Der große Feedback-Thread


  • Hab mal in ein paar Videos auf deinem Kanal reingeschnuppert und persönlich hatte ich dabei nichts wirklich auszusetzen gehabt. Die Quallität deiner Sprachaufnahmen ist sehr gut und deine Kommentatur ist auch gut gelungen und deinen Schmetterlings Banner auf deinem Kanal finde ich Schick :)




    So nun hätte ich eigentlich auch noch gerne etwas Feedback von Euch (natürlich nur wenn ihr wollt) zu meinem Finalen Kingdom Hearts Part den ich gestern hochgeladen hatte:



    16:9 Version:



    4:3 Version:


  • Hab mal in ein paar Videos auf deinem Kanal reingeschnuppert und persönlich hatte ich dabei nichts wirklich auszusetzen gehabt. Die Quallität deiner Sprachaufnahmen ist sehr gut und deine Kommentatur ist auch gut gelungen und deinen Schmetterlings Banner auf deinem Kanal finde ich Schick

    Das ist mal wieder so ein Feedback, was niemandem hilft.


    @Hacuna im Lichterwald hier jetzt auch mal ein paar negative Punkte, bzw. verbesserungsvorschläge.
    Das von meine Vorredner so hoch in den klee gelobte Schmetterlingsbanner, finde ich ehrlich gesagt alles andere als "schick". Der Hintergrund: ja, der ist schickt. Aber die Schrift darauf ist ein einziges Chaos.
    Verschiedene Schriftarte, verschiedene effekte, Verschieden Schriftfarben. Das ist alles ziemlich unstrukturiert und auch nicht schön aus. Bleib doch einfach bei der weißen schrift, mit der du deinen Namen aufs Banner geschrieben hast. Das ist die einzige, die darauf passend aussieht. Die Pinke Comic Sans schrift geht meiner Meinung nach überhaupt nicht klar.


    Und bei den thumbnails ist es sehr ähnlich. Bei dem Projekt "Mist Survival" zum Beispiel. Das logo ist immer in ner anderen Ecke, mals ist das Logo rot, mal ist das Logo gelb, am anfang hatten die thumbnails überhaupt kein logo, sondern nur comic sans text. Ich persönlich würde da einfach beim gelben oder roten Logo bleiben, und das für alles thumbnails einheitlich machen.


    Ich wollte jetzt nicht böse rüberkommen, tut mir Leid, wenn ich etwas ungehobelt war. Aber mich regt es einfach auf, wenn man nach feedback verlangt und dann einfach nur den Arsch gepudert bekommt, von jemandem, der sich dann seine eigene Lobpreisung abholen will.

  • Moin Leute!


    Ich hab gestern nach langer Zeit auch mal wieder mit Videos angefangen und würde mich daher sehr über konstruktives Feedback freuen =)
    Hier der Link zum Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/DLHC73NMAiw]


    Es gibt noch ältere Videos auf dem Kanal, die allerdings nicht mehr sooo repräsentativ sind (damals bspw. komplett im OBS aufgenommen, wobei ich jetzt meine Tonspur separat aufnehme und alles in Vegas Pro 14 verarbeite). Nichtsdestotrotz dürfen die Videos gern als Referenz hergenommen werden!
    Der Link zum Kanal wäre in der Signatur.


    Danke schon mal für euer Feedback!

  • Ich wollte jetzt nicht böse rüberkommen, tut mir Leid, wenn ich etwas ungehobelt war. Aber mich regt es einfach auf, wenn man nach feedback verlangt und dann einfach nur den Arsch gepudert bekommt, von jemandem, der sich dann seine eigene Lobpreisung abholen will.

    Na, die unsichtbare Regel sagt doch. Wer Feedback gibt soll auch Feedback geben. Und da Schönheit subjektiv ist halte ich Spongys aussage nicht für falsch ^^ (Zumal er oft genug Kritik gegeben hat hier im Thread ohne selber welche zu erbitten)
    Ich persönlich halte auch nichts von Comic sans und Farben die sich nicht genug abheben vom Hintergrund, bin auch deiner Meinung dass es auch ziemlich unstrukturiert aussieht.


