Das mit den Übersetzungen ist immer so ne Sache. Ich persönlich kann englisch recht gut, einfach dem geschuldet dass ich es täglich sehr oft benutze. Jedoch ist das umschalten von englisch auf deutsch zum übersetzen bei mir ein kleines Problem. Hab das seit der Fremdsprachenschule nicht mehr gemacht und ich habs bei meinem Fallout 4 LP gemerkt, da bei einigen Sprachmods einfach keine deutschen Texte da waren. Habs auf Englisch vorgelesen mit der Info, dass bei Fragen zum Inhalt gern in den Kommentaren nachgefragt werden kann - das im Nachhinein zu übersetzen geht einfach deutlich besser.
Ob das ne Lösung für ein LP ist ist fraglich. Nachvertonen könnte da zu Verzögerungen oder Zeitknappheit führen, je nachdem.
Der große Feedback-Thread
-
-
Die von Dir genannte Lösung das auf Deutsch zu übersetzen on the fly finde ich eigentlich auch am besten
Für mich ist es verdammt schwierig. Ich hab das bei Zelda versucht/gemacht, aber der Satzbau im englischen ist anders als im Deutschen, so dass man den Satz zuerst einmal schweigend auf Englisch lesen muss um ihn nacher zu übersetzen, oder mitten im Satz, den Satz umzukrempeln.
Hut ab vor jedem, der das flüssig kann.
-
Hi hab gerade das hier entdeckt und ja würde auch gerne Feedback erhalten
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.Ich Lets Playe seid Anfang des Jahres die Mass Effect Reihe. Mit ME1 bin ich durch und habe nun seid kurzem ME2 begonnen. Bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Projekt, dennoch bin ich immer auf der suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, hoffe ihr habt vielleicht noch die ein oder andere Anregung

ME2 erstes Video:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=AuszpJj5YBY&list=PLgvG4LfrrqPVI0_PSUNMQlsjrlZOrSuQV]
ME2 Playlist: https://www.youtube.com/playli…rqPVI0_PSUNMQlsjrlZOrSuQVund natürlich der Foren-Link: Mass Effect 2
Vielen dank im vorraus

-
Für mich ist es verdammt schwierig. Ich hab das bei Zelda versucht/gemacht, aber der Satzbau im englischen ist anders als im Deutschen, so dass man den Satz zuerst einmal schweigend auf Englisch lesen muss um ihn nacher zu übersetzen, oder mitten im Satz, den Satz umzukrempeln.
Hut ab vor jedem, der das flüssig kann.Ich habs noch nicht live ausprobiert, aber auch mir ist klar, dass ich kein professioneller Simultanübersetzer bin.

-
Am Anfang sprichst du noch die tolle Grafik an. Wäre gut, wenn dazu auch die Videoqualität auf YouTube passen würde. 720p reicht bei so einem Spiel nur für ein mäßiges Bild.
(Eigene) Intros mag ich generell nicht, aber tun wir mal als Geschmackssache ab.
Es klingt so, als würdest du 1 Meter vom Mikrofon entfernt sitzen oder ein sogennantes Gaming-Headset nutzen. Dünn und fern. Später bei der Charaktererstellung besonders schwer zu verstehen mit der vergleichsweise lauten Musik.
Du sprichst eher weniger, meist kurze oder Halbsätze, was einen öfter den Faden (als Zuschauer) verlieren lässt und das Interesse am Zusehen sinkt. Das ist aber Übungssache.
Das "ch" als "sch" aussprechen passiert mir auch gerne - musste erst darauf hingewiesen werden - falls dir das vielleicht auch nicht so gefällt.^^ -
Danke für dein Feedback @sem .
Also was die Grafik angeht glaub ich kann ich nicht mehr rausholen, habnicht gerade das beste Equip dafür, bin Budget mäßig etwas eingegrenzt.
Eigene Intros sind mir schon aufgefallen, dass das nicht so viele machen.Dachte brauch was mit wiedererkennungswertin meinen Videos^^
Reden tu ich generell nicht so viel bei dem Game, da ich will dass das Gameim Vordergrund steht und ich generell etwas wortkarg bin.Ja hab schon vorher bei ME1 diese Probleme gehabt. Weiß leider net wie ich dasmit den Tonaufnahmen noch verbessern kann. Benutze schon Audacity um meineStimme zu verbessern. Glaube damit mach ich es aber eher schlimmer. Headset vonder Marke CREATVIE hab ich bei ME1 benutzt bei ME2 benutze ich ein kleinesMikro der Marke GXT. Durch die Bearbeitung, kam auch das mit den Halbsätzenzustande. Ein Problem für das ich leider noch keine Lösung gefunden habe.
Vielleicht kannst du / könnt ihr mir dabei etwas helfen

