeckungsfunktion' mit reingenommen wird. Ich bin über YT oft zu faul zum selber neue LPer zu suchen... Von daher wäre so eine Funktion (solange sie gut funktioniert und gute Vorschläge macht ) echt klasse!

Wäre an der Stelle vielleicht auch gut, wenn man sowas wie häufig angeklicktes Genre nutzen könnte bei der Suche oder überhaupt die ersten Suchpunkt Optionen der Umfrage, sodass all das hineinfließt, wenn man nach neuen YTern/LPern ausschau halten möchte :)

• Ich möchte hier noch etwas anmerken. Ich werde in Kürze die Umfrage auswerten und dann weiter überprüfen, was und inwiefern es machbar ist. Natürlich wird das einige Zeit in Anspruch nehmen, sofern aber ernsthaftes Interesse besteht, könnte ich mich mit der Entwicklung beschäftigen.

• [Lex] Auch unter anderen Browsern motzt er wegen dem Zertifikat. Da stimmt halt was nicht. Ebenfalls abgestimmt und Senf dazu gegeben.

• Ja. Klingt nett.

Keine Ahnung. Dann ist der Projektebereich halt nicht nur ignoriert und ausgeblendet, sondern ganz ausgelagert. Okay. Irgendwie spüre ich da nur massives Desinteresse.

Ich lese hier seit 2011 nur, dass da alles voll gespammt ist, jeder nur selber Werbung für sich macht und nahezu alle annähernd ernst zu nehmenden User den Bereich ausgeblendet haben oder ihn ignorieren.

Deshalb frage ich mich, was genau soll diese Umstrukturierung bringen? Was ist das Ziel? Wozu soll sie gut sein? Gibt es keine dringlicheren Probleme, als etwas, was schon seit Jahren so ist? Uservorschläge ernsthaft zu diskutieren und zu beantworten wäre da bspw. etwas, wenn man so eine Möglichkeit schon anbietet..

Egal, nochmal zu den ersten drei Fragen.
    1. Soll der Bereich einfach raus aus dem Forum? Warum?
    2. Wie soll er übersichtlicher gemacht werden? Warum muss das auf einer externen Website sein? Wie seid ihr überhaupt auf die Idee gekommen?
    3. Inwiefern wird der Bereich durch die mögliche Einbindung von Youtube-Features, Playlists, Likes, individueller Gestaltung etc "übersichtlicher" und "unüberfüllter"?
    4. Warum sollten User, die den Bereich heute ausgeblendet haben, auf dieser externen Seite vorbeischauen? Was ändert sich? (Anm: Ich rede von Leuten, die noch an LPs interessiert sind, nicht von mir)
    5. Soll das der Community dienen? So wie es angeblich am Anfang auf dieser Ami-Website war? So "Oh wie cool dein Video, das bei Minute 3 war echt lustig! :)"-"Danke, dein Pong-Part letztens war auch echt gut!" Wieso sollte das passieren? Wieso sollten sich User, die sich darüber aufregen, dass sie nicht zwanzig Mal am Tag einen neuen Part ihres Projekts posten können, plötzlich damit anfangen, bei anderen zuzuschauen?

Das sind alles hypothetische Fragen. Teilweise auch in verschiedene Richtungen. Ich verstehe wirklich nicht, was ihr damit erreichen wollt. Ich kann mir das Ganze auch nicht wirklich praktisch vorstellen, um ehrlich zu sein. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ihr das könnt.

• Zitat

Not Found
    The requested URL /form/lpf_umfrage_10_14 was not found on this server.

Momentan scheint die Umfrage nicht zu funktionieren. Schade. Hätte gerne mitgemacht.

Aber im Prinzip hat Nizio recht. Der Projekte Bereich wird wohl niemals wirklich funktionieren. Jeder kann dort Posten und das ist bereits das Problem. Dieses Forum ist dafür zu groß.
    Man müsste es wie bei Youtube machen und die guten Lets Player nach oben pushen und die scheiße unten lassen. Das ist dann zwar nicht fair, aber im Moment ist der ganze Bereich so nicht nutzbar. Ich bekomme da einfach eine Seite vollgeklatscht mit LetsPlayer XL wo 500x [lexicon]Minecraft[/lexicon] drin steht. Soll das mich dazu bewegen Lets Plays anzuschauen? AHAHAHAHHA.. NEIN!

Als "Lets Play Datenbank" sollte es ja laut damaliger Erklärungen dienen. Dann ist meine Frage dazu: Wozu denn? Was bringt denn diese "Lets Play Datenbank"? Wer hat davon einen nutzen?

Das beste wäre wohl den Bereich komplett zu schließen und zu vergessen. Jegliche Versuche werden scheitern und das ist die Mühe einfach nicht wert.