    Ich halte mich hier oft zurück mit der Kritik, weil ich denke ich ich zu hart bin und habe Angst jemanden an den Kopf zu stoßen.

  • Ich halte mich hier oft zurück mit der Kritik, weil ich denke ich ich zu hart bin und habe Angst jemanden an den Kopf zu stoßen.

    Ich bin der Meinung, der Ton ist hier ausschlaggebend. Wenn man gut begründet, wieso man dieses oder jenes nicht gut findet, gibt es auch keinen Grund beleidigt zu sein. Bei "Alles Scheiße bei Dir, Alta!" sieht das ein wenig anders aus ;)
    Denn grundsätzlich stimmt es, dass Lobhudelei niemanden weiterbringt (ist halt ein bisschen Balsam fürs Ego, mehr nicht).


    Mein alter Deutschlehrer hat immer gesagt, in solchen Situationen soll man nicht immer nur Negatives sagen, sondern auch immer mindestens eine positive Sache (bzw. auch umgekehrt, wenn man restlos begeistert ist von etwas). Das zwingt einen auch, sich etwas mehr mit der Materie zu beschäftigen.

  • Ich bin der Meinung, der Ton ist hier ausschlaggebend. Wenn man gut begründet, wieso man dieses oder jenes nicht gut findet, gibt es auch keinen Grund beleidigt zu sein. Bei "Alles Scheiße bei Dir, Alta!" sieht das ein wenig anders aus ;) Denn grundsätzlich stimmt es, dass Lobhudelei niemanden weiterbringt (ist halt ein bisschen Balsam fürs Ego, mehr nicht).


    Mein alter Deutschlehrer hat immer gesagt, in solchen Situationen soll man nicht immer nur Negatives sagen, sondern auch immer mindestens eine positive Sache (bzw. auch umgekehrt, wenn man restlos begeistert ist von etwas). Das zwingt einen auch, sich etwas mehr mit der Materie zu beschäftigen.

    das ist schlecht.
    das ist schlecht.
    das ist schlecht
    und vor alem das ist unterirdisch schlecht.
    und das ist... samma willste mich verarschen was is dass denn versucht du überhaupt gut zu sein oder was?
    aber sonst ist alles herrausragend gut was du machst also echt überdurchschnittlich super bist du


    so in etwa kann eine gute kritik aussehen XD

  • Hey ich hab jetzt mal in zwei verschiedene Lets Plays von dir reingeschaut, einmal Mist, das Spiel kannte ich gar nicht. und WOW. Bei beiden, ist mir deine Stimme aufgefallen, die sehr angenehm und nicht aufdringlich war. Versprecher überspielst du ganz sympathisch, das gefällt mir. Rein vom Spiel her, kann ich mit Survival nichts anfangen, weswegen ich an weiteren WOW folgen interessiert wäre, aber das ist ja persönliche Geschmackssache. Und ansonsten bin ich überrascht wieviele Videos du schon hochgeladen hast.
    Mach weiter so

  • ja, aber genau darum geht es doch bei feedback, oder nicht? Man will sich ja verbessern.

    Wenn es danach geht, könnte man seine Videos einfach mit größeren Youtubern vergleichen und so Schlüsse daraus ziehen. Was ja keine Schande ist. Ich mache das z.B. so.


    Hier im Thread passiert was viel zwischenmenschlicheres.


    Viele geben sich wahnsinnig viel Mühe mit ihren Videos, allerdings hat jeder eine eigene Ansicht von "Mühe geben" und bekommen so gut wie keine Rückmeldung von Zuschauern (Was ja sowieso kaum vorkommt) und haben in näherem Umfeld niemanden mit denen sich sich darüber unterhalten können.
    Sie wollen einfach mal gesehen werden, und wissen wie ihr eigener Stand gegenüber anderen ist. Als Neuling verliert man sich in Sachen sehr schnell und verliert den Durchblick, was überhaupt gut ist und was nicht. Ich fand zu beginn mein allererstes LP auch sehr gut...


