Der große Feedback-Thread

• Mich persönlich animieren solche Intros eher zum schnellen Abschalten. Aber ich bin generell gegen jegliche Form von Intros, so lange sie nicht den Einstieg ins Spiel bieten.

Ok, das ist natürlich auch eine Sichtweise. Ich wollte dadurch etwas gute Laune erzeugen. Hat wohl nicht geklappt. Danke dir für dein Feedback.

• Ich finde dein Intro gut, mit welchem Programm hast du das gemacht?

Die Info hat Snowden mir zukommen lassen.

• Die Info hat Snowden mir zukommen lassen.

Ähhhh okay danke für die info, aber bist du nicht Jemand anders oder sind hier Doppelaccounts erlaubt?

Uppps jetzt habs ichs kapiert sorry für die Dumme Frage...

• Dann versuch einzurichten das der Controller mit dem du deine Eingaben machst, seitlich vom Mikrofon ist. Hinten dumpft das Mikro ab aber von der Seite sollte kaum was ins Mikro kommen. ^^

Puh da tu ich mich ein bißchen schwer mit @_MikuXC, dafürmüsste ich den Controller ja neben mir halten, wenn ichs gerade ins Mikro Spreche oder schräg hinter/vor mir, wenn ich das Mikro seitlich habe, wie soll das gehen?!?

• Mal ein etwas älteres Video rausgepickt. Wie ist da Eure Einschätzung? Achtung, das Video geht etwas mehr als eine Stunde. 8)

Ich fand euer Video trotz der großen Länge ganz gut unterhaltsam, allerdings gibt es Leute die von solch einer Länge eher abgeschreckt werden könnten, vielleicht wäre es daher besser so ein 1 Stunden Video in jeweils 2 ca. 30 Minuten Parts aufzuteilen. Eure Unterhaltungen sind schön anzuhören, und eure eingebauten Gags waren nice, besonders die Spongebob "Späterschilder" sind ne coole Sache :) Ich hatte soetwas ähnliches auch schon mal in eines meiner Videos eingebaut, da war es allerdings nur nachgeäfft statt original Szene: Hier

• Puh da tu ich mich ein bißchen schwer mit @_MikuXC, dafürmüsste ich den Controller ja neben mir halten, wenn ichs gerade ins Mikro Spreche oder schräg hinter/vor mir, wenn ich das Mikro seitlich habe, wie soll das gehen?!?

Mit solchen schönen Dinger :D
    Da hängt dir das Mikrofon das seitlich vor dem Gesicht, während du dein Controller bequem benutzen kannst. :)

https://www.amazon.de/s/ref=nb…%2C159&crid=26LWCWRZW8AGL

Ist kein Ref-Link...

• @Drexel Der beste Weg die "Mundgeräusche" loszuwerden ist, beim Sprechen wirklich darauf zu achten. Professionelle TV- und Radiosprecher lernen das in ihrer Ausbildung, daher ist es nur natürlich, dass bei uns "normalen" Leuten diese Geräusche auftreten. Natürlich kann man mit Bearbeitung/Mikroposition einiges bewirken, allerdings nicht ohne die Klangqualität zu beeinflussen. Eine saubere Rohaufnahme ist mehr wert als jede Bearbeitung.

• Den Tipp mit dem Boise Gate habe ich irgendwie übersehen @Game of Jones, ich schau mal was sich da mit Audacity machen lässt, damit nehme ich meinen Kommentar auf. Danke schon mal für den Hinweis.

In Audacity ist es von Haus aus nicht dabei, aber es gibt ein Plug-in, das du kostenlos runterladen kannst. Anleitungen dazu findest du recht einfach und schnell bei YouTube und Google. Ist ganz einfach und mit wenigen Klicks eingerichtet und eingestellt. Sofern sich dein Setup nicht ständig ändert, kannst du die Einstellungen meist auch genau so lassen, ohne dass zu viel Ton weggeschnitten wird.