Aber hey, dass ist nur meine bescheidene Meinung.

• Ich möchte hier noch etwas anmerken. Ich werde in Kürze die Umfrage auswerten und dann weiter überprüfen, was und inwiefern es machbar ist. Natürlich wird das einige Zeit in Anspruch nehmen, sofern aber ernsthaftes Interesse besteht, könnte ich mich mit der Entwicklung beschäftigen.

Ähm... verstehe ich das richtig? Es wird erst gefragt was die Leute haben wollen und danach wird gekiekt ob es überhaupt geht? Sollte doch eigentlich umgekehrt sein...

• [Lex] Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren, dass so eine Plattform als Werbung für Let's Plays ungeeignet ist sondern ausschließlich ein Instrument für Diskussion und Informationsbeschaffung darstellt. Somit weiter darauf den Fokus legen.

Es gibt bspw. auch schon eine Seite die Let's Plays hervorhebt und auf der man recht gut suchen kann. Aber es ist eben nicht allumfassend und es sucht sich letztendlich doch wieder besser auf YouTube. Funktioniert also auch nur bedingt. Und wenn hier jeder, der zwei Videos hochgeladen hat, wieder in dieser Datenbank landet.. nichts für ungut.. dann artete das wahrscheinlich auch einfach nur wieder in eine Art Spam aus und das Problem bleibt. Sieht nur anders aus.

Ich bzw. wir würden uns eher wünschen, dass hier das Miteinander forciert wird. Das es Ideen und Module gibt die das Gemeinschaftsgefühl fördern und fordern. Aktionen und Projekte die nur gemeinsam funktionieren. So etwas in der Art. Nicht noch eine Lösung wie möglichst jeder sein Ego befriedigen kann um seine Let's Plays in's Rampenlicht zu stellen. Was im übrigen dann eh kaum einer wahrnimmt oder nur die, die andere schaden wollen und rum-disliken.

Wie Performer sage ich auch: Es ist meine, bescheidene, Meinung... :)

P.S. Es ist derzeit auch eine LP gaming Plattform in der Mache die diese ganze Problematik aufgegriffen hat und das im größeren Stil umsetzt. Da ich nicht weiß ob das Werbung ist, poste ich den Link mal nicht... :)

• Ähm... verstehe ich das richtig? Es wird erst gefragt was die Leute haben wollen und danach wird gekiekt ob es überhaupt geht? Sollte doch eigentlich umgekehrt sein...

Die technische Machbarkeit ist größenteils geklärt, nur muss man eben schauen, wie man die Features tatsächlich umsetzt. Eine "[lexicon]Suchfunktion[/lexicon] nach Spiel" ist eben nicht eindeutig genug, um eindeutig sagen zu können, wie diese nun aussehen wird. Dazu kommen natürlich auch noch Faktoren wie Zeit und Geld. Vielleicht starte ich auch einen Test mit wenigen Features und erweitere es Stück für Stück.

Nizio: Danke für deine Fragen, ich werde zu einem späteren Zeitpunkt darauf genauer eingehen.

• Bei Chrome wird man ständig auf HTTPS umgeleitet und im Firefox dann "Internal Server Error"... ähm... ja... wer auch immer den Server betreibt sollte vorher vllt. Ahnung haben und nicht einfach drauf los spielen...

Wenn schon eine simple Umfrage so "scheitert" möchte ich nicht wissen was bei einem LP-Datenbank-Projekt dann passiert.

Auch wenn auf meiner Domain nur ein Platzhalter ist, so funktioniert Sie und das sogar mit https (ssl). :P

• Bei Chrome wird man ständig auf HTTPS umgeleitet und im Firefox dann "Internal Server Error"... ähm... ja... wer auch immer den Server betreibt sollte vorher vllt. Ahnung haben und nicht einfach drauf los spielen...

Wenn schon eine simple Umfrage so "scheitert" möchte ich nicht wissen was bei einem LP-Datenbank-Projekt dann passiert.

Auch wenn auf meiner Domain nur ein Platzhalter ist, so funktioniert Sie und das sogar mit https (ssl). :P

Ich nehme stark an, dass der Umfragebogen bzw. das HTML Dokument nicht mehr auf CHMOD 777 gesetzt wurde.
    Und dass es HTTPS ist das ist auch logisch, weil S steht nur für security also sichere Verbindung.

• Die Umfrage wurde beendet.

Dazu möchte ich noch sagen, dass hier nicht von einem Produkt Rückschlüsse auf ein anderes gezogen werden sollten. Das Feedback-Tool, welches von mir verwendet wurde, ist fertige Drittanbieter-Software. Die Funktionstauglichkeit steht damit in keiner Verbindung zu von mir geplanten Projekten.

Abgesehen davon: Weitere Infos gibt es demnächst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!