    Und natürlich ist das hier kein Werbe-Thread dafür gibt es andere Threads hier im Forum die 0,00000000567% mehr bringen als dieser hier.


    Auch ist der Ton ausschlaggebend wie @stbehre schon schrieb. Man muss nicht hart sein, das ist nicht fair, da jeder unterschiedliches Wissen besitzt. Man kann den Leuten gerne seine Meinung geben wofür sie auch hier sind aber nicht so. Hätte man zu mir zu beginn so gesprochen hätte ich wohl nie ein zweites LP gestartet. Heute gehe ich anders mit kritik um...sie wird geblockt und gemeldet und dann kommt noch der Hausbesuch aber sonst bin ich da gelassen und versuche es nachzuvollziehen.


    Man will einfach wissen ob das gut was man macht und wofür man seine Zeit investiert und bevor ICH dafür Kritik gebe, überlasse ich es lieber anderen die es besser formulieren können.

  • Hey Leute :)


    ich wollte euch mal wieder nach Feedback fragen.
    Da ich vor ein paar Tagen mit Sekiro angefangen hab, würde mich interessieren was ihr von meinem neuen Letsplay haltet.
    Damit ich da heute noch was ändern kann bevor ich eine neue Folge aufnehme ^^
    Bin leider noch sehr auf Feedback angewiesen. (bin leider noch nicht sehr erfahren)


    Passt der Sound vom Mikro?
    Wie findet ihr die Qualität vom Video selbst?
    Wie findet ihr meine Aussparache bzw. ist sie verständlich oder störend? (durch meinen Dialekt ist es nicht so einfach; das R rollt und das k knackt einfach)
    Wie findet ihr die Thumbnails?


    [Externes Medium: https://youtu.be/fXCOpr56GGk]


    Danke :thumbsup:


    SG
    Darovit/Pete

  • Joa, ich bringe mal das hier in die Runde:

    [Externes Medium: https://youtu.be/ZhKiDCuL1B4]


    Der Anlass ist die Ankündigung eines neuer Pokémon Nuzlocke Challenge. Die Folgevideos selbst werden definitiv besser aussehen und ihr könnt auch dann dort mal Euer Feedback, Kritik etc. abgeben. ;-)

  • So! Nachdem ich die letzten Tagen kaum am PC war, hab ich mir mal die Zeit genommen, um meine Meinung kundzutun :)


    @Darovit
    Ich habe mir mal dein verlinktes Video angeschaut und mir ist dabei Folgendes aufgefallen:
    - Mir kommt das Video teilweise etwas matschig bzw. ausgeblichen vor (Ich weiß aber nicht, ob das Teil des Spiels ist oder nicht)
    - Die Mikrofonqualität ist mMn sehr gut, man hört dich klar ohne Rauschen o. Ä.
    - Deine Aussprache ist deutlich und verständlich, kommt mir aber teilweise - u. A. direkt zur Anmod - etwas emotionslos rüber (was bspw. bei deinem Darksiders 3 Unboxing wiederum nicht der Fall ist)
    - Die Facecam kommt mir fehl am Platz vor, da du fast nur auf den Monitor schaust und keine Interaktion mit der Kamera bzw. dem Zuschauer machst
    - Zu den Thumbnails: Die kommen mir teilweise etwas zu eintönig rüber, weil du oftmals das selbe Template verwendest (z. B. bei Sekiro oder Yoshis Crafted World)