• Ich hätte gern nochmal eure Meinung zum 20 Part unseres Ocarina of Time LPs. Es ist auch unser erstes Video welches in 1080P hochgeladen wurde und bei dem wir unser neues Mikrofon für die Kommentatur verwendet haben, wofür wir vorher Handy in Kombination mit Headset nahmen. Allerdings ist die Tonbalance noch nicht Optimal und mein Bruder ist oftmals leider viel zu leise hören.

16;9 Version

4;3 Version

• Hey,
    ich mache es kurz und einfach.

Ich möchte nur zu bestimmten Stellen ein Feedback. Diese habe ich rausgesucht und ihr braucht das komplette Video nicht zu schauen.

Ich habe etwas viel Aufwand in den Schnitt gesteckt und ein paar Jokes eingebaut. Ich will nur wissen ob es sich gelohnt hat und ob man diese Art von Jokes bringen kann. Wenn nicht, dann kann ich mir den Aufwand sparen.

Es geht nur um den Schnitt, nicht um das Projekt, da das nicht jedermanns Geschmack ist. Leider habe ich wenig Zuschauer, weshalb ein Feedback bislang ausbleibt.

Hier nun die Stellen:

01:30 - 01:39 (Bei 01:33 erscheint kurz eine versteckte Botschaft)

04:50 - 04:59 (soll einen schlechten Spruch auf den Arm nehmen)

14:53 - 15:04 (Deckt einen interessanten Fehler auf)

16:30 - 16:52 (Soll Enttäuschung untermauern)

16:55 - 17:50 (sinnloses Wortfetzen-Outro)

[Externes Medium: https://youtu.be/Al678VNqwRM]

• Hallo @Atarius Maier, [...]

@Blizzary

ich hab ein neues Video gemacht und ein paar deiner Tipps beherzigt. Einzig von meinem Intro konnte ich mich noch nicht trennen :-) habs aber nicht mehr ganz am Anfang. Würde mich freuen wenn du mal reinschaust!

@all: und es würde mich freuen, wenn andere auch rein schauen :-) und mir Feedback geben!

[Externes Medium: https://youtu.be/j3bMOLJ115k]

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

• Hey Leute,
    ich habe mir mal ein paar eurer Videos hier angeschaut und gebe gerne meinen Senf dazu.

Zunächst @Atarius Maier:

Das sieht doch schon besser aus! Deine Bild und Tonqualität stimmen, deine Stimme fand ich ja schon beim letzten Mal angenehm ^^ und du hast dir auch Gedanken zur Titeloptimierung gemacht.

Die Länge des Videos finde ich auch ok. Ich denke gerade als Neuling sollten die Videos nicht zu lang sein, da das die Zuschauer sonst eher abschreckt. Zu kurz sollten sie aber auch nicht sein, da das Video bei gleicher Klickanzahl im Verhältnis zu längeren Videos weniger Watchtime generiert. So 10-15 min Videolänge finde ich persönlich optimal.

Du verwendest sogar die Hooktechnik am Anfang! Hut ab, Hut ab :D . Was ich von deinem Intro halte weißt du ja schon ;) .

Du bist auf einem guten Weg. Den besten Tipp den ich dir momentan geben kann ist einfach mehr Videos zu machen, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Versuche dich mit jedem Video ein Stück weiter zu verbessern. Lerne von anderen Youtubern. Schau dir an, was die machen und binde Dinge die dir an ihnen gefallen in deine Projekte mit ein. Aber nicht stumpf kopieren! Kombinieren zwei Sachen und mach etwas neues draus.

Ich hoffe meine Ratschläge können dir helfen. Weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Jetzt zu dir @Champ.Creations

Was mir sofort auffällt ist das Hintergrundrauschen. Das kannst du ganz einfach mit Programmen wie Audacity rausfiltern.

Außerdem hört man deine Tastatur extrem raus. Leider ist das ein Problem, dass sich nicht ganz so leicht lösen lässt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung :P . Versuche mit der Position deines Mikros etwas rum zu spielen. Außerdem kann man das ganze auch mit Hintergrundmusik Kaschieren oder man besorgt sich Dämpfer für die Tastatur. Es gibt da zig Methoden aber wie gesagt: Ich selber habe da auch noch kein Universalheilmittel gefunden.