-
Habs auf Englisch vorgelesen mit der Info, dass bei Fragen zum Inhalt gern in den Kommentaren nachgefragt werden kann - das im Nachhinein zu übersetzen geht einfach deutlich besser.
Ob das ne Lösung für ein LP ist ist fraglich. Nachvertonen könnte da zu Verzögerungen oder Zeitknappheit führen, je nachdem.Und erst englisch vorlesen und dann sinngemäß übersetzen wäre keine Option? Du verstehst den Spieltext ja und wenn du, nachdem du es vorgelesen hast, in eigenen Worten ganz kurz sagst was da stand, wäre das ja auch eine Möglichkeit. Das müsste auch gar nicht nach jedem Satz gemacht werden, sondern zum Beispiel am Ende eines Gesprächblocks.
Wenn es aber wirklich nicht geht oder zu umständlich wird und es für die Community auch so passt wie du es machst, würde ich weiterhin ohne Übersetzung auf englisch lesen. Es ist ja dein Kanal und da solltest du das machen bei dem du dich wohl fühlst.
Hut ab vor jedem, der das flüssig kann.
Also ich mache es immer so, dass ich während des ersten lesens übersetze. Wenn der Satz nicht allzu lange und verschachtelt ist, habe ich ihn während ich den Anfang übersetze schon komplett gelesen und die Übersetzung im Kopf. Sollte ich tatsächlich mitten im Satz merken, dass es etwas verschlungen werden würde, formuliere ich den Satz einfach etwas um. Ansonsten kann man auch immer noch was raus schneiden, so kannst du während der Aufnahme den Satz vorher in Ruhe lesen und dann einfach nachträglich einen Cut setzen und niemand wird es jemals merken. Ich denke auch, dass man das gleichzeitig lesen und übersetzen üben kann.

Bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Projekt, dennoch bin ich immer auf der suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, hoffe ihr habt vielleicht noch die ein oder andere Anregung
ME2 erstes Video:
Hi, ich habe grade mal in dein Video rein geschaut und würde dir auch gerne meine Meinung da lassen.

Was als erstes auffällt, ist die eher mäßige Tonqualität. Wie weit sitzt du denn von deinem Mikro weg, du klingst ziemlich leise. Hast du auch mal versucht ein wenig an dem Pegel rumzuschrauben?
Und was besserst du denn mit Audacity nach (weil du meintest du hast das Gefühl, dass es das nur schlimmer macht).Dein Intro ist ganz okay, es ist nicht zu lang und zum Glück auch nicht zu laut. Ich finde nur die Schrift im Intro etwas unpassend. Das Knallorange und die Standardschrift beißen sich etwas mit dem restlichen Farbschema. Du könntest zum Beispiel die Schrift aus deinem Kanalbanner nehmen, ist zwar auch eher eine Standardschrift, aber es wäre einheitlicher.
Ich finde es aber gut, dass du dir über ein Intro Gedanken machst und ich finde deine Übersichtsseite schön strukturiert.
Was ich etwas schade finde ist, dass du so wenig sprichst. Stellenweise habe ich fast schon vergessen, dass ich mir ein Let's Play anschaue, weil es so lange still war. Ich verstehe es wenn du eher ein ruhiger Typ bist und nicht so viel reden willst, aber für mich persönlich ist es einfach zu wenig. Dass du manchmal das "ch" wie ein "sch" aussprichst hat mich etwas irritiert, außerdem fehlt mir einfach die Freude in deiner Stimme. Ich hatte beim Anschauen das Gefühl, dass dir das was du da tust gar keinen richtigen Spaß macht.
Was ich hier sage meine ich keinesfalls gemein, bitte sei mir nicht böse. Das sind alles nur meine ganz persönlichen Eindrücke, die ich beim Anschauen hatte und das sind auch alles Dinge an denen man arbeiten kann.
-
Danke für dein Feedback Lunaria