    @Parano.Oya
    Es ist generell natürlich schwierig, ein ausführliche Kritik zu einem reinen Infovideo mit starrem Bild abzugeben. Nichtsdestotrotz hier ein paar Anmerkungen meinerseits:
    - Die Mikrofonqualität ist gut, mir ist erstmal nur ein leichter Hall aufgefallen. Ich finde aber die Hintergrundmusik im Vergleich zu deiner Tonspur minimal zu laut (ist z. B. bei deinem aktuellsten CoD-Video auch so)
    - Es fällt mir etwas schwer, dich beim ersten Hören zu 100% zu verstehen, da du (vermutlich auch aufgrund des Dialekts) teilweise etwas schnell und undeutlich sprichst (kann aber auch sein, dass ich was an den Ohren hab oder dein Dialekt für mich einen krassen Kontrakt zum Bayerischen darstellt)
    - Generell finde ich es gut, dass du alle Hintergründe der Challenge erklären möchtest. Ich finde aber, dass da ein eigenständiges Video (gerade mit über 12min Länge) etwas fehl am Platz ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Wenigsten das Video bis zum Ende anschauen werden, einfach weil abseits deiner Erklärungen und manchem Mausgeklicke einfach zu wenig im Video passiert. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, die Regeln der Challenge kurz und kompakt während des ersten Parts oder wenn es eine Situation im Laufe der Challenge zulässt zu erklären, da man da aufgrund des aktiven Gameplays einen besseren Bezug herstellen kann


    Das wäre es soweit von mir gewesen. Ich hoffe, ich konnte euch damit ein Stück weiterhelfen :)


    An der Stelle probiere ich nochmal mein Glück und würde mich deshalb über Feedback zu meinem aktuellsten Video und ggf. auch dem ganzen Drumherum freuen. Haltet euch nicht zurück!

    [Externes Medium: https://youtu.be/baJJANeTnAU]

  • Es ist generell natürlich schwierig, ein ausführliche Kritik zu einem reinen Infovideo mit starrem Bild abzugeben. Nichtsdestotrotz hier ein paar Anmerkungen meinerseits:- Die Mikrofonqualität ist gut, mir ist erstmal nur ein leichter Hall aufgefallen. Ich finde aber die Hintergrundmusik im Vergleich zu deiner Tonspur minimal zu laut (ist z. B. bei deinem aktuellsten CoD-Video auch so)
    - Es fällt mir etwas schwer, dich beim ersten Hören zu 100% zu verstehen, da du (vermutlich auch aufgrund des Dialekts) teilweise etwas schnell und undeutlich sprichst (kann aber auch sein, dass ich was an den Ohren hab oder dein Dialekt für mich einen krassen Kontrakt zum Bayerischen darstellt)
    - Generell finde ich es gut, dass du alle Hintergründe der Challenge erklären möchtest. Ich finde aber, dass da ein eigenständiges Video (gerade mit über 12min Länge) etwas fehl am Platz ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Wenigsten das Video bis zum Ende anschauen werden, einfach weil abseits deiner Erklärungen und manchem Mausgeklicke einfach zu wenig im Video passiert. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, die Regeln der Challenge kurz und kompakt während des ersten Parts oder wenn es eine Situation im Laufe der Challenge zulässt zu erklären, da man da aufgrund des aktiven Gameplays einen besseren Bezug herstellen kann

    Joa, ich hab mir auch überlegt, das ich das in einem Anküdigungsvideo packe, da die Parts kurz sein sollten und somit kann man bei Bedarf auf das Regelvideo blicken. Was Ton betrifft: Ich muss zugeben, das wird in den Folgeparts fast gleich bleiben. Trotz Einstellung von OBS, dass der Spielsound leiser aufgenommen werden soll, ist das Resultat nicht dem entsprechend. Dann würde man den Spielton, aber so gut wie nichts mehr anderes hören. ?(


    Zudem fiel mir auch auf, dass die Tonwiedergabe z. T. variiert, wenn man Boxen oder ein Headset verwendet. Für so etwas wüsste ich nicht, ob das irgendwie einstellbar ist.


    €:

    An der Stelle probiere ich nochmal mein Glück und würde mich deshalb über Feedback zu meinem aktuellsten Video und ggf. auch dem ganzen Drumherum freuen. Haltet euch nicht zurück!

