Beiträge von Lunaria

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7

    Tja, deshalb habe ich mir jetzt ein kleines Hilfsmittel gebastelt, das, wenn ich meine Aufnahmesoftware starte, mir ein Fullscreen-Warnfenster in rot mit einer Checkliste vor die Nase klatscht, wo ich meherere Punkte abhaken muss, um es zu schliessen

    Das klingt ja cool.

    :)


    Und ist auch eingängiger als seine imaginäre Liste im Kopf abzuarbeiten. Gerade wenn man es etwas eilig hat, vergisst man dann gerne was.

    X/

    Ich, ganz stolz, weil ganze 7 Stunden am Stück aufgenommen, importiere meine Stimmspur und ...KEINE WELLENFORM! ALLES LEER!

    Oh Gott, ich glaube ich hätte einen Herzinfarkt bekommen. SIEBEN ganze Stunden ohne Ton?!

    8|


    Am Ende war es dann ja extremes Glück im Unglück, dass du die Aufnahme noch retten konntest. Und so bedenklich finde ich das eigentlich gar nicht, eher lebensrettend.

    ^^

    Das sind ja mal gesammelte Werke @Lunaria
    Das mit dem nachgespielten Spiel ist schon was ganz Besonderes

    Ja, alles gut dokumentiert. Ich bin ein Profi wenns ums Failen geht.

    :rolleyes:


    Aber wieso ist das was Besonderes?


    Beim nächsten Mal versuchten wir es mit LIMBO. Ein sehr unverzeihliches Projekt, sollte man es entblindet nachholen müssen. Jedenfalls drückte sie nach 1h den Aufnahmestopp... aber es gab keine Aufnahme. Nirgendwo. Bis heute ungeklärt

    Wow, das ist wirklich bitter. Ich glaube da würde ich erstmal die Krise bekommen und hätte das dringende Bedürfnis etwas aus dem Fenster zu werfen.

    8|


    Da ich merkte, dass es gerade nichts wird, wollte ich die Aufnahme beenden und stellte fest, dass stattdessen das gleich als Stream lief. Uuups.

    Die Zuschauer im Chat fanden es sicher witzig.

    :D

    Uh, ein Pannenthread. Wieso sehe ich den erst jetzt?

    :D


    Ich habe ja auch schon mit ziemlich vielen Aufnahmefails geglänzt, schön zu sehen dass ich damit nicht alleine bin. (Und im Nachhinein ist es sogar irgendwie witzig ein paar Anekdoten zu haben.

    ;)

    )


    Meine erste richtige Panne hat sich bei der Aufnahme von 103 ereignet. Ich hatte davor immer nur Sims 3 aufgenommen und die OBS Settings an diesem neuen Game vorher nicht ausgetestet, weil ich dachte das passt schon. Das Resultat war eine von vorne bis hinten ruckelige Aufnahme, komplett für die Tonne. Ton und extern aufgenommene Facecam waren aber okay und ich wollte es nicht nochmal spielen, weil Blind. Das ganze Game dauert auch nur eine Stunde. Ich habe mir also die Mühe gemacht für die ganzen zwei Parts ein zu meiner Audio passendes Gameplay nachzuspielen und das in Fitzelarbeit zusammenzuschneiden, weil ich zu stur war, um das zu verwerfen. Es ist zum Glück niemandem was Seltsames aufgefallen. Ich glaube ich bin ein paar Tage an der ganzen Rekonstruktion gesessen, dabei finde ich das Video mittlerweile so cringy. (Hätte jetzt echt gerne den Tränen lachenden Smiley. x'D)
    Naja, seitdem teste ich bei neuen Spielen immer aus wie die Aufnahme wird, wobei ich einmal ein wenig im Stress war (das sind immer ganz schlechte Startvoraussetzungen...) und vergessen habe den Aufnahmemodus umzuschalten. Da war dann nur der halbe Bildschirm aufgenommen und ich bin wieder basteln gegangen.

    :whistling:


    Einer meiner verhasstesten Störenfriede - die Türklingel!


    Ansonsten hatte ich noch die Standardpanne schlechthin, auf einmal ist da kein Ton (mehr, da ist wohl mittendrin der Stecker auf Reisen gegangen), da ich aber eine Kamera als Facecam benutze, habe ich immer Backup-Ton, der ist dann einfach nur ein bisschen schlechter.

    ^^


    Seit die Kamera den Fokus mal auf ALLES außer mir gelegt hat und ich einen verschwommenen Facecammatsch irgendwie noch retten musste, checke ich die auch nochmal vor jeder Aufnahme und bin jetzt zum Glück schon eine ganze Weile pannenfrei geblieben. Bei der letzten Aufnahme hat es mich dann aber erwischt und ich habe vergessen in OBS auf Aufnahme zu drücken, zum Glück nur ein paar Minuten, da war noch nix Herausragendes passiert.

    :)


    Oh und meine Katzen poltern, mauzen, kratzen natürlich auch gerne mal im Hintergrund. Einmal ist Muffin einfach auf den Greenscreen gehopst und ich dachte gleich fliegt alles.

    :D


    Das ist mir aber immer noch die liebste Art von Panne.