Der Abstand zum Mikro beträgt 34-35 cm.
Bei Audacity änder ich einiges um ein Problem los zu werden. Bei der Aufnahme mit dem Mikro hab ich ein lästiges hintergrund brummen, kommt wahrscheinlich entweder von der Vibration des PC´s oder von seinem Laufgeräusch ist nicht gerade leise.
Folgende Änderung nehme ich über Audacity vor:
1. Noise Gate standard
2. Hochpassfilter auf 2000
3. Verstärken +6,0
4. Kompressor: -30dB
-20dB
2:1
5. Verstärken: -2,0
6. Equilazer: Bass Boost
7. Echo Reverb: bei allen 0% , außer beim letzten dort Standardeinstellung
8. Bass+Höhe: 10,0
5,0
-5,0
9. Tiefpassfilter 2000
10. Verstärken +4,0 - +6,0Beim Intro bin ich mir eh am überlegen , mir ein neues zu machen oder ganz weg zu lassen.
Ja was das sprechen angeht, bin ein recht ruhiger typ und das mit dem "ch" und "scho" kommt vermutlich von meinem Dialekt, denn ich nicht ganz los bekomme. Aber auch nicht losbekommen möchte
Doch ich habe Spaß daran es ist meine Lieblingsspielereihe. Klingt vielleicht seltsam aber ich höre mich echt normal so an. Bei mir war es schon immer schwer emotionen aus meiner Stimme raus zu hören. -
Also ich habe zwar noch keine Serie "abgedreht" aber ein Feedback (oder ein vernichtendes Urteil
) von den Videos, wäre echt super.Bin noch sehr frisch auf YT unterwegs, daher habe ich mich noch nicht 100% gefunden. Spiele zur Zeit sehr gerne Simulations-Spiele...da hält sich
die Aktion eher in Grenzen, was das Kommentieren, wie ich finde, recht schwierig macht.
Der Link zu meinem Truck Simulator
https://youtu.be/J8AUPcLgEOQDanke schon mal für die Mühe

-
@Rababaros Grüße dich!
Hab mir das Video mal angesehen.
Wie üblich erst die Positiven Sachen :
Finde deine Stimme klingt sehr sympathisch und auch die Art wie du kommentierst. Nicht zu viel und nicht zu wenig, grad bei so einem Spiel ganz gut denke ich. Video und Audio Qualität kann ich so auch nichts bemängeln, kann man sich auf jeden Fall sehr gut anschauen. Auch das du hier und da so kleine cuts machst macht das Video spannender meiner Meinung nach.Nun zu den "negativen" Sachen.
Das was ich bei gefühlt allen kleineren Youtubern nicht mag sind die Intros. Die sehen zu 90 Prozent aus wie solche Sony Vegas Templates. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Bei dir ist das Intro wenigstens nicht zu laut oder zu lang.
Ich mein ichhatte selber auch schon solche Intros, aber würde mittlerweile lieber das intro weglassen oder ein ganz schlichtes kurzes als so ähnliche wie du hast. Wie gesagt, Geschmackssache aber auch eigentlich das einzige was mir nicht so gefallen hat
-
Danke für dein Feedback Was das Thema Intro angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Bin da auch nicht so wirklich von überzeugt. Fand es recht kurz und nicht so aufgedrängt aber ich denke auch, dass ich mich davon trennen werde.
Aber schön zu hören, dass man nicht ganz so blöd klingt und rüberkommt. Es ist, finde ich, grad am Anfang echt komisch seine eigene Stimme zu hören und dann noch das zu kommentieren was man da grad spielt.
Man sitzt ja doch eher selten unten auf der Couch oder vorm PC und redet mit sich selbst ♂️Und ganz nebenbei...euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest
-
Alles anzeigen
Danke für dein Feedback Lunaria
Der Abstand zum Mikro beträgt 34-35 cm.
Bei Audacity änder ich einiges um ein Problem los zu werden. Bei der Aufnahme mit dem Mikro hab ich ein lästiges hintergrund brummen, kommt wahrscheinlich entweder von der Vibration des PC´s oder von seinem Laufgeräusch ist nicht gerade leise.
Folgende Änderung nehme ich über Audacity vor:
1. Noise Gate standard
2. Hochpassfilter auf 2000
3. Verstärken +6,0
4. Kompressor: -30dB
-20dB
2:1
5. Verstärken: -2,0
6. Equilazer: Bass Boost
7. Echo Reverb: bei allen 0% , außer beim letzten dort Standardeinstellung
8. Bass+Höhe: 10,0
5,0
-5,0
9. Tiefpassfilter 2000
10. Verstärken +4,0 - +6,0Beim Intro bin ich mir eh am überlegen , mir ein neues zu machen oder ganz weg zu lassen.
Ja was das sprechen angeht, bin ein recht ruhiger typ und das mit dem "ch" und "scho" kommt vermutlich von meinem Dialekt, denn ich nicht ganz los bekomme. Aber auch nicht losbekommen möchte
Doch ich habe Spaß daran es ist meine Lieblingsspielereihe. Klingt vielleicht seltsam aber ich höre mich echt normal so an. Bei mir war es schon immer schwer emotionen aus meiner Stimme raus zu hören.Gerne.

