Der große Feedback-Thread

• Genau das denke ich mir auch. Hauptsache ich hab mein Let's Play vollständig und Spaß hab ich sowieso an dem Spiel. Außerdem kann ich so wenigstens einen Viewer glücklich machen - meinen Freund, der das Spiel gar nicht kennt. :D

• Ich fand den kurzen Vorspann passend zum Spiel ruhig, sehr atmosphärisch und er dauert ja nur knapp 20 Sekunden.

Das Problem ist, dass es langweilig ist und gerade die ersten 3-5 Sekunden sind sehr wichtig um den Zuschauer zu packen. Das hat jetzt auch wieder viel mit SEO zu tun, aber dadurch dass du Zuschauer verlierst weil in den ersten Sekunden nichts interessantes passiert, verlierst du Watchtime wodurch du dann auch niedriger in der Suche gerankt wirst. Wie stark negativ das auswirkst ist schwer zu sagen, aber es hat auf jeden Fall keinen Vorteil den Vorspann drin zu haben.

SEO ist tatsächlich ein riesen Problem für mich.

Richtig gutes SEO zu machen ist auch sehr schwer. Wichtig zu wissen ist: Die meisten Leute suchen nach [Spieltitel] Deutsch und [Spieltitel] German, deswegen ist es enorm wichtig die Sprache im Titel zu haben. Ansonsten wirst du viel lernen wenn du hin und wieder mal in deine Analytics schaust um zu sehen unter welchen Suchbegriffen du gefunden wirst.
    Frag dich auch selbst wie du nach dem Spiel suchen würdest und pass deine Tags und den Titel dementsprechend an. Aber das ist ein Lernprozess und mit jedem weiteren Monat wirst du besser in solchen Dingen.

Da ich mit OBS aufgenommen habe, weiß ich nicht, wie ich den Ingame-Sound jetzt noch nachträglich unabhängig von meiner Stimme optimieren soll. Vermutlich werde ich wohl dazu übergehen müssen, mit Audacity meine Sprechstimme seperat aufnehmen zu müssen.

Ja ich denke du wärst auf jeden Fall flexibler wenn du mit Audacity aufnimmst. Falls du Tipps dazu brauchst, einfach fragen. :) Wenn du jetzt anstatt den ersten Part den du leicht erneut aufnehmen konntest, einen Mittelpart wegen Audioproblemen verlieren würdest wäre das super schade für das LP.

Mir macht es ja trotzdem sehr viel Spaß - und wenn sich durch Zufall mal ein Zuschauer darauf verirrt: Glück gehabt.

Das ist sehr wichtig. Ich mach hin und wieder auch ein Projekt wo mir die Views egal sind. :)
    Aber du bist gerade in Anbetracht dass du noch sehr neu bist, bist du schon richtig gut. Mit einem besseren Mikro und wenn dus willst, kannst du dir sicher eine Community aufbauen.

• Heyho zusammen, ich bin jetzt schon ein paar Jahre Let´s Player und bin aber noch sehr klein (wenn man mal nach Abos und Klicks geht.). Die Frage ich mir natürlich stelle. Was kann ich besser machen? Und da würde ich mich sehr über Feedback freuen, vorallen da ich immer so eine Soundbezogene unsicherheit bezüglich meiner Videos habe.

Mein Kanal:
    Levos Kysan - Lübecker Let´s Play

Ich danke schonmal für sämtliche Hilfe im voraus.

MFG
    Levos Kysan

• Das Problem ist, dass es langweilig ist und gerade die ersten 3-5 Sekunden sind sehr wichtig um den Zuschauer zu packen.

Vielen Dank für die Erläuterung.
    Meine Zuschauerbindung ist bei den Sims wirklich durchweg sehr gut und konstant, aber auch da verliere ich in den ersten Sekunden sehr viele Zuschauer. Ich dachte einfach das ist normal.
    Außerdem hatte es für mich eher einen sentimentalen und ästhetischen Wert. Ich werde bei dem nächsten Let's Play aber genauer abwägen, wie ich den Anfang gestalte.

Richtig gutes SEO zu machen ist auch sehr schwer. Wichtig zu wissen ist: Die meisten Leute suchen nach [Spieltitel] Deutsch und [Spieltitel] German, deswegen ist es enorm wichtig die Sprache im Titel zu haben.