    :)

    *hüstel* Aber nein, ich habe meine Threads hier überhaupt nicht vernachlässigt *hüstel*


    Zwischenzeitlich ist ja so einiges passiert. Zuerst haben wir uns mit Buggs verbündet, um uns an Miss Applegate zu rächen...


    Buggs Route - Hoppla, die Lehrerin ist tot | Kindergarten #5 (Blind Let's Play)

    [Externes Medium: https://youtu.be/m52QgIGvhDo]


    ...und dann haben wir uns mit Nugget zu den Nuggeteers vereinigt und uns aufgemacht alle Nuggets der Freundschaft zu finden (und eine wichtige Notiz von Billy zu erhalten).

    :)


    Nuggets Route - Eine Notiz von Billy | Kindergarten #6 (Blind Let's Play)

    [Externes Medium: https://youtu.be/tbPsPRkXExE]

    finde es krass, dass die meisten Lets Plays anscheinend nur neben bei schauen :O

    Ist ein bisschen wie mit dem Fernseher, der läuft bei mir auch nur nebenbei. Bei Let's Plays hat man dann noch zusätzlich den Vorteil jederzeit "zurückspulen" zu können und eine potenziell spannende Stelle einfach nochmal anzusehen.

    :)

    Hi, willkommen in der Gilde.

    :D


    Ich finde dich grade einfach vom Fleck weg schon richtig sympathisch. :3


    Welche Anime zählen denn zu deinen Favoriten?

    ^^


    Und wie lange zeichnest du schon? (Ich schätze mal das Profilbild ist selbst gezeichnet? Das sieht richtig gut aus. Ich verneige mich vor jedem der zeichnen kann.

    :)

    )


    Alles Gute für deinen Kanal, da muss ich nachher gleich mal vorbei stalken.

    :D


    Liebe Grüße

    Ich bin ebenfalls der "Kinomodus-Typ", auf Vollbild gehe ich nur wenn ich mir irgendwo eine Serie anschaue (oder eben wenn ich mir Videos auf dem Handy anschaue, sonst erkennt man ja nix ^^').
    Oft tippe ich schon während ich mir ein Video anschaue nebenbei ein Kommentar mit, das geht im Kinomodus sehr gut.

    :)


    Ich mag es auch nicht ein Video zu minimieren und nur zuzuhören, weil ich dann gewisse Szenen doch sehen will und erst wieder Tabs hin und her wechsle. Wenn ich arbeite/anderweitig beschäftigt bin, läuft auf YouTube nur Musik, die kann man problemlos in der Taskleiste verschwinden lassen.

    ^^

    Hallo


    Ich möchte hier gerne mein zweites laufendes Projekt vorstellen. Das Steam-Game Kindergarten, bei dem man sich lieber nicht vom Namen täuschen lassen sollte.


    Spielname: Kindergarten
    Angefangen am: 15.12.2019
    Fertiggestellt am: -


    Genre: Abenteuer/Indie
    Plattform: PC/Laptop
    Uploadtag: Sonntag (17 Uhr)


    Aufgabe im Spiel:
    Es geht darum eine Reihe kleiner Character-Missionen zu erfüllen, um das verschwinden eines Mitschülers aufzudecken. Dabei trachten einem jedoch nicht nur die Erwachsenen in diesem verrückten Kindergarten nach dem Leben, sondern auch die eigenen Mitschüler murksen einen ganz gerne mal ab.

    ^^


    Neugierig geworden? Dann findet ihr hier den neuesten Part (Stand 05.01.2020):


    Cindys Route - Sie ist krank! | Kindergarten #3 (Blind Let's Play)

    [Externes Medium: https://youtu.be/7-xHZiiqXCA]


    Audio-Kommentar: Ja
    Facecam: Ja
    Verpeiltheit: Ja


    Videos:
    Das ist nur Ketchup! | Kindergarten #1 (Blind Let's Play)
    Jeromes Route - Wir sind jetzt ganz cool | Kindergarten #2 (Blind Let's Play)
    Cindys Route - Sie ist krank! | Kindergarten #3 (Blind Let's Play)
    Teachers Route - Wir murksen alle ab | Kindergarten #4 (Blind Let's Play)
    Buggs Route - Hoppla, die Lehrerin ist tot | Kindergarten #5 (Blind Let's Play)
    Nuggets Route - Eine Notiz von Billy | Kindergarten #6 (Blind Let's Play)
    Ich versage beim Karten sammeln | Kindergarten #7 (Blind Let's Play)


    Playlist:
    Kindergarten, das Spiel mit ganze viel Ketchup


    Ich freue mich sehr über jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge.
    LG Lunaria

    Wenn jetzt Wochenende oder Urlaub ist muss ich nicht vorproduzieren und setzt mich ne Stunde vor Upload hin mach das video, erstell das Thumbnail und lade es hoch.

    Verstehe. Ich finde es klasse dass du so effizient arbeiten kannst. Ich brauche für alles immer viel zu lange.

    :)


    Wünsche dir auch viel glück mit deinem Kanal hab mal drauf geguckt und muss sagen das gefällt mir

    Danke, das freut mich sehr. Danke auch für das Abo.

    ^^

    <3