Okay, am Abstand sollte es nicht liegen, schau dir mal an wie dein Pegel eingestellt ist. (Bei Win 10: Systemsteuerung -> Sound -> in Reiter 'Aufnahme' wechseln -> Klick auf dein Mikro -> Eigenschaften -> Reiter 'Pegel' und da ein wenig rumschrauben.
Bei meinem ersten Mikro war auch jede Aufnahme verdammt leise und ein höher gedrehter Pegel hat das Problem behoben. Einen Versuch wäre es wert, man kann ja immer wieder den Ursprungswert einstellen.
Das Hintergrundbrummen bekommst man normalerweise mit der standardmäßigen Rauschentfernung weg. Dazu markierst du eine Stelle in der Aufnahme wo du nicht sprichst, gehst auf Effekt -> Rauschverminderung -> Rauschprofil ermitteln. Dann markierst du die ganze Tonspur, gehst wieder auf Effekt -> Rauschverminderung -> OK. Das entfernt Hintergrundgeräusche eigentlich immer sehr zuverlässig.
Du nimmst wirklich verdammt viele nachträgliche Einstellungen vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Aufnahme gut tut und ich kann auch nicht sagen was genau davon zu viel ist, weil mir einige Einstellungen auch gar nicht bekannt sind. Ich denke aber weniger ist in dem Fall mehr. Versuch mal die normale Rauschentfernung und schau was dann noch notwendig ist. Oder vielleicht kann dir da jemand helfen der von den technischen Sachen mehr Ahnung hat als ich.

Verstehe, es ist ja nichts falsch daran ruhiger zu sein, es gibt viele Leute die ruhige YouTuber sogar bevorzugen. Du kannst das also gezielt als stärke einsetzen, bei der richtigen Spielwahl. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute für deinen Kanal und hoffe dass du für deine Soundprobleme eine Lösung findest.

Also ich habe zwar noch keine Serie "abgedreht" aber ein Feedback (oder ein vernichtendes Urteil ) von den Videos, wäre echt super.
Bin noch sehr frisch auf YT unterwegs, daher habe ich mich noch nicht 100% gefunden. Spiele zur Zeit sehr gerne Simulations-Spiele...da hält sich die Aktion eher in Grenzen, was das Kommentieren, wie ich finde, recht schwierig macht.
youtu.be/J8AUPcLgEOQ
Hi nochmal, ich hab ja schon angekündigt, dass ich dir noch ein Feedback schreibe.
Ich finde man kann dir sehr gut zusehen, deine Videoqualität ist super und du wirkst sehr sympathisch. Deine Stimme ist angenehm, bei der Audioquali und Lautstärke habe ich auch nichts zu meckern und beim Kommentieren machst du auch schon einen guten Job.
Bei deinem Video kann man sehr gut abschalten, auf mich hatte es einen entspannenden Effekt dir beim Fahren zuzusehen, dazu passt auch deine eher ruhigere Art. Hin und wieder streust du auch mal Scherze ein oder lässt Pausen zu, was am Ende dann ein sehr rundes Bild ergibt.Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das Intro, mich schrecken diese Dubstep-Intros immer ein wenig ab, aber das ist reine persönliche Präferenz.
Was ich auch ein wenig Vermisse ist ein einheitliches Design deines Channels. Dein Intro hat leuchtend blauen Text in einer sehr jugendlichen Schrift, während dein Profilbild ein einfaches schwarzes R in kalligrafischer Schrft auf weißem Grund ist. Dein Profilbanner gefällt mir zwar richtig gut, ist vom Stil her aber wieder was komplett anderes. Das finde ich ein wenig schade, weil es im Gesamtbild unrund ist und auch den Wiedererkennungswert schmälert. Mach dir am besten mal Gedanken welchen optischen Stil dein Channel haben soll oder denk dir ein Logo aus, es muss auch gar nichts weltbewegendes sein, es kann auch weiterhin das einfache R bleiben, aber dann zieh den Stil durch und steiger deinen Wiedererkennungswert.
Ich wünsche dir alles gute mit deinem Kanal, du hast einen klasse Start hingelegt.
-
Danke Lunaria für dein Feedback.
Ja die Funktion kenne ich mit der Rauschverminderung, die funktioniert bei mir aber aus unbekannten Gründen nicht so gut.
Ja hab leider noch einen Win 7, aber weiß wie ich dort zum Pegel komme