Dein Thumbnail finde schön gemacht aber an deinen Titel solltest du noch arbeiten. Da das ein Minecraft-Video ist, sollte "Minecraft" auch im Titel stehen. Wie sollen dich sonst die Leute über die Suche finden?

Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
    Gegen eingebaute Sketche habe ich grundsätzlich nichts. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in diesem Video ein wenig verloren wirken und am Ziel vorbei schießen. Bei mir haben sie eher ein "awkward" Gefühl hervorgerufen, als das ich darüber gelacht habe. Ich schätze einfach, dass sie nicht so ganz zu dieser Art Video passen. Ich als zuschauer erwarte eher ein ruhiges aufbau Video und plötzlich wird man aus dieser Stimmung mit einem Witz gerissen. Ist irgendwie schwer zu beschreiben... Wie gesagt: Finde so etwas grundsätzlich nicht schlecht. Ich selber benutze ja auch massenhaft solcher Sketche ^^ . Aber du musst noch etwas an dem Einbinden feilen, damit das ganze auch die Impressionen hervorruft, wozu sie gedacht sind. Übung macht den Meister :D .

Weiterhin noch viel Erfolg!

Und letztendlich zu @DonKaracho

Abgesehen davon, dass dein Ton viiiiieeeeeeelllll zu leise ist, habe ich nicht sonderlich viel zu mäkeln. Bildqualli und Titel sind ok, in dein Thumbnail hast du auch Mühe gesteckt (auch wenn es mir persönlich etwas zu unübersichtlich ist) und generell erhälst du ja schon von deinen Zuschauern positives Feedback. Ich kann deren Meinung nur zustimmen. Dafür, dass du noch so neu bist machst du das schon echt gut.

Mach weiter so!

Soweit von mir,
    jetzt würde ich euch ebenfalls bitten einen Blick auf eines meiner neusten Projekte zu werfen. Schreibt einfach alles auf, was euch dazu einfällt. Ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen.

[Externes Medium: https://youtu.be/WInhhKEFwpA]

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG Blizzary

• @Blizzary

Ich fand dein Videos super! Dass du mir in der Qualität voraus bist, darüber brauchen wir nicht streiten ;)

Die Gags waren überwiegend gut, der Commentary-Stil gefällt mir sehr gut. Video- und Soundqualität wirken routiniert.

Ich kann dir leider keine Tipps geben, weil du viel tiefer in der Materie steckst als ich.

Nochmal zu deinem Feedback an mich.
    Du hast natürlich in deinen Kritikpunkten recht. Schade dass daran nicht wirklich viel Gutes zu finden war, aber deshalb habe ich ja auch gefragt. Manche "Auffälligkeiten" sind ganz klar meinem Equipment geschuldet. Aber ich werde mich nicht mit teurem Material ausstatten, bevor es sich nicht lohnt. Und das Scheiden der Videos muss ich insgesamt noch üben. Ich danke dir für deine Zeit und dein Feedback. Und leider, obwohl du so tolle Videos machst, bleibt bei dir die Reichweite aus. Du hättest es echt verdient.
    Ich habe dazu mal meine Gedanken in einem anderen Thread niedergeschrieben. "So geht YouTube", vielleicht interessiert es dich.

Gruß Champ.
    :thumbsup:

• Ich hatte hier schon einmal um ein Feedback gebeten, das ist allerdings schon eine Weile her.
    Mich würde interessieren, ob nicht nur ich eine Qualitätssteigerung vernehmen kann, vor allem natürlich bzgl. Ton und Bild, aber auch zum Thema Thumbnails (das Thema ist bei mir noch in den Kinderschuhen) wäre ein aktuelles Feedback hervorragend <3

Danke euch im Vorfeld und ein High-Five an den, der bis hier her gelsen hat! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!