    [Externes Medium: https://youtu.be/baJJANeTnAU]

    Also, Ton und Bild passt. Aber ich muss zugeben, dass ich auf knapp 45 Minuten keine Lust dazu habe, daher skippe ich mal an einigen Stellen. ;-)
    epische Kampfszenen und eine etwas düstere Story untermalen das Bild
    ein Zusammentreffen von vielen Disney-Characters zaubert hier und da ein Lächeln ins Gesicht :D
    eine Abwechslung von Erkunden, Kämpfen, Zwischenszenen und du passt dich den Gegebenheiten an. :thumbup:


  • Also, Ton und Bild passt. Aber ich muss zugeben, dass ich auf knapp 45 Minuten keine Lust dazu habe, daher skippe ich mal an einigen Stellen. ;-)epische Kampfszenen und eine etwas düstere Story untermalen das Bild
    ein Zusammentreffen von vielen Disney-Characters zaubert hier und da ein Lächeln ins Gesicht :D
    eine Abwechslung von Erkunden, Kämpfen, Zwischenszenen und du passt dich den Gegebenheiten an. :thumbup:

    Danke für deine Ratschläge!
    Ja, mir ist schon selbst aufgefallen, dass die Parts dezent lang sind. Aber ich da momentan in einem Zwiespalt, weil es oft auch viele lange Cutscenes gibt. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es sich inhaltlich lohnt, die Parts zu kürzen, da es dann Parts geben würde, die zum Großteil nur aus Cutscenes bestehen und somit nur einen geringen Bruchteil an Eigenleistung durch meine Kommentare beinhalten.

  • Danke für dein Feedback


    Ich denke das verwaschene Bild kommt vom rendern mit dem Movie Maker. Habe aber jetzt auf Davinci Resolve gewechselt :)


    Die Facecam konnte ich vorher leider nicht anders positionieren. Bin jetzt aber wieder zurück in meinen Gamingroom gezogen und kann jetzt endlich alles optimieren


    Zum Thema Emotionslos.
    Ich brauch etwas bis ich endlich auftaue. Sollte ab jetzt hoffentlich besser werden.


    Mit den Thumbnails hab ich so meine Probleme :(
    Bin mir nicht sicher ob ich jedesmal ein neues erstellen oder das Maintheme ändern soll.


    Auf jedenfall dankeschön
    Du hast mir sehr geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

  • Zwei gute gemeinte Tipps:


    1.) Oeffne das Noise-Gate vom Mic mehr. Da geht viel von den Vocals verloren, was fuer den Zuhoerer auf Dauer anstregend ist
    2.) Schnapp dir fuer den Anfang ein Spiel, was dich mehr an die Hand nimmt. Minecraft scheint zwar als All-Time-LP-Klassiker, ist aber eigentlich 'ne harte Nuss. Da gibts viel repetetives Gameplay bzw. Leerlauf, was man als Host irgendwie spannend/unterhaltsam/was auch immer handhaben sollte. Das macht man nicht aus dem kalten heraus.


    An der Videoquali laesst sich defintiv auch noch was drehen, aber kommt Zeit, kommt Routine. Du wirkst auf jeden Fall sympathisch und das ist etwas, was man nicht lernen kann. Von daher: Mach einfach weiter und schau, wohin die Reise dich fuehrt :)

  • Noise gate hab ich schon drin aber stimmt bei der Aufnahme geht viel verloren, mein mikro ist ein Razer seiren was wäre da die beste Einstellung und Naja ich hab vor paar Indie Games zu zocken Wie Life is Strange Aber Danke für,s Kompliment wie findest das Intro

  • Was das Intro angeht, ganz, ganz nuechtern auseinandergenommen:
    - Es fehlt 'ne gleichmaeßige Ausleuchtung
    - Der Schnitt ist nicht onbeat (und - ist vllt. Geschmackssache - ich wuerde auf die 1 und 3 und nicht 2 und 4 schneiden)
    - Da ist noch so viel Platz auf dem weißen Blatt Papier... nutz den! Gib dem "Gaming" und "Let's Play" mehr Platz
    - Das Ende ist zu abrupt bzw. dieser immer gleiche Chord mit dem verschluckten Ende wirkt nicht stimmig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!