Ja was meine Art angeht, denke vielleicht wird es bei einem anderen Spiel besser auch anders werden

-
Ja die Funktion kenne ich mit der Rauschverminderung, die funktioniert bei mir aber aus unbekannten Gründen nicht so gut.
Schade, aber vielleicht hat jemand anders hier noch einen Tipp für dich was du tun könntest.

Ja was meine Art angeht, denke vielleicht wird es bei einem anderen Spiel besser auch anders werden
Mit der Zeit verändert sich die Art wie man in Videos auftritt sowieso von ganz alleine und man sieht auch was gut für einen funktioniert und was weniger. Am wichtigsten ist aber, dass du das machst was dir Spaß macht. Dann hast du alles richtig gemacht (finde ich).

-
Alles anzeigen
Hi nochmal, ich hab ja schon angekündigt, dass ich dir noch ein Feedback schreibe.

Ich finde man kann dir sehr gut zusehen, deine Videoqualität ist super und du wirkst sehr sympathisch. Deine Stimme ist angenehm, bei der Audioquali und Lautstärke habe ich auch nichts zu meckern und beim Kommentieren machst du auch schon einen guten Job.
Bei deinem Video kann man sehr gut abschalten, auf mich hatte es einen entspannenden Effekt dir beim Fahren zuzusehen, dazu passt auch deine eher ruhigere Art. Hin und wieder streust du auch mal Scherze ein oder lässt Pausen zu, was am Ende dann ein sehr rundes Bild ergibt.Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das Intro, mich schrecken diese Dubstep-Intros immer ein wenig ab, aber das ist reine persönliche Präferenz.
Was ich auch ein wenig Vermisse ist ein einheitliches Design deines Channels. Dein Intro hat leuchtend blauen Text in einer sehr jugendlichen Schrift, während dein Profilbild ein einfaches schwarzes R in kalligrafischer Schrft auf weißem Grund ist. Dein Profilbanner gefällt mir zwar richtig gut, ist vom Stil her aber wieder was komplett anderes. Das finde ich ein wenig schade, weil es im Gesamtbild unrund ist und auch den Wiedererkennungswert schmälert. Mach dir am besten mal Gedanken welchen optischen Stil dein Channel haben soll oder denk dir ein Logo aus, es muss auch gar nichts weltbewegendes sein, es kann auch weiterhin das einfache R bleiben, aber dann zieh den Stil durch und steiger deinen Wiedererkennungswert.
Ich wünsche dir alles gute mit deinem Kanal, du hast einen klasse Start hingelegt.
Danke für deine sehr genaue und positive
Bewertung. Mit dem Banner und dem Logo gebe ich dir völlig Recht. Habe mir am Anfang irgendwas überlegt und hingeklatscht. Bin da leider nicht so wirklich kreativ, daher muss ich mir da was einfallen lassen. Wobei das Bild vom Banner aus der Richtung Diablo 3 [/i]entstanden ist. Hatte es die ganze Zeit vor dem Kanal gespielt. Nur denke ich, ist es nicht unbedingt das Beste Spiel um es bei YT hoch zu laden.
Ich werde mir mal was überlegen
-
Danke für deine sehr genaue und positive Bewertung. Mit dem Banner und dem Logo gebe ich dir völlig Recht. Habe mir am Anfang irgendwas überlegt und hingeklatscht. Bin da leider nicht so wirklich kreativ, daher muss ich mir da was einfallen lassen. Wobei das Bild vom Banner aus der Richtung Diablo 3 [/i]entstanden ist. Hatte es die ganze Zeit vor dem Kanal gespielt. Nur denke ich, ist es nicht unbedingt das Beste Spiel um es bei YT hoch zu laden.
Ich werde mir mal was überlegenGerne.