Ich habe schon jetzt versucht, Deine Anmerkung diesbezüglich in die Tat umzusetzen und meine Tags diesbezüglich zu verbessern. Vielleicht hilft es ja was.

Aber du bist gerade in Anbetracht dass du noch sehr neu bist, bist du schon richtig gut. Mit einem besseren Mikro und wenn dus willst, kannst du dir sicher eine Community aufbauen.

Víelen, vielen Dank für das tolle Lob!!!
    Ich bin auch sehr glücklich, dass ich schon eine kleine Gruppe von Leuten habe, die schon fleißig auf meine Videos reagiert und kommentiert. Ich finde das mitunter am Spannendsten wie die Zuschauer mitdiskutieren, da hat man wirklich das Gefühl gemeinsam zu zocken, anstatt nur allein.
    Allerdings bin ich wohl einer der wenigen, die ganz froh sind, dass das mit dem Aufbau der Community noch ganz langsam anläuft. Ich hoffe, das bleibt auch noch ein Weilchen so. Zumindest so lange, bis meine Abschlussprüfung rum ist.
    Übrigens denkt sich mein Freund wohl bezüglich Mikro dasselbe wie Du und will mir eines zu Weihnachten schenken - verrückter Hund.

Na ja, ich bedanke mich wirklich nochmal herzlichst für Dein Feedback und hoffe, dass ich mich diesbezüglich, wenn ich selbst noch ein wenig erfahrerner in diesem Hobby werde, mich ebenfalls mit einem Feedback in diesem Thread revangieren kann.

Liebste Grüße
    Phoenyx

• Ich hätte gerne mal Feedback zu meinem neuesten Video.
    Insbesondere was den Schnitt und Ton angeht.
    Aber bitte beachtet, dass ich die Videoqualität nicht steigern kann, da mein PC Müll ist.

Ich finde, dass du eine zu ruhige stimme hast bzw. kaum emotionen gezeigt hast. wäre da sicherlich ein höhrbuch besser ;)
    der Ton war für mich dennoch sehr angenehm.
    Es waren einige stellen die schon sehr interessant waren, aber auch dinge die man schon wohanders gesehen hat und nicht besonders waren.
    der Schnitt war für mein Auge auch sehr angenehm und habe nix gesehen, was mich gestört hätte.

-----------------------------------------------------

so, da versuch ich auch mal mein Glück^^
    Wäre über eine bewertung von meinen Thumbnails erfreut, da dies der erste Projekt ist wo ich mich an verschiedene Thumbnails gewagt habe.
    Auch wäre es nett, wenn man kurz in ein paar Videos reinschaut und vieleicht etwas findet, was ich noch verbessern könnte =)

LPT Thread

Tales of Zestiria

Playlist

https://www.youtube.com/playli…qEAo4_AQkHl2dJVFyFSMqcuyz

• Ich finde jeder ist verschieden bzw individuell, man kann sich verstellen, muss es aber nicht. Klar gibt es welche die jemand anderen lieber anschauen, aber wenn sich alle verstellen und fast gleich klingen wird man doch wieder uninteressant. Ich finde man sollte das beste aus sich herausholen und mit viel Enthusiasmus an die Sache rangehen. Schließlich sind wir alle doch nur Menschen und jeder ist ein Unikat. Schließlich laufen ja alle nicht rum wie Beyonce sondern jeder so wie er es gerne mag.
    Achja und dein Video ist recht gut finde ich :)

• Ich hab mir das Video nochmal selber angeguckt und das mit den Emotionen kann ich tatsächlich so unterschreiben.Aber das ist halt meine Art :|
    Wenn ich das änder, würde ich mich verstellen.
    Wäre ja auch nicht so nice :|

Und man würde es vermutlich merken.

• Nein

doch :P
    Wenn man selber nicht Entertainern kann muss man es versuchen zu tun.
    99% der Leute verstellen sich doch wenn sie den Aufnahme Button drückten, die einen mehr die anderen weniger.
    Man ist nie zu 100% so wie in der Aufnahme.

Und man würde es vermutlich merken.

Warum denken immer Leute, das man es merken würde ? ^^
    Es gibt so viele die sich verstellen im Stream oder auf YouTube die im privaten leben ganz anders sind und niemand merkt es.

