Beiträge von Saebelzahnhamster

    Hatte paar Runden CS:GO gespielt und mithilfe vom Videobeweis bei GeForce Experience lustige Stellen gesammelt. Beim Anschauen der Videos dann festgestellt, dass die ersten Videos ohne meine Stimme waren und die nachfolgenden Videos klingen, als wäre das Mikro 2km von mir entfernt am Strand.
    Habe dann gesehen, dass das Mikro meines Headsets aktiv war, nicht mein USB-Mikro. Und das, obwohl ich alles deaktiviert hatte außer das USB-Mikrofon.


    Letztendlich sind 30gb Videomaterial für die Katz und einige witzige Stellen verloren gegangen...

    @_MikuXC


    Hab mal reingeschnupppert in das Video.
    Kann mich meinem Vorredner da bei ziemlich allen Punkten anschließen. Was Tonqualität angeht keine nervigen Hintergrundgeräusche oder brummen oder sonstiges.
    Videoquali kann sich auch sehen lassen, absolut.
    Dein Kommentar ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Also sehr angenehm.


    Aber du sagst wirklich relativ oft "ne"

    :D

    aber sowas kenne ich, macht man unterbewusst.

    Mahlzeit!


    Also zu aller erst, bei TTT wäre ich dabei, hab das schon eeeewig nicht mehr gespielt

    :D


    Aber auch bei anderen Spielen, bin da eigentlich ziemlich offen.


    Mein Kanal sollte in der Signatur oder so sein. Ansonsten einfach "Säbelzahnhamster" bei Youtube eingeben

    :)


    Kannst mich dann wenn du willst auch gern bei Steam adden (gleicher Name).

    Nabend zusammen!
    Ich stelle euch kurz mein Projekt "Human Fall Flat" vor. Das spiele ich zusammen mit einem Kollegen.
    Ursprünglich als Montage gedacht, aber aus Zeitgründen als ungeschnittenes Let's Play hochgeladen.


    Spielname: Human Fall Flat
    Angefangen am: 18.01.2020
    Fertiggestellt am: derzeit laufend



    Genre: Plattform-Puzzle
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Man versucht mit einem wabbeligen Etwas und merkwürdiger Steuerung Hindernisse zu überwinden und (je nachdem wie gut man sich versteht) seinen Kollegen daran zu hindern, das Level zu schaffen

    :D




    Audio-Kommentar: Ja sicha!
    Vorraussichtliche Anzahl an Folgen: Ca. 30 (vorerst)
    Wann kommt eine Folge? Jeden Di, Do und Samstag je 14 Uhr.


    Zur Playlist:Let's Play Human Fall Flat


    Folge #1:



    Folge #2:


    Folge #3:


    Folge #4:

    Moin zusammen!

    :)


    Benötige ein mal ein Feedback von euch, weil ich aktuell einige Sachen geändert habe.


    Zum Ersten Part


    Eine Änderung ist z.B. das neue Intro/Outro. Was fällt euch dazu ein? Wie findet ihr die Idee/Umsetzung? Ist es zu lang?
    Ich weiß, qualitativ ist das nicht sehr gut gelungen aber das soll eigentlich auch so das "Thema" sein. Es wird aber noch ausgearbeitet (mehr Details) aber das Grundkonzept bleibt.


    Dann habe ich mich bei diesem Projekt dazu entschieden, von einem Schnibbel-Video auf ein ungeschnittenes Let's Play zu gehen. Warum? Der Hauptfaktor ist die Zeit.
    Ich habe 8h Video Material von diesem Projekt auf dem Rechner, die ich sonst einfach nicht abgearbeitet bekomme. Und ich will nicht alle 2 oder 3 Wochen eine Video hochladen. Optimal für mich wäre 2-3 Videos pro Woche. Und das geht, zumindest hier, als Let's Play besser.


    Bei der Länge will ich ungefähr um die 15 Minuten pro Folge haben. Aber ich versuche bestmöglich, Level für Level in ein Video zu packen. Also geht die Folge mal länger, mal kürzer.


    Wenn euch noch irgendwas einfällt, lasst es mich gerne wissen!

    :)

    Bei mir ist das tatsächlich so, dass ich bei kleineren YouTubern, die vielleicht auch grad erst angefangen haben, eher sagen würde, dass ein Zusammenschnitt die Zuschauer mehr anspricht. Sie sehen eher, was der Kanal zu bieten hat und wie der Typ tickt.
    Bei Let's Plays ist das ganze nicht immer direkt ersichtlich. Würde mir ein Let's Play eher von jemanden anschauen, den ich schon länger kenne oder der vllt. schon was größer ist.
    Aber da kann ich nur für mich sprechen

    :D


    Deswegen mache ich mir bei mir derzeit die Mühe und schneide den Kram raus der einigermaßen lustig ist. Denn ich denke mal, dass es sonst noch weniger Leute sehen würden, als jetzt

    :D

    Mahlzeit!


    An sich klingt das alles ziemlich gut. Wäre soweit auch dabei, einziger "knackpunkt" wäre, dass ich nicht direkt am Kanal mitwirken wollen würde, sondern halt nur mit aufnehmen. Habe meinen eigenen Kanal und bin auch eigentlich glücklich damit. Aber gebe dir recht, mir fällt es auch deutlich leichter mit anderen Unterhaltsam zu sein anstatt alleine!

    :)


    Kannst dir ja mal meinen Kanal anschauen, wenn's passt kannst dich gerne melden!

    :)

    Morgen zusammen!


    Ich betreibe meine Facecam derzeit über eine Canon EOS 200D, die via USB mit dem Rechner verbunden ist. Dort greif ich dann quasi die Live-vorschau ab und nehme das Bild als Facecam in StreamLabs. Allerdings ist die Qualität okay als kleines Bild, was mich aber stört ist, dass das Bild nicht sehr flüssig läuft und leicht hinterherhängt.
    Ist das Bild besser, wenn man es über Mini HDMI macht?


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen!
    Gibt es hier jemanden, der zeichnen (nicht designen) kann?
    Suche nämlich jemanden, der meinen Namen "Säbelzahnhamster" in eine Zeichnung verwandelt, für meinen YouTube/Twitch-Kanal.


    Der oder diejenige kann sich gerne bei mir melden, alles weitere kann man dann ja so besprechen

    :)

    Willkommen im Forum und willkommen auf YouTube!

    :)


    Drücke dir die Daumen für deinen Kanal!


    Habe nur mal ganz kurz reingeschaut. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde Let's plays mittlerweile nicht so spannend wie z. B. Game plays, und ich glaube für einen neuen YouTuber ist es relativ schwer, mit Let's plays "groß zu werden". Glaube es ist recht schwer, das Video spannend zu gestalten Über die ganze Dauer, ohne aufdringlich oder nervig zu sein.
    Vielleicht willst du ja mal eine Gameplay Serie ausprobieren

    :)

    @BakeRoll Danke dir vielmals!

    :)


    @Rababaros Ja da gebe ich dir recht, das alles unter einen Hut zu kriegen ist hart. Deswegen versuche ich aktuell für mich abzuwägen, ob ich eher Richtung YouTube oder Twitch gehe, denn ich denke Streaming beansprucht nicht ganz sooo viel Zeit, da das schneiden und bearbeiten wegfällt.


    Das wird sich aber zeigen

    :)


    Schade ich hätte lieber den alten Schund gesehen.

    Okay hier, weil du es bist

    :D

    Aber es ist wirklich, wirklich, WIRKLICH schlecht...

    :D


    https://www.youtube.com/user/ZweieckLP/videos

    Saebelzahnhamster: bin mal kurz durch gegangen, ich würde dir empfehlen bei highlight videos etwas mit effekten zu experimentieren.
    das gibt des ganzen sache noch etwas lebendigeres, aber ansonsten ist alles gut


    Beim Kanal fehlt dir noch die kanalbeschreibung und vielleicht noch ein paar extra channel tags
    wie z.B playthrough, walkthrough, highlights ~ mehr tags sind immer gut :3

    Danke für dein Feedback. Mit den mehr effekten hatte ich auch schon überlegt

    ^^

    Werde ich wohl mal versuchen


    Kanalbeschreibung hab ich eigentlich gestern erstellt, aber irgendwie hat der das nicht übernommen

    ^^


    Ist aber geändert. Mit den Tags muss ich mir mal ein paar ausdenken^^

    Herzlich willkommen! Stimme hört sich sehr angenehm an

    :-)


    Vielen dank! Sowas höre ich sehr gerne, ist fast schon eins der größten Komplimente, die man mir machen kann

    :D


    Hey und willkommen!
    Wo gibt's denn Deinen menschenunwürdigen Schund zu sehen?

    :D


    Mit Deinem Sohnemann wird auch noch viel Spaß auf Dich zukommen.

    :)


    Dankeschön!

    :)


    Den (aktuellen) menschenunwürdigen Schund gibts auf YouTube und ab und zu auf Twitch. Die alten Kamellen lasse ich ieber mal weg

    :D


    Und ja, da freue ich mich schon drauf

    :D

    Hast du selber Kinder?

    Schönen guten Abend zusammen!


    Wollte euch einmal meine aktuellen Projekte "näher bringen" in der Hoffnung ihr könnt mir Feedback geben:

    Das wäre zum Einen mein GTA V RP Gameplay mit "Bobby"
    Ich spiele dort einen, sagen wir mal im Kopf "jung gebliebenen" naiven Dude der anderen Leute sagt, was ihm grad im Kopf rumschwirrt, ungeahnt in welche Probleme er sich damit gibt

    ;)




    Dann wäre da noch ein normales GTA V Gameplay mit diversen Zusammenschnitten.
    Sind einfach random Momente, bei denen ich ein wenig mehr Luft aus meiner Nase pusten musste als gewöhnlich.


    Das zweitneuste Format ist das Human Fall Flat Gameplay, bisher mit 3 Folgen (eine kommt Freitag)

    Gleiches Prinzip wie GTA V Gameplay



    Und zu guter letzt das aktuellste Video mit einem Cuisine Royal Gameplay.
    Erklärt sich denke ich von selbst, bisher auch nur eine Folge, mal sehen wie es ankommt

    :D



    Sprecht gerne alles an, ob zum Sound, Video, Kommentarstil, Positiv oder negativ, alles an Feedback hilft mir sehr weiter.
    Vielen lieben Dank schonmal!

    :)