Ich weiß es ist nicht ganz einfach da was Konkretes zu finden, vor allem am Anfang, wo man noch gar nicht so genau weiß wohin die Reise geht. Überlege einfach mal was du magst und was zu dir passt oder was man mit deinem Nickname assoziieren könnte

-
Alles anzeigen
Also ich habe zwar noch keine Serie "abgedreht" aber ein Feedback (oder ein vernichtendes Urteil
) von den Videos, wäre echt super.Bin noch sehr frisch auf YT unterwegs, daher habe ich mich noch nicht 100% gefunden. Spiele zur Zeit sehr gerne Simulations-Spiele...da hält sich
die Aktion eher in Grenzen, was das Kommentieren, wie ich finde, recht schwierig macht.
https://youtu.be/J8AUPcLgEOQDanke schon mal für die Mühe

Hab gerade mal in Dein DooM 3 LP reingeschaut, wenn Du da von der Videoqualität mehr rausholen willst, solltest Du das Video auf 1800p60 hochskalieren, dann bekommst Du auf YT in 1440p maximale Qualität. Bei schnellen Bewegungen und anspruchvollen Szenen mit viel Dampf pixelt Dein Video schon ganz schön auf, da würde auf 1440p mehr gehen. Für 1080p ist das natürlich schon in Ordnung, das ist nichts, wie man es in anderne LPs nicht auch sieht...
-
Schönen guten Abend zusammen!
Wollte euch einmal meine aktuellen Projekte "näher bringen" in der Hoffnung ihr könnt mir Feedback geben:
Das wäre zum Einen mein GTA V RP Gameplay mit "Bobby"
Ich spiele dort einen, sagen wir mal im Kopf "jung gebliebenen" naiven Dude der anderen Leute sagt, was ihm grad im Kopf rumschwirrt, ungeahnt in welche Probleme er sich damit gibt
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=5pAOYzYm_PQ&t=14s]
Dann wäre da noch ein normales GTA V Gameplay mit diversen Zusammenschnitten.
Sind einfach random Momente, bei denen ich ein wenig mehr Luft aus meiner Nase pusten musste als gewöhnlich.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=-2os9ALIGxs]
Das zweitneuste Format ist das Human Fall Flat Gameplay, bisher mit 3 Folgen (eine kommt Freitag)
Gleiches Prinzip wie GTA V Gameplay
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RKw2y6DHM1U]Und zu guter letzt das aktuellste Video mit einem Cuisine Royal Gameplay.
Erklärt sich denke ich von selbst, bisher auch nur eine Folge, mal sehen wie es ankommt
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=c2idRN58xP0]Sprecht gerne alles an, ob zum Sound, Video, Kommentarstil, Positiv oder negativ, alles an Feedback hilft mir sehr weiter.
Vielen lieben Dank schonmal!
-
Hab gerade mal in Dein DooM 3 LP reingeschaut, wenn Du da von der Videoqualität mehr rausholen willst, solltest Du das Video auf 1800p60 hochskalieren, dann bekommst Du auf YT in 1440p maximale Qualität. Bei schnellen Bewegungen und anspruchvollen Szenen mit viel Dampf pixelt Dein Video schon ganz schön auf, da würde auf 1440p mehr gehen. Für 1080p ist das natürlich schon in Ordnung, das ist nichts, wie man es in anderne LPs nicht auch sieht...
Ja, das stimmt. War selber überrascht. Hatte mir die Rohdatei vor dem Hochladen noch einmal angesehen...da war die Qualität echt perfekt. Als ich dann die Datei so komplett auf YT geladen hatte (80GB) und es mir dann angesehen habe, war es echt miserabel.Ich nehme meine Videos mit OBS auf und schneide das ganze mit Shotcut.
Wie muss ich das denn einstellen, damit das gut aussieht? Hab da noch Handbrake um die Dateien noch Upload-Freundlicher zu machen. Wobei mir die Dateigröße aber nicht die Qualität gefällt
Sonst schreib mir gerne eine PN (wenn das hier geht) und ganz nebenbei...dein Profilbanner sieht echt Klasse aus

-
Wie gesagt, lass Shotcut das Video in 3200x1800px60fps ausgeben, dann bekommst Du die maximale 4k Bitrate und die beste Bildquali die Du auf YT haben kannst in 1440p.
Aber 80GB scheint mir sehr viel, bei mir hat ne halbe Stunde Video von Monster Hunter World so um die 20GB. In h265 mit NVENC auf ner 1070 gerendert.
Danke fürs Banner Like.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!