• Da ich leider von meinen Zuschauern so gut wie kein Feedback bekomme, würde ich mich freuen, wenn ich von euch mal zu hören bekomme, was ich denn noch alles besser machen könnte/sollte.
    Bei euch kann ich mir auch sicher sein, dass da Wissen und Erfahrungen dahinter stecken und die Kritik entsprechend konstruktiv sein wird.
    Aus Fehler lernt man ja bekanntermaßen, aber dafür muss man die Fehler (er)kennen :D

Edit:
    Mein Kanal-Link fehlt ja noch:
    PaSkull

Macht es eigentlich Sinn einen einzelnen Link zu nur einem Video hier zu posten? Ich bin mir da nicht sicher, ob das aussagekräftig genug ist.

• Da ich leider von meinen Zuschauern so gut wie kein Feedback bekomme, würde ich mich freuen, wenn ich von euch mal zu hören bekomme, was ich denn noch alles besser machen könnte/sollte.

Also ich hab mir jetzt mal dein neustes Creativerse und dein 1. Bio Inc Video angeschaut. Folgendes ist mir aufgefallen.

Erstmal kurz generell zum Kanal:
    - Ich glaube das hab ich dir schon mal gesagt, aber ich erwähns nochmal. Dein Avatar ist creepy und schreckt mich eher ab anstatt einladend zu wirken. Ich würde ihn ändern.
    - Auf den Thumbnails fehlt mir die Folgennummer. Die steht zwar im Titel, aber wenn der Titel zu lange ist, dann ist es abgeschnitten. So ist es schwer sich zurecht zu finden.
    - Auch sonst gefallen mir die Thumbnails nicht so. Bei That Dragon Cancer ist die Schriftart super langweilig und unpassend. Aber wenigstens ist da die Folgennummer mit drin.
    - Deine Titel sind generell eher schlecht was SEO angeht. Da fehlt z.B. die Sprache.

So dann zu den Videos:
    - Du sprichst sehr monoton. Du solltest unbedingt üben mit der Stimmlage mehr zu variieren. Das ist besonders wichtig bei dir weil du eine sehr tiefe Stimme hast. So wie es jetzt ist kann ich dir nicht zuhören ohne dass ich gedanklich abschweife.
    - Im Creativerse kommst du plötzlich auf die Idee eine Bombe zu basteln. Was mir gefehlt hat ist das warum. Vielleicht wüsste man das wenn man die vorhergehigen Videos gesehen hat, aber für mich war das jetzt sehr verwirrend.
    - Ähnlich bei Bio Inc. Du sprichst immer nur darüber was du tust, aber das sieht man auch im Video. Viel interessanter wäre es wenn du zwischendurch mal deine Gedankengänge schilderst, damit man als Zuschauer versteht warum du so vorgehst.
    - Ebenfalls bei Bio Inc: Manchmal liest du die Texte vor, manchmal nicht. Für mich ging das alles ein wenig zu schnell. Du hast dich da teilweise einfach durchgeklickt.
    - Das ist vielleicht Geschmackssache, aber mich hat auch gestört, dass bei Bio Inc erstmal das einminütige Intro vom Spiel zu sehen ist anstelle begrüsst zu werden. Als Zuschauer möchte ich direkt abschätzen können ob der Let's Player meinen Geschmack trifft. Wenn dann erstmal ein Intro kommt bin ich direkt weg.

• Huhu ihr Lieben
    Ich habe ja schon mal in eine Thread erwähnt das ich leider viele Daumen nach unten bekomme, daher würde ich sehr gerne mal von euch Feedback hören.
    Bitte nicht so streng, ich bin noch am Anfang und mache es noch nicht sehr lange.

Kanal in meiner Signatur

• Huhu ihr Lieben
    Ich habe ja schon mal in eine Thread erwähnt das ich leider viele Daumen nach unten bekomme, daher würde ich sehr gerne mal von euch Feedback hören.
    Bitte nicht so streng, ich bin noch am Anfang und mache es noch nicht sehr lange.

Kanal in meiner Signatur

Das erste was mir direkt auffällt ist die Soundquali bei Stardew Valley. Schlechtes Mikro + Musik viel